Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Restaurierung einer Norderney von Robbe

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Der Boss am Fr 21 Jun 2019, 16:40

Frank Kelle schrieb:Ich möchte ein Video davon haben - Du fährst los und das Boot "schmettert" los.. vor allen von den Gesichtern der Zuschauer Roofl
Schön schräg sind die Lieder dafür...

Na, da bin ich auch gespannt drauf. Cool sunny
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Empty Kabelsalat ...

Beitrag von NWRR am Fr 21 Jun 2019, 18:18

Moin aus Berne, so, es ist noch weitergegangen, nur das "Genie" beherrscht das Chaos !!!! Die meisten Stippen verschwinden noch .....

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00274

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00275

Der Antrieb und die Ruder funzen, alles andere wird später, bis auf den Kran, über das noch nicht angeschlossenen Soundmodul gesteuert. Die Norderney wird also morgen mit zum Schippern gehen ....!

sunny  sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Empty Weiter

Beitrag von NWRR am Mo 24 Jun 2019, 13:29

Moin, aus dem Schippern am Samstag ist nichts geworden, ein dicker Fehler hat sich eingeschlichen, die Elektrik spinnt völlig, denn auf dem Kanal 3 der FB gab es für den Mixer plötzlich kein Gassignal mehr. Alles Andere, Regler direkt und Servos funzten auf der 3, aber wenn ich den Mixer zuschaltete, hatte ich wieder kein Gas mehr. Ich habe die FB rebootet, ohne Erfolg, den Empf. neu gebunden, nichts. Erst als ich den Mixer für Lenkung und Gas auf den anderen Kreuzknüppel legte, hatte ich wieder Leben!. Völlig unlogisch, das Ganze, aber ich kann damit Leben, fahre ich eben mit "links", die anderen Knüppel sind jetzt mit dem WAV Player und der Ankerwinde belegt, funzt einwandfrei.

Mit der Verkabelung ging es nun auch weiter, jetzt ist nur noch das Flachkabel für die Lichtfunzen und den Smoker anzuschließen, dazu noch der zweite Lautsprecher und auch der Motor der Ankerwinde braucht noch Strom.

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00278

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00277

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00276

Damit sollte ich heute noch fertig werden, dann kommt die große Funzprobe.....

sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Der Boss am Mo 24 Jun 2019, 22:16

Nur nicht aufgeben. Wink
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Empty Smoker

Beitrag von NWRR am Mi 26 Jun 2019, 12:35

Moin aus Berne, so, ich habe mal den Smoker prov, in Betrieb genommen, dazu musste ich den Schlot ein wenig umbauen.

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00291

Die "Abgasrohre" haben den gleichen Durchmesser wie die Plastikteile, also kein Problem.

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00292

Am unteren Ende ist die Schlauchverbindung zu sehen.

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00293

... und jetzt das ganze in Betrieb, das Verwackeln und die Unschärfe entschuldigt bitte !!



Embarassed Embarassed sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Jonas186 am Mi 26 Jun 2019, 15:33

Schöne Idee und Umsetzung. Aber meinst du nicht, dass der Rauch langsamer ausströmen sollte? Ist nur meine persönliche Einschätzung... Question
Jonas186
Jonas186
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Empty Rauch

Beitrag von NWRR am Do 27 Jun 2019, 08:13

Moin aus Berne, Der Smokeraufbau läuft im Video mit puren 6V aus dem Akku, die Parameter, wenn er über das Soundmodul angesteuert wird, sind andere, Geschwindigkeitsabhängig, der "Echtzeitrauchausstoß" ist also geringer.

Gestern habe ich noch die ersten Kabel für die Beleuchtung angeschlossen und : nüscht funzte! Also musste ich noch einmal in das System einsteigen, um Einstellungen zu ändern und einzulesen. Es macht zwar viel Arbeit, aber das Ergebniss ist dann doch so, wie man es haben möchte. Die Parameter für die Blinkleuchten muss ich noch einmal verändern, aber das Licht funzt nun. Heute kommt der andere Strang ans "Bordnetz", dann sollte das Modul fertig angeschlossen sein und ich kann die Datei dafür endgültig auf dem Rechner ablegen.

Die beiden Umpolschlater für den Kran sind unterwegs und die Kabel dafür liegen schon parat. Dann kann ich mich um das Beiboot kümmern. Es bekommt eine andere Anlage, ich werde es also separat steuern und die Gewichtsverteilung wid geändert, damit es besser im Wasser liegt.

Zum Schluss kümmere ich mich um das Optische, die gebrochene Maststege wird ersetzt, Rettungsringe, Ausstattungsteile und Absperrketten werden wieder angebracht, die N. bekommt dann auch endlich ihre Schiffsglocke und die Verstrebungen der großen Speigatten am Bug. Die weiße Zierlinie wird ersetzt und das Deck geschrubbt, dann kann es wieder losgehen!

Bilder und ein Video mit vollem Sound mache ich noch!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR am Do 27 Jun 2019, 15:04

Moin, noch mal eben "Vollzug" gemeldet, das Soundmodul ist erfolgreich am "Netz", alles funzt, wie es soll. Hat zwar etwas länger gedauert, aber es hat sich gelohnt.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Plastikschiff am Do 27 Jun 2019, 17:25

He Wolfgang,
bin zwar nicht mehr ganz im Thema aber freue mich für dich das alles funzt.
Weiterhin viel Freude am Hobby, Reinhard
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR am So 30 Jun 2019, 15:03

Moin, nur ganz kurz, die abgebrochenen Stegen sind repariert und die losen Teile geklebt, für das Beiboot habe ich noch Microservos eingekauft, die Ruderanlage muss ich umgestalten, sonst passt mein Innenkonzept nicht, auch neue Akkus mit Lötfahne sind bestellt, damit ich sie individuell einbauen kann. An dem Ein/Aussschalter werde ich nichts verändern, bewährte Technik ist unersetzlich! Wenn das Beiboot wieder fahrbereit ist, stelle ich alles zusammen vor.

Bis denne

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Empty Norderney

Beitrag von NWRR am Di 09 Jul 2019, 17:07

Moin aus Berne, die bestellten Teile für die "Möve", das BB der Norderney, sind eingetroffen, ich werde mich demnächst daran machen, die Innereien neu aufzubauen, Die N. selbst ist weiter verbessert, heute sind die beiden elekrt. Umschalter für die Kranmotoren eingetroffen, ich habe sie gerade eingebaut und ausprobiert, alles i.O, die alten, Mechanischen haben damit ausgedient, damit ist das Thema Kran abgeschlossen.

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00171

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00172


Der Motorsound, den ich aufgespielt hatte, passte nicht so recht, darum habe ich ihn noch einmal abgeändert und dabei auch noch einige der Zufallsounds geändert, besser ist das!

Dann habe ich noch die Schalter für die beiden Stromkreise nach außen verlegt, sie verbergen sich in einer Rettungsmittelkiste auf dem Hauptdeck.

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00173

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00174

Jetzt brauche ich die N. nicht mehr vor dem Start öffnen.

Nun fehlt noch ein wenig Farbe, ich werde mit "Mennige", die bedürftigen Sellen streichen, das sieht dann danach aus, das der "Dampfer" gepönt wird, danach gibts auch neue Zierstreifen als Wasserpass.

sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Der Boss am Di 09 Jul 2019, 18:59

Moin Wolfgang

Bin gespannt wie es weitergeht. Cool
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Empty Beiboot Möve

Beitrag von NWRR am Mi 10 Jul 2019, 14:33

Moin, weiter geht´s, das BB hat seine Innereien bekommen, ich musste noch ein wenig improvisieren, weil doch nicht alles so passte, wie ich es mir gedacht habe, die Probefahrt nach dem Funztest war im Duschbecken!

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00176

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00175

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00177

und auf ihrem Platz auf der Norderney ...

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00179

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00180

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Dsc00178

... "schön" gemacht wird sie mit dem Mutterschiff zusammen, in einer "stillen Stunde", aber sie funzt wieder und kann dem Verkehr übergeben werden !!!

Damit wäre der Umbau/Reparatur am Ende und ich werde die Norderney am Samstag, zur "Ferienpassaktion" am See, mitnehmen.

sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Plastikschiff am Mi 10 Jul 2019, 18:52

Toll geworden, Wolfgang.
Das VID wird bestimmt der Hammer. Alles Gute für die erste Ausfahrt.
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 7 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten