Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 23 von 30 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 26 ... 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 08 Jul 2012, 19:01

Dieses Wochenende hab ich nach gefühlen "drei Monaten" wieder das Bastelskalpell und den Kleber in der Hand gehabt und die Beiboote fertiggestellt

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz349

und an Bord angebracht.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz350

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz351

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz352

als Nächstes werden die beiden Bordkräne angeschnippelt.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz353
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 08 Jul 2012, 19:34

Hallo Gerhard
Die Beiboote sehen richtig gut aus auf deinem Kreuzer Bravo
Und der Kran sieht wieder nach viel gefummel aus affraid Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von lutz (†) So 08 Jul 2012, 19:59

Hallo Gerhard,

gefällt mir wirklich sehr gut. Ein gefummel ist das ja, deshalb werde ich meine Saratoga und Bismarck wohl nie anfangen. Ich finde Kartonmodellbau sehr interessant, aber nur wenn es andere machen.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef So 08 Jul 2012, 22:33

gerhard,das ist wieder eine schöne arbeit. Bravo
und ich freue mich,das du wieder das messer in die hände nimmst Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Rouper Mo 09 Jul 2012, 19:41

Hallo Gerhard, wink1

schön das es weiter geht, aber pass auf das dich die Jungs mit den weißen Turnschuhen nicht abholen bei dem Gefummel das du uns da zeigst. sunny

Bin weiterhin dabei, finde es echt grandios was du da vorführst mit dem Karton.
Zehn

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont Mo 09 Jul 2012, 20:22

Gerhard, ich freu mich von ganzem Herzen wieder mal
von dir zu lesen......und vor allem wieder tolle Sachen zu sehen....
ich hoffe die allgemeine richtung bei euch ist aufwärts

deshalb grüß ich dich auch
nett
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Do 16 Aug 2012, 16:44

Vielen Dank Freunde für die letzten Zusprüche.
In der Zwischenzeit hat es mich auch erwischt, wodurch das Basteln gänzlich zum Erliegen kam.
Aber nun mach ich mich wieder über die Prinz Eiugen Teile her.

Zuerst zur Entstehung der sogenannten Kranplattformen... jeweils ein Wust an Klein- und Kleinstteilen.

Zuerst das Gerüst: Drehkranz, Basisplattform und Kernrohr:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_10

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_11

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_12


Danach Seitenteile, Seilwinde und kleinere Anbauten
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_13

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_14

und zum Schluß die vorderen Anbauten plus Bedienplattform
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_15

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_16

Als Nächstes dann die Kranausleger
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Rouper Do 16 Aug 2012, 17:38

Hallo Gerhard, wink1

schön wieder von dir zu hören, du machst auf gleich hohem Niveau weiter wie gewohnt. Bravo

Klasse Arbeit.

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Do 16 Aug 2012, 19:04

Hallo Gerhard,
schön, dass es wieder weiter geht.
Das sieht wie immer hervorragend aus was Du baust.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Fr 17 Aug 2012, 02:20

Hallo Gerhard
Wieder klasse miniaturarbeit von dir Bravo
Ich hoffe mal das sonst auch alles wieder gut geht Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast Fr 17 Aug 2012, 08:07

Hey Gerhard

Klasse!
Auch wenn die grauen nicht mein Ding sind, was Du uns hier zeigst ist Kartonbau der Spitzenklasse!
Da schaue ich doch gerne weiterhin zu!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Sa 18 Aug 2012, 00:00

gerhard Großer Meister jetzt nachdem,ich auch katon verarbeitet habe Bravo
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Di 21 Aug 2012, 18:48

Vielen Dank Bernd, Helmut, Peter und Peter und last but not least Karl-Josef!

Der erste Ausleger wird fertiggestellt...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_17

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_18

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_19

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_20

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_21

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_22

Der zweite wird erst am Wochenende in Angriff genommen.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. Di 21 Aug 2012, 18:51

Der Kran sieht richtig filigran detailliert aus Gerhard,
der gefällt mich richtig gut! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 21 Aug 2012, 18:57

Hallo Gerhard,

die Seile machen ja in dem Maßstab was sie wollen.
Könnte man die nicht mit Sekundenkleber tränken und dann glatt strecken?
Ich hatte da mal was in die Richtung gehört.


Einen staunenden Gruß
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Di 21 Aug 2012, 19:37

Danke John und Tommy!

Die Seile machten auch am Orginal was sie wollten, Tommy
ich schick Dir mal ein Orginalbild per PM!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Cpt. Tom Di 21 Aug 2012, 19:49

Geniales Schiff, was man nicht alles aus Karton machen kann....super und wirklich filigran. Die Idee mit dem Sekundenkleber funktioniert super gut...!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Di 21 Aug 2012, 20:14

Hallo Gerhard,
der Bordkrank sieht hervorragend aus. Zehn Zehn Zehn
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Rouper Di 21 Aug 2012, 21:16

Hallo Gerhard, wink1

wie immer erste Sahne, der Kran ist dir Perfekt gelungen. affraid
Ich hätte den Pappkram wahrscheinlich schon Zwanzig mal begraben.

Super Arbeit Bravo

gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont Di 21 Aug 2012, 21:29

was bin ich froh wieder was vom Gerhard zu sehen.....
und wie immer totchic, seine Kartonbauerei......

wir sind halt die Männer fürs grobe, Bernd.......
na ja, du ja auch nicht so.....aber ich momentan.....

grüßt den Gerhard und den Bernd mal
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Rouper Di 21 Aug 2012, 21:56

Hallo Ossi, wink1

was machen deine Aktivitäten.

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont Mi 22 Aug 2012, 21:13

am wochenende kommt mal ein Bild der Base,
Bernd....

...wenn ich fertig bin mit staunen über dem
Gerhard seine filigranen Kräne....da bleibt mir
echt die Spucke weg......

nette grüße
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 26 Aug 2012, 18:37

Vielen Dank fürs Lob, Cpt. Tom, Helmut, Bernd und Ossi!

Dieses Wochenende kam ich gut voran.

Der zweite Kran ist an Bord... in Ruhestellung
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_24

und dann hab ich mit den Kalotten der vorderen Flakleitstände begonnen.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_25

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Prinz_26

Leider bin ich eine Woche auf Geschäftsreise...und kann daher erst wieder am Wochenende das Skalpell schwingen.

Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 26 Aug 2012, 18:42

Das ist wieder saubere arbeit Gerhard,
Die ausleger sehen klasse aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast So 26 Aug 2012, 19:11

Hey Gerhard
Grundgütiger, dass Du da den Überblick noch hast?
Sieht einsame Klasse aus, Kartonbau der Extraklasse! Chapeau!


LG
Peter
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 23 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 30 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 26 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten