"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick
+5
T-Rex 550
Feuerwehr
Frank Kelle
Der Boss
NWRR
9 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick
Moin aus Berne, eigentlich sollte ja, mit dem Bau der "Borkum", Schluss sein mit Neubauten, aber die Holzarbeiten brauchen doch eine längere Bauzeit, als geplant und da meine Baukasse gerade gut gefüllt war, ist mir bei mir noch ein Neubau aufgelegt worden, die "Najade" (bei mir heißt sie "Blue Moon") von Romarin by Krick. Vorgestellt habe ich sie schon, guckst du:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t30980p375-was-ich-mir-gekauft-habe#771921
Heute habe ich angefangen, den Ständer zu bauen und den großen ABS Rumpf zu beschneiden (Schneidet man eigentlich innerhalb oder außerhalb der Markierungen???? Warum wird das nicht in der Bauanleitung genauer beschrieben ?????) Danach kam das Innenteil, der RC-Träger an die Reihe, alles absäbeln was "schraffiert ist, einlegen, passt. Ist schon gut gemacht, das Teil, alles ist zusammengefasst, Halter für Ruderservo, Auflage für Motorträger, Aufhahme für die Welle, Halter für den Regler, Akkuschalen mit Befestigungspunkten und und und! Jetzt muss die Wanne nur noch beschliffen, gebohrt und eingeklebt werden, fettich! guckst du hier mal eben ...
Morgen Vormittag gehts weiter, nachmittags sind wir am Wasser, Böötchen fahren !!
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t30980p375-was-ich-mir-gekauft-habe#771921
Heute habe ich angefangen, den Ständer zu bauen und den großen ABS Rumpf zu beschneiden (Schneidet man eigentlich innerhalb oder außerhalb der Markierungen???? Warum wird das nicht in der Bauanleitung genauer beschrieben ?????) Danach kam das Innenteil, der RC-Träger an die Reihe, alles absäbeln was "schraffiert ist, einlegen, passt. Ist schon gut gemacht, das Teil, alles ist zusammengefasst, Halter für Ruderservo, Auflage für Motorträger, Aufhahme für die Welle, Halter für den Regler, Akkuschalen mit Befestigungspunkten und und und! Jetzt muss die Wanne nur noch beschliffen, gebohrt und eingeklebt werden, fettich! guckst du hier mal eben ...
Morgen Vormittag gehts weiter, nachmittags sind wir am Wasser, Böötchen fahren !!
NWRR- Lupenbesitzer
Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick
Moin Wolfgang
Glückwunsch zum neuen Projekt (Boot)
Ein schönes Boot haste da an Land gezogen.
Glückwunsch zum neuen Projekt (Boot)
Ein schönes Boot haste da an Land gezogen.
Der Boss- Allesleser
Moin Wolle, ja, groß und macht schon was her, mal sehen, wie es zu bauen ist, die Anleitung gibt jetzt schon einige Ungereimtheiten her, schaun mer mal.....
NWRR- Lupenbesitzer
Beschneiden
Moin aus Berne, die gefüllten Paprikaschoten sind im Ofen, der Hund jagt in einer Hecke hinter der Gartenbude eine Maus, ich habe nun Zeit, die Yacht weiter zu zerschnippeln.....
Die RC-Wanne haben ihre Ausschnitte und die Bohrungen bekommen, es fehlt noch das Loch für den Bodeneinlass des Kühlwasserrohres und die Bohrungen für die Ruderkoker
Die Klebefläche ist markiert, sie wird vor dem Kleistern noch angeraut, dann werden auch die "Bullaugen" noch ausgeschnitten, vorgesehen sind allerdings nur Aufkleber, ein Kleinserienhersteller fertigt für die "Sunseeker Manhatten" Bullaugensätze aus ??? an, die von innen eingeklebt werden, eine Bohrschablone ist sogar auch dabei, sie sehen wirklich gut aus!
Morgen gehts weiter, jetzt ist gleich Segeln und Rivafahren angesagt, der See wartet, bei diesem herrlichen Wetter....
Bis denne
Die RC-Wanne haben ihre Ausschnitte und die Bohrungen bekommen, es fehlt noch das Loch für den Bodeneinlass des Kühlwasserrohres und die Bohrungen für die Ruderkoker
Die Klebefläche ist markiert, sie wird vor dem Kleistern noch angeraut, dann werden auch die "Bullaugen" noch ausgeschnitten, vorgesehen sind allerdings nur Aufkleber, ein Kleinserienhersteller fertigt für die "Sunseeker Manhatten" Bullaugensätze aus ??? an, die von innen eingeklebt werden, eine Bohrschablone ist sogar auch dabei, sie sehen wirklich gut aus!
Morgen gehts weiter, jetzt ist gleich Segeln und Rivafahren angesagt, der See wartet, bei diesem herrlichen Wetter....
Bis denne
NWRR- Lupenbesitzer
NWRR schrieb:..., der Hund jagt in einer Hecke hinter der Gartenbude eine Maus, .....
Schlecht erzogen.. meine jüngste Katze hat mir exakt gerade eine vorbeigebracht und legt mir die (lebend) ganz stolz hin...
Zum ABS-Schneiden - würde mich auch interessieren.. bisher habe ich immer AUF der Linie geschnitten und dann angepasst... (bisher musste ich aber auch nur kleinere Sachen machen, noch nie einen kpl. Rumpf bisher...
Frank Kelle- Admin
Moin aus Berne, ein Gewitter hat mich unterbrochen und reingetrieben, die Bullaugen waren heute dran, bis auf eines im Rumpf und das große Oberlicht im Deck, sind alle ausgeschnitten.
... morgen ist auch noch ein Tag, dann werden nach dem Ausschneiden die Innenkonturen beschliffen, damit die Einsätze passen.
... morgen ist auch noch ein Tag, dann werden nach dem Ausschneiden die Innenkonturen beschliffen, damit die Einsätze passen.
NWRR- Lupenbesitzer
Weiter gehts
Moin aus Berne, weiter gehts in der Schnippelorgie, heute sind die Bullaugen dran, ausschleifen, damit die Einsätze passen, ist angesagt.
... im Oberdeck
... dann im Runpf
... zur Kontrolle, ob sie alle in der Flucht liegen, habe ich, entgegen der BA das Oberdeck grob beschnitten, nun lässt sich erahnen, was es mal werden soll...
Jetzt wird abgebaut und ich wende mich der RC-Schale wieder zu ...
bis denne
... im Oberdeck
... dann im Runpf
... zur Kontrolle, ob sie alle in der Flucht liegen, habe ich, entgegen der BA das Oberdeck grob beschnitten, nun lässt sich erahnen, was es mal werden soll...
Jetzt wird abgebaut und ich wende mich der RC-Schale wieder zu ...
bis denne
NWRR- Lupenbesitzer
Klebeorgie
Moin aus Berne, Scheißwetter draußen, darum werde ich heute drinnen das RC Brett einkleben. Ich habe mir gestern noch lange Gedanken um die Klebetechnik gemacht, lt. BA soll mit Sekundenkleber die RC Wanne eingeklebt werden, ich traue dem Ganzen nicht so und werde doch Stabilit nehmen, es in einer Spritze aufziehen und durch die Klebe/Bohrlöcher drücken und die Wanne dann beschwert, aushärten lassen.
ich hoffe nur, das es funzt !!
ich hoffe nur, das es funzt !!
NWRR- Lupenbesitzer
Nääää, nich ausser Dose, koche ich nur frisch !!! Nachher bereite ich noch den Motorträger vor, passend schleifen und mit Porenfüller einpinseln, dann kann ich Morgen Motor, Stevenrohr und Welle einbauen und verkleben und das Steigrohr biegen und der Auslass für die Wasserkühlung einkleben. Vorhin sind noch die neuen Ruderblätter (doppelte Größe) angekommen, die winzigen Baukastendinger bringen es nicht (lt. Erfahrungsberichte und Probefahrten von N-Besitzern, also kann ich das gleich ändern. Mal sehen, ob ich den Einbau der RC Anlage und der Ruder auch noch schaffe, falls es am Samstag trocken ist, kommt der Rohbau mit ans Wasser, probefahren.
NWRR- Lupenbesitzer
NWRR schrieb:Mal sehen, ob ich den Einbau der RC Anlage und der Ruder auch noch schaffe, falls es am Samstag trocken ist, kommt der Rohbau mit ans Wasser, probefahren.
Echt jetzt, du gibst aber Gas.
Der Boss- Allesleser
Moin aus Berne, moin, Wolle, naja, ich habe sonst nüscht auf dem Zettel, der Roboter mäht den Rasen, das Dach der Garage ist ferig, die anderen Modelle laufen alle, also kann ich zügig am Neubau arbeiten. Ich habe alle Teile hier vor Ort und brauche sie nur noch zusammensetzen, passt schon, die "lustlose Phase" kommt noch früh genug !!
NWRR- Lupenbesitzer
... und schon isses passiert, es pieselt, ist kalt und meine "Süsse" hat andere Ideen meiner Freizeitgestaltung ....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, ein wenig hab ich doch noch geschafft, den Motorträger angepasst, Stevenrohr/Welle haben ein wenig Spiel in ihren Bohrungen, um dann genau gerade verklebt zu werden. Der Entstörsatz für den Motor und die Stecker für den FR liegen bereit, morgen werde ich erst einmal die Bude aufräumen, ich finde nüscht mehr, dann wird gelötet, danach kümmere ich mich entgültig um die Kühlung. Der Auslass ist schon fertig, das Steigrohr ist abgelängt und wird noch gebogen und angefeilt. Die Welle braucht noch einen Schmiernippel, ich verwende ein Fertigteil von Krick, wird auf nur auf das Stevenrohr geschraubt und dann gebohrt, fettich, nicht so ein gelötetes Teil, wie in der BA vorgesehen.
denn bis Morgen....
denn bis Morgen....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin aus Berne, bei mir "klemmt" es ein wenig, ich habe echte Probleme mit meinem Bewegungsapparat bekommen und kann kaum krauchen, ohne heftige Schmerzen zu haben. Selbst liegen geht nicht mehr, mir tut alles weh, an schlafen ist nicht zu denken, nur Tabletten helfen mit über den Tag und die Nacht. Ich werde wohl um den Doktor nicht herumkommen, die Diagnose ahne ich jetzt schon, OP der LWS! Meine letzte Hoffnung ist jetzt ein Chiropraktiker, vielleicht ....??? !!! Ich lasse jetzt erst einmal alles stehen und liegen, sollen meine Truppen mich mal versorgen und ruhe mich aus, Schaun mer mal !!!
NWRR- Lupenbesitzer
Moin Wolfgang
Oh Mann, das hört sich aber gar nicht gut an, ich hoffe du bist bald wieder
auf den Beinen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Oh Mann, das hört sich aber gar nicht gut an, ich hoffe du bist bald wieder
auf den Beinen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Der Boss- Allesleser
Moin, Wolle ich danke dir, mir ist schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, wieder für ein halbes Jahr "unbeweglich zu sein, um dann, vielleicht ein weiteres halbes Jahr ohnen die heftigen Schmerzen zu sein, Wenn du morgens aufstehst und dir tut nüscht weh, bistte tot, hat mal´n Weiser gesacht .... !!!
NWRR- Lupenbesitzer
Ja ja das Alter lässt langsam Grüssen
Aber da müssen wir durch
Wenn du morgen ohne Schmerzen aufwachst dann stimmt in unserem Alter etwas nicht
Mfg Günther
Aber da müssen wir durch
Wenn du morgen ohne Schmerzen aufwachst dann stimmt in unserem Alter etwas nicht
Mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
Moin, naja, so ganz "ohne" geht auch nicht, ich habe gestern am "Küchentisch" Motor und Regler mit T-Steckern und Buchsen verlötet, vielleicht schaffe ich heute auch noch eine Kleinigkeit, die Nacht habe ich wenigstens mal wieder länger geschlafen. Schaun mer mal !
NWRR- Lupenbesitzer
RC-Wanne
Moin aus Berne, ein bischen geht immer. Der Motorträger ist eingeklebt
das Kühlwasserrohr zurechtgebogen.
Die "Nasen" der Wanne sind jetzt den 3s-Lipos im Weg, ich trenne sie noch heraus, um dann die Haltegurte einzukleben.
Auch das Schmierröhrchen für die Welle ist angeschraubt und gebohrt. Sie bekommt noch eine Abdeckung, damit sich keine Kabel verfangen können.
Als nächstes werde ich die beiden Ruder einbauen und die Gestänge dafür montieren, der Servo hat seinen Platz schon gefunden und den Kühlwasserkreislauf noch schließen.
das Kühlwasserrohr zurechtgebogen.
Die "Nasen" der Wanne sind jetzt den 3s-Lipos im Weg, ich trenne sie noch heraus, um dann die Haltegurte einzukleben.
Auch das Schmierröhrchen für die Welle ist angeschraubt und gebohrt. Sie bekommt noch eine Abdeckung, damit sich keine Kabel verfangen können.
Als nächstes werde ich die beiden Ruder einbauen und die Gestänge dafür montieren, der Servo hat seinen Platz schon gefunden und den Kühlwasserkreislauf noch schließen.
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, ich war noch einmal bei der "Blue Moon". Die Ruder sind prov. eingebaut, ich habe dafür größere Blätter besorgt, die kleinen Fuzzeldinger sind nicht gerade das Pralle
und habe für den Regler eine neue Position gesucht und einen Halter gewerkelt. So groß der Rumpf innen auch ist, irgendwo klemmt es immer !!!
... morgen werden die Ruder entgültig ausgerichtet und montiert und das RC-Geraffel erstmals zusammengedöselt und die notwendigen Kabelhalter eingeklebt. Am Donnerstag will ich probefahren !!!
und habe für den Regler eine neue Position gesucht und einen Halter gewerkelt. So groß der Rumpf innen auch ist, irgendwo klemmt es immer !!!
... morgen werden die Ruder entgültig ausgerichtet und montiert und das RC-Geraffel erstmals zusammengedöselt und die notwendigen Kabelhalter eingeklebt. Am Donnerstag will ich probefahren !!!
NWRR- Lupenbesitzer
Jawollja
Die Najade macht sich immer gut
Nur sei mit den "Billigakkus" vorsichtig , nicht das Dir die Lady um die Ohren fliegt .
Die Najade macht sich immer gut
Nur sei mit den "Billigakkus" vorsichtig , nicht das Dir die Lady um die Ohren fliegt .
T-Rex 550- Superkleber
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3