Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

+24
NWRR
bahnindianer
ullie46
doc_raven1000
lok1414
laiva-ukko
Hartmut
Gravedigger77
gunnar2
Frank Kelle
Thoto
maxl
didl
Kai1404
John-H.
marcolux
DickerThomas (†)
Arrakis
Figurenfreund
doblist
zeppelin
Punkel
SibirianTiger
Falco 2014
28 verfasser

Seite 16 von 36 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 26 ... 36  Weiter

Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Do 05 Aug 2021, 15:27

Deshalb habe ich das Gesicht etwas ausgebessert...
Gefällt mir nicht so richtig...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211827

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211828

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211829
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Do 05 Aug 2021, 15:39

Mantel und Federn mit Karminrot bemalt...
Die muss jetzt wenigstens 45 bis 50 min im Backofen bei 80 grad trocknen...
Andernfalls müsste in 2 bis 3 Tage warten bis sie von selbst trocknet...und sie würde gläntzend bleiben....das ist der Nachteil bei roter Ölfarbe ...
Deshalb mache ich schon ne Grundierung mit Humbrol...die saugt schon das meiste Öl ein...

Riemen und Gurte mit verschiedene Brauntönen bemalt,schattiert und aufgehellt  nass in nass...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211832
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211831
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211830
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 06 Aug 2021, 22:07

Da der Römer fertig ist kommt die nächste dran...
Französiche Revolutionskämpferin.....FeRminiatures...1/12...

Humbrolgrundierung wäre dann mal schon fertig...
Die müsste ich in zweidrei Tage fertig haben....ist ja nicht viel dran...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211842

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211844

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211843

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211846

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211845

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211847
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Sa 07 Aug 2021, 12:41

Haut mit meiner üblicher Mischung vorbereitet....5 bis 6 Stunden trocknen lassen und dann verfeinern
Rotkäpchen auch schon Zinnoberrot vorbereitet...
Einziehen lassen,abwischen  und dann verfeinern...
Da ich schon rote Farbe vorbereitet habe kann ich dann auch noch am Trompeter arbeiten...
Der wird dann parallel zur Revolutionärin bemalt


W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211848

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211850

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211849
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 08 Aug 2021, 14:27

Noch ein paar Feinheiten ausbessern und sie wäre ferig...
Die Bluse wird noch etwas aufgehellt und das blaue Stück Stoff an der Taille muss noch gemacht werden...
Zwei bis drei Stunden trocknen lassen und dann verfeinern...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211852

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211851

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211853

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211855

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211854
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 08 Aug 2021, 14:32

Während die Büste trocknet arbeite ich schon an der nächsten...
Polnischer Offizier der Lanzenreiter der Garde...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211858

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211859

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211861

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211860

Werde versuchen einen Rotschopf rauszubekommen...
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 20 Aug 2021, 18:25

Mit dem Ulan habe ich jetzt ein paar Probleme....Deshalb wird der mal provisorisch zur Seite gestellt....

Da ich momentan fast  keine Einzelsockel für meine Historexbüsten habe werde ich dann wieder ein Gruppensockel für die Büsten nehmen...

4 Büsten eignen sich hervorragend für ein Kavalerieregiment darzustellen...
Ich habe mich dann für das 9. Husarenregiment entschieden...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211889
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 20 Aug 2021, 18:31

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211890

Den Chasseur à Cheval de la Garde kann ich getrost für ein Husar der Elitekompanie und den Trompeter nehmen..
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211892

Beim Husar der normalen Kompanie habe ich die Numer 1 des Tchakobleches durch eine 9 ersetzt...
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211891

Beim Trompeter habe ich das Blechschild abgekrazt und durch ne Kokarde ersetzt...
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 20 Aug 2021, 18:33

Das Ganze dann schon mal mit Humbrol grundiert...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211893
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 20 Aug 2021, 18:37

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211895

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211894

Husar und Trompeter der normalen Kompanie...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211896

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211897

Husar und Trompeter der Elitekompanie...


Trocknen lassen und dann mit Ölfarbe verfeinern...
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 20 Aug 2021, 19:08

Während die Husaren trocknen habe ich schon Rüstung und Helm von meinem griechischen General vorbereitet...
Auf ner Basis von dunkelbraun in Acryl (Da die Acrylfarbe glatter ist als die Humbrolfarben kommt der Glanz des Metalles mehr zum vorschein) habe ich dann mit nem alten dicken Pinsel die Goldpaste aufgetragen.
Je mehr man mit dem Pinsel drüber reibt je mehr gläntzt die...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211899

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211900

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211898
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Sa 21 Aug 2021, 13:27

Noch ein paar Verbesserungen am Kopf und er müsste gut sein...
Bart und Haare müssen noch etwas aufgehellt werden...
Normalerweise baue ich meine Figuren und Büsten soweit wie möglich zusammen und dann bemale ich sie erst...
Bei der hier musste ich eine Ausnahme machen ...
Es wäre erwas schwierig gewesen sie zu bemalen wenn sie zusammengebaut wäre...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211908

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211910

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211909
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Sa 21 Aug 2021, 13:30

Das Metal vom Helm wäre dann auch fertig
Noch das Rosshaar mit Ölfarbe verfeinern

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211911

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211913

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211912
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Sa 21 Aug 2021, 13:33

Die Rüstung wäre dann auch fertig...
Leopardenfell mit Chromgelb, Neapelgelb und Weiss vorbereitet...
Trocknen lassen und dann kommen die Flecken drauf...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211916

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211914

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211915
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Sa 21 Aug 2021, 13:39

Während die Büste trocknet arbeite ich schon an der nächsten...
Feldgendarme zu Fuss...
Auch von Historex...
Ist schon weit vorgeschritten...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211917

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211918
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 22 Aug 2021, 13:58

Nach 30 min. intensivem malen habe ich das Leopardenfell fertig...
Frei nach einem Bild aus meiner Sammlung Tierbilder für natürlichen Vorlagen...
Kommt jetzt in den Backofen zum trocknen...


W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211919

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211920

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211921
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 22 Aug 2021, 13:59

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211922
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211923
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 22 Aug 2021, 14:04

Kopf und Helm kann ich jetzt ankleben ...
Der Rest lässt sich jetzt besser malen...
Um das Rosshaar auf seinen Hörnern mit Ölfarbe bemalen darf und kann ich den Helm nicht mehr so einfach manipulieren ohne mir die Hände bekleckern...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211924

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211926

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211925
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 22 Aug 2021, 14:06

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211930

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211932

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211931
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von Falco 2014 So 22 Aug 2021, 18:54

Insgesamt gut gelungen Marco, nur das Metall überzeugt mich nicht so richtig. Ich hätte es nicht so einheitlich gemacht, mehr Abstufungen hereingebracht.Vielleicht an manchen Schattenstellen einen leichten Grünstich etc. Das Fell sieht richtig gut aus. Ich denke, der leichte Glanz wird noch verschwinden.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 22 Aug 2021, 19:10

Hallo Kurt...
Habe ich gemacht...(zu sehen am fertigen Modell in meiner Galerie)...
In Echt stechen die Schattierungen mehr raus...
Der Glanz des Felles wird nach zwei bis drei Tage verschwinden ...
Obschon sie trocken ist bleibt bei manchen Farben immer noch ein leichter Glanz ...
Wenn der nicht nach einer Woche weg ist werde ich mit mattem Klarlack nachhelfen...

Danke für dein Interesse...
Kritik nehme ich immer gerne an... Freundschaft
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 22 Aug 2021, 19:13

Da der Grieche nun fertig ist kommt die nächste dran ...
Ein römischer Optio.....von Young miniatures ....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211942

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211941
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 22 Aug 2021, 19:16

Da ich noch etwas Zeit habe ehe es Abendbrot gibt habe ich schon einige Grundierungen vorgenommen...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211943

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211945

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211944
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 23 Aug 2021, 17:38

Jedesmal wenn ich eine neue Figur oder Büste mit Humbrol vorbereite nehme ich dann noch einige dazu wo ich die gleiche Farbe benutzen kann...
Wenn schon wenn schon...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211955

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211957

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211956

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211958
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 23 Aug 2021, 17:40

Une wenn ich schon dabei bin wird auch noch die nächste Historexbüste vorbereitet...
Lancier -gendarme...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211960

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 20211959
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 16 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 36 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 26 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten