Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Artesania Latina Werkzeugbox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Artesania Latina Werkzeugbox

Beitrag von Straßenbahner am Mi 17 Mai 2017, 02:17

Habe mir von Artesania Latina die Bausätze für die Werkzeugbox und den Farb-Organizer gekauft.
Da ich die kleinen Modelle am Küchentisch bastle, habe mich entschlossen die dazu benötigten Werkzeuge und Kleinteile in dieser Werkzeugbox unterzubringen.
Somit hoffe ich dass dann alles schnell griffbereit vorhanden ist und lässt sich dann wieder schnell aufräumen.
So sehen die beiden Bausätze aus.
Die Werkzeugbox

und der Farb-Organizer

Die Bauteile sind aus sehr gutem sauber verarbeiteten Sperrholz, die Kunststoffkästchen für Kleinteile, mit der Bauanleitung in Folie verpackt.

Das sind dann die gelästerten Holzbauteile von der Werkzeugbox die noch aus den Rahmen herausgetrennt werden müssen.

Dazu die Bauanleitung, die Bauteile sind alle beschriftet.

Nach dem ich dann die Bauteile von den Rahmen herausgetrennt hatte, wurde die Box nur mal zu Probe zusammengesteckt, um zu sehen, ob auch alles gut passt.  

Na der erste Teil sieht doch schon ganz gut aus, also erstmal alles zusammenkleben.
So das war es für Heute, werde noch von dem Zusammenbau berichten, da ich noch ein paar Ergänzungen vorhabe.

Gruß Helmut Winker 2

Zuletzt von John-H. am Mi 17 Mai 2017, 18:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift angepasst!)
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : meist heiter

Nach oben Nach unten

Re: Artesania Latina Werkzeugbox

Beitrag von Straßenbahner am Mi 17 Mai 2017, 17:51

So sieht nun die Werkzeugbox mit den seitlichen Zusatzfächern nach dem Zusammenkleben aus.

Damit die Klebeverbindungen stabiler sind, habe ich noch in den Eckverbindungen eine 4 x 4 Dreiecksleiste geklebt.

Dann noch den Farb-Organizer zusammengebaut der sehr gut in die Werkzeugbox passt, die Führungsleisten sind ja bereits bei dem Boxbausatz vorgesehen.

Unter dem Farb-Organizer habe ich mir noch zwei Schubfächer aus meinen Sperrholzresten angefertigt.

Dazu noch den Boxaufsatz, aus der Vierkantleiste müssten noch die Griffe für die Kunststofffächer angefertigt werden, aber das gefällt mir nicht, ich werde etwas anderes verwenden.

Jetzt werde ich mir noch eine Frontplatte anfertigen, damit die Schubfächer beim Transport nicht herausrutschen können.
Habe mir auch dazu ein Motiv ausgesucht, bin schon gespannt wie das dann aussieht wenn es fertig ist. Baubericht folgt.

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl am Mi 17 Mai 2017, 18:00

Das wird ein schickes Teil, Helmut! So könnte man glatt auf Reisen gehen und im Hotelzimmer heimlich seinem Hobby frönen... Gruß Michael (maxl)
maxl
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. am Mi 17 Mai 2017, 18:18

Hallo Helmut, das ist eine tolle Toolbar,
ich bin auf deine Modifikationen gespannt. Very Happy

P.S. Ich habe die Überschrift angepasst.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Straßenbahner am Mi 17 Mai 2017, 23:27

maxl schrieb:So könnte man glatt auf Reisen gehen und im Hotelzimmer heimlich seinem Hobby frönen...
Na Michael, jetzt aber!!!! Urlaub ist zum Erholen und für schöpferische Pausen notwendig. Wink
Aber bei schönen Wetter so wie Heute kann man die Box auf den Balkon oder auf die Terrasse mitnehmen, ja das wäre was.
Wenn es dann nichts wird, kann man es immer noch als Grillanzünder verwenden. Essen 1

John-H schrieb:ich bin auf deine Modifikationen gespannt.
Na ja da must Du noch ein wenig warten, aber ich bin da am arbeiten,  Pfeffer  ist etwas umfangreicher.

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim am Do 18 Mai 2017, 06:43

Ein schönes Teil Helmut, würde mir auch gefallen Bravo

Nur der Preis nicht so ganz scratch
JesusBelzheim
Moderator