Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine erste Moba

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine erste Moba

Beitrag von reichsbahn76 am Mo 26 Sep 2011, 20:16

Ich hab tatsächlich 4 Scans auf der Festplatte gefunden was mein erstes Kunstwerk betrifft. Hier ist die Anlage bereits verkleinert worden. Die Grundplatte war ca. 1 mal 3m. Es müssten aber noch mehr Bilder existieren, welche aber noch gescannt und bearbeitet werden müssten. Falls daran Interesse besteht werde ich mir die Arbeit machen, müsste aber um etwas Geduld bitten. Wink Hier aber aber erstmal das, was ich auf die Schnelle finden konnte. Wie gesagt, ist mein erstes Werk, war aber immerhin schon mit einem 4 gleisigem Pseudobahnhof ausgestattet. Gefahren wurde auf GfN Profigleis. Fahrzeugtechnisch war im Einsatz was gefiel. Wenn Fragen sind, nur zu! Wink






avatar
reichsbahn76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von kaewwantha am Mo 26 Sep 2011, 20:18

Hallo David,
da hast Du eine schön gebaute Anlage gehabt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von Frank Kelle am Mo 26 Sep 2011, 20:29

Aber sicher wollen wir mehr Bilder sehen! Very Happy
Die Bahn hat sicher Spass gemacht - und das ist die Hauptsache! Ich kann immerhin so ein, zwei Sachen erkennen, die ich auch mal hatte - oder noch da habe.. den DoSto von Schicht z.B....
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von John-H. am Mo 26 Sep 2011, 21:40

Eine schöne Anlage hast du da! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von JesusBelzheim am Di 27 Sep 2011, 03:04

Das ist eine schöne Anlage David Bravo
Und klar wollen wir mehr Bilder sehen Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von Jörg G am Di 27 Sep 2011, 05:12

David, von wann sind denn die Aufnahmen?
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 27 Sep 2011, 13:21

Hallo David,

na da hattest du eine kleine Kompakte Anlage! Very Happy
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von reichsbahn76 am Di 27 Sep 2011, 14:25

Hallo Jörg,

die Anlage und auch die Bilder sind ca.mitte der 90er Jahre entstanden. Genau weiß ich es aber auch nicht mehr.
War heut auf dem Dachboden und hab noch ein bissel Bildmaterial gefunden. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum scannen finden.
avatar
reichsbahn76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von Jörg G am Di 27 Sep 2011, 15:13

Ich habe mich nur gewundert, weil doch DDR-Material verwendet wurde, bis auf die Trafos. So habe ich es auf den ersten Blick gesehen.
Bei dem Gleis bin ich mir nicht sicher, aber dem Entkupplungsgleis und den Weichenantriebe zu Folge, könnte es sich um Fleischmann-Profi-Gleis handeln.
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von reichsbahn76 am Di 27 Sep 2011, 17:32

Ja es handelt sich um das Profigleis von Fleischmann. DDR Material ist ne Menge verbaut aber auch Kibri, Faller und Co. Das Rollmaterial ist ebenfalls sehr durchwachsen, was das Alter und den Hersteller angeht.
avatar
reichsbahn76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von didl am Di 27 Sep 2011, 19:09

Hallo David, schöne große Anlage.
Als "Häuslebauer" interessiert mich der Tortorm in Bildmitte. Welche Firma stellte den her?
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von reichsbahn76 am Di 27 Sep 2011, 19:47

Hallo Didl,
der Torturm stammt von Auhagen und sollte dort auch noch im Programm sein.
Grad mal nachgeschaut, Art.nr.12342
avatar
reichsbahn76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von reichsbahn76 am Di 27 Sep 2011, 20:11

So weitere Bilder sind verfügbar. Zuerst die bekannte Variante im Rohbau.



Im Hintergrund ist der Pseudobahnhof zu sehen.



So und nun die Anlage vor dem Umbau, warum ich ich sie zurückgebaut habe entzieht sich meinem gesunden Modellbahnerverstand. Soviel Platz hätt ich gern mal wieder, Ideen wären genug vorhanden. Nun lasst einfach die Bilder auf Euch wirken. 8)

















avatar
reichsbahn76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von kaewwantha am Di 27 Sep 2011, 20:21

Hallo David,
da hast Du eine schöne große Anlage gehabt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von nozet am Mi 28 Sep 2011, 10:25

Hallo David,

Solch' alte Anlagen haben immer einen gewissen Charme.
Das waren keine Modellbahnanlagen, sondern Spielanlagen
und die haben einfach Spaß gemacht.
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von reichsbahn76 am Mi 28 Sep 2011, 10:53

Genauso ist es. Modellbahn ist vllt wirklich ein bisschen hoch gegriffen, aber Spaß gemacht hat sie, soviel ist sicher!
avatar
reichsbahn76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von JesusBelzheim am Do 29 Sep 2011, 01:45

Das war eine schoene grosse Anlage David Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von Gast am Di 29 Jan 2013, 16:31

Der Umbau ist für mich schwer nachzuvollziehen,wenn man 8 Bilder von der selben Ecke sieht. Question
Ansonsten niedliche kleine Spielanlage schönen Zügen. Bravo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von John-H. am Di 29 Jan 2013, 16:52

Der Themenstarter war im Dez.2011 das letzte mal hier,
von daher wird dein kommentar wohl verhallen Dave! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von reichsbahn76 am Di 29 Jan 2013, 18:40

nee,nee ich lass mich informieren.... Cool
avatar
reichsbahn76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Moba

Beitrag von Gast am Di 29 Jan 2013, 19:35

Ups John das habe ich echt nicht gesehen.....
Aber sowas passiert eben im Alter.
Und trotzdem ne Spielanlage mit Charm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten