Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

+13
kaewwantha
Glufamichel
Figurbetont
Falco 2014
maxl
Falkenauge
Gravedigger77
Hartmut
Lützower
SibirianTiger
Figurenfreund
Sturmpionier (†)
DickerThomas (†)
17 verfasser

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Do 06 Jul 2017, 22:53

Vielen Dank Helmut.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Mr. Pett Fr 07 Jul 2017, 08:51

Hallo Hans-Werner

Na, das ist mal ein schicker Zosse. Da will man doch gleich mal aufsteigen.

Und ganz nebenbei hat sich die Frage beantwortet, warum bei meinen Dragonerfiguren die Holster zu sehen sind, während bei allen anderen Darstellungen die ich als Farbreferenz zu meinen Dragonern heran ziehen will eine Decke oder ein Fell  (oder Schabruncke, wie du so sachkundig ausgeführt hast) darüber ist.

Und noch nebenbeierer lerne ich etwas über die Bemalung von Pferden. Da warten ja 16 Hottas auf mich für mein Dio.
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 07 Jul 2017, 12:37

Hallo Matthias,

vielen Dank! Freut mich, dass dir der Gaul gefällt.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich aus der Atlas-Serie auch einige Figuren bemalt hatte. Wenn du möchtest, kann ich dir die Bilder per PN schicken. Vielleicht kannst du davon ein paar als Vorlage gebrauchen. Die wurden nach den beigefügten Bildkarten bemalt. Sind auch Pferde dabei.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Mr. Pett Fr 07 Jul 2017, 14:52

Ja sehr gerne Hans-Werner. Danke schön.
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Falkenauge Fr 07 Jul 2017, 15:04


Danke für die Infos, Ossi & Hans-Werner!

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 07 Jul 2017, 16:35

Hallo HW,

gern geschehen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 07 Jul 2017, 16:36

Hallo Matthias,

du hast ne PN
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 07 Jul 2017, 19:44

Danke Bianca!

Das Pferd wird wohl am WE fertig werden.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Sa 08 Jul 2017, 10:22

Guten Morgen zusammen,

ein kleines Update. Die Base wurde mit Revell 8 schwarz grundiert. Das Ledergeschirr (Riemen) und die Pistolenholster wurden mit einer Mischung aus Umbra gebr., Neapelgelb dkl. und Englischrot hell bemalt.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 K800_d18

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 K800_d19

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Falco 2014 Sa 08 Jul 2017, 15:26

Hallo Hans-Werner,

wird schon jetzt absehbar ein schöner Gaul.
Ich finde es toll, auch immer Informationen über die Epoche - wie zum Beispiel die Pistolen und Holster - zu bekommen.
Man lernt dabei jedesmal dazu.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Sa 08 Jul 2017, 22:12

Hallo Kurt,

vielen Dank für das Lob. Ich hoffe, morgen die Restarbeiten am Gaul zu schaffen. Dann geht es mit dem Reiter los. Bei dem Wetter hier in Hamburg ist es  natürlich auch verlockend, draußen im Garten bzw. auf der Terrasse zu sitzen. War ja bisher nicht so doll mit dem Sommer.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 09 Jul 2017, 10:31

Vielen Dank Bianca,

hab heute früh schon wieder gepinselt. Morgen gibt´s die nächsten Bilder. Ganz fertig werde ich heute wohl doch nicht. Das Wetter ist zu gut, da bin ich lieber im Garten.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Figurbetont So 09 Jul 2017, 12:03

Tach, lieber Hans-Werner,

kein Pinselwetter zur Zeit....gestern hatten wir Wandertag mit meinen
Schulkameraden....wandern jedoch ausgefallen...dafür ausgiebiges
leichtes Gelage mit dickem Kopf heute morgen....

und vorhin nachgeschaut....du fleißiger Hamburger warst schon
heute in aller Frühe kreativ tätig.....
schön wird dein Gaul auf jeden Fall !!!!
gespannt bin ich auf die Malerei der Wappen am Sattel !!!!

also ab in den Schatten mit euch beiden !!! und laßt es ruhig angehen.
Eure Hamburger Chaoten reisen ja heute ab....hoffentlich.

ich wünsche euch was nettes....
bis dann liebe Grüße
nach Hamburg vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Figurenfreund So 09 Jul 2017, 12:23

Wer hat bei dem Wetter schon Lust zu Pinseln Grinsen

Auf die Wappen bin ich auch gespannt, und bin froh das ich die nicht Malen muß sunny
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 09 Jul 2017, 15:19

Tach lieber Ossi,

wer wandert denn gern bei der Hitze? Da lieber im Biergarten sitzen und innen Kühlmittel nachfüllen. Tatsächlich habe ich heute vorm Frühstück schon die Messingnieten auf das Pferdegeschirr gepinselt. Von den Chaoten haben wir bei uns Gott sei Dank nicht bemerkt. Allerdings sollte Olaf Scholz lieber zurücktreten. G20 mit dem Hafengeburtstag gleichzusetzen und den Hamburgern Sicherheit zu versprechen war wohl ein schlechter Witz.

Dir noch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße
Hans-Werner
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 09 Jul 2017, 15:21

Hallo Peter,

Wappen? Ich glaube, ich lass das lieber mit den Wappen. sunny
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Figurbetont So 09 Jul 2017, 15:56

...hier wird nicht gekniffen, Hans-Werner !!!!

ich versuch mal zu singen:
wir woll'n die Wappen sehn, wir woll'n die Wappen sehn....oh, ja, wir woll'n
die Wappen sehn !!!!

bisschen Spaß muß sein, mein liebes Nordlicht!!

liebe erhitzte Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 09 Jul 2017, 16:22

Na gut Ossi,

überredet Grinsen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mo 17 Jul 2017, 18:05

Hallo zusammen,

ein kleines Update. Die Baseumrandung wurde mit Humbrol Schwarz 21 gloss gestrichen. Das Kopfgeschirr wurde vervollständigt und sämtliche Nieten und Schnallen wurden mit Rose Rich Gold bemalt. Der Brustgurt wurde angebracht.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 K800_d20

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 K800_d21

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 K800_d22

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Mr. Pett Mo 17 Jul 2017, 18:29

Hallo Hans-Werner

Wow ... mehr fällt mir nicht dazu ein.

Hast du die Zieselierung an der Satteldecke normal gemalt, oder kann man so etwas auch trocken bürsten?
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mo 17 Jul 2017, 22:23

Hallo Matthias und Bianca,

vielen Dank für euer Lob.

@Matthias, wenn mit Zieselierung die Schnur auf der Schabracke zwischen Braun und Gelb gemeint ist, so habe ich diese zuerst mit Umbra gebrannt und nach dem Trocknen mit Rose Pale Gold bemalt. War ziemlich aufwändig. Mit Trockenbürsten wär das nicht gegangen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 5 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten