Selbstfahrende 50ft Minibarge
+12
ullie46
Brumsumsel
Luthias
gunnar2
Robert_K
Bacardi-Joe
Straßenbahner
NWRR
Der Boss
hafenfähre
Feuerwehr
John-H.
16 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Selbstfahrende 50ft Minibarge
Sooo - ich muss jetzt auch mal meinen Senf los werden........
Aaaalso : Avatar ---- hm, ist das dein Heiligenschein ? Wenn ja, drückt der nicht ??
Zum Pott: also die Pumpe finde ich jetzt persönlich nicht so übermäßig laut. Das Deck wird doch noch geschlossen -, also wird da auch noch gedämmt.
Somit wird´s da dann schon leiser....
Wärme der Pumpe bzw. des Motors : Motorgröße ist ein 400er - oder ? Ergo müsste es doch für diese Blechbüchse einen manuellen Rohr-Kühlkörper geben; so einen zum aufstecken...
Ansonsten eine, zwei Kühlrohr-Windungen um den Motor legen und das Wasser "umleiten". (Nach den Reglern !)
Obber sunst schaut däi Kist´n scho goud aus !!
(Aber sonst sieht die Barge sehr gut aus !)
Aaaalso : Avatar ---- hm, ist das dein Heiligenschein ? Wenn ja, drückt der nicht ??
Zum Pott: also die Pumpe finde ich jetzt persönlich nicht so übermäßig laut. Das Deck wird doch noch geschlossen -, also wird da auch noch gedämmt.
Somit wird´s da dann schon leiser....
Wärme der Pumpe bzw. des Motors : Motorgröße ist ein 400er - oder ? Ergo müsste es doch für diese Blechbüchse einen manuellen Rohr-Kühlkörper geben; so einen zum aufstecken...
Ansonsten eine, zwei Kühlrohr-Windungen um den Motor legen und das Wasser "umleiten". (Nach den Reglern !)
Obber sunst schaut däi Kist´n scho goud aus !!
(Aber sonst sieht die Barge sehr gut aus !)
rc-radi- Modellbaumeister
Sässn Herbert,
Da drückt nix, das ist meine Neuerwerbung zum Schutz meines Gashirns
gegen übermäßige Sonneneinstrahlung bzw. Überhitzung.
Motorgröße hab' ich irgendwas mit "360" gelesen.
Da hattu recht. Ein paar Windungen drumherum und schon wird's kühler.
Und wenns DIR gfälld dann gfällds mir a...
(Freut mich außerordentlich daß Dir mein Schiffsmodell zusagt)
Da drückt nix, das ist meine Neuerwerbung zum Schutz meines Gashirns
gegen übermäßige Sonneneinstrahlung bzw. Überhitzung.
Motorgröße hab' ich irgendwas mit "360" gelesen.
Da hattu recht. Ein paar Windungen drumherum und schon wird's kühler.
Und wenns DIR gfälld dann gfällds mir a...
(Freut mich außerordentlich daß Dir mein Schiffsmodell zusagt)
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
Brumsumsel schrieb:So passt es doch hervorragend,ich meine den Wasserauslass....
Hihi, ein Schelm der was anderes denkt...
Hi Gerhard...
Frag doch mal Edi ob er den hier vorrätig hat :
Ansonsten fällt mir nur noch ein 40mm PC-Lüfter ein...... ....von der Anschlussseite her montiert....
Frag doch mal Edi ob er den hier vorrätig hat :
- Code:
https://shop.strato.de/epages/61433551.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61433551/Products/R1746
Ansonsten fällt mir nur noch ein 40mm PC-Lüfter ein...... ....von der Anschlussseite her montiert....
rc-radi- Modellbaumeister
Sodele Ihr Lustigen,
bin auch mal wieder da... nachdem's mir wieder einigermaßen (gut ) geht.
Man faßt es nicht: Kaum steht die "6" vorne dran, schon is' immer irgendwas mit den alten
Knochen bzw. den "Innereien" und vermießt mir das Basteln...
Ein paar Kleinigkeiten sind trotzdem fertig geworden:
- die beiden Schubhörner -
- Anprobe am Modell -
- die Gehäuse für die Positionslichter -
- Schiebetür mit Laufschienen - (nur lose aufgelegt)
- die Fensterrahmen (werden lt. Beschreibung etwas nach außen versetzt eingeklebt zwecks dem "plastischen" Eindruck) -
So, das war's auch schon wieder.
Irgendwann demnächst muß ich mich dazu durchringen, das Deck aufzukleben und allerlei Scheuerleisten am Rumpf anzubringen.
Überhaupt gibt es da noch einiges zu verarbeiten....
- Die Baustelle lebt! -
Bis denne...
bin auch mal wieder da... nachdem's mir wieder einigermaßen (gut ) geht.
Man faßt es nicht: Kaum steht die "6" vorne dran, schon is' immer irgendwas mit den alten
Knochen bzw. den "Innereien" und vermießt mir das Basteln...
Ein paar Kleinigkeiten sind trotzdem fertig geworden:
- die beiden Schubhörner -
- Anprobe am Modell -
- die Gehäuse für die Positionslichter -
- Schiebetür mit Laufschienen - (nur lose aufgelegt)
- die Fensterrahmen (werden lt. Beschreibung etwas nach außen versetzt eingeklebt zwecks dem "plastischen" Eindruck) -
So, das war's auch schon wieder.
Irgendwann demnächst muß ich mich dazu durchringen, das Deck aufzukleben und allerlei Scheuerleisten am Rumpf anzubringen.
Überhaupt gibt es da noch einiges zu verarbeiten....
- Die Baustelle lebt! -
Bis denne...
Hallo Gerhard,
na super wenn es Dir wieder besser geht. Die Schubhörner sind schön filigran, aber ob die für den Ponton tauglich sind da habe ich meine Zweifel.
Das Steuerhaus sieht auch sehr gut aus, na da hast Du doch schon einiges wieder fertig.
Also Du musst Deinen Körper etwas schonen, dann wird es schon mit der Bastelei. Bedenke Du bist Rentner von Beruf, da muss man alles etwas gelassener angehen.
Bedenke auch wenn Du Morgens aufwachst und es tut nichts mehr weh …. dann ist man tot. Alt werden ist nichts für Feiglinge. Do mäimer durch alder Freind.
Ich wünsche Dir aber jede Menge Gesundheit mit etwas Gelassenheit, dann entsteht dadurch die wahre Lust zum Modellbau.
Bedenke Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, im Gegenteil das hat einer aus Langeweile angezündet um es neu aufzubauen.
Gruß Helmut
na super wenn es Dir wieder besser geht. Die Schubhörner sind schön filigran, aber ob die für den Ponton tauglich sind da habe ich meine Zweifel.
Das Steuerhaus sieht auch sehr gut aus, na da hast Du doch schon einiges wieder fertig.
Also Du musst Deinen Körper etwas schonen, dann wird es schon mit der Bastelei. Bedenke Du bist Rentner von Beruf, da muss man alles etwas gelassener angehen.
Bedenke auch wenn Du Morgens aufwachst und es tut nichts mehr weh …. dann ist man tot. Alt werden ist nichts für Feiglinge. Do mäimer durch alder Freind.
Ich wünsche Dir aber jede Menge Gesundheit mit etwas Gelassenheit, dann entsteht dadurch die wahre Lust zum Modellbau.
Bedenke Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, im Gegenteil das hat einer aus Langeweile angezündet um es neu aufzubauen.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Die Schubhörner gefallen richtig gut!!
Warum...... Graustufenbilder
Das mag ja bei manchen Motiven richtig gut rüber kommen,
aber bei einem Baubericht sind solche Bilder einfach fürn Ar...!
Oder man muß das Umfeld so frei räumen, das dass Modell nicht in der Umgebung unter geht!!
Warum...... Graustufenbilder
Das mag ja bei manchen Motiven richtig gut rüber kommen,
aber bei einem Baubericht sind solche Bilder einfach fürn Ar...!
Oder man muß das Umfeld so frei räumen, das dass Modell nicht in der Umgebung unter geht!!
John-H.- Co - Admin
Danke Dir recht sakrisch, Helmut
solche Worte gehen runter wie Öl!
Naja, dess baggmer scho, mir zwaa, odder...
(Wir werden unser Möglichstes geben um unsere derzeitige körperliche und geistige Gesundheit noch lange zu erhalten )
solche Worte gehen runter wie Öl!
Naja, dess baggmer scho, mir zwaa, odder...
(Wir werden unser Möglichstes geben um unsere derzeitige körperliche und geistige Gesundheit noch lange zu erhalten )
Bacardi-Joe schrieb:
Na das hoffe ich doch ganz stark!
John-H.- Co - Admin
Dem Floki (Endrik) hatte ich das auch schon geschrieben!
Die Schubhörnen sehen wirklich klasse aus!
Da könnte man direkt neidisch werden.
Die Schubhörnen sehen wirklich klasse aus!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:....Die Schubhörnen sehen wirklich klasse aus!
Ja, die machen schon was her, die Hörnchen...
Das gibt der Barge schon etwas vom endgültigen "Gesicht".
Schaumer mal wie's aussieht wenn's wirklich gaaaanz fertig ist... (also so ungefähr in 2-3 Jahren... )
Die 20 Min. sind rum, Gerhard...
Nee, Spaß beiseite - morgen (heute) ist auch noch ein Tag.
Wird ein tolles Boot. Sieht man nicht alle Tage.
Gruß Ulrich
Nee, Spaß beiseite - morgen (heute) ist auch noch ein Tag.
Wird ein tolles Boot. Sieht man nicht alle Tage.
Gruß Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
Servus Ulrich,
verdammt.... war ich zu langsam.
Kann sich aber nur noch umSekunden Minuten handeln...............
verdammt.... war ich zu langsam.
Kann sich aber nur noch um
Zuletzt von Bacardi-Joe am Mi 02 Okt 2019, 01:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ullie46 schrieb:....Wird ein tolles Boot. Sieht man nicht alle Tage.
Gruß Ulrich
Danke Dir, Ulrich.
Aber wart' mal ab, was Helmut (Straßenbahner) so aus seiner Barge macht.
Da kann ich wahrscheinlich nicht mehr so ganz mithalten. Ich kenn' Helmut doch...
Moin Gerhard
Tolle Fortschritte, gefällt mir sehr gut.
Und die Vierblatt Messingschrauben machen auch was her.
Ich habe bei meiner "Zwarten Zee" ja auch die Original Dreiblatt Plastikschrauben durch Vierblatt Messingschrauben ersetzt
und werde es auch bei meinen zukünftigen (wenn ich denn mal weiterkomme) so Handhaben.
Die Messingschrauben werten das ganze Schiff auf und sie haben mehr Schubkraft.
Ich habe bei meiner "Zwarten Zee" ja auch die Original Dreiblatt Plastikschrauben durch Vierblatt Messingschrauben ersetzt
und werde es auch bei meinen zukünftigen (wenn ich denn mal weiterkomme) so Handhaben.
Der Boss- Allesleser
Bacardi-Joe schrieb:Aber wart' mal ab, was Helmut (Straßenbahner) so aus seiner Barge macht.
Da kann ich wahrscheinlich nicht mehr so ganz mithalten. Ich kenn' Helmut doch...
Na jetzt aber, baut seinen Leichter super und dann soll ich das noch toppen? …. geht´s noch?
Bin wie Du weist noch mit meinen 2 anderen Baustellen am werkeln.
Irgendwann kommt dann auch mein Leichter in die Werft, das Grundgerüst steht ja schon, mehr nicht!
Sehe Dir gerne bei Deinen Fortschritten zu. Mit Deiner Motorisierung dürfte der Leichter flott über das Wasser gleiten.
Wegen der Schubvorrichtung müssen wir noch miteinander reden.
(nur für Joe) Also hau nei Joe, damit der Leichter ferdi werd, ... obber lass der fei Zeit beim werkln.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
na super Gerhard,
da hast Du die Zeit doch prima nutzen können.
Sieht schon vielversprechend aus.
Bis denn
Robert
Bis denn
Robert
Robert_K- Modellbau-Experte
Sieht schon sehr vielversprechend aus , bin auf die nächsten Schritte gespannt
T-Rex 550- Superkleber
Ja John, jetzt sieht der Rumpf nicht mehr ganz so "glatt" aus mit den Leisten; hat etwas Struktur bekommen damit.John-H. schrieb:Sieht gut aus mit den Scheuerleisten, Gerhard!
Und die beiden Kühlwasserauslässe habe ich doch tatsächlich so angebracht daß die Scheuerleisten dran vorbei passen.
Zufälle gibt's... ts, ts, ts....
Der Boss schrieb:Moin Gerhard
Danke Dir, Wolle!
Freut mich immer wenn's anderen LuMos auch gefällt was ich hier so zusammen bastele.
Schaumer mal wie's weitergeht....
Straßenbahner schrieb:Bacardi-Joe schrieb:Aber wart' mal ab, was Helmut (Straßenbahner) so aus seiner Barge macht.
Na jetzt aber, baut seinen Leichter super und dann soll ich das noch toppen? …. geht´s noch?
Bin wie Du weist noch mit meinen 2 anderen Baustellen am werkeln.
Irgendwann kommt dann auch mein Leichter in die Werft, das Grundgerüst steht ja schon, mehr nicht!
Sehe Dir gerne bei Deinen Fortschritten zu. Mit Deiner Motorisierung dürfte der Leichter flott über das Wasser gleiten.
Wegen der Schubvorrichtung müssen wir noch miteinander reden.
(nur für Joe) Also hau nei Joe, damit der Leichter ferdi werd, ... obber lass der fei Zeit beim werkln.
Gruß Helmut
Da reden wir mal drüber, Helmut, wenn beide Bargen fertig sind und auf'm Weiher ihre Bahnen ziehen.
Ja, das mit den Schubhörnern wird noch a bissl kompliziert, wobei mir (immer noch) eine elektromagnetische Lösung
im "Hirnkastl" rumgeistert. Braucht aber halt etwas "Saft" in Form eines extra Akkus. Groß genug dafür wäre die Ladefläche, oder?
Auf jeden Fall müßten unsere Bargen den gleichen Tiefgang besitzen, sonst wird's überhaupt nix mit einer kraftschlüssigen Verbindung
zwischen Ponton und den Bargen-Schubhörnern, gleich welcher Art.
Naja, dess wird scho weern, odder...
Robert_K schrieb:na super Gerhard,
Bis denn
Robert
Danke Dir, Robert.
Wenn Ihr das alle sagt, wird's auch stimmen.
Nojo, schaumer mal wie's weitergeht...
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten