Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Figuren (Auswahl)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Figuren (Auswahl)

Beitrag von Barkas am So 24 Jan 2010, 17:18

Ich möchte euch gerne mal eine kleine Auswahl an Figuren präsentieren, ich weiß, sie sind alles andere als perfekt aber mir persönlich gefallen sie so^^ Figuren bemal ich seit ca. 2 Jahren, es läuft aber immer etwas neben meinen Militärfahrzeug-Modellen her (was aber nicht heißt dass ich meine Figuren stiefmütterlich behandle XD)


"Leutnant der 352. Volksgrenadierdivision, 1944 Ardennen (1:16 Dragon). Inzwischen hab ich die Figur nochmal überarbeitet, der Schneeanzug ist auf dem Bild zu sauber, jetzt ist er dreckiger XD


hier eine kleine Vignette, die ein MACV-SOG Team in vietnam 1970 zeigt (1:35 Dragon). Das Tigerstripe-Muster war eine ziemlich schwierige Angelegenheit aber wie ich finde ist es schon ganz ok geworden.


noch eine Vignette, "Der letzte Gegenangriff 1918" (1:35 ICM). Ich bin auch im Besitz eines M16/17 Stahlhelms meines Urgroßvaters, der mich dazu inspirierte.


Polnischer Flügelhussar (1:16 HoFi). Diese bewundernswerten Reiter faszinieren mich einfach Very Happy Wann immer ich derartige Figuren entdecke muss ich sie haben XD

jetzt kommt meine Lieblingsepoche, die Antike =)

schwer gepanzerter Hoplit (1:32 El viejo dragon)


iberischer Krieger (1:32 El viejo dragon)


germanischer Leibgardist von Kaiser Tiberius (1:32 el viejo dragon). Ich hab so meine schwierigkeiten die Schilde der Krieger mit den Symbolen zu bemalen, deshalb lass ich sie meistens einfarbig. Sieht besser aus als eine verunglückte bemalungXD


Zum Dromedarius von Verlinden: Ich habe nur ein Foto von der Figur gemacht, falls Detailaufnahmen gewünscht werden mach ich demnächst mehr Fotos und mach evtl nen extra Thread auf^^

soviel dazu, ich könnte jetzt locker nochmal soviele Bilder von meinen Figuren posten aber das würde etwas den Rahmen sprengen fürchte ich
avatar
Barkas
Mitglied
Mitglied

Laune : immer gut =)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Figuren (Auswahl)

Beitrag von John-H. am So 24 Jan 2010, 17:48

Gefallen mir gut deine Figuren, Michael!! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Figuren (Auswahl)

Beitrag von kaewwantha am So 24 Jan 2010, 18:52

Hallo Michael,
Deine Figuren sehen sehr gut aus. Die gefallen mir.
Natürlich sind die anderen Figuren auch erwünscht.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Figuren (Auswahl)

Beitrag von Frank Kelle am So 24 Jan 2010, 19:45

Aber JA sind weitere Figurenbilder gewünscht! In der Galerie ist noch VIEL Platz Very Happy
"Meine" Epoche ist zwar die Napoleonische Ära oder der ACW, aber andere Figuren schaue ich mir immer SEHR gerne an (und wenn es nur zum Lernen ist) - da geht es den Anderen hier sicher nicht anders. Zur römischen Ära habe ich eine gewisse Zuneigung, da ein früherer Bekannter arg akribisch in 1/72 dort tätig war und ich mich deshalb darin einlas. In gewisser Nähe zu Haltern und Köln ist das ja naheliegend.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Meine Figuren (Auswahl)

Beitrag von Barkas am So 24 Jan 2010, 20:43

danke für euer Lob :-)
dann mach ich mal weiter


apropos Römer und 1:72...hier die Schlacht bei Telamon 225 v. Chr. bei der eine Gallische Armee in der Toskana von 2 römischen Armeen vernichtet wurde.




hier fand ein Diosaurier aus meinen Kindertagen verwendung^^


ein athenischer Hoplit von Miniart im Maßstab 1:16



ein römischer Triarius von el viejo dragon 1:32


spätrömischer infanterist, 1:32 EVD (el viejo dragon)


römischer Präfekt an der germanischen Grenze 1:32 EVD


Legionär der exculcatores iuniores britanniciani 1:32 EVD


Die Schlacht am Kahlenberg 1683 (Belagerung von Wien durch die Türken). Wieder einmal hab ich mich mit den polnischen Flügelhussaren beschäftigt^^ Maßstab ist 1:72


etruskischer Hoplit, 1:32 EVD
avatar
Barkas
Mitglied
Mitglied

Laune : immer gut =)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Figuren (Auswahl)

Beitrag von kaewwantha am So 24 Jan 2010, 20:52

Hallo Michael,
auch diese Figuren beziehungsweise die Dios sehen erstklassig aus.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Figuren (Auswahl)

Beitrag von John-H. am So 24 Jan 2010, 21:36

Sehr schöne Figuren zeigst hier!! Bravo

Geh doch mal mit der Kamera etwas näher an die Dio´s ran!! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Figuren (Auswahl)

Beitrag von J.B. am Mo 25 Jan 2010, 08:43

Schöne Stücke zeigst du uns.
Da wird Yves was zum Fachsimpeln haben,wenn er wieder Zeit hat 2 Daumen
avatar
J.B.
Forenguru
Forenguru

Laune : verrückt bis zickig je nachdem

Nach oben Nach unten

Re: Meine Figuren (Auswahl)

Beitrag von Barkas am Do 25 März 2010, 20:24

Möchte euch meine neueste Figur vorstellen, diesmal hab ich mich in die Zeit des dreißigjährigen Krieges gewagt.
Die Figur stammt von Miniart und stellt einen Musketier dar, Maßstab ist 1:16



der Sockel wird bei Gelegenheit noch mit etwas Erde und Gras gestaltet, hab aber im Moment beides nicht vorrätig^^



Wie bei eigentlich allen großen Figuren von Miniart ist die Passgenauigkeit sehr dürftig, so dass man ums spachteln auf keinen Fall herumkommt. Dafür find ich den Preis mit 12 Euro recht ansprechend, genauso wie die Epochen wie zb. Antike, Mittelalter, 30Jähriger Krieg, Napoleonische Kriege.


hier mal noch der Rohbau, man sieht wo gespachtelt wurde, außerdem hab ich die Kordeln für die Pulverflasche und die Hemdsärmel ergänzt
avatar
Barkas
Mitglied
Mitglied

Laune : immer gut =)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Figuren (Auswahl)

Beitrag von John-H. am Do 25 März 2010, 21:01

Ich finde die Figur ist dir hervorrragend gelungen!!
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Figuren (Auswahl)

Beitrag von Frank Kelle am Do 25 März 2010, 22:08

DA schliesse ich mich gerne an! Sieht wirklich gut aus! Die Haltung der Figur gefällt mir - zur Farbgebung selber kann ich nichts sagen, das Thema "Mittelalter" ist so gut wie gar nicht vertreten in meiner Sammlung.
An die "Miniart" habe ich mich noch nie bisher gewagt, viellicht sollte ich mir die napoleonischen mal genauer ansehen.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Meine Figuren (Auswahl)

Beitrag von Dirk Kohl am Fr 26 März 2010, 11:11

Super klasse Figuren und Dio´s ,danke für die Bilder 2 Daumen
avatar
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Re: Meine Figuren (Auswahl)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten