Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

+13
kaewwantha
Glufamichel
Figurbetont
Falco 2014
maxl
Falkenauge
Gravedigger77
Hartmut
Lützower
SibirianTiger
Figurenfreund
Sturmpionier (†)
DickerThomas (†)
17 verfasser

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mi 19 Apr 2017, 15:05

Hallo zusammen,

ein kleines Update. Die Umrandung der Schabracke wurde mit der Ölfarbe Neapelgelb hell bemalt. Die Wappenschilde auf der Schabracke wurden mit Humbrol matt weiß unterlegt. Mähne und Schweif bekamen einen Anstrich mit einer Mischung aus Indigo und Umbra gebrannt.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 K800_d60

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 K800_d61

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Sturmpionier (†) Mi 19 Apr 2017, 16:43

mühsam mühsam

aber nicht hudelln

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mi 19 Apr 2017, 19:20

Hallo Franz,

was heißt hudeln? Übereilen? Das wird nicht passieren! Erst bei trockener Farbe wird weiter gemalt. Sonst gibt das ne Schmiererei. Aber schön, dass du noch zuschaust.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von DickerThomas (†) Do 20 Apr 2017, 10:21

Bin auch noch dabei... Cool Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Do 20 Apr 2017, 10:33

Das freut mich, Thomas. Ich habe heute schon beim Sandalenträger weiter gemacht.  Der muss ja auch mal fertig werden. Momentan bemale ich die Jin-Baori.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von SibirianTiger Sa 22 Apr 2017, 09:54

Sieht super aus
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Sa 22 Apr 2017, 10:30

Hallo Bianca,

vielen Dank! Ist aber schon wieder ein Stück weiter.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von SibirianTiger Sa 22 Apr 2017, 22:42

Bilder, Bilder....... Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Huepfend_smilie_0091
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 23 Apr 2017, 00:06

Kommt Zeit, kommt Bild(er). Evtl. Montag.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Di 25 Apr 2017, 13:47

Moin zusammen,

ein kleines Update: Schweif und Mähne wurden mit Indigo/Titanweiß aufgehellt. Die Beine und das Maul wurden mit Fleischfarbe 1 aufgehellt. Die Iris wurde mit einer Mischung aus Umbra gebr. und Kadmiumgelb dkl. gemalt. Die Schnureinfassung und die Außeneinfassung der Schabracke sowie die Einfassung der Wappen wurden mit Umbra gebr. bemalt und werden nach der Trocknung mit Goldfarbe bemalt.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 K800_d64

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 K800_d65

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von maxl Di 25 Apr 2017, 13:52

Du kommst gewohnt gut voran, Hans-Werner! Du weißt halt genau, wann man welche Farben einsetzen und welche Trocknungszeiten man einhalten muss, um zu einem Ergebnis zu kommen, das zuvor nur in deiner Vorstellung existiert hat... Das ist die Kunst, in Verbindung mit präziser Technik und einem reichen Schatz an Erfahrung! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von DickerThomas (†) Di 25 Apr 2017, 13:58

sehr schön ... gefällt mir bisher... Cool
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Di 25 Apr 2017, 15:00

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Einschätzung. Leider liege ich manchmal auch ganz schön daneben, was die Trockenzeiten anbelangt. Auch beim Anmischen der Farben muss ich oft noch probieren, um den gewünschten Farbton zu erhalten. Gerade mit dem Farbton der Schabracke hatte ich etliche Farbkombinationen ausprobiert, bevor es genau so wurde, wie es das Buch der Preussischen Kavallerie von Dorn und Engelmann vorgibt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Di 25 Apr 2017, 15:01

Danke, Thomas! Das freut mich.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Figurenfreund Di 25 Apr 2017, 17:33

Gut zu Wissen das selbst alte Hasen wie Du sich bei Trockenzeit und Farbmischung noch vertun Very Happy

Die Fellfarbe hast Du gut hingekriegt, sieht Klasse aus Beifall

Die Schabracke wird sicher auch gut werden, Du machst das schon.

Aber warum nimmst Du für die Grundbemalung von den schnüren und der Umrandung keine Acrylfarbe?

So dauert das doch bestimmt fast 2 Tage bis Du mit der Goldfarbe weiter machen kannst Pfeffer
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von SibirianTiger Di 25 Apr 2017, 18:03

Echt toll geworden, ich würds nie so hinbekommen. Hoffentlich bekomm ichs bei der Flotte so hin wie ich es in der Serie sehe, hab da bei einer Folge die "Cortez" gesehen und wegen den Details ziemlich blöd geguckt, das wird die schwierigste Bemalung von allen Schiffen
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Di 25 Apr 2017, 19:54

Hallo Peter,

was heißt hier Alter Hase? Nu werd mal nicht komisch Ablachender Ablachender Ablachender Ablachender 

Danke für das Lob bzgl. des Fell

Nur für die Schnüre habe ich mehr als einen ganzen Tag gebraucht. Mit der schnelltrocknenden Acrylfarbe hätte ich wohl noch länger gebraucht. Umbra gebr. von Schmincke ist nach 24 Std. trocken und kann übermalt werden. Schlimmer ist es mit Neapelgelb hell. Da warte ich schon seit Tagen, dass ich meine Daimyo Büste fertig malen kann. Vielleicht liegt es aber auch an der farbigen Grundierung. Da habe ich Vallejo Yellow gold genommen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Di 25 Apr 2017, 20:01

Hallo Bianca,

das ist nur eine Geduldsfrage und Geduld hast du ja ausreichend bei deiner Feilorgie bewiesen. Ich hoffe, man sieht bald mal Farbe auf deinen Kampfschiffen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Glufamichel Di 25 Apr 2017, 21:40

Schaut super aus das Pferd Hans-Werner. Toll die Farbverläufe an der Nase wie auch an den Beinen Cool
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Di 25 Apr 2017, 21:51

Hallo Uwe,

vielen Dank für das Lob. Als ich die Aufhellungen der Beine auf den Bildern sah, hatte ich befürchtet, dass ich damit etwas übertrieben habe. Im Original kommt das Helle allerdings dezenter rüber.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mo 05 Jun 2017, 12:46

Hallo zusammen,

wieder mal ein kleines Update. Die Augen bekamen eine Pupille aus Elfenbeinschwarz und nach der Trocknung einen Überzug aus Humbrol Klarlack Gloss. Die Zähne wurden mit Titanweiß und etwas Umbra natur bemalt.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 K800_d86

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 K800_d87

Die Hufe wurden mit einer Mischung aus Elfenbeinschwarz und Umbra gebrannt bemalt. An der Schabracke wurde die Schnureinfassung und die Außeneinfassung mit Rose Pale Gold bemalt. Ebenso die Einfassung der Wappenschilde. Die Wappenschilde bekamen einen Anstrich mit Titanweiß und etwas Umbra natur.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 K800_d88

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 K800_d89

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von SibirianTiger So 11 Jun 2017, 17:52

Wow, die Augen sind klasse geworden
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Figurenfreund So 11 Jun 2017, 19:16

SibirianTiger schrieb:Wow, die Augen sind klasse geworden

Das finde ich auch, die sehen richtig Echt aus Cool
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 11 Jun 2017, 20:47

Hallo Bianca und Peter,

vielen Dank für das große Lob. Freut mich, dass die Augen eure Zustimmung finden.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von SibirianTiger So 11 Jun 2017, 21:21

Die wirken richtig lebendig
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 3 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten