Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

+24
NWRR
bahnindianer
ullie46
doc_raven1000
lok1414
laiva-ukko
Hartmut
Gravedigger77
gunnar2
Frank Kelle
Thoto
maxl
didl
Kai1404
John-H.
marcolux
DickerThomas (†)
Arrakis
Figurenfreund
doblist
zeppelin
Punkel
SibirianTiger
Falco 2014
28 verfasser

Seite 36 von 36 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36

Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von gunnar2 Mi 21 Feb 2024 - 23:10

Hallo Marco,

im Moment würde ich bei dem letzten Bild sagen: "Die Rothaut hatte gestern zu viel Feuerwasser." Wink
Aber das wird bestimmt noch.

Ich finde die Wangen doch etwas zu dunkel. Ist mir schon auf dem letzten Bild vom Dienstag aufgefallen. Soll das so sein?
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mi 21 Feb 2024 - 23:19

Sollte schon so sein....
Die Aufnahme ist mir etwas zu dunkel geraten...
In Echt sind die Kontrasste nicht so krass...
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 23 Feb 2024 - 17:04

So...die Büste wäre dann schonmal fertig...zu sehen in meiner Galerie...
Und schon kommt die nächste dran ...

Tecumseh...Häuptling der Shawnee...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240271

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240270

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240272
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 25 Feb 2024 - 15:21

Wenn's läuft, dann läufts...
Tecumseh kommt jetzt das erstemal in den Backofen und Custer hat seine Humbrolgrundierung bekommen...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240280

Dann noch eine Minibüste und mein kleines Display der Nordstaaten ist auch fertig...


marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 26 Feb 2024 - 16:41

Hier ein Beispiel wieso man Humbrol oder Revell als Grundierung nehmen soll...
Bei dieser Büste hatte ich die Grundierung schon seit zwei Tagen fertig und wollte dann mit Ölfarbe weitet malen...
Doch da sah ich eine Gussnaht an der Mütze die ich übersehen hatte...
Wollte sie mit Farbe irgendwie überdecken...funktionierte aber nicht...
So musste ich sie mit dem Cutter wegschaben,dadurch ging die Farbe natürlich auch weg...
War aber zu faul um die Stelle neu zu grundieren, so habe ich sie mit Ölfarbe ubermalt...W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240284

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240283

Nach einer Viertstunde im Backofen und zwei Tagen an der Luft getrocknet war die Farbe immer noch gläntzend und durchsichtig...

Habe die Farbe dann wieder abgewischt und mit Humbrol grundiert...
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240285

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240286

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240287
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 4 März 2024 - 19:36

Heute war ich mal wieder sehr fleissig...
Jetzt muss ich es morgen auch sein sonst trocknet mir die Ölfarbe ein bevor ich sie verarbeiten kann....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240310
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


John-H. und didibuch mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von Gravedigger77 Di 5 März 2024 - 7:24

Na dann Tässchen Kaffee holen und frisch ans Werk
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


marcolux mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mi 6 März 2024 - 14:03

So...einer wäre dann fertig (zu sehen in meiner Galerie),
Jetzt kommt der nächste Indianer dran....hab ja noch welche...
Hier handelt es sich um Réd Cloud...Häuptling der Oglala Sioux...Auch von Pili pili...
Hier fehlt mir aber das Namensschildchen..
Hatte die 4 Büsten auf ner Börse gekauft...einige waren schon angefangen, leider grottenschlecht bemalt,musste sie abwaschen und neu bemalen,und bei dieser Hier fehlte eben das Schildchen...
Muss mir jetzt was einfallen lassen um das in etwa nachzumachen...W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240311

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240312

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240313
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mi 6 März 2024 - 14:05

Général Custer müsste auch gleich fertig sein...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240314
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Do 7 März 2024 - 16:54

Da hab ich ja mal einen Dinosaurier ausgepackt...
Den hatte ich 1990 in Antverpen bei Tomker gefunden...
Hatte ihn aich sogleich bemalt...
Nach zwei Jahren gefiehl er mir nicht mehr und hab ihn abgewaschen....sollte ihn gleich wieder neubemalen...

Jetzt nach über 30 Jahren ist er wieder aufgetaucht...
Jetzt da ich ja mit den Indianerfiguren am werkeln bin ,bin ich jetzt voll motiviert ihn neu zu bemalen...
Ist von einer uralten amerikanische Figuren und Flugzeugenfirma die es leider seit 2001 nicht mehr gibt...
Habe noch einen Trapper im gleichen Massstab (150mm)..
Muss den noch suchen,dann wird er auch bemalt...

Zuerst wurde er komplett mit der Metalbürste und dem Dremel blanck gebürstet,dann werden die abgebrochenen Teile wieder mit Stiften verstärkt und wieder angeklebt...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240326

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240325

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240324
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


John-H. und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Do 7 März 2024 - 16:55

Hier mal zum vergleich eine 54mm Figur...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240329

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240327

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 20240328
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


John-H., didl, didibuch und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 36 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 36 von 36 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten