Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

+20
laiva-ukko
Hartmut
Gravedigger77
gunnar2
Frank Kelle
Thoto
maxl
didl
Kai1404
John-H.
marcolux
DickerThomas
Arrakis
Figurenfreund
doblist
zeppelin
Seewolf
Punkel
SibirianTiger
Falco 2014
24 verfasser

Seite 28 von 29 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29  Weiter

Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Do 22 Sep 2022, 15:11

Zwischen zwei Gartenarbeiten (Hecke schneiden und Rasen mähen) wird ne kleine Pause eingelegt und noch etwas an de Mädels rumgepinselt...

Allerletzte Aufhellungen an der Haut...
Sieht so etwas blass aus aber wenn das rundherum und die Augen bis bemalt sind sieht das garantiert besser aus...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221621

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221620

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221622
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Do 22 Sep 2022, 15:16

Beim Piraten ist mir ein kleines Missgeschick passiert...
Dad Schwert ist mir bei der Hand abgebrochen....
Und trotz allen Bemühungen ist es mir nicht gelungen die Bruchstelle zu verstecken....
Da habe ich dem Kerl eben einen Putzlappen in die Hand gedrückt sodass er das Blut auf der Klinge abwischen kann.. Pfeffer Pfeffer
Muss noch bemalt werden....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221624

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221623
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


doc_raven1000, ullie46 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von John-H. Do 22 Sep 2022, 15:19

Gute Idee! ! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


marcolux mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von Frank Kelle Do 22 Sep 2022, 19:00

Klasse Idee Marco!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


marcolux mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Do 22 Sep 2022, 19:49

Hab mal wieder ne verrückte Idee für die Piratenbüste zu präsentieren...
Mal schauen ob das was wird....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221625

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221626
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Frank Kelle, John-H., doc_raven1000 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von laiva-ukko Fr 23 Sep 2022, 11:20

Sieht klasse aus Marco Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Superkleber
Superkleber


marcolux mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 23 Sep 2022, 16:50

Danke Jungs...
Habe noch etwas Zubehör dazu getan....
Um den Sockel der Büste nicht mehr zu sehen wird ne Planke davor gesetzt...

Probeaufstellung.....
Sieht schonmal nicht so übel aus....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221627

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221628
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., doc_raven1000, Glufamichel, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von doc_raven1000 Fr 23 Sep 2022, 18:45

Sehr gelungen Marco,
sowohl das mit dem Schwert als auch das Minidio und zuletzt die Idee mit den Brettern 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 23 Sep 2022, 20:56

Vielen Dank Dietmar....

Solange die Figuren mir noch Spass machen kommen solche Sachen dabei raus....
Habe noch haufenweise Ideen....lasst euch überaschen...
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


doc_raven1000 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 26 Sep 2022, 11:42

So....die Steampunklady ist dann schonmal komplett mit Humbrol grundiert...
Haut müsste bis auf ein paar Kleinigkeiten auch fertig sein...

Die Husarin ist auch schon etwas fortgeschritten...
Beim Piraten fehlen noch ein paar Kleinigkeiten (Verziehrungen) dann müsste der auch fertig sein...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221699


W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221700

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221702

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221703
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Frank Kelle und John-H. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 26 Sep 2022, 18:49

Und eine Büste weniger auf meiner To-Do Liste...Fertige Büste sehen in meiner Galerie...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 202217174u
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Di 27 Sep 2022, 21:01

Und die nächste Büste fertig...
Zu sehen in meiner Galerie...
Jetzt ist der Moment wo ich fast jeden Tag eine Figur/Büste fertigstelle....
Da ich immer einige gleichzeitig mit Humbrol grundiere geht das mit der Ölfarbe sehr schnell....
Es hat sich diesesmal eine Büste dazwischen geschoben die nicht im Progamm stand....
Anderseits kann es aber auch sein dass ich die eine oder andere wieder aus der Liste entferne...je nach Laune....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221758
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mi 28 Sep 2022, 15:37

So....jetzt gehts mit dem Ragnar weiter...
Bin gut drauf....habe die ganze Figur,bis auf ein paar Kleinigkeiten, komplett mit Ölfarbe bemalt....Schatten und Lichter direkt aufgetragen, Nass in Nass....
Da einige Farben dazu tendieren glänzend zu bleiben beim trocknen wir das aufgehoben wenn ich die Figur wie immer bei mir im Bachofen trockne....
Da wird sie schön trocken und Matt....was ich beim normale trocknen nie erreichen würde....sie bräuchte mindestens eine Woche bis sie trocken wäre (im Ofen 15 bis 20min)und sie würde glänzen wie ne Speckschwarte...


W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221809

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221807

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221808
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mi 28 Sep 2022, 17:25

So....nach 20min ist er schön trocken und Matt...
Jetzt noch die Verziehrungen auf seinem Rock ....dann müsste der auch gleich fertig sein....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221811

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221812

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221810
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


doc_raven1000 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mi 28 Sep 2022, 18:07

Unterdessen hat die Steampunklady schonmal ihren Sockel....
Da ich einige der Büsten dieser Serie habe versuche ich ihnen Einheitliche Sockel zu beschaffen...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221813
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


doc_raven1000 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mi 28 Sep 2022, 19:08

So....fertig....
Kommt dann mal provisorisch ins Diorama...
Das Diorama baue und bemale ich ja nur so nebenbei...
Bin noch nicht so richtig motiviert es fertig zu machen...
Bemale so eine Figur nach der anderen( noch 3)...
Wenn ich sie dann alle fertig habe kann ich die Landschaft
mit Gips und Steinen fertig modelieren und jeden Wikinger befestigen so wie die 4 Links....
Rollo und Ragnar sind noch nicht befestigt da ich die Pforte noch machen muss....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221826

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221827

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221828
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


doc_raven1000 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mi 28 Sep 2022, 19:09

Und der nächste nimmt schonmal im Wartesaal platz...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221829
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


doc_raven1000 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von laiva-ukko Mi 28 Sep 2022, 19:19



Topp Marco Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Gestern um 12:58

Gleich habe ich sie alle durch...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221858
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Gestern um 13:01

Zwischendurch arbeite ich auch noch ander Steampunklady...
Haare mit Sienna gebrannt schattiert und mit Ockergelb die erste Aufhellungen gemacht...etwas trocknen lassen und dann mit Weiss nochmal aufhellen...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221860

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221859

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221861

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221862
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H. und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Gestern um 13:15

Da die Jacke aus Leder sein soll lasse ich die Ölfarbe so trocknen ohne Ofen...so müsste das Schwarz ne Seidenmatte Finition bekommen....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221864

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221863

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221865
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von bahnindianer Gestern um 13:35

Hallo Marco,

ich bin nach wie vor von deiner Kunst begeistert, auch während der Zeit meiner Abwesenheit habe ich diese immer wieder bewundert.

Ich habe da aber noch eine Frage zu den Streifen. kannst du da irgend einen Hersteller oder Vertrieb nennen? Ich denke auch im Eisenbahnmodellbau sind die gut zu gebrauchen.

Grüße vom Schorsch oder Georg
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Gestern um 13:52

Vielen Dank Georg...

Meinst du diese hier????
[url=https://servimg.com/view/20001662/6450]W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 20221866[/ur

Die habe ich mir vor über 10 Jahre auf der Creativa in Dortmund gekauft....kriegt man aber in fast jedem Bastelgeschäft....
In Trier z.b. im "Bastelkeller "...
Eine Marke oder Herrsteller ist nicht drauf...kosten 15ct Stück...
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von bahnindianer Gestern um 14:00

hallo Marco,

ja die meinte ich. Bitte entschuldige, dass ich nach so langer Zeit darauf zurückgekommen bin aber wenn man nicht im Forum unterwegs ist kann man einfach nicht fragen. Das ist jetzt ja wieder anders
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Gestern um 14:17

Ist kein Problem Georg...
Du kanns mich noch Sachen fragen von vor 10 Jahren...da gibt es kein Verfallsdatum... Pfeffer

Freue mich auf jedenfall ungemein dass du wieder da bist..
Du kannst soviele Fragen stellen wie du willst....beantworte sie alle mit Freude...
marcolux
marcolux
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 28 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 28 von 29 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten