Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

+16
rc-radi
Sturmpionier (†)
Bastlerfuzzy
Straßenbahner
Kapitän Odin
Will
Jörg
gipsy the barbet
Juergen
Kelles Kleener
Glufamichel
Kutter-Björn
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
Frank Kelle
20 verfasser

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von John-H. Mi 31 Jul 2013, 23:55

Kapitän Odin schrieb:.......... es gibt nur eine Smit Bronco am Hammerteich.[/b]

Diese BRONCO ist doch sowieso einmalig,
selbst wenn es noch eine am Hammerteich gäbe!! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Gast Mo 19 Aug 2013, 19:44

Hallo Frank,

das hier habe ich gefunden....
Code:
http://www.hsdg-sammlung.de/html/body_f4.html
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle Mo 19 Aug 2013, 19:46

Uppps.. da liegen Sie verd.. tief.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Gast Di 20 Aug 2013, 15:14

Japp,

kannste noch eine Schüppe Sand rein packen Wink

Habe ich bei meiner auch gemacht.... Vogelsand Very Happy  
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Gast Do 29 Aug 2013, 15:17

Frank Kelle schrieb:DA kannst Du von ausgehen Very Happy
Vielleicht bringe ich den zum nächsten Treffen mal mit... ODER irgendwann gibt es dann eine Ausfahrt mit Toms "Drachenfels" und mit meiner "Cap Domingo". Stelle ich mir ganz interessant vor, 2 solcher Frachter auf dem Teich zu haben
Ich würde sagen 4 von den Dampfern Wink 

überlege mal Very Happy 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle Sa 31 Aug 2013, 22:54

Und ein kleines Update von der heutigen "Bastelstunde" (naja - etwas länger war das dann doch...)

24 Bullaugen manuell gesetzt
Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 129
(wurden im Baumarkt unter dem "falschen Namen" Schraubrosette verkauft)

Und gerade mit "grosser Freude" gesehen, daß ich bei den letzten 4 die Linie nach oben hin verlassen habe.. shocked dabei habe ich die alten "Spuren" der vorher angebrachten Bullaugen gefolgt.
Es sieht auf dem Foto jetzt schlimmer aus, als es ist - aber es ärgert mich schon - vielleicht bekomme ich die 4 morgen noch ab, die sind nur plan aufgeklebt. Aber ich befürchte ich habe es mit dem Kleber zu gut gemeint.. Hätte ich VORHER halt mal messen sollen - ich weiss ja das bei DEM Bau NIX ordentlich gemacht wurde...

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 224

Nach dieser Seite angefangen die Verzurrung der Kranbäume am Bug
Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 315

(wer genau hinschaut, sieht den Kommandanten auf dem Schiff schon einmal seinen Kontrollblick schweifen lassen (die ersten 2 Figuren habe ich auch fertig bemalt))
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle Sa 31 Aug 2013, 23:09

Ein Update vom Update - gleich nach dem Schreiben war ich in den Keller geflitzt und .. die 4 dusseligen Dinger gingen noch ab nach "sanftem Zureden"

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 130

Nochmal genauer: Kapitän an Bord
Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 225
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von John-H. So 01 Sep 2013, 00:26

Ganz ehrlich Frank,
das mit den Bulleyes sieht richtig besch..........eiden aus!!!
Auf dem Bild sehen aus als hättest du eine gepflegte Wellenlinie verfolgt beim kleben!
Außdem finde ich diese Ringe etwas überdimensioniert und sie stehen zuweit raus!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Jörg So 01 Sep 2013, 00:33

Och, Frank ... Staunender SmilieNo

Mist! - danach ist eine neue Rumpflackierung fällig ... Nix wie weg 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Kapitän Odin So 01 Sep 2013, 00:39

ich kann John nur recht geben diese Gürtelringe  gehen über haupt nicht leider, den viel macht viel kaputt

und eventuell noch mal auf Bild zwei die Aufbauten Nacharbeiten sehen nicht wiklich schön aus,
zu mindestens auf dem Foto

Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Feuerwehr So 01 Sep 2013, 07:15

hallo frank,
nix für ungut, aber wo kapitän odin recht hat er recht.
leider
mfg feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle So 01 Sep 2013, 10:36

Huch... das war harter Tobak...
Ich selber fand die "Bullaugen" als Mittel zur Restaurierung nämlich ehrlich gesagt schön, die vorherigen waren NOCH grösser und breiter!
Wegen der Linie habt Ihr Recht - das sieht zwar auf dem Bild schlimm aus - aber in der "Flucht" bin ich wirklich nicht, ich hätte ne Linie ziehen müssen.
Wegen der Aufbauten: Du glaubts gar nicht, was ich DA schon alles versucht habe Thorsten.. Da wäre bei 90% der Teile (vor allem Kranhäuser) eigentlich Neubau angesagt, aber - ich wollte das Schiff als solches halt restaurieren. Der Vor-Vor besitzer meinte es mit Farbe und Spachtel VIEL zu gut...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Feuerwehr So 01 Sep 2013, 10:56

beim modell bau kaufhaus gibt es eine menge bullaugen, mal guggen.
wie schon gesagt nix für ungut, aber das ist eine verschlimmbersserung des wunderschönenmodells.
mfg feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle So 01 Sep 2013, 15:54

Ohne Worte...
Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 132
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von John-H. So 01 Sep 2013, 16:37

2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Gast So 01 Sep 2013, 18:59

Ja ja....

wellenbullaugen....kenne ich bei dem dampfer Rolling eyes 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle So 01 Sep 2013, 19:45

Man(n) muss auch mal Fehler machen... Durch eure (heftigen) Gegenmeinungen war ich mal kritischer an die Dinger drangegangen und euch dann grummelnd Recht gegeben.
"Feuerwehr" hat mir ja schon nen Link für neue gegeben, aber .. bei 48 Stück kommt da schon eine gewisse Summe zusammen...

Notfalls bleiben die halt ab, gab auch Schiffe der Cap-Familie OHNE Bullaugen da. (Oder hat einer von EUCH ne Idee, die selber zu machen???? Aufbohren mag ich den alten Rumpf nicht mehr....)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Jörg So 01 Sep 2013, 20:44

Wie wär's mit den berühmt-berüchtigten
und viel geschmähten Schuhösen, Frank ... Pfeffer 



Vielleicht nicht gerade die Ösen selbst - die bräuchten Bohrungen im Rumpf und sind zu tief;
aber denen liegen flache Ringe für die Vernietung an der Rückseite bei.
Diese Ringe ließen sich ohne Bohrung einfach auf den Rumpf kleben,
die "Verglasung" könnte mit Farbe und Lack imitiert werden ... scratch 

Schau' Dir die Ösenpackungen mal im Baumarkt, Bastelbedarf o.ä. an:
die Ösen gibt's in diversen Durchmessern ... Wink 

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von John-H. So 01 Sep 2013, 20:53

Frank Kelle schrieb: (Oder hat einer von EUCH ne Idee, die selber zu machen????....)
Welche Maße brauchst du denn Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle Mi 04 Sep 2013, 12:39

Jörg schrieb:Wie wär's mit den berühmt-berüchtigten
und viel geschmähten Schuhösen, Frank ... ...
Schau' Dir die Ösenpackungen mal im Baumarkt, Bastelbedarf o.ä. an:
die Ösen gibt's in diversen Durchmessern ... Wink
Gruß - Jörg -
EXAKT diese Dinger habe ich auch hier rumliegen aber die "Hülsen" sahen mir passender aus. Vielleicht hat einfach der "Anblick" der "geraden Linie.." davon abgelenkt das die Dinger eigentlich fast flach auflagen..

John-H. schrieb:....
Welche Maße brauchst du denn Question
Gute Frage - nächste Frage.... Auf dem mir vorliegenden Bauplan der San Marco sind keine Bullaugen eingezeichnet. Der Vorgänger hatte wohl aufgeklebt (anhand der Restspuren) Drm. ca. 8-9mm, Bohrung 3.
MEINE waren Drm. 10, BREITE 2mm, Bhg. 3mm (die waren wirklich nicht dick!)

Aktuelle "Wasserstandmeldung" - im Moment mache ich situationsbedingt mehr Büroinnendienst - 2 neue Bilder vom Dampfer

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 135

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 228

Ladebäume am Bug kpl. verzurrt, (neue) Haken eingespannt an den Bäumen. Weiterhin kleinere Deko-Objekte und Figurengruppen gesetzt. Farbarbeiten .. (das hätte SO wohl auch im Logbuch stehen können)...
Im Moment befinden sich 12 bemalte Figuren an Bord, ich denke mal es werden so 18 rum...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Gast Mi 04 Sep 2013, 15:17

Frank,

hast Du nicht die Bilder angeschaut von dem Link ?

Die Dampfer hatten da keine Bullaugen Wink 

nur zur Info Winker 2 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle Mi 04 Sep 2013, 17:45

Moin Tom!
Achte bitte auf das Bild in der ersten Seite vom Bericht aus Vancouver Wink Von der DOMINGO gibt es Bilder MIT
Aber Du hast zum Teil Recht - verschiedene Schiffe der CAP und SANTA-Klasse hatten keine, andere aber schon. Deswegen ist es eigentlich "Wurscht" - Robbe hatte eh nen Mix gemacht...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Gast Mi 04 Sep 2013, 18:25

Hi Freund,

das sehe ich auch so.... lass die Dinger einfach weg Wink 

Sieht so schon Geil aus was Du da aus meiner alten Baustelle gemacht hast Freundschaft 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von John-H. Mi 04 Sep 2013, 21:23

Laß den Rumpf glatt,
das kommt bei einem Frachter auch besser optisch rüber! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Frank Kelle Mi 04 Sep 2013, 23:05

Ich werde noch VIEL spachteln müssen, denn es sind immer noch Spuren der damaligen Bullaugen zu sehen die Tom abmachte. Egal..

Zum Thema GLÄTTEN - auf den Aufbauten gefiehl mir DAS nicht
Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 136

Die rauhe Holzkante fällt doch arg ins Auge..
(Achja - Rettungsboot auf dem Armen festgezurrt und ne Persenning drüber + gesichert)

Mehr aus Spielerei hatte ich mit Sheets rumgefummelt und ein Stripe passte von der Grösse... man könnte ..
...
5 fast zusammengeklebte Finger mit Sekundenkleber später...
Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 229

Finde die Kante sieht nun besser aus...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung - Seite 7 Empty Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten