Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 17 von 30 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23 ... 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Di 13 Dez 2011, 19:39

Hallo Gerhard,
das hast Du wieder sehr sauber gebaut.
Ich kann mich hüten das Modell aus Karton zu bauen, da könntest Du mich im Bau 21 in Ansbach besuchen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty ... sprachlos....

Beitrag von NWRR Mi 14 Dez 2011, 09:09

Steffen schrieb:Du bist verrückt!


... habe ich auch schon gesagt, aber Gerhard hört ja nicht auf uns.... Pfeffer

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Do 15 Dez 2011, 20:17

Nee Freunde, ich hör nicht auf Euch lol! Allerdings, wenn es was zu kritisieren gibt, dann schon!

Aber jetzt gibt es mal wieder ein größeres Teil... das Brückendeck

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz190

und eingebaut...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz191
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 15 Dez 2011, 20:36

Hallo Gerhard,

hast du schon mal überlegt, Uhrmacher zu werden? Wink

Wurde mir auch schon vorgeschlagen, da war es aber nicht so klein wie bei dir! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 Fr 16 Dez 2011, 18:18

Hallo Gerhard,
Mir fallen keine Superlative zu deinem Modell ein, einfach nur Spitze.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Sa 17 Dez 2011, 19:41

Servus Tommy,

ja, Uhrmacher ist schon ein ehrenwerter Beruf! Wäre eine Überlegung wert, wenn ich 30 jahre jünger wäre...

Vielen Dank Dietmar!

Weiter geht es mit den Basistürmen für die vorderen Flakleitstände:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz192

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz194

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz195

dann die Rückwand des zweiten Stocks - Brückendeck

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz196

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz193

als Nächstes die Seitenwände... aber heute nicht mehr.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz197

Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Sa 17 Dez 2011, 19:53

Das sieht wieder sehr sauber aus Gerhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Fr 23 Dez 2011, 16:47

Danke Peter,

mittlerweile bin ich wieder etwas weiter.
Die Wände des Brückendecks (2. Stock)

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz198

Das Deck an sich:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz199

Die angedeuteten Grätings werden aus einem Lasercutrohling gebaut...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz200

Wie ein Fliesenleger...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz201

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz202
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von AlfredErnst Fr 23 Dez 2011, 16:49

Hallo Gerhard,

hab mal eine klitzekleine Frage: stimmt noch alles bei dir im Oberstübchen ???? Pfeffer

Wenn ich seh was du da so machst.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Fr 23 Dez 2011, 17:01

Hallo Gerhard,
das ist wieder eine sehr saubere Bastelarbeit die Du hier zeigst.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Fr 23 Dez 2011, 17:04

Servus Alfred,

ja, mit mir ist alles in Ordnung.... manchmal.. hihihi

dazu die beiden Plattformen für den Nacht E-Messtand

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz203

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz204

und an Bord damit

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz205

und noch die Steuerbord Brückenwannen... Splitterschutz für die Bedienungen der Zielsuchgeräte

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz206

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz207

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz208
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont Fr 23 Dez 2011, 18:50

...ich muß zwischendurch mal ne wahrscheinlich blöde
Frage stellen.....Lasercut ?....sind die Teile angeschnitten oder schon fast
durch.....
ungefähr kann ichs mit vorstellen....

Gerhard, du Fuchs...ich häng an deinen Fotos....irre....

lieb grüße nach Bayern

der Ossi Very Happy

PS...wahrscheinlich basteln die Bayern so gut, weil die von
November bis März vor lauter Schnee und Eis nicht aus der tür
können.....ggg !
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von AlfredErnst Fr 23 Dez 2011, 21:54

Hallo Ossi,

Lasercut Teile beim Kartonmodellbau sind fast ausgeschnitten die Teile hängen noch an ein oder zwei Stegen fest nach deren Abtrennung hast du das fertige Bauteil in der Hand zum Anbau an das Modell.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von didl Fr 23 Dez 2011, 22:26

Gerhard,
um das Schiff wirst Du sicher nicht nur von mir beneidet.
Superdetailliert!
War ja auch im Original ein schönes schlankes Schiff.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont Fr 23 Dez 2011, 22:44

danke Alfred, ich habs geahnt,
aber nicht gewußt.....

grüße von Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Sa 24 Dez 2011, 10:25

Lieber Alfred,

im Grunde hast Du Recht. Die Reling z.B. ist "Meterware" und muss nur zurechtgeschnitten werden.
Es gibt aber auch andere Teile wie Anker, Schlauchtrommeln, Rettungsflöße, die aus mehreren Teilen, besser Telchen bestehen und zusammengeklebt werden müssen. Ganz besonders schwierig sind hier die Treppen und Niedergänge.
zu guter Letzt gibt es auch "Rohware" wie eben diese Gätings die aus einem Grundformat zugeschnitten werden müssen.

Das Positive an diesen Lasercutteilen ist die Professionalität des Aussehens. Außerdem reduziert es die Arbeit des Herausstichelns um ein Vielfaches.
Der Nachteil: Lasercutteile sind ziemlich teuer und sind sehr filigran... sprich oft sehr leicht zu zerstören.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Bastlerfuzzy Sa 24 Dez 2011, 13:08

Servus Gerhard,

einfach nur Spitze, was Du hier zeigst. Kann man das Modell mal wieder beim Stammtisch sehen? Großer Meister

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mo 26 Dez 2011, 11:20

Besten Dank Ossi.
Das mit dem Schnee funktioniert hier in meiner Gegend noch nicht so.. Bisher hatten wir gerade mal 2 Tage an denen Schnee fiel..

Auch an Euch, Didl und Dietmar meinen Dank fürs Lob.
Ja natürlich werde ich den Münchner Stammtisch wieder besuchen, aber ich fürchte, vor März/April wird das leider nichts werden.

Gestern war eigentlich Familientag, also konnte ich mich nur zeitweise dem Prinzen widmen... allerdings gehört der mittlerweile auch schon zur Familie... lol!

Es gab nur ein paar Ergänzungen Marke Eigenbau im Brückenbereich Streben innen gemäß dem Orginal

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz209

sowie einige Relingsteile rund um die Niedergänge und 10 Sprachrohre für die Brückenbesatzung

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz210

Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast Mo 26 Dez 2011, 11:34

PLOPP!!
" Schatziee! hilf bitte mal. mir ist gerade die Kinnlade abhanden gekommen. die muss hier irgentwo rum liegen...."
wink1
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont Mo 26 Dez 2011, 12:31

wenn du die nicht mehr findest, Thomas...
sach bescheid.....ich schick dir das Gebiss von
Oma...hab ich geerbt...kaum benutzt.....

...aber hast recht....da bleibt einem der Mund offen
hier bei den Kartonisten....

lächel....und grüße

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Rouper Mo 26 Dez 2011, 12:42

Ich habe mich noch nie mit Kartonmodellen beschäftigt, kann es aber nicht fassen wie detailliert diese Modelle sind. Schöne Arbeit Bravo

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Do 29 Dez 2011, 16:45

Vielen Dank, Freunde!
Aber Kinnladen ausrenken muss sich hier keiner... alles kein Hexenwerk!

Weiter geht es mit dem sogenannten Brückenhaus, der Basis des Gefechtsturmes.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz211

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz212

und hier gleich mit Lasercutreling und Niedergang. Später wird das Anbringen nur schwieriger bei meinen Wurstfingern.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Prinz213
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Do 29 Dez 2011, 17:28

Die Reling mit niedergang sieht sehr gut aus Gerhard Bravo
Und deine Wurstfinger muessen ganz schoen klein sein Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Do 29 Dez 2011, 17:45

gerhard ist das der niedergang mit den einzelnen stufen?weil die hatte ich bei der yamato.und das nimmt ja kein ende mit der fummellei.da sind ja plastikbausätze noch harmlos Bravo da braucht mann nichts ausschneiden Embarassed aber nichts gegen die plastikmodellbauer Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Do 29 Dez 2011, 18:33

Hallo Gerhard,
das ist ja der wahre Wahnsinn was Du hier wieder baust. Sieht hervorragend aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 17 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 30 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten