Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

W.I.P. - meine Figuren im Bau!

+23
Sturmpionier (†)
Falco 2014
maxl
meninho
RobertN
Knut
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
Figurenfreund
Gravedigger77
Uwe K.
SibirianTiger
Lützower
gronauer
Figurbetont
Bastelfix
eydumpfbacke
Werner001
forelle12
Glufamichel
JesusBelzheim
John-H.
27 verfasser

Seite 20 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Di 26 März 2019, 18:48

Ihr Lustmolche....da werden ihr wach.... Pfeffer Pfeffer Pfeffer
Muss leider einige Stellen abdecken.....man sieht etwas zuviel zwischen den Schenkeln.... Embarassed
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von meninho Di 26 März 2019, 19:51

Weiss garnicht was du hast Marco, als Schaf möcht ich im Sommer auch gern unter so einem dichten Baum schlummern.

Also mir gefällt`s Cool
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Der Rentner (†) Di 26 März 2019, 22:22

Also ich seh nur ne Weisse Frauenfigur mit ein paar Schafen,
allerdings hat die Figur einiges an "Holz vor der Hütten".......... lol!


Mach da mal Farbe drauf Marco.... Roofl
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 27 März 2019, 00:41

OK. ...mach ich......morgen.....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 27 März 2019, 12:05

Zuerst zeige ich euch wie ich meine Bäume mache....


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190672


Man nehme eine passende Wurzel oder Stück Holz....


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190673


Und dann ein (weiss nicht wie man es nennt) Geäst aus dem Modeleisenbahngeschäft....


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190674


Eine Spraydose Kleber....


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190675

Und dann vorgefärbte Birkensamen....


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190676


Das Geäst gute mit Kleber einsprühen und in die "Blätter" eintunken und gut eindrehen. ...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190678



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190677


Dann ein Loch in den Stamm bohren. ..


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190679


Dann das fertige Geäst ins Loch kleben. ..


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190680

Man kann das Geäst noch vor dem Belauben eventuel mit dünnflüssiger brauner Ölfarbe einfärben....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gravedigger77 Mi 27 März 2019, 13:13

Danke für die Anleitung Marco.
Sieht ja eigentlich ganz einfach aus
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 27 März 2019, 13:17

Eben.....nur "gewust wie"...
Deshalb will ich euch so viel wie möglich von meiner langjährlicher Erfahrungen mitteilen. .. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 27 März 2019, 14:34

Die Base ist schon mal grundiert. ...
Mit Humbrol und verdünnter Ölfarbe. ...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190681



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190682
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 27 März 2019, 17:17

Inzwischen hat mein Hulahulagirl schon mal die erste Ölfarbe bekommen. ....das ganze jetzt 3-4 Stunden einziehen lassen. ...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190684



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190685



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190683
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 27 März 2019, 19:29

Nach 4 Stunden habe ich dann mit einem breiten Pinsel die überflüssige Farbe wieder abgewischt. ...habe extra nicht so viel abgewischt um der Lady einen etwas sonnengebräunten
Teint zu geben.


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190688



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190687



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190686


Danach etwas mit Titanweiss aufgehellt. ...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190689



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190690



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190691


Noch ne gute Stunden trocknen lassen dann noch etwas aufhellen. ....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 27 März 2019, 20:22

Während die eine Figur trocknet bekommt mein Kreuzritter auch noch etwas Farbe.....


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190692



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190693



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190694
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gravedigger77 Mi 27 März 2019, 23:12

Beides wieder Großartig Marco.
Wobei mir ja der Herr besser gefällt.
Aber kann es sein das der eine Riesenhand hat
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 27 März 2019, 23:49

Jetzt wo du es sagst. ....die Hand ist effektiv riesengross. ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Figurbetont Do 28 März 2019, 16:09

Wie immer,..... mein Marco ist fleißig am arbeiten und heraus kommen
wunderschöne Sachen.
Ich wünsche mir nur., daß meine beiden Hände nach der Operation vor einigen Wochen bald wieder einsatzbereit sind....es wird Zeit...du machst mir die Zunge lang, mein Lieber...

bis bald , der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Do 28 März 2019, 16:44

HALLO OSSI.... Winker 2 Winker 2 Hüpfeding Hüpfeding
Was für ne Überraschung mal wieder was von dir zu hören (lesen)...
Freut mich dass es dir wieder besser geht....
Du hast echt hier gefehlt....
Das wird schon wieder.....du schafs das schon...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Fr 29 März 2019, 14:24

Aufhellen der Felsen und Steinen im drybrushverfahren. .


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190704



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190703


Begrünung mit Staticgras und probestellung der Schafe.


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190706



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190705


Dann noch die Schäfferin. ...
Passt so....
Jetzt noch bemalen. ..



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190708



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190707







..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Fr 29 März 2019, 20:24

Blumen,Haare,Baströckchen und Bh haben schon mal etwas Farbe abbekommen. ...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190710



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190711


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190713



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190712
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von SibirianTiger Sa 20 Apr 2019, 21:05

Wie geil
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Di 10 Dez 2019, 17:06

An manchen Tagen habe ich keine Lust oder Zeit zum malen,dann werden eben neue Vignetten vorbereitet....
Habe mal ein bischen in meiner Reserve rumgestöbert und was zusammengesetzt was einigermassen zusammenpasste ....

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190749


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190750


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190751

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190753


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190752
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Di 10 Dez 2019, 21:06

Die Edeldame ist ne sehr alte Figur von Globe. ...gibt es leider nicht mehr. ..hab die vor etwa 25 Jahren angefangen zu bemalen. ...lag all die Jahren in meinem Leichenschranck. ..
Den Ritter hatte ich auf ner Börse ergattert....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Frank Kelle Di 10 Dez 2019, 21:12

Interessant finde ich auch das "Wappen", das vor dem Sockel liegt, willst Du damit den Sockel verzieren oder soll das auf der Vignette Platz finden?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Di 10 Dez 2019, 21:22

Nee nee. ..auf den Sockel. ...muss nur noch ein Wappen drauf malen. ..Da sehe ich schwarz. ...das wäre was für ein Flachfigurenmaler. .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 11 Dez 2019, 18:20

Noch ein Sockel vorbereitet...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190914


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190912


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 20190913
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gravedigger77 Mi 11 Dez 2019, 23:02

Das macht doch mal apetit auf mehr Marco
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 11 Dez 2019, 23:20

Bei mir auch Very Happy Very Happy
Hab noch einige Leckerlies auf Reserve. . Pfeffer Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 20 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten