Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

+21
doc_raven1000
lok1414
laiva-ukko
Hartmut
Gravedigger77
gunnar2
Frank Kelle
Thoto
maxl
didl
Kai1404
John-H.
marcolux
DickerThomas (†)
Arrakis
Figurenfreund
doblist
zeppelin
Punkel
SibirianTiger
Falco 2014
25 verfasser

Seite 29 von 32 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31, 32  Weiter

Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 30 Sep 2022, 15:30

Während die Steampunklady trocknet.habe ich schon mal mit deym Davout weitergemacht..
Seine Uniform mit einer Mischung aus Indianblue,Lampblack und Titanweiss vorbereitet...
Blau und Weiss sind zwei Farben die relativ lange brauchen bis sie trocken sind und sie haben Tendenz seidenmatt zu bleiben...

Deshalb lasse ich die Figur eine gute Stunde so stehen sodass die Humbrolgrundierung das meiste Öl eingesaugt hat....dann kommt die Büste 15 bis 20min in den Bachofen bei 85°....danach ist sie Staubtrocken und komplett Matt....so wie ne Uniform sein muss....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221868

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221867
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didl und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 30 Sep 2022, 15:31

Unterdessen habe ich auch schonmal die Augen des Davout,Lasalle und dem Römer bemalt....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221871

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221870

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221869
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didl, doc_raven1000 und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Sa 01 Okt 2022, 17:57

Sein Uniformrock wäre dann trocken,Matt,schattiert und Lichter gesetzt...
Alles was Gold werden wird mit Gelbbraun grundiert...
Morgen wird dasalles in Öl aufgearbeitet...
Die Haut habe ich auch nochmal überarbeitet....gefiehl mir so nicht....jetzt ist sie besser...
Die Büste wäre dann komplett mit Humbrol grundiert...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221873

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221872



W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221874

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221876
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didl, doc_raven1000 und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 07 Okt 2022, 16:05

Da ich momentan überhaupt keine Lust habe etwas zu bemalen wird eben vorbereitet und zusammengebaut...
Ein paar Ladys für die kalten Winterabende die gleich kommen werden...

Zuerst etwas Verstärkung für meine napoleonische Truppen...
9.polnische Régiment....von Scale 75 ....75mm...Resin...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221898

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221899


Dann 3Dfiguren aus China....keine Kopien.....nur Originale...
Zuerst eine neue Version von Rotkäpchen...
120mm...Resin...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221900

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221901

Dann Morgan Lefaye aus der Arthussage...
75mm....Resin...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221902

Und eine Steampunklady....
90mm...Resin...


W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221903
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didl, doc_raven1000 und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 07 Okt 2022, 16:37

Dann noch ne Wolfskriegerin....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221905

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221904
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didl und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 07 Okt 2022, 16:40

Und ne Drachenlady...Auch in 75mm und Resin...
Habe sogar den passenden Sockel....den hatte ich vor 4 Jahren für ne andere vorbereitet....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221906

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221908

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221907
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didl, doc_raven1000 und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von didl Fr 07 Okt 2022, 16:52

Da hast Du wieder sehr schöne Figuren im Programm Very Happy
Rotkäppchen und Steampunk Lady sind besonders schön  Haben wollen 2 Daumen
Hab selber in "flach" zwei schöne Rotkäppchen.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von NWRR Fr 07 Okt 2022, 17:43

Moin, ich bewundere deine Ruhe, kannst du mir nicht einen Fingerhut davon abgeben ?????

sunny 

Der "Grobmotoriker", wenn ich dir zusehe .........
NWRR
NWRR
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 07 Okt 2022, 18:15

Danke Dieter....
Manchmal baue ich einige Figuren zusammen so dass ich sehen kann was ich so alles auf Lager habe...
Bin jedesmal angenehm überrascht was ich so alles rumliegen habe... Very Happy Very Happy

Wolfgang...
Ein Eimer Ruhe und Geduld habe ich noch ....schicke sie dir rüber... Freundschaft Freundschaft
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 09 Okt 2022, 14:19

Da ich immernoch keine Lust zum malen habe baue ich eben weiter....

Bei det hier hatte ich so meine liebe Mühe....
Die Teile passten zwar perfekt.....musste sie aber komplet aneinander kleben ...
Die Arme und Hände konnte ich nicht ankleben , da ich es nichtehr geschaft hätte die beiden Mädels separat zu bemalen und dann ankleben ohne sichtliche Schäden an drn Figuren zu hinterlassen....
Dann muss ich wieder die Akrobatikmaltechnick anwenden....
Wird interessant...

Poison Ivy und Harley Queen...
Yufanmodels....75mm...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221911

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221910

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221909

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221912
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


doc_raven1000 und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von zeppelin So 09 Okt 2022, 14:30


Superschöne Damen hast du versammelt, Marco.

Bei Harl und Ivy wird es sicher etwas tricky
mit der Bemalung.

Den Spagat kenne ich von Fahrzeugmodellen:
wie weit kann ich bauen um noch gut bemalen zu können.

Aber du wirst das locker meistern,
kein Problem,
nur eine weitere Herausforderung.
zeppelin
zeppelin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 09 Okt 2022, 14:32

Danke Rainer....werde ich mit Links und mit verbundenen Augen machen... Pfeffer Pfeffer Pfeffer
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von zeppelin So 09 Okt 2022, 14:34

Davon bin ich überzeugt!
zeppelin
zeppelin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 09 Okt 2022, 18:47

So....genug für heute....
Die letzten....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221915

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221913

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221914

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221916

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221917
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Frank Kelle, John-H., zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von Frank Kelle So 09 Okt 2022, 18:52

Die Dame ist der Hammer - wunderbare Fantasylady
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 09 Okt 2022, 19:12

Hat mir auch gleich gefallen....da kann ich mich richtig austoben beim bemalen...
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mi 12 Okt 2022, 20:09

Noch immer keine Lust zum malen....
Dann baue ich eben weiter....
Beim rumwühlen in meiner Reserve kommen mir mznchmal gute Ideen für Dioramen....

Steampunk ist momentan angesagt....
Dann wird schonmal probegebaut...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221921

Es wird eine Mischung aus Steampunk und Western...
Alles Fantasy....aber stimmig....


Zuletzt von marcolux am Mi 12 Okt 2022, 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H. und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mi 12 Okt 2022, 20:16

Der Saloon wird mit Hartpappe, Balsaholz und Keramikornamente von Action gebaut...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221922

Bis jetzt kommen die beiden Steampunkladys drauf...
Eine zusätzliche kommt noch aufs Balkon....wird noch ausprobiert...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221924

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221923

Jetzt wird noch ne Menge Zubehör und Ornamente zusammengekratzt....
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., doc_raven1000 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von didl Do 13 Okt 2022, 09:25

Man könnte neidisch werden Marco Zehn
Die Steampunk Lady's gefallen immer wieder 2 Daumen
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 14 Okt 2022, 19:25

Danke Dieter....
Dann wirst du diesesmal auf deine Kosten kommen...
Das Dio wird nur so wimmeln von Steampunkladys...
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 14 Okt 2022, 19:31

Anstatt handelsübliche Holzbalken als Balkonstützen nehme ich Laternenpfähle aus dem Weihnachtskrimskram das ich massenhaft in meinem Zubehörlager liegen habe...
Die Laterne wird kurzerhand abgeschnitten und man hatt einen passenden Pfahl fürs Balkon...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221928

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221929

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221927
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


doc_raven1000 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 14 Okt 2022, 19:33

So in etwa wird das ungefähr aussehen...
Es kommen aber noch Ornamente und Zubehör drauf...
Mal schauen...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221930

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221931
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H. und doc_raven1000 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 14 Okt 2022, 19:39

Den "Steg"habe ich mit Kaffeeumrührstäbchen von McGoofy mit Holzleim auf ein Balsagerüst aufgeklebt...
Wird noch zurechtgestutzt...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221934
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., doc_raven1000 und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von laiva-ukko Fr 14 Okt 2022, 19:40

cool Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Sa 15 Okt 2022, 16:33

Fassade des Saloons und Pendeltür schonmal vorbereitet..
Die Pfosten musste ich etwas erhöhen...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221937

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221935

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 20221936
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., doc_raven1000, Glufamichel, zeppelin, laiva-ukko, Heimo und Mariner mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 29 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 29 von 32 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31, 32  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten