Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlachtkreuzer Hood von Wiking

+17
Wiking
meninho
Aerik136
Lindemann
Cpt. Tom
JesusBelzheim
rc-radi
lothar31
gisro
providereMS62
bonapate
Frank Kelle
John-H.
Klaus aus Leingarten
Jörg G
kaewwantha
Greyhawk
21 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking Fr 08 Dez 2017, 19:42

Noch ein bisschen Feinschliff und dann wird das Deck aufgebracht und die Platten ausgerichtet sobald die restlichen Holzdeckplatten da sind. Very Happy

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 20171215

0Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 20171216

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 20171217
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking Mo 26 Feb 2018, 09:45

Es wird demnächst hier weitergehen, ich bin momentan einfach so schrecklich Lustlos irgendwas zu bauen und sammel derzeit auch wieder einmal Teile bevor es vernünftig weitergehen kann :-)
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking So 20 Mai 2018, 21:22

Nach langem mal wieder etwas gebaut, das Wetterdeck ist klar und bereit zum lackieren, erstmal nur grundiert. Aus der Polystyrolplatte ist nun eine 0,4 mm Flugzeugsperrholzplatte geworden Very Happy

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 20180510
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking Do 31 Mai 2018, 21:07

Das lackierte Wetterdeck mit den Holzdecks, die Unterseite muss noch lackiert werden Very Happy





Achtung - Änderung - bitte beim Hochladen auf die richtige Bildgröße achten ... - Jörg -

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t26146p25-anderung-bilder-einstellen#737789


Zuletzt von Jörg am Do 31 Mai 2018, 23:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking Sa 22 Sep 2018, 16:51

Mal eine Frage an alle mitlesenden die die Bismarck gebaut haben, wurde irgendwann durch Hachette die RC Komponennten angeboten?
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von bonapate Sa 22 Sep 2018, 19:09

Moin,
ja , die wurde extra in irgendeiner Ausgabe angeboten. Musste man dann extra bestellen und bezahlen.
Gruß Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von meninho So 23 Sep 2018, 07:38

Moin Marcel,

Einbauanleitung findest du hier (downloadlink)
Code:
https://www.model-space.com/de/amfilerating/file/download/file_id/2413/

nur kaufen kann man die Komponenten nicht mehr
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking Mi 26 Sep 2018, 16:09

Vielen Dank, dann bin ich mal gespannt was da so kommen wird :-)
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Kai1404 Do 18 Okt 2018, 10:41

Moin Moin sagt mal habt ihr jetzt ein RC Set gefunden für die Hood??
Wenn ja welches habe ihr denn dafür genommen??

Gruß Kai
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking Do 18 Okt 2018, 10:46

Ich hab noch keines für die Hood, in den Bauanleitungen werden auch RC-Komponenten aufgeführt und gezeigt wie sie eingebaut werden sollen, aber ob Hachette jetzt was anbieten wird ist fraglich, im Februar bin ich mit meinem Abo durch und bisher wurde mir kein Set angeboten.
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Kai1404 Do 18 Okt 2018, 10:51

Laut Hachette nein, die muß man sich selbst besorgen. Ich habe deswegen mal bei IP Nachgefragt und der Herr meinte das Hachette das bei der Hood nicht vorsieht. Ich hoffe ja noch auf den Bismarck Satz, der hat damals 139€ gekostet.

Wie sieht das mit den Modifizierungen aus zb Gun Läufe oder Decals, wo hast du die her bekommen???
Ich bin noch am Sammeln bin jetzt bei Lieferung 5, ich hatte Glück das ich das Abo noch abschließen konnte im Mai...

Gruß Kai
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking Do 18 Okt 2018, 10:57

Okay, dann werde ich mir es wohl selbst organisieren müssen, wenn tatsächlich nichts kommt.
Es gibt einen Aufrüstset für die Hood, das hab ich bei Axels Modellbaushop gefunden für einen guten Kurs. Flaggen und Decals habe ich mir bislang noch nicht geholt Very Happy
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Kai1404 Do 18 Okt 2018, 11:08

Da ich absolut 0 Ahnung vom RC habe werde ich mich wohl hier mit bei dir einklinken, sag mal bist du auch in der
Facebook Gruppe Schiffsmodellbau-RC-Holz-Plastik???
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking Do 18 Okt 2018, 11:15

Es wird auch mein erstes RC-Schiff aber gebe mir mühe das ordentlich auszuarbeiten, will ja Spass daran haben Very Happy Nein, bin kaum bei Facebook aktiv.
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Kai1404 Do 18 Okt 2018, 11:20

Habe eigentlich 4 Schiffe im Bau, die Yamato, Die Hood, Die Scharnhorst und die Titanic, eventuell im Februar die Akagi
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Kai1404 Sa 27 Okt 2018, 01:40

Hallo Wiking sag mal haste jetzt ein Set schon gefunden???

Ich konnte ein Originales Set bei Ebay ersteigern.....
wie ich gesehen habe sind die teile von Graupner, wenn dir es hilft kann ich dir dann die Nummern durchgeben....

Gruß Kai
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking Mo 26 Nov 2018, 13:32

Hallo Kai,

nein, bisher habe ich noch leider keine finden können.
Wäre dir sehr dankbar wenn du mir die Nummern geben könntest.

Gruß Marcel

Über Weihnachten lege ich auch wieder richtig los, die letzten Teile trudeln ein, so das dass bauen auch wieder Spass macht, die letzten Monate gab es nur Kleinkram zum lackieren.
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Kai1404 Mi 28 Nov 2018, 03:16

Hallo so habe dir mal alles aufgeschrieben.....

1x Thunder Tiger ACE RC Jaguar 2 8216 T2D 2 Channel Radio 40MHZ & TR202A Receiver
1x Fahrtenregler Navy v40r  Bst.Nr 2875 von Graupner
1x Rapture Thunder Tiger Servo ACE/RC 1903 MRC AC 8114
1x Battery Charger Modell No. 0650EC-230 BT 2631 Thunder Tiger inkl Akku
2x Wellen mit Stevenrohr mit M4er Gewinde Länge der Welle 310x4mm(Durchmesser)
    Länge Stevenrohr 260x6mm(Durchmesser) Graupner Best.Nr 410.260
2x Ruderhebel für 3mm Ruderstangen Graupner Best.Nr. 2400
1x Schiffschraube 3 Flügig Rechtslaufend 30mm für M4 Gewinde. Graupner Bst.Nr 2308.30
1x Schiffschraube 3 Flügig Linkslaufend 30mm für M4 Gewinde. Graupner Bst.Nr 2308.30L
1x Ladeadapter Graupner Bst.Nr 3587
2x Graupner Entstörkondensatoren 470 nF/250 V           Best.Nr.3588
1x Graupner AMP Gold Stecker Gehäuse                        Best.Nr. 2989
2x Graupner Speed 400 / 6V Motoren                           Best.Nr. 3321
2x Universal-Klein Getriebe Übersetzung 2:1 für Stevenrohr 6mm Durchmesser
Graupner Best.Nr. 1139.20
2 Ruderstangen 3mmx 330mm

ein Bild reiche ich noch nach, da habe ich kein Infos zu....

Ich hoffe das dir das weiter hilft.

Gruß Kai
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking Mo 03 Dez 2018, 21:25

Vielen Dank, eine ganz schöne Menge
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking Mi 12 Dez 2018, 19:18

Nach langer Teilesammelzeit ging es endlich ein Stück weiter die Tage Very Happy

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 20181219

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 20181220

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 20181221

Es wartet noch eine Menge arbeit auf mich Very Happy

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 20181222
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking Do 20 Dez 2018, 14:20

Am Wochenende folgt ein kleiner bebilderter Tipp wie ihr am besten bei Deckplatten vorgeht, Hachette hat hier nämlich einen ordentlichen Bock geschossen und ich muss nun einiges umarbeiten und auffüttern! :/
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von meninho Do 20 Dez 2018, 18:48

Moin Marcel,

saublöd mal wieder .... Bin gespannt .. Danke vorab für den Hinweis Freundschaft

Darf ich fragen mit welcher Ausgabe du gerade beschäftigt bist?
Hab den Satz ja auch hier liegen. Mir fehlen nur noch 6 Ausgaben, dann wollte ich auch anfangen.
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking Do 20 Dez 2018, 20:02

Es betrifft vor allem das Heck und den Bug. Ich bin so ab Lieferung 21 an allen Ausgaben dran, teilweise muss man vier Ausgaben zurückgehen um nochmal zu schauen welche neue Nummer man nun erstellt hat Very Happy
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking Di 08 Jan 2019, 20:26

Sooo, die Feiertage sind endlich vorbei. An dieser Stelle, frohes neues Jahr an alle Mitleser Very Happy

Wie versprochen der Tipp was die Deckplatten angeht, ich dokumentiere nur das Heck, für den Bug gilt das gleiche.

Ihr seht auf dem ersten Bild die Deckplatte mit der aufgedruckten Beplankung, die ich bereits rausgetrennt habe. Die Schneidkante ist NICHT das Ende des originalen Decks, der Breite Streifen um die gedruckte Beplankung dient zum ausgleichen, anpassen an die abnehmbaren Holzplatten.

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 20190111

Bild 2 und 3 zeigen nun das ärgerliche, das Heck ist zu schmal, ich muss auffüttern, ich habe nicht viel geschliffen damals, zum Teil nur den Ruß entfernt.
Also, sammelt erst bis ihr die gedruckten Deckplatten bekommt und schleift dann, erspart euch Ärger.

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 20190112

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 20190113

Das gleiche gilt wie gesagt auch für den Bug. Ich hoffe für einige ist es noch nicht zu spät. Very Happy
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Der Rentner (†) Di 08 Jan 2019, 21:27

Die weissen Aussenränder müssen auch weg,
Auf dem Obersten Bild sind doch noch zwei Ausspaarungen zu sehn,
die auch weg müssen.
Dann sollte das ganze passen.


Ist bei der Scharnhorst genauso.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 8 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten