Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 13 von 30 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von AlfredErnst Mi 24 Aug 2011, 19:27

Hallo Gerhard,

"grins" hier kannste den Strumpf anschauen "grins"

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9291-steam-boat-sabino-1908-mb-models-1250#211396
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Jörg G Mi 24 Aug 2011, 20:08

Sieht wieder super aus.
Habe gestern mit meinem Sohn ein Papierflugzeug aus vielleicht 8 Teilen zu bauen, bin fast verzweifelt.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Mi 24 Aug 2011, 20:24

gerhard ich sage mal nichts, 2 Daumen
ich glaube meine feinheiten empfinden ist nicht so richtig in ordnung,wenn ich deine dinge sehe(wenn ich sie sehe) Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 28 Aug 2011, 20:16

Herzlichen Dank Jürgen, Peter, Jörg und Karl-Josef!

@Alfred Das mit den Strümpfen ist wirklich eine gute Idee!

Das nächste Baulos wird angegangen: der achtere Flakeinsatzstand
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_71

zuerst die Aufbauten mit Deck - die Grundplatte ist eine Kopie des Decks auf Normalpapier.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_72

Die sichtbare Rückseite ist allerdings in Weiß gehalten... daher klebe ich ein graues Gegenstück dagegen... (vielleicht habe ich auch das orginale Gegenstück übersehen?)
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_73

Das fertige Grundgerüst. Auf die graue Rückseite kommen noch ein paar Kästchen und Leitungen Marke Eigenbau
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_74

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_75

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_76

Dazu kommen noch weitere Anbauten, wie Schränke, Kästchen, Flöße und Relingsstückchen auch die Unterseiten der Entfernungsmesserplattformen sind in Weiß gehalten
das muss sich ändern. ... mal sehen, wie weit ich heute komme...
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Mo 29 Aug 2011, 02:28

Der Flakeinsatzstand sieht sehr gut aus Gerhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 Mo 29 Aug 2011, 18:15

Hallo Gerhard,
Wieder ganz großes Kino was du da zeigst, wenn ich bedenke was ich schon bei einem einfachen Teil geflucht habe, und das Ergebniss sehe...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von AlfredErnst Mo 29 Aug 2011, 18:27

Gerhard schrieb:Danke Dietmar!

@Alfred:
Am 1.9. kom ich sicher. Da ich aber keinen Transportbehälter für den Rumpf des Prinzen habe, ist es eine Wetterfrage, ob der Rumpf dabei ist oder nicht.

Servus Gerhard,

Irgenwie und Sowieso,

hast du das schon geschrieben hier "grins" Pfeffer
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Di 30 Aug 2011, 09:12

Merci vielmals Dietmar und Peter

Hier noch die anderen Anbauten wie Schränke, Splitterschutz und Haltevorrichtungen für die Rettungsflöße
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_77

Die Rettungsflöße selbst... jeweils ein Viererpaket, Jedes Floß aus 3 Lasercutteilen aus Niederbayern
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_78

Um die einzelnen Flöße voneinander abzuheben wurden die Teile an allen vier Seiten mit einer Nagelfeile behandelt.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_79

Die Farbunterschiede kommen in Natura nicht so stark raus, wie auf den Fotos. Aber sie sind durchaus gewollt. Bei einem so detaillierten Modell arbeite ich gerne mit unterschiedlichen Farbnuancen, da ansonsten Auge und Gehirn wegen Kontrastarmut die Details nicht mehr so erkennt.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_80

Als nächstes die Entfernungsmesser für die Flak
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_81
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JürgenM. Di 30 Aug 2011, 09:41

Hallo Gerhard,

das sind ja mal wieder riesige Teile die Du da verbaust .... sehr gelungen bis jetzt. Klasse 2 Daumen
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Di 30 Aug 2011, 18:06

Hallo Gerhard,
das sieht wieder hervorragend aus was Du da gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. Di 30 Aug 2011, 18:32

Die Flösse sind dir sehr gut gelungen, und die Färbung kommt sehr gut optisch an! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Rheinpirat Di 30 Aug 2011, 22:37

Ich ziehe den Hut vor dir, das ist eine Klasse Arbeit, habe einmal versucht ein Einfaches Modell vor Jahren zu machen hatte die Teile Überall Kleben nur nicht da wo es sollte.

Ich glaube aber deine 1 cent Stücke sind in Wirklichkeit Getarnte Alte 5 DM Stücke sunny
Rheinpirat
Rheinpirat
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 25 Sep 2011, 09:12

Hallo Freunde,

nach einer langen Baupause möchte ich nur sagen: "Ich bin noch da!" Auch bastlerisch.
Gestern wurde der erste Entfernungsmesser für den achteren Flakleitstand fertiggestellt und der zweite in Angriff genommen.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_82

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_83

Allerdings muss ich jetzt für 2 Wochen beruflich Europa unsicher machen...

Aber dann geht es wieder richtig los hier auf der Werft!

Bis denne!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Jörg G So 25 Sep 2011, 09:51

Wie kriegt man aus solch kleinen Teilen noch was gefaltet und zusammengeklebt???? scratch
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JürgenM. So 25 Sep 2011, 10:01

Jörg, das frage ich mich auch immer .. schaut aber gut aus...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha So 25 Sep 2011, 10:58

Hallo Gerhard,
das ist wieder Micromodellbau denn Du hier zeigst.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 25 Sep 2011, 13:03

Da zeigst du wieder klasse Micromodellbau Gerhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Bastlerfuzzy So 25 Sep 2011, 18:22

Servus Gerhard,

einfach nur Klasse, zumal ich den Bau im Original sehen durfte. Bravo

LG Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Di 11 Okt 2011, 15:53

Hallo Freunde,

melde mich nun endlich wieder zurück an den Bastlertisch und damit hier ins Forum!

Ich hoffe, die irren Tage sind nun vorbei und mein Beruf lässt mir wieder Zeit für das Wesentliche.... grins

Gestern hatte ich die Zeit, den zweiten Entfernungsmesser für die Flak fertigzustellen, dazu noch ein paar Anbauteile wie Rettungsflöße, Niedergang und andere Kleinigkeiten, um die achtere Aufbausektion mit Ausnahme der Waffen abschließen zu können.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_84

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_85

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_86

Nun geht es einen Schritt in Richtung Mittschiffs... den Komplex achterer Mast mit allem Drum und Drann, inklusive des Signaldecks gilt es nun zu bewältigen.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_87

Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Di 11 Okt 2011, 17:42

Schoen das du wieder zeit zum basteln hast Gerhard Very Happy
Das sieht wieder sehr gut aus(und klein) Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von didl Di 11 Okt 2011, 18:03

Gerhard, für Deinen Entfernungsmesser braucht man eine Lupe.
Kleine und gekonnt gebaut. 2 Daumen
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. Di 11 Okt 2011, 23:59

Bei der "Größe" hätte ich schon längst das Handtuch geworfen Gerhard!!

Schön das du wieder da bist und uns in deine Mikrokosmos entführst! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Mi 12 Okt 2011, 18:26

Hallo Gerhard,
bin ich froh, dass die Teile in 1/200 um zehntelmillimeter größer sind.
Aber das sieht hervorragend aus was Du hier zeigst.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 16 Okt 2011, 10:47

Servus Freunde,

Danke für Eure Geduld mit mir.

Das Signaldeck an sich bereitet keine großen Schwierigkeiten...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_88

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_89

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_90

Doch was ist ein Signaldeck ohne Flaggen? Wie Fernsehen ohne Strom...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_91
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 16 Okt 2011, 10:52

Na ja... mal sehen.... bei der Bismarck sah das wesentlich besser aus.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_92

Dieser Decksaufbau nennt sich E-Messraum. Auf dem Schiff wird ja jede Menge gemessen....
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_93

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_94

Und nun geht es langsam in die Höhe... das Signaldeck lag ja über dem Flugzeughangar

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Prinz_95
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 13 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 30 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten