Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

+18
karl josef
Juergen
Achterdeck
Pirxorbit
Kapitän zur See
Der Rentner (†)
kiss-fan007
Babbedeckel-Tommy
Ferrari
Eliminator
doc_raven1000
JürgenM.
gipsy the barbet
kaewwantha
John-H.
JesusBelzheim
Frank Kelle
Cpt. Tom
22 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom Di 24 Jul 2012, 21:52

Hallo an alle,

beginne jetzt mit dem Baubericht meiner HMS Supply von Artesanie Latina in dem Maßstab 1/56.
Dieses Schiff muss bis Februar 2013 fertig werden da es ein Gebutstagsgeschenk für meinen Schwager wird....Hoffentlich.....!!!! Very Happy Very Happy
Hier mal ein paar Informationen über dieses Schiff: Dieses stammen von Wikipedia....!

"Acht Schiffe der britischen Royal Navy trugen den Namen HMS Supply. Die dritte Supply spielte eine wichtige Rolle bei der britischen Besiedelung Australiens.

Sie wurde 1759 als bewaffnetes Handelsschiff erbaut und verdrängte 175 Tonnen. 27 Jahre lang transportierte sie Marineversorgungsgüter zwischen der Themse und den Kanalhäfen.

Als ältestes und kleinstes Schiff der First Fleet verließ sie mit dieser am 13. Mai 1787 Portsmouth und erreichte am 18. Januar 1788 die Botany Bay. Ihr Kapitän war Henry Lidgbird Ball, der Schiffsarzt James Callam. Nachdem die Briten in Port Jackson eine Kolonie gegründet hatten, diente sie als Verbindungsschiff zur Kolonie in Norfolk Island und machte 10 Fahrten nach dort. Nach dem Verlust der Sirius war sie die einzige Verbindung der Kolonie mit der Außenwelt. Am 17. April 1790 wurde sie nach Batavia geschickt, um Versorgungsgüter zu beschaffen. Am 19. September kehrte sie mit dem für zusätzliche Transportkapazität gecharterten holländischen Schiff Waaksamheid zurück. Die Supply verließ Port Jackson am 26. November 1791 und segelte über Kap Hoorn nach Plymouth, wo sie am 21. April 1792 eintraf.

Sie wurde im Juli 1792 versteigert und auf den Namen Thomas and Nancy umbenannt und transportierte bis 1806 im Themsegebiet Kohle."

So das waren die ersten Informationen und jetzt folgt noch ein Bild der Supply wie sie aussieht wenn sie fertig ist. Das Bild ist von meinem Freund Danny aus Australien und stammt aus dem Forum "Model Ship World". Ich hoffe das ich das so machen darf, keine Ahnung mit sowas....

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Hms_su10

Morgen kommen dann noch Bilder von meinen ersten Schritten

Grüße vom Tom


Zuletzt von Jörg am Do 26 Jul 2012, 00:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert)
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom Di 24 Jul 2012, 21:56

Das habe ich noch vergessen. Danny hat das Boot für ein Museum in Australien gebaut und Er ist in diesem Forum der Ober-Guru Very Happy Very Happy
Ein super Hobby-Bastler der alles an seine Schiffen selbst baut, damit meine ich alles was aus Metall ist (Bausätze) und nicht unbedingt aus Metall sein müßte, baut er um. Ich folge Ihm auf diesem Weg und mache eigentlich das gleiche. Werdet Ihr aber Morgen sehen, bei den ersten Bildern.

Grüße Tom
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Frank Kelle Di 24 Jul 2012, 21:57

Wenn das Foto von Danny ist - und er hiervon weiss - ist das kein Problem Tom. Frage Ihn bitte einmal nach, ob Du das Foto hier verwenden darfst.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von JesusBelzheim Mi 25 Jul 2012, 03:04

Klasse Modell Tom,
Das hat dein Freund sauber zusammengebaut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Gast Mi 25 Jul 2012, 05:09

Auf diesen Baubericht freue ich mich , das wird ein schönes Schiffchen .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom Mi 25 Jul 2012, 07:27

Hallo Frank,

Frank Kelle schrieb:Wenn das Foto von Danny ist - und er hiervon weiss - ist das kein Problem Tom. Frage Ihn bitte einmal nach, ob Du das Foto hier verwenden darfst.

Habe Ihn gerade gefragt und auf die Antwort muss ich noch warten (Australien-Zeitversetzt), wenn Er das nicht möchte werde ich ein eigenes Bild des Baukastens einsetzen.

Vielen Dank Peter, werde mich bemühen..... Very Happy Very Happy

So jetzt werde ich die ersten Bilder versuchen einzusetzen.......!!

Leider waren die Spanten schon gesetzt als ich die ersten Bilder gemacht habe
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Supply10

Leider etwas unscharf....!!! Very Happy Very Happy

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Supply11

Hier mal was anderes...... Very Happy Very Happy Unten ist die Victory (Boing747) und oben drauf die Supply (Space-Shuttle)...... Very Happy Very Happy daran sieht man die Größe der Victory.....!!!
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Victor10
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Victor11

Später geht es mit der Ankerwinde weiter.

Grüße Tom
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom Mi 25 Jul 2012, 07:52

Jetzt kommen Bilder vom "Decknageln" normalerweiße nimmt man dazu Bambusstäbchen, die habe ich aber leider nicht finden können und dann habe ich Zahnstocher genommen. Diese wurden dann gebeitzt, über Nacht getrocknet, dann aufs Deck gesetzt, abgeschnitten und danach geschliffen.....!!

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Zahnst15
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Zahnst14
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Zahnst16

Jetzt sitzen sie auf dem Deck

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Nagel_10
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Nagel_11

Jetzt abschneiden und schleifen....!!

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Genage10
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Genage11


Puuuuuhh, die ersten Bilder sind eingesetzt und ich werde später weitermachen

Grüße vom Tom
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom Mi 25 Jul 2012, 07:55

Hallo Mario,

Stahlschiffbauer schrieb:Auf diesen Baubericht freue ich mich , das wird ein schönes Schiffchen .
Gruß Mario

Sorry, leider habe ich das übersehen.
Vielen Dank und ich werde mich bemühen.....! Very Happy Very Happy

Gruß Tom
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von John-H. Mi 25 Jul 2012, 07:58

Hallo Tom, der Größenvergleich ist schon ernorm! Wink
Du hast jedenfalls gute Arbeit gemacht, was man bisher beurteilen kann.
Die Deckvernagelung hast du sehr gut dargestellt,
du hast dir zwar viel Arbeit damit gemacht, aber der optische Eindruck ist dafür auch hervorragend! Bravo

Mach weiter so! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von kaewwantha Mi 25 Jul 2012, 08:50

Hallo Tom,
das sieht bisher sehr sauber gebaut aus.
Das mit der Decksnagelung ist aber sehr viel arbeit, aber das Ergebnis belohn einem auch.
Der Größen Vergleich ist schon beeindruckend.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von gipsy the barbet Mi 25 Jul 2012, 09:30

Hallo Tom
als Victorianer nehm ich natürlich hier mal schnell Platz
das bisher gebaute sieht schon sehr gut aus Einen Daumen
vor allem gefällt mir deine Decknagelung
du scheints auch keine Arbeit zu scheuen Freundschaft
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Frank Kelle Mi 25 Jul 2012, 11:46

Bin dabei Tom! Ich vor allem mal wissen, ob das "Drama" mit der GorchFock bei mir (mal abgesehen vom Neuland für mich) daran zu erklären ist, daß ein Einsteigerbausatz, ein anscheinend nicht ganz ernst gemeintes Modell oder halt ein alter Bausatz ist...
Gestern wollte ich die ersten Scheuerleisten usw. absägen und vorbereiten - die Masse stimmen wieder nicht...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom Mi 25 Jul 2012, 12:23

Hallo an alle,

leider weiß ich nicht wie ich in einer Antwort mehrere "zittieren" kann. Mache das jetzt ein bisschen umständlich aber ich denke das es auch so funktioniert.

Hallo Tom, der Größenvergleich ist schon ernorm! Wink
Du hast jedenfalls gute Arbeit gemacht, was man bisher beurteilen kann.
Die Deckvernagelung hast du sehr gut dargestellt,
du hast dir zwar viel Arbeit damit gemacht, aber der optische Eindruck ist dafür auch hervorragend! Bravo

Mach weiter so!

Ha ha ha habe es gerade herausgefunden..... Very Happy Very Happy

Vielen Dank John und Danke Helmut....!

allo Tom
als Victorianer nehm ich natürlich hier mal schnell Platz
das bisher gebaute sieht schon sehr gut aus Einen Daumen
vor allem gefällt mir deine Decknagelung
du scheints auch keine Arbeit zu scheuen

Hallo Billy , vielen Dank und Nein, ich scheue keine Arbeit, soll ja doch schon gut aussehen, wird aber noch besser denke ich...!

Bin dabei Tom! Ich vor allem mal wissen, ob das "Drama" mit der GorchFock bei mir (mal abgesehen vom Neuland für mich) daran zu erklären ist, daß ein Einsteigerbausatz, ein anscheinend nicht ganz ernst gemeintes Modell oder halt ein alter Bausatz ist...
Gestern wollte ich die ersten Scheuerleisten usw. absägen und vorbereiten - die Masse stimmen wieder nicht...

Also Frank, was ich bis jetzt in Ehrfahrung bringen konnte ist, das viel Hersteller von "Ihren" Bausätzen behaupten das sie Maßstabsgerecht wären und Detailgetreu, vieles wäre besser erklärt usw. usw. Die Supply von AL ist da so ein Beispiel. Sie wird auch als Anfängermodell angeprießen und das merkt man auch wenn man die Kiste öffnet..........vieles ist aus Metall gefertigt und das sieht, tut mir leid für meine Ausdrucksweise.....einfach nur scheiße aus.......!!! Man will soviel wie Möglich dem Erbauer abnehmen ab ich finde das das meistens in die Hose geht...!!

Die Bauanleitungen und Erklärungen der Bausätze sollte gerade für "Anfänger" einfach besser bebildert sein, viel mehr Erklärung geben, aber das tun sie leider nicht......Schade eigentlich....!
Wenn ich einen Bausatz für einen Anfänger verkaufen würde, dann würde ich Ihm helfen, wo ich es nur kann. Denn ich denke ein bisschen weiter.......Wenn derjenige richtig Spaß daran findet, dann kauft er von mir auch einen nächsten Bausatz.....das scheinen aber viele zu vergessen...... ABER bitte nichts aus METALL........ evil or very mad evil or very mad


Man oh man, das war jetzt aber eine lange Antwort....... Very Happy Very Happy Very Happy

Grüße vom Tom
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Frank Kelle Mi 25 Jul 2012, 12:31

Zum Thema "Zitat von mehreren Personen"
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t1602-die-neue-funktion-multiquote

Mit den Teilen: sagen wir es doch mal so... sie sind einfach GROB. Ich habe mir gestern meine Beiboote angesehen, die habe ich gar nicht erkannt... Das kann man bei mir ganz gut an folgenden Beispielen gut sehen:
die Grösse der Bauteile (der Schornstein der Hilfsmaschine ist umgerechnet ca. 8m hoch), die Gussqualität der Teile (rappelhart und spröde), oder die Ankerketten bei mir - die passen gar nicht in die Ankerklüsen.
Mit dem "Anfängerbausätzen" kann man viel zu schreiben: ich sage nur die sogen. Anfänger Rundumsorglos Bausätze von Revell. Wer SO EINEN als Anfänger in die Hand bekommt, bau nie wieder ein Modell.. Aber das würde zu weit führen - belassen wir es dabei...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von JürgenM. Mi 25 Jul 2012, 15:29

Hallo Tom,das wird ein schönes Modell bisbrhin sauper gebaut.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom Mi 25 Jul 2012, 17:09

Hallo Jürgen,

vielen Dank...!!

Werde jetzt noch ein paar Bilder von meiner nachgebauten Kanone einsetzen. Bin aber noch nicht richtig damit zufrieden, werde bestimmt das ein oder andere noch ändern.....!

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Canon010
Hier ist das Original und rechts der erste Schritt des neu gebauten
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Canon011
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Canon012
Hier seht Ihr die einzelnen nachgebauten Holzteile
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Canon013
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Canon014
Hier noch ein paar Bilder vom beplanken
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Planki10
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Planki11

Grüße

Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom Mi 25 Jul 2012, 17:14

Habe doch noch ein Bild der Kanone gefunden.

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Img_7610
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von JürgenM. Mi 25 Jul 2012, 17:27

Die neugebaute Kanone sieht definitiv besser aus. Ist jedenfalls viel Arbeit ich denke die sich lohnen wird.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von kaewwantha Mi 25 Jul 2012, 17:56

Hallo Tom,
die neu aufgebaute Kanone sieht um Welten besser aus als die vom Bausatz.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von doc_raven1000 Mi 25 Jul 2012, 20:48

Hallo Tom,
erstmal auch von mir herzlich Willkommen nach Rodgau Monoton Wink
Bei den ersten Bildern dachte ich schon, falscher Film.
Aber beim weiterlesen, ahh Okay. und Artasania Latina ist ja nun inzwischen nicht wirklich für tolle Modelle bekannt, vor allem seit dem die seit 3 Jahren nur noch in China fertigen lassen. Da finde ich deine Umbauten wirklich klasse 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom Do 26 Jul 2012, 08:28

Hallo an alle und vielen Dank.

Die Kanone ist ja erst der erste Versuch, die bleibenn auf jedenfall nicht so, aber schauen wir mal......!!!

Jetzt noch ein paar Bilder meiner Ankerwinde......Original und nachgemacht...... Very Happy Very Happy

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Ankerw10
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Ankerw11

Jetzt mache ich einen kleinen Sprung und presentiere Euch die fast fertige Winde

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Windla10
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Windla11

So später geht es weiter, bis denne....!!

Grüße vom Tom
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von gipsy the barbet Do 26 Jul 2012, 09:32

Hallo Tom

deine Nachbauten sehen um Welten besser aus als die Originale Einen Daumen
Nur weiter so Freundschaft
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom Do 26 Jul 2012, 13:19

Vielen Dank Euch allen......

Jetzt aber die Bilder der fertigen Winde..!

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Windla13
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Windla14
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Windla15

und jetzt auf der Supply

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Supply12
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom Do 26 Jul 2012, 13:24

Jetzt zeige ich Euch mein Nachbau der Gangspill (capstan)

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Capsta10
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Capsta11
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Capsta12

Jetzt zeige ich Euch die nächsten Schritte:

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Ruderw10
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Ruderw11
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Ruderw12



Zuletzt von Cpt. Tom am Do 26 Jul 2012, 13:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom Do 26 Jul 2012, 13:30

und weiter gehts.......puuuuuuuuuhhh.....!!!!!1 Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Ruderw13
HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Ruderw14

und die fertige Spill

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Img_7611

Na ja, fertig ist sie erst jetzt, da ich die Gangspill noch komplett gebeizt und die Spillspaken gekürzt habe, das Bild muss ich aber erst noch machen..... Very Happy Very Happy

Grüße vom Tom
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina Empty Re: HMS Supply - First Fleet, 1/56 von Artesania Latina

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten