Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

+18
Straßenbahner
gipsy the barbet
Lützower
Babbedeckel-Tommy
longforcity
lakotafan
Carlson
Falkenauge
John-H.
AlfredErnst
Bastlerfuzzy
wolfgang69
Figurbetont
Frank Kelle
JesusBelzheim
kaewwantha
Jörg
Dio-Horst
22 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst So 29 Jun 2014, 10:25

Guten Tag, Dio-Freunde

Ein weiteres mittelalterliches Haus "Vorratshaus mit Wachturm" . Vorlage war wieder ein 1:72 Bausatz von Fredericus Rex. Baumaterial sind wieder Kapa-Platten, die Dachziegel sind von Fa. Heki.
Ich habe ein kleines schnelles Probedio gestaltet. Ich werde das Gebäude noch etwas "altern" nicht zu viel, den es wurde ja damals neu gebaut.

Es ist einfach prima, das Conny vom HZ-Forum solche Häuser (Maßstab 1:72) im Angebot hat und es macht meinem Bruder richtig Spaß, sie in meinem Maßstab nachzubauen.

Wie ich gesehen habe, sind weitere Gebäude in Arbeit  Winker 3 

Mit besten Grüßen aus dem regnerischen Schwabenland

Horst

Vorratshaus mit Wachturm
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Vorrat10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Vorrat11

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Vorrat12

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Vorrat13
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Falkenauge So 29 Jun 2014, 10:37


Wieder eine schöne Szene, Horst. Ich kenne ja die Größe Deiner Dio-Platten und bin immer wieder begeistert, wie Du darauf die Tiefe erzeugst. 2 Daumen 

Viele Grüße, HW Freundschaft 
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst So 29 Jun 2014, 11:10

Guten Tag, HW

Freut mich, dass dir mein kleines Probe-Dio gefällt.

Mit besten Grüßen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Do 03 Jul 2014, 07:08

Guten Morgen, Dio-Freunde

Ein kleines Holzhaus für mein 7 cm Figuren hat mir mein Bruder gebaut, Vorlage war wieder ein 72er Bausatz von Fredericus Rex. Damit kann ich wieder einige Western-Dios gestalten, evtl. etwas aus Lederstrumpf. Mal sehen, was ich da für passende Figuren habe.

Mit besten Grüßen aus dem sommerlichen Schwabenland

Horst

Holzhaus im Probe-Dio
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Waldha11

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Waldha12

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Waldha13
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von JesusBelzheim Do 03 Jul 2014, 07:19

Das Holzhaus macht sich gut in dein Probe-Dio Horst  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Falkenauge Do 03 Jul 2014, 10:19


Schönes Haus, Horst. Als Einzelgebäude im Wald für eine Szene zu Lederstrumpf finde ich es allerdings zu modern. Würde nach meiner Meinung gut in eine kleine Siedlung passen.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Do 03 Jul 2014, 13:56

Guten Tag, Peter und HW

Besten Dank für eure Kommentare.

@HW Muss ich mal schauen, mit welchen Figuren ich so ein Western-Dio gestalten kann.

Mit besten Grüßen aus dem warmen Süden Deutschlands

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Sa 11 Okt 2014, 20:08

Guten Abend,

Mein Bruder hat mir 2 Irokesen-Häuser gebaut. Wollte wieder mal sehen, wie diese Unterkunft im Dio aussieht.

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst

Irokesen-Lager
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_1826

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_1827

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_1828
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von kaewwantha Sa 11 Okt 2014, 21:44

Hallo Horst,
die Irokosen Häuser sehen wieder super aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower So 12 Okt 2014, 10:11

Hallo Horst,

du und dein Bruder seid wirkliche Künstler. Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich deine Dio´s sehe und dazu die wunderbar gebauten Gebäude. Auch wenn ich nicht immer meinen "Senf" dazu gebe, verfolge ich eure Arbeiten mit großem Interesse und Bewunderung.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Mo 13 Okt 2014, 08:02

Guten Morgen, Helmut und Hans-Werner

Besten Dank für eure anerkennenden Kommentare. Werde meinem Bruder informieren, dass seine Bauten gefallen.

Mein Bruder ist ein absoluter Frühaufsteher und da bastelt er gleich los. Es ist für mich auch irgendwie eine soziale Aufgabe, ihm in seinem Alter (Jahrgang 1931 !! )ein sinnvolle Aufgabe geben zu könne und natürlich haben wir beide etwas davon. Willkommen

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von gipsy the barbet Mo 13 Okt 2014, 10:15

Kann mich nur anschliessen, die Bauten sehen echt toll aus Horst Bravo
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst So 30 Nov 2014, 16:37

Guten Abend, Figurenfreunde

Nach einer Vorlage von Conny Schulte vom HZ-Forum hat mir mein Bruder eine mittelalterliche Häuserzeile gebaut. Die kann ich für verschiedene Epochen einsetzen. Sie wird in meinem geplanten Dio "Lady Godiva" als Hintergrund dienen.

Mit besten Grüßen aus dem sehr herbstlichen Schwabenland und noch einen schönen 1. Advent

Horst

Mittelalterliche Häuserzeile
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_1810

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_1811

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_1812
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower So 30 Nov 2014, 18:07

Hallo Horst,

da hat dein Bruder ja wieder ein Meisterwerk geschaffen. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Straßenbahner So 30 Nov 2014, 22:15

Hallo Horst,
da kann mich nur anschließen, die Bauten sehen super aus. Das ist sehr schön, dass Ihr Euch beide so gut versteht.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Di 02 Dez 2014, 07:48

Guten Morgen, Hans-Werner und Helmut

Freut mich für meinen Bruder, dass euch seine mittelalterliche Gebäude gefallen. Er gibt sich immer sehr viel Mühe, auch wenn er nicht mehr soo gut sieht, macht es ihm Spaß, wenn er etwas für mich basteln kann.
Ich habe mir jetzt 2 Karton-Bastelbögen von Fa. Schreiber gekauft, einen römischen Gutshof und ein Kastell im Maßstab 1:87. Vielleicht kann er das in meiner Größe nachbauen. (Alles 3 mal größer Pfeffer )
Wenn das klappt, werde ich es hier zeigen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland und eine schöne Adventszeit

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Do 11 Dez 2014, 13:42

Guten Tag,

Wie im letzten Beitrag schon angekündigt, baut mir mein Bruder ein römisches Kastell. Als Vorlage habe ich ihm einen "Schreiber Karton-Modellbogen" gekauft. Er braucht die abgebildeten Teile nur mal 3 nehmen um sie für meine 7 cm Figuren um zu setzen.

Das Teil ist 1,00 m lang und 60 cm breit. Alle Teil sind einzeln. die lange Festungsmauer kann ich wegnehmen um die Szenen im Innenhof besser fotografieren zu können.. Die Gebäude des inneren Bereichs kommen noch dazu. Das ganze ist jetzt natürlich erst der Rohbau. Winker 2 aber man kann schon gut erkennen, wie das mal aussehen wird.

Auf die Dio-Gestaltung freue ich mich schon. In meiner Vorstellung marschieren die römischen Legionen durch die Tore. Es wird Schlachtordnung geübt und sicherlich kommen auch Germanen um Handel zutreiben, na ja mal sehen was ich da so alles machen kann mit meinen Figuren.

Sobald das Kastell ganz fertig ist, stelle ich es hier vor.

Mit besten Grüßen aus dem im Moment sehr stürmischen Schwabenland

Horst

Römisches Kastell im Rohbau
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_1838

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_1910

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_1911

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_1912
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Gravedigger77 Do 11 Dez 2014, 13:45

Sieht ja schon mal richtig gut aus
2 Daumen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower Do 11 Dez 2014, 15:41

Hallo Horst,

dem kann ich mich nur anschließen. Da baut dir dein Bruder wieder etwas richtig Schönes. Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von kaewwantha Do 11 Dez 2014, 18:50

Hallo Horst,
das sieht wirklich schon sehr gut aus was Dein Bruder da baut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Frank Kelle Do 11 Dez 2014, 19:24

Klasse! Ich habe zuerst Deine Fotos gesehen - SOFORT ein römisches Kastell gesehen und dann den Schreiber-Bogen. Ich freue mich riesig auf Deinen Figurenvignetten dazu! Da wird Leben drin sein!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Do 15 Jan 2015, 14:45

Guten Tag, Römer-Freunde   Freundschaft  

Mein Bruder hat nun das römische Kastell fertig gebastelt. Es besteht aus 4 Türmen, 2 Eingangstore. einem Treppenaufgang, 2 lange Wehrmauern. 1 Mannschafstraum und einem Verwaltungshaus (das zeige ich später)

Ich habe mal auf die Schnelle ein Probedio gestaltet nur um mal das Kastell zu zeigen. Eine kleine Auswahl meiner Figuren habe ich dazugestellt, aber es warten jetzt noch relativ viele Rohlinge auf die Bemalung (marschierende Legion, Straßenarbeiter usw.) Naja im Moment möchte ich erstmal meine Dio- Serie "Der Patriot " fertig machen.

Also der Schwerpunkt der Bilder liegt beim Kastell. Die lange Wehrmauern nehme ich weg, damit ich den Innenbereich besser fotografieren kann.

Größe des Kastell: 1,00 x 0,65 m

Als nächstes wird mein Bruder mir einen großen römischen Gutshof bauen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Römisches Kastell
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_2117

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_2118

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_2119

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_2120

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_2121

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_2122

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_2123

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Img_2124
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von gipsy the barbet Do 15 Jan 2015, 14:48

Wow shocked ..... einsame Spitze Horst Zehn Zehn
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Cpt. Tom Do 15 Jan 2015, 14:51

Es ist immer wieder eine Augenweide was du und dein Bruder auf die Beine stellt. Einfach nur klasse. .......!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Gravedigger77 Do 15 Jan 2015, 15:42

Hammer geworden

Zehn Zehn Zehn
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 3 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten