Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Seite 21 von 27 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 27  Weiter

Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast am Do 12 Dez 2019, 18:26

Und hier eine meiner Spezialitäten....eine personievizierte Figur....
Der Urahn eines guten Freundes von mir war  im 4.régiment der Jäger zu Pferd in der Armée von Napoleon....
Da er schon einige Originaluniformen und Zubehör aus dieser Zeit hat wollte er auch ne Figur seines Urahn haben...
Für mich kein Problem.....passende Stücke aus meinem Historexlagers zusammen gekratzt und los gehts...
Sogar die position kann der Kunde auswählen...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Receiv12


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Receiv10


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Receiv11

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Receiv14


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Receiv13


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Receiv15

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Receiv16
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast am Do 12 Dez 2019, 20:11

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191257


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191259


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191258

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191260


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191261


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191262
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast am Fr 13 Dez 2019, 16:06

Hab schon mal ein Sockel besorgt ...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191015


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191014


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191016

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191018


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191017


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191019
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von SibirianTiger am Mo 16 Dez 2019, 10:21

Herrlich was du wieder zeigst, die Idee mit der Figur für dein Freund find ich klasse
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast am Mo 16 Dez 2019, 11:37

Danke Bianca. ..morgen kommt er sie abholen Very Happy Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von SibirianTiger am Mo 16 Dez 2019, 12:27

Bin gespannt was er dazu sagt
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast am Mo 16 Dez 2019, 19:29

Der nächste Pirat in arbeit....
Wird wieder was spezielles.....lasst euch überraschen...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191329


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191331


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191330

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191333


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191332
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von SibirianTiger am Mo 16 Dez 2019, 22:45

Okay.....jetzt bin ich neugierig
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast am Mi 18 Dez 2019, 14:06

Bianca.....kuck mal was ich vorhabe. ...noch ein paar Stunden arbeit...der ganze Hintergrund und Zubehöhr wird noch bemalt. ...Da kommen noch etwa 1000 miniatur Gold und Silbermünzen dazu...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191346
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191344
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191345

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191347
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von SibirianTiger am Mi 18 Dez 2019, 16:54

Ach du heilige Scheiße......... Staunender Smilie
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast am Mi 18 Dez 2019, 18:35

Da kommt zwar noch viel Zubehör dazu
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von SibirianTiger am Mi 18 Dez 2019, 20:27

Da haste noch einiges vor
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gravedigger77 am Do 19 Dez 2019, 09:19

Wahnsinn Marco
Sieht ja jetzt schon Mega aus
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast am Sa 21 Dez 2019, 14:39

Wie macht man miniaturgoldmünzen ...???
Für meinen neuen Sockel brauche ich sehr viele Goldmünzen.....da stellt sich die Frage....wie mache ich  die???
Habe verschiedene Methoden ausprobiert,...rundes Plastikstück in Scheiben mit dem Proxon geschnitten....geht nicht....Plastik wird zu heiss und schmiltzt....verschiedene posten (green sauf,putty usw) geht auch nicht...zu trocken zerbrechen die Scheiben zu milde werden sie oval beim zerschneiden....
Habs dann mal mit dem Locher probiert....funktioniert....aber sehr mühselig...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191359


Hatte dann in einem Bastelladen bei der Weihnachtsdeco diese Styroporkügelchen entdeckt...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191360

In einem Regal lagen einige lose rum une waren irgendwie plattgedrückt....da kam mir die Idee.....kann man für Miniaturmünzen gebrauchen....

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191361
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast am Sa 21 Dez 2019, 14:46

Gesagt...getan....
Hab dann zu Hause ne Schachtel mit Deckel genommen...Kügelchen in den Deckel....nicht zuviel...nur eine Schicht...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191362
Schachtel mit dem Boden nach unten drauf setzten....Mit Gewichten beschweren une solange warten bis die Kügelchen platt sind....etwa eine Nacht lang..

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191363

Dann nur noch bemalen...
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191364
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast am Sa 21 Dez 2019, 14:47

Man kann die Kügelchen auch als Knöpfe für Büsten verwenden
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von maxl am Sa 21 Dez 2019, 16:36

Überzeugende Detaillösung, Marco! Man muss "nur" drauf kommen... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast am Sa 21 Dez 2019, 17:14

Danke Michael....wenn man mit Leib und Seele dabei ist dann sucht man schon nach Tips und Tricks...
Ich versuche sowieso immer alles billig und einfach zu machen....und teile sehr gerne meine Erfahrung im Modellbau...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von SibirianTiger am So 22 Dez 2019, 16:59

Echt ne sehr geile Idee mit der Münzherstellung
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast am Mo 30 Dez 2019, 14:54

So....das innere des Schuppens wäre dann mal schon so gut wie fertig. ..
Mit Ölfarbe bemalt. ..
Zuerst Sienna gebrannt gut verdünnt  (80% White spirit 20%Ölfarbe )...dann mit purem Ockergelb stellenweise aufgehellt...ganz grob aufgetragen und dann mit purem Weiss aufhellen. ..
Das ganze hat so um die 3 minuten gedauert....
Jetzt nur noch trocknen lassen. ..

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191408
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191409
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191407
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast am Mo 30 Dez 2019, 17:11

So langsam füllt sich die Schatzkammer der zwei Spiessgesellen. ..

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191410
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von SibirianTiger am Mo 30 Dez 2019, 18:32

Der Affe erinnert mich an Jack aus Fluch der Karibik Roofl
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast am Mo 30 Dez 2019, 18:34

Ich glaube das ist er auch.....hab den mal auf nem Flohmarkt für 10ct ergattert...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von SibirianTiger am Mi 01 Jan 2020, 01:17

Ablachender Ablachender

Wenn du nochmal so einen findest hol den bitte für mich
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast am Mi 01 Jan 2020, 20:18

Morgen sind die Feiertage endlich vorüber. ...dann kann ich wieder an meinen Figuren arbeiten. ..
Habe heute nur etwas am Rahmen für die Piraten gearbeitet. ..
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191456
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 20191457
Die weissen Styroporscheibchen werden noch golden bemalt.
Für die Miniaturedelsteine habe ich Fingernagelstrass genommen. ..Grösse passt. ...und die glitzern so schön....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 21 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 27 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 27  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten