Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Mr. Pett am Di 18 Jul 2017, 08:30

Das glaub ich dir, das das aufwändig war.

Da steigt meine Bewunderung gleich noch ein bisschen, denn es ist dir super gelungen.
Mr. Pett
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower am Di 18 Jul 2017, 09:52

Vielen Dank Matthias,

da gibt es nichts zu bewundern. Das war ne reine Fleißaufgabe und ich musste gefühlte hundert Mal übergemalte Farbe mit einem terpentinfeuchten Pinsel wieder wegwischen.
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mr. Pett am Fr 08 Sep 2017, 09:16

Hallo Hans-Werner

Ist das die Pistole, die unten aus dem Holster raus guckt oder ist das eine Troddel oder Hülse an der Pistolentasche? Bei den Modellen von Bruno Leibovitz sieht das aus, wie eine metallene Verzierung am unteren Ende der Pistolentasche, die durchaus den Lauf aufnehmen könnte.

Meine Kavallerieoffiziere und Bonaparte haben das auch alle an den Pistolentaschen. Allerdings haben die alle keine Schabrumke drüber, sondern die Pistolentaschen frei über dem Widerrist.
Mr. Pett
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower am Fr 08 Sep 2017, 19:24

Nach meiner Kenntnis ist ein Lederfutteral, in dem die Pistole steckt. Die Schabrunke deckt die Pistole und das Holster ab, um es vor Feuchtigkeit zu schützen. Bei meinen 80 und 90mm Reiterfiguren sind auch bei Napoleon und Dragonern die Pistolen unter Schabrunken versteckt (s. Galerie).
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten