Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 16 von 30 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Jörg G So 06 Nov 2011, 21:06

Staunender Smilie Da fehlen mir die Worte, unglaublich einfach.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 Mo 07 Nov 2011, 14:21

Hallo Gerhard,
nach einer Atempause... mach einfach weiter so Zehn
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Der Rentner (†) Di 08 Nov 2011, 00:43

Da bekommt man den Kiefer gar nicht mehr runter,
ich weiss nicht mehr was ich noch sagen soll,
Wie geil Bravo Zehn Zehn Zehn Zehn
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 20 Nov 2011, 10:00

Vielen Dank Freunde,

nachdem Ihr mich auf den richtigen Weg gebracht habt (Weiterbau nach Bauplan), musste ich erst einmal einen grippalen Infekt überstehen. Ich konnte zwar etwas weiterbasteln, aber für den Baubericht hat es dann nicht mehr gereicht.

Dies will ich nun nachholen:

Also: Kaminsektion:
erstens die Basis:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz138

Seitenwände wieder etwas supern mit Steigeisen und Fußpferde, beides Lasercut, Die Fußpferde aus halbierten Leitern.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz139

Seitenteile mit Fundament verklebt (UHU) und über Nacht mit Gewichten trocknen lassen.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz140

Dazu die einzelnen Abdeckungen vorne und achtern. Diese Teile werden aber erst mit der Basis zusammengeklebt, wenn der Kamin als solches vollständig fertig ist.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz141

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz142
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 20 Nov 2011, 10:32

Der Kamin selbst:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz143

Der Kamin besteht aus zwei großen Teilen, dem Innenmantel plus dem Außenmantel. Dazu gibt es noch zwei Spanten aus stärkerem Karton (oben und unten).
Und hier zeigt sich eine Schwierigkeit. Den Innenmantel mit den beiden Spanten ordentlich zu verbauen ist kein Problem. aber den äußeren Mantel dann über den Innenmantel zu ziehen ist nicht so einfach. Dazu muss man den Kamin schon fest in der Hand halten. Ja und da fehlen dann ein bis zwei weitere Spanten in der Mitte um die Form zu halten.
Ich hatte hier mit einigen Dellen zu kämpfen, die zwar noch einigermaßen korrigiert werden konnten, aber wer ganz genau hinsieht...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz144

Auch hier kommen noch Rohrleitungen aus dem Baubogen, sowie Steigeisen und Fußpferde aus meinem Lasercutsortiment hinzu. dazu aber später.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 20 Nov 2011, 10:51

Die Schornsteinkappe:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz149

Das Basisfundament der Kappe... inkl. 20 kleinste Röllchen, die die Überdruckleitungen simulieren...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz150

Die Kappe an sich:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz151

im Rohzustand:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz152

und mit Lasercutteilen gesupert (na ja, auf dem Foto sieht es eher entstellt aus... aber im Orginal ist der Farbunterschied nicht so krass.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz153

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz154



Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von AlfredErnst So 20 Nov 2011, 11:34

Servus Gerhard,

ja diese vermaledeiten Bilder nicht bringen sie gescheit rüber.

Wo haste deine Siganesen Versteckt ? "grins"
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 20 Nov 2011, 12:00

Das sieht wieder richtig klasse aus Gerhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha So 20 Nov 2011, 12:08

Hallo Gerhard,
das hast Du wieder sehr sauber gebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 20 Nov 2011, 12:45

Hallo Alfred!

Ich habe eigentlich nur einen Siganesen.... und der putzt, kocht, wäscht... Pfanne Autsch.... Pfanne Autsch, nicht schon wieder.... Pfanne Autsch... Nein, Du bist nicht gemeint, Schatz... Pfanne Pfanne Autsch... Dass Frauen aber auch immer alles RICHTIG verstehen müssen.... Pfanne
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 27 Nov 2011, 10:24

So, die Fußpferde und Steigeisen sind angebracht... alles in allem ca. 100 zusätzliche Teile aus Lasercut.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz169

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz170

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz171

Dazu die erste Plattform:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz172

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz173

und an Bord angebracht:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz174


Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 27 Nov 2011, 12:22

Das sieht wieder super aus Gerhard
eine klasse arbeit Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont So 27 Nov 2011, 12:38

...wie schaffst du das, deinen fingern das Zittern
abzugewöhnen, Gerhard....
Baldrian, oder geheime Drogen, Curare, oder sanftmütige Frau ?

spitzenmäßig....

nett grüße
Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. So 27 Nov 2011, 13:12

Ich bin wie immer begeistert von deiner Arbeit Gerhard! Bravo

Wie immer schaue ich mir deine Bilder an,
nur diesmal bin ich wirklich verwirrt!! Staunender Smilie

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz_12

Wo sind denn die Abschnitte geblieben die ich im linken Bild markiert habe??? scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 27 Nov 2011, 13:21

Hallo John
Ich glaube das Teil 1 zuerst falsch dran war, und auf die andere seite wieder angebracht wuerde
Daher ist dein Teil jetzt in der mitte Very Happy

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz_10
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von nozet So 27 Nov 2011, 13:24

Das geht nur mit einer Direktleitung zur Apotheke
und dann Baldrian intravenös Roofl

Ein Hammer. So etwas von sauber sieht das aus.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. So 27 Nov 2011, 13:36

@ Peter, überlegt habe ich da auch schon einiges,
mal sehen was der Künstler dazu sagt! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 27 Nov 2011, 14:56

Jawohlllllll!

Späßle g'macht! Roofl

Ich hab mich köstlich amüsiert! Natürlich sind von Euch viele nicht so detailliert im "grauen" Schiffsbau drin aber gerade deshalb waren Eure Antworten für mich äußerst kurzweilig!

Verzeiht mir bitte, ich wollte hier niemanden blamieren, im Gegenteiil! Ab und zu ein Spitzbubenstück so zwischendurch und es wird wieder mehr gelacht. sunny
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 27 Nov 2011, 15:04

So ein schlawiner der Gerhard, legt uns einfach aufs kreuz Ablachender
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. So 27 Nov 2011, 15:09

Na du wolltest doch nur sehen ob man aufpasst oder nur lobhudelt! Wink

Ja und die Auflösung Gerhard? scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 27 Nov 2011, 15:17

Die Auflösung ist hier:

So sieht das wirklich aus,,, inzwischen mit dem 2. vorderen Podest dran.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz175
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. So 27 Nov 2011, 15:32

Ahaaa!

So sieht das natürlich ganz anders aus! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Sa 03 Dez 2011, 17:59

Hallo Freunde,

auch dieser Bausektor neigt sich nun dem Ende entgegen.

Die letzten Anbauten (Signalhorn, Dampfpfeife, Flakplattformen, Reservetorpedobehälter und einige andere Behälter) sind angebracht:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz177

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz178

Auf den Seiten noch die Halterungen mit den Rettungsflößen:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz179

links zwei mit abgefeilten Kanten - rechts noch unbearbeitet.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz180

fertig ist das gute Stück:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz181

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz182

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Prinz183

jetzt geht es an den Brückenaufbau.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Sturmpionier (†) Sa 03 Dez 2011, 18:56

gut ausgeschnitten und verklebt

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 00000733
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty ..... Kommentar.....

Beitrag von NWRR So 04 Dez 2011, 10:04

Moin, aus dem Norden, in den Süden...... legst du wert, auf meine ehrliche Meinung.....???? Du musst echt einen Schaden haben.. Pfeffer (Kalau) .. sowas bauen zu können !!!!! Roofl Deine Feinmotorik kann nicht normal sein.....Bei meinen modellbauerischen Fähigkeiten wäre diese Futzelarbeit schon im Ofen gelandet + anschließen wäre ich eingewiesen worden.... in die Geschlossene...!!! Meinen Respekt hast du, ich bin begeistert .........!!!!!! Freundschaft

Großer Meister
der total frustierte

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 16 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 30 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten