Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

+37
Aron
andy_koehler
der schrauber
Der Boss
meninho
Frank Kelle
Pinselfreund
Der Rentner (†)
ullie46
Der Bastler
Kurti (†)
Jörg
Straßenbahner
Figurbetont
John-H.
Cpt. Tom
LouisCypheer
kaewwantha
chriso
Babbedeckel-Tommy
bonapate
Capitan Jack Sparrow
providereMS62
Juergen
Jörg G
Ronny82
karl josef
Rhodan
Hubert
Moses61
Pirxorbit
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Kapitän zur See
DerJan
gipsy the barbet
Sigmund
41 verfasser

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer So 26 Jun 2016, 01:08

Hab Dir kurz eine Skizze (sehr schlecht, aber ich hoffe verständlich)
Gemacht

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Image10
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 26 Jun 2016, 15:55

Hallo Modellbauer,   Winker 2

Winker Hello    Peter; Nick und Herbert ich danke Euch für dieses Gigantische Lob.
1001 mal Danke an Euch zurück.     Freundschaft    Gentleman    Freundschaft     Gentleman   Freundschaft   Gentleman

Herbert schrieb,
Zu den Scharnieren könnte ich mir schmale Messingstreifen mit einmal mittig und einmal links und recht eine Öse gebogen und dann einen Draht in der Mitte - da wie ich Dich kenne es ja auch funktionstüchtig sein soll

@ Herbert danke für Deine Zeichnung Deine Idee ist nicht schlecht ich habe das auch verstanden.
Aber Du weisst das sich das im Milimeterbereich abspielt. So 1,5 - 2mm breit und max. 15mm lang. ?
Wo bekomme ich so schmale Messing Streifen her.  Selber schneiden kann ich nicht.
Und funktiontüchtig müßen die Scharniere nicht sein da die Kanonen ja alle ausgefahren sind.
Es würde reichen wenn die Scharniere nur angedeutet sind.

Kennt jemand oder hat jemand Erfahrung mit diesen Pfortenscharnieren

Code:
http://www.hobby-lobby-modellbau.com/onlineshop/product_info.php/info/p4598_Pfortenscharnier-MS--15-x-1-5-mm--100-Stk-----1630-16.html

@ Alle
ich habe die Rüstbretter der Backbord Seite fertig. Auch wieder mit den mess. Stiften hat sich sehr gut bewährt. Die Unterseite habe ich auch schon schwarz gestrichen, sie trocknen gerade.
Dann habe ich nochmal Bilder der Breitseite aufgenommen........
.....................mir gefällt es sehr gut. Und ich weiss meinem Sohn würde es so auch gut gefallen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Rueste30

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Rueste31

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Rueste32

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer So 26 Jun 2016, 17:17

Hallo Horst - die Scharniere aus dem Link sehen natürlich Hammer aus - sonst hätte ich noch die Idee - Messingstreifen einfach mit einer Schere zurechtschneiden und dort wo die Scharniere Zusammentreffen einen Draht (2x in der Mitte abgezwickt) rauf kleben schwarz streichen und Fertisch ist das einfache Scharnier - hab so meine Scharfniere an den Gefängnisszellen angedeutet, das Problem ist allerdings es ist halt an einer sehr prominenten Stelle sind - ich würde zu den aus den Link greifen da sie natürlich auch feiner gearbeitet sind und auf Deinem Schiff sehr gut kommen werden - wie immer sehr schöne Eindrücke Deiner Pearl
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Straßenbahner Mo 27 Jun 2016, 00:31

Hallo Horst,
na ja wie Scharniere sehen die Teile nicht aus. Was ich Dir zeigen möchte ist allerdings in einem anderen Forum wie dieser Modellbauer seine Scharniere herstellt.
Ja ist mir schon klar, dass damit sich der Baufortschritt sich hinauszögert, wenn man die Scharniere so baut.
Aber mal anschauen kostet nichts, die Bauanleitung ist jedenfalls sehenswert. Du kannst den Tipp nach dem Ansehen unter V ablegen, aber bitte mich nicht hauen.  auauau

Code:
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=42271&pageNo=40

Bei Wolfram zu Mondfeld im Buch "Schiffsmodelle" sind die Scharniere so dargestellt.

Gruß Helmut


Zuletzt von Straßenbahner am Mo 27 Jun 2016, 00:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text ergänzt)
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mo 27 Jun 2016, 13:04

Winker Hello    Herbert und Helmut habt vielen Dank für Eure Vorschläge.
Freundschaft   Gentleman     Freundschaft     Gentleman

@ Herbert ich wäre auch für die fertigen Scharniere aus dem Modellbaushop gewesen weil ich die Scharniere mit weniger Aufwand hätte nicht bauen können. Obwohl auch diese vom Maßstab her zu groß gewesen wären. Aber ich habe mich dann doch entschieden zu versuchen die Scharniere selber zu bauen nachdem mir Helmut den Link gezeigt hat.


@ Helmut erstmal.....ich haue niemanden und ich fange auch bei Dir nicht damit an.
Ich habe Euch doch gebeten Vorschläge zu machen und ich danke Dir für diesen Link.    Gentleman   Freundschaft
Den Modellbauer und sein Modell kenne ich, von Ihm habe ich mir schon die fertigung der Grätings und das drechseln mit der Schablone abgeschaut.  Darauf hätte ich auch selber kommen können.
Der Modellbauer ist eins meiner Vorbilder im Modellbau.
Das einzige Problem ist der Maßstab der ist eigendlich zu groß und noch kleiner wie seine Scharniere....wie soll ich die herstellen ?
Es geht hierbei nur um die größe und deren herstellung ohne das notwendige Handwerkszeug.
Aber Ihr wisst alle das ich auf solche Herausvorderungen stehe. Obwohl die Scharniere etwas zu groß sind werde ich mal versuchen ein Paar zu bauen. Vieleicht sehen sie dann doch ganz passend aus.....mal sehen.

Und wenn ich es nicht schaffe kann ich ja immer noch auf die gekauften zurück greifen oder nach Herberts Idee selbst welche herstellen. Nochmals vielen Dank an Euch beide für für die guten Tipps.

Also werde ich mal ein Paar mit meinen Möglichkeiten herstellen und sie dann zu Abstimmung hier vorstellen.

Bis demnächst  Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mo 27 Jun 2016, 23:58

Hallo Modellbauer,   Winker 2

So da bin ich schon wieder ich habe in meiner Schiede das erste Scharnier für die Pfortendeckel hergestellt.
Das ist das kleinste was ich momentan fertigen kann. Kleineres Material habe ich nicht im Hause.
Es gibt noch eine Nummer kleiner mit einem 1mm Rohr das müßte ich aber erst bestellen.
Nun schaut selbst.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Scharn10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Scharn11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Scharn12

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Scharn13

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Scharn14

So nun kommt Eure Meinung
Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von John-H. Di 28 Jun 2016, 00:06

Ich weiß zwar nicht was, "zu großer Überstand" bedeutet,
aber mir gefällt sehr gut was du da gebaut hast! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Di 28 Jun 2016, 00:22

Hallo John,   Winker 2

zu großer Überstand bedeutet das Scharnier steht am Rand über.
Normal ist das Scharnier nicht breiter wie der Deckel. Ich meine es steht auf beiden Seiten nicht über.

Ich danke Dir für das Lob John.   Freundschaft   Gentleman

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von John-H. Di 28 Jun 2016, 01:02

Achso, verstehe!
Und wenn du die Bänder auf den Pforten-Deckeln auf einen Millimeter reduzieren würdest Question

Aber dann würde ich eher SekKleber benutzen als zu löten. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich Di 28 Jun 2016, 07:24

Hallo Horst!
Bezüglich Deiner Scharniere, Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn mehr gibt es dazu nicht zu sagen!!!
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von providereMS62 Di 28 Jun 2016, 10:01

Hallo Horst,

dein Scharnier sieht vom Design her sehr sehr gut aus, aber für meinen Geschmack ist es definitiv zu groß; das Band sollte etwas kürzer und etwas schmäler sein. Der Gelenkbolzen darf, so wie du selbst bemerkt hast, nicht über die Lücke hinausragen.
Der Gelenkbolzen sollte in der Mitte (kannst du dir vorstellen wie ich das meine?) der Gelenköse/-schlaufe eingepasst werden, oder kleiner gestaltet werden. Siehe hier:

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 14_410
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Straßenbahner Di 28 Jun 2016, 11:51

Hallo Horst,
das Scharnier sieht gut aus, aber wie Du schon selbst sagtest es ist zu groß.
Das Beispiel von Michael ist da besser. Aber siehe Dir doch nochmals die Bauanleitung auf der Seite 40 den Bericht 1194 das Schwarzweißfoto an.
Dort sind die Scharnierangeln schmäler, wie Michael es mit seinem Vorschlag zeigt.
Bei der Bauanleitung wurden die Scharnierbänder auch aus 1,6 mm breiten Blechsteifen gefertigt (siehe Maßbild ganz oben im Bericht).
Du kannst auch 1,3 mm Messingrohr mit 0,9 mm Bohrung verwenden, dazu noch 1,5 mm breite Flachmessingstreifen. Gibt es z.B. bei
Code:
http://www.architekturbedarf.de/katalog/showarticles/164700/1/messingrohre
Somit kannst Du Scharnierbänder mit 1,3 mm anfertigen.
Die Scharnierangeln kannst Du ja aus 1 mm breiten Rohrstücken anfertigen und mit 0,5 mm Stiften für die Befestigung bestücken.
Am besten Rohrstück auf 0,9 mm Messingdraht (1 mm Draht etwas abschleifen) auflöten und dann erst auf Maß abfeilen.
Die Scharnierbänder brauchen nur 3/4 Länge von der Stückpfortenklappe zu sein.
Die Befestigungsnägel von den Scharnierbändern kannst Du Nieten mit 0,8 mm Kopf verwenden. z.B.
Code:

https://www.fohrmann.com/de/mikro-niete-aus-messing-mit-rundem-kopf-fuer-modellbau.html
Das Wäre mein Vorschlag.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Di 28 Jun 2016, 12:53

Hallo Modellbauer,   Winker 2

Winker Hello  John; Nick; Michael und Helmut ich bedanke mich für Eure Meinungen; Ratschläge und Bilder.
Freundschaft    Gentleman     Freundschaft    Gentleman      Freundschaft     Gentleman     Freundschaft   Gentleman

John schrieb,
Achso, verstehe!
Und wenn du die Bänder auf den Pforten-Deckeln auf einen Millimeter reduzieren würdest
Aber dann würde ich eher SekKleber benutzen als zu löten.
@ John ich glaube 1mm Bänder sind zu schmal. Ich werde sehen das ich 1,2 - 1,5mm Bänder bekomme.
Und dann werde ich auch Sek-Kleber verwenden gelötet habe ich das nur beim Probescharnier.

Nick schrieb,
Hallo Horst!
Bezüglich Deiner Scharniere, Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn mehr gibt es dazu nicht zu sagen!!!
@ Nick ich danke Dir nochmal für die großzügige Bewertung.  DANKE... DANKE... DANKE...   Gentleman

Michael schrieb,
dein Scharnier sieht vom Design her sehr sehr gut aus, aber für meinen Geschmack ist es definitiv zu groß; das Band sollte etwas kürzer und etwas schmäler sein. Der Gelenkbolzen darf, so wie du selbst bemerkt hast, nicht über die Lücke hinausragen.
@ Michael ich wollte erst Eure Meinungen hören mir war bewust das dass Scharnier vom Maßstab zu groß ist.
Es war ja auch nur ein Versuch ob ich die Scharniere überhaupt herstellen kann.
Heute Morgen habe ich auch schon kleinere mess. Rohre bekommen ( 1,5 mm und 1mm Durchmesser)
Ich wuste garnicht das es so kleine mess.Rohre gibt, weiter unten mal ein Bild.
Damit sollte es dann klappen. Ich werde nochmal ein Probescharnier bauen und wieder Vorstellen.

Und für Dein Lob zum guten Design danke ich Dir.   Gentleman

Helmut schrieb,
Hallo Horst,
das Scharnier sieht gut aus, aber wie Du schon selbst sagtest es ist zu groß.
Das Beispiel von Michael ist da besser. Aber siehe Dir doch nochmals die Bauanleitung auf der Seite 40 den Bericht 1194 das Schwarzweißfoto an.
Dort sind die Scharnierangeln schmäler, wie Michael es mit seinem Vorschlag zeigt.
Bei der Bauanleitung wurden die Scharnierbänder auch aus 1,6 mm breiten Blechsteifen gefertigt (siehe Maßbild ganz oben im Bericht).
Du kannst auch 1,3 mm Messingrohr mit 0,9 mm Bohrung verwenden, dazu noch 1,5 mm breite Flachmessingstreifen.
Somit kannst Du Scharnierbänder mit 1,3 mm anfertigen.
Die Scharnierangeln kannst Du ja aus 1 mm breiten Rohrstücken anfertigen und mit 0,5 mm Stiften für die Befestigung bestücken.
Am besten Rohrstück auf 0,9 mm Messingdraht (1 mm Draht etwas abschleifen) auflöten und dann erst auf Maß abfeilen.
Die Scharnierbänder brauchen nur 3/4 Länge von der Stückpfortenklappe zu sein.
Die Befestigungsnägel von den Scharnierbändern kannst Du Nieten mit 0,8 mm Kopf verwenden.

@ Helmut ich danke Dir für die Links, die kannte ich noch nicht und habe sie gleich abgespeichert.
(kann ich brauchen)
Auch für Deinen ausführlichen Vorschlag zum Bau der Scharniere danke ich Dir recht herzlichst.
Ich hatte schon erklärt das ich Neue und etwas kleinere Scharniere bauen werde und das es bei dem ersten doch erst nur um den Versuch des machbaren ging.
Bis heute Morgen hatte ich keine kleineren mess.Rohre als 2mm. Das hat sich ja jetzt geändert.
Siehe hier.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Rohre_10

Wartet ab bis ich Neue Scharniere gebaut habe dann können wir weiter diskutieren.
Wisst Ihr eigendlich das ich dann 32 Stück anfertigen muß also 16 Paar.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Straßenbahner Di 28 Jun 2016, 22:53

Horst schrieb schrieb:Wisst Ihr eigentlich das ich dann 32 Stück anfertigen muss also 16 Paar.

Horst für Dich als exzellenten Modellbauer ist das eine weitere Herausforderung die Du sicherlich meistern wirst. Einen Daumen
Es gibt natürlich Nachteile und Vorteile dabei zu beachten. scratch
Der Nachteil wäre dass der Endtermin von der Schiffsfertigung etwas hinausgeschoben wird. affraid
Der Vorteil wäre dass Du uns mit Deinem Baubericht länger erhalten bleibst und wir somit Deine Baufortschritte bewundern können. Wie geil
Ein weiterer Vorteil bei dem fertigen Schiff ist, diese kleinen Zubehörteile sind eine schöne Ausschmückung. Bravo

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mi 29 Jun 2016, 01:31

Hallo Modellbauer,   Winker 2

Guten Abend oder besser gesagt guten Morgen Helmut,

Helmut schrieb,
Horst für Dich als exzellenten Modellbauer ist das eine weitere Herausforderung die Du sicherlich meistern wirst.
Es gibt natürlich Nachteile und Vorteile dabei zu beachten.
Der Nachteil wäre dass der Endtermin von der Schiffsfertigung etwas hinausgeschoben wird.
Der Vorteil wäre dass Du uns mit Deinem Baubericht länger erhalten bleibst und wir somit Deine Baufortschritte bewundern können.
Ein weiterer Vorteil bei dem fertigen Schiff ist, diese kleinen Zubehörteile sind eine schöne Ausschmückung.
@ Helmut vielen Dank   Freundschaft     Gentleman    das Du mich für einen exzellenten Modellbauer hälst,
das bin ich aber keines wegs.
Vor der Herausforderung habe ich keine Bange und ich sehe nur Vorteile.
Ich habe dann wieder ein Bauteil selber hergestellt und es hat mich außer Zeit nichts gekostet und es sieht besser aus als wenn ich es gekauft hätte.
Die Zeit ist nicht so wichtig dann hänge ich einfach ein paar Tage oder Monate hinten drann.

@ Alle
Zu später Stunde oder auch am frühen Morgen stelle ich Euch das nächste Probescharnier vor.
Die Scharnierbänder sind nur 1,1mm breit und haben eine Länge von 9,0 mm.
Eigendlich waren das die Relingstützen die ja nicht gebraucht habe.
Das war eine ganz schöne Fummelarbeit aber zum Schluß habe ich doch ein Scharnier hinbekommen.
Ich glaube noch kleiner gehts nicht mehr.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Scharn16

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Scharn17

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Scharn18

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Scharn15

So das wars erstmal wieder
Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von providereMS62 Mi 29 Jun 2016, 14:20

Also mir gefällt es! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von John-H. Mi 29 Jun 2016, 15:27

Sieht klasse aus Horst. Bravo
Man muß auch immer die Machbarkeit berücksichtigen
und dem Microkosmos sind nunmal auch Grenzen gestzt. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim Mi 29 Jun 2016, 16:01

In dieser Größe einfach klasse Horst Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Kurti (†) Mi 29 Jun 2016, 16:06

Hallo Horst,

ich glaube auch das kleiner bald nicht mehr geht hast Du sehr gut hinbekommen.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer Mi 29 Jun 2016, 21:11

Hallo Horst - it`s Wonderful it`s Marvellous .....einfach GEIL verzeih den Ausdruck .... Massstab
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Straßenbahner Do 30 Jun 2016, 00:31

Hallo Horst,
sieht sehr gut aus, nur der Nietkopf ist zu dem Ring in der Mitte noch etwas zu groß. Hast Du nicht kleine Modellbaunägel mit kleineren Kopf?
Ja ich weis dass Du feine Modellsachen bauen kannst, vielleicht bin ich ja mal wieder voreilig und muss erst das Endergebnis abwarten.
Jedenfalls ist Dir das Scharnier sehr gut gelungen und ein feines selbstgebautes Detail für das Schiff.
Na dann kann die Serienfertigung beginnen, wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Do 30 Jun 2016, 11:50

Hallo Modellbauer,   Winker 2

Winker Hello   Michael; John; Peter; Kurt; Herbert und Helmut ich danke Euch für Eure Meinungen und Euer Lob.
     Freundschaft    Gentleman    Freundschaft   Gentleman    Freundschaft   Gentleman  
Freundschaft    Gentleman    Freundschaft   Gentleman    Freundschaft   Gentleman

Helmut schrieb unter anderem,
sieht sehr gut aus, nur der Nietkopf ist zu dem Ring in der Mitte noch etwas zu groß. Hast Du nicht kleine Modellbaunägel mit kleineren Kopf?

@ Helmut ich werde schauen ob ich noch etwas kleinere Nietenköpfe finde. Oder ich muß die umfunktionierten Relinghalter noch etwas umbauen. Mal sehen was sich da noch machen lässt.
Größere Änderungen stelle ich hier nochmal zur Abnahme vor.


Da ja nun alle von der größe der Scharniere einverstanden sind kann ich mir nun mal ein paar Gedanken zur Umsetzung machen. Zuerst baue ich eine Vorrichtung mit der ich 64 kleine 1,1mm Stücke von der Stange abschneiden kann.
Nebenher werde ich die Scharnierbänder vorbereiten und vieleicht auch noch in der Form ändern.
Der Zusammenbau der Scharniere erfolgt erst wenn alle Teile vorbereitet sind.

Und wieder habe ich ein Bauteil mit Eurer Hilfe bearbeitet.
Vielen Danke für Eure Mithilfe und Eure Meinungen Ihr seit ein KLASSE Team.   Foreenmusketier    Gentleman

Ich werde Euch auf dem laufenden halten und immer wieder berichten. Aber bitte gebt mir ein wenig Zeit.
Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim Do 30 Jun 2016, 16:09

Nimm dir soviel zeit wie du brauchst Horst, wir werden auf die Ergebnisse warten Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer Do 30 Jun 2016, 23:00

Kann mich meinem werten Vorschreiber nur anschließen, nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst, Deine Ergebnisse sind genau deshalb so wie sie sind
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Fr 01 Jul 2016, 13:16

Hallo Modellbauer,  Winker 2

Winker Hello     Peter und Herbert danke für Euer Verständnis.   Freundschaft    Gentleman   Freundschaft   Gentleman

Ich habe gestern Abend angefangen die Rohrstücke abzuschneiden.
Man was habe ich geflucht fast jede zweite landete nach dem Abtrennen auf dem Boden oder irgendwo im nirgendwo. Ganze 20 Stück habe ich dann doch noch geschafft.
Hier mal ein Bild von der Größe des Bauteils.  Massstab  Nur damit Ihr wisst womit ich hier kämpfe.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Scharn20

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten