Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie doch die Zeit vergeht

2 verfasser

Nach unten

Wie doch die Zeit vergeht Empty Wie doch die Zeit vergeht

Beitrag von John-H. Di 01 Sep 2009, 22:40

Habe Heute den neuen Newsletter von Wiking bekommen ! Mein erster Gedanke war als ich das Bild vom Neuen Unimog sah, Mensch wie die Zeit doch vergeht. Ich finde auf dem Bild wirklich keinen Unimog mehr, vielleicht verschliese ich auch nur meine Augen, in manchen Dingen des Zeitgeistes. Aber seht selber.

Original Newsletter
Der hier www.wiking.de zu finden ist!

Das Thema des Monats

Unimog-Newcomer U20 wirklicher Augenschmaus für Filigranitätsliebhaber

* Allrad-Allrounder steht für Zukunftsgeneration
* Modellfreunde dürfen sich auf Spezialeinsätze freuen
* WIKING schreibt Typenchronologie konsequent fort

Wie doch die Zeit vergeht Nl_27010


WIKING schreibt die jahrzehntelange Unimog-Chronologie konsequent fort! Mit dem neuen U20 kommt die Zukunftsgeneration ins Programm und schafft für alle Filigranitätsfreunde einen wirklichen Augenschmaus. Denn neun Jahre, nachdem der U400 vorgestellt wurde, realisiert WIKING die kompakte Newcomer-Baureihe. WIKING-Insider erinnern sich daran, dass die Traditionsmodellbauer bereits zur letztjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg einen ersten Vorgeschmack auf das damals zeitgleich debütierende Vorbild des Unimog U20 gaben und 2009 mit zahlreichen Spezialeinsätzen frohlockten.

Auch im Maßstab 1:87 kompakt und wendig

Der U20 ist auch im Maßstab 1:87 kompakt und wendig. Das ist nachvollziehbar, wurde das Vorbild doch für den Ganzjahreseinsatz in Städten und Gemeinden konzipiert. Das WIKING-Modell zeigt den authentischen Charakter des Universaltalents. Das Vorbild des U20 erscheint kompakter als die Vorgängergeneration und ist dennoch ein Vielzweckfahrzeug, ein Geräteträger für jeden Einsatz geblieben. Dank des kürzeren Radstandes ist er wendiger als jeder Allrad-Lkw. So passt auch das kompakte Frontlenker-Fahrerhaus mit perfekter Rundumsicht ins neue Fahrzeugkonzept.

Über Jahrzehnte hinweg eigenes Sammelgebiet geprägt

Die Unimog-Typenreihe erfreut sich bei WIKING einer langen Tradition. Einst begann alles mit dem U411, der noch heute - freilich wesentlich detailreicher - im Klassiker-Programm zu haben ist. Zwischen dem 411er und dem neuen U20 liegen die wichtigsten Unimog-Baureihen, so dass über die Jahrzehnte hinweg ein eigenes 1:87-Sammelgebiet entstanden ist. Das WIKING-MAGAZIN 2001 widmete der Zugmaschine, die längst zur Autolegende geworden ist, bereits eine umfangreiche Betrachtung - jetzt erhält die Unimog-Story eine modellbauerische Fortsetzung
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Wie doch die Zeit vergeht Empty Re: Wie doch die Zeit vergeht

Beitrag von Gast Mi 02 Sep 2009, 07:32

Stimmt John, die typische Unimogform ist komplett verschwunden, nur das Reifenprofil ist geblieben
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie doch die Zeit vergeht Empty Re: Wie doch die Zeit vergeht

Beitrag von Fränz Mi 02 Sep 2009, 18:01

Ich persöhnlich finde die alten Modelle wie z.b.die Bausätze von Revell 1:25
auch schöner,aber leider wird alles modernisiert und das gefällt mir gar nicht evil or very mad
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Wie doch die Zeit vergeht Empty Re: Wie doch die Zeit vergeht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten