Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

+37
Aron
andy_koehler
der schrauber
Der Boss
meninho
Frank Kelle
Pinselfreund
Der Rentner (†)
ullie46
Der Bastler
Kurti (†)
Jörg
Straßenbahner
Figurbetont
John-H.
Cpt. Tom
LouisCypheer
kaewwantha
chriso
Babbedeckel-Tommy
bonapate
Capitan Jack Sparrow
providereMS62
Juergen
Jörg G
Ronny82
karl josef
Rhodan
Hubert
Moses61
Pirxorbit
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Kapitän zur See
DerJan
gipsy the barbet
Sigmund
41 verfasser

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Sa 04 Jun 2016, 16:32

Hallo Modellbauer,   Winker 2

weiter gehts mit der Treppe.
Sprossen und Handlauf sind nun fest verleimt. Der große untere Pfosten hat auch seinen Platz gefunden.
Das war eine ganz schöne Fummelarbeit bis ich das so hatte. Alles ist frei Schnautze gebaut, ich habe keine Maße aufgeschrieben und ich hoffe das ich die zweite Treppe genauso hinbekomme.
Wer möchte kann hier nochmal die Fotos der Film Pearl einsehen.

#261 Seite 17
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t25120p400-black-pearl-von-horst-und-marcus-teil-3

#270 Seite 18
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t25120p425-black-pearl-von-horst-und-marcus-teil-3

Nun aber die Bilder meiner Treppe. Hier noch ohne Farbe.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Treppe48

Und nun mit Farbe.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Treppe49

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Treppe50

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Treppe51

Und hier mal mit einem Fass als Deko.
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Treppe52

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Treppe53

Das muß jetzt aber jedem gefallen denn nochmal fange ich nicht mehr an.   Pfeffer

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Pirxorbit Sa 04 Jun 2016, 17:58

Hallo Horst,

die Treppe ist der Wahnsinn... Deine Hartnäckigkeit hat ins Ziel getroffen... Nun noch einmal backbord Very Happy

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Kurti (†) Sa 04 Jun 2016, 19:06

Hallo Horst.

da muß ich Steffan uneingeschränkt recht geben solch ein Paradestück macht Dir so leicht keiner nach.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim Sa 04 Jun 2016, 19:37

Eine Klasse Treppe Horst Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von John-H. Sa 04 Jun 2016, 19:50

Da kann man nicht viel zu sagen Horst außer,
spitzen Arbeit, deine Ausdauer hat sich bezahlt gemacht. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer Sa 04 Jun 2016, 22:28

Hallo Horst da kann ich nur sagen "Ein Prachtstück" und vergebe dafür Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen
Gruß Herbert
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Sa 04 Jun 2016, 22:47

Hallo Modellbauer,

 Winker Hello   Steffan; Kurt; Peter; John und Herbert ich bedanke mich für Euer Lob.
Freundschaft    Gentleman    Freundschaft    Gentleman    Freundschaft    Gentleman    Freundschaft   Gentleman    Freundschaft   Gentleman
Dank Eurer Hilfe habe ich durchgehalten und ich konnte die Treppe immer wieder verbessern.  Foreenmusketier

Jetzt drückt mir die Daumen das ich die zweite Treppe Morgen auch so hin bekomme.
Die Teile sind ja schon fertig ich muß nur noch die fünf vierkant Löcher feilen und dann alles zusammen Leimen.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Straßenbahner So 05 Jun 2016, 00:05

Hallo Horst,
das ist eine super Treppe geworden, Zehn  Zehn  Zehn    aber leider musst Du noch mal anfangen Tröstende und zwar die linke Seite. Cool
Aber das schaffst Du mit links. Also viel Erfolg bei der 2. Treppe. Cool

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Juergen So 05 Jun 2016, 11:50

Hallo Horst,
da schaut man mal ein paar Tage hier nicht rein! Und........ was
muss man sehen? Wieder eine Spitzenarbeit.

Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 05 Jun 2016, 14:58

Hallo Modellbauer,   Winker 2

 Winker Hello   Helmut und Jürgen vielen Dank für Euer Lob.   Freundschaft    Gentleman  Freundschaft   Gentleman

Helmut schrieb,
das ist eine super Treppe geworden, aber leider musst Du noch mal anfangen.......

@ Helmut der Scherz ist Dir aber gelungen......ich habe im Moment echt ein Schreck gekriegt und gedacht was ist denn jetzt wieder falsch.........  Du Schelm.   sunny


@ All
Ihr habt mir ja gut die Daumen gedrückt, ich konnte alles reibungslos bearbeiten es gab keine Zwischenfälle.
Die zweite Treppe ist nun auch fertig und ich bin doch sehr erleichtert das ich beide Treppen so gut hin bekommen habe. Vieleicht noch ein zweites mal mit Farbe anmalen.
Jetzt sind alle schwierigen Aufgaben an der Black Pearl gemeistert. Ich bin sehr zufrieden.  Very Happy    Grinsen
Nun hier sind die Bilder.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Treppe54

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Treppe55

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Treppe56

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Treppe57

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Treppe58

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Treppe59

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Treppe60

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Treppe61

Jetzt gehts mit dem langweiligen Kanonen takeln und dem einrichten des Decks weiter.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von John-H. So 05 Jun 2016, 15:12

Die Bilder geben den den Aufwand nich wieder, den du betreiben mußtest! Wink

Sieht aber richtig Klasse aus! Bravo

Wetzt du den Handlauf auch noch so ab wie auf der Original Aufnahme Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim So 05 Jun 2016, 15:19

Die Treppen sind dir mehr als gelungen Horst, eine spitzen Arbeit Bravo Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 05 Jun 2016, 16:07

Hallo Modellbauer,   Winker 2

Winker Hello   John und Peter vielen Dank für Euer dickes Lob.   Freundschaft Gentleman   Freundschaft  Gentleman

John schrieb,
Wetzt du den Handlauf auch noch so ab wie auf der Original Aufnahme
@ John ich habe da auch schon dran gedacht aber mir gefällt das auf dem Origial-Foto nicht so gut. Da ich aber die Treppen so nachgebaut habe müßte ich den Handlauf eigendlich auch so bearbeiten.
Noch sind die Treppen nur hin gestellt ich muß ja noch erst die Kanonen takel bevor ich die Treppen dann endgültig einbaue.
Spätestens dann muß ich mich entscheiden. Jetzt weiss ich noch nicht was ich machen werde.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer So 05 Jun 2016, 16:52

Hallo Horst,

Jetzt gibt's aber Einen Daumen 2 Daumen Einen Daumen 2 Daumen Einen Daumen Haben wollen

Da Du ja eher die Stapellaufversion zauberst, würde eher die unbenutzte Form der Treppe passen - aber der Weisheit letzter Schluss liegt latürnich bei Dir

Gruß Herbert
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Cpt. Tom So 05 Jun 2016, 16:59

Super Horst, einfach nur spitzenklasse. Deine Treppe gefällt mir unheimlich gut Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 05 Jun 2016, 17:31

Winker Hello  Herbert und Tom vielen Dank für Euer superdickes Lob.
Freundschaft  Gentleman   Freundschaft  Gentleman

Herbert schrieb,
Da Du ja eher die Stapellaufversion zauberst, würde eher die unbenutzte Form der Treppe passen
@ Herbert da hast Du recht ich habe mehrmals erwähnt das ich die Pearl im Neuzustand baue. Das war auch damals mit meinem Sohn so besprochen und man sollte sich dann auch bis zum Ende daran halten sonst gibt es nur ein Durcheinander.
Auch meine nicht so guten Kenntnisse in der Alterungstechnik und die Angst wieder etwas kaputt zu machen sprechen auch gegen eine Abnutzung. Aber ich überlege noch und bin mir noch nicht schlüssig.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Sigmund Mo 06 Jun 2016, 11:10

Wusste ich's doch das dich die "alte" Treppe keine Ruhe gelassen hat.
Die Arbeit und der Mehraufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Klasse Arbeit, Horst. Wie geil Zehn Beifall
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mo 06 Jun 2016, 18:57

Winker Hello      Sigmund,

da haste mich ja richtig eingeschätzt.
Aber lieber jetzt mit Ruhe und richtig als das ich mich später immer wieder ärgern muß.

Ich sage Dir herzlichen Dank   Freundschaft    Gentleman     und ich freue mich das es Dir gefällt.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von providereMS62 Di 07 Jun 2016, 10:39

Hallo Horst,

kann man bei dir in die Modellbaulehre? Ich würde auch sofort eine entsprechende Bewerbung schreiben!

Du bist der Hammer!!! Großer Meister
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Di 07 Jun 2016, 13:04

Winker Hello     Michael,

ich danke Dir für Dein dickes Lob.  Freundschaft   Gentleman    Und die Bewerbung ist angenommen.  Very Happy

Und ein Meister bin ich auch noch lange nicht. Ich habe viel Gedult und auch ein Paar Hilfsmittel (Maschinen) und das wichtigste ich lasse mir viel Zeit. Dann mache ich mir zu jedem Bauteil Gedanken wie ich es am besten bauen kann. Und versuche es so lange bis ich eine passende Lösung gefunden habe.
Es ist schon schade das die Wege immer so weit sind ich würde mich gerne wöchentlich mit Modellbauern aus dem Forum treffen um sich auszutauschen. Aber bei den Entfernungen ist das nun mal nicht möglich.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich Mi 08 Jun 2016, 19:04

Hallo Horst!
Grandiose Arbeit! Kannst stolz sein! Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Do 09 Jun 2016, 11:12

Winker Hello    Nick,

für Dein überaus dickes Lob bekommst Du auch ein dickes Dankeschön zurück.
Freundschaft   Gentleman    Freundschaft  Gentleman   Freundschaft   Gentleman    Freundschaft   Gentleman    Freundschaft  Gentleman  

Und ich wünsche Dir weiterhin Gute Besserung. Tröstende

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich Fr 10 Jun 2016, 15:11

Hallo Horst!
Schön langsam beginnt die Therapie nach der 10. Infusionsflasche zu wirken. Kann mich auch schon wieder Richtung Werft begeben.
Ist ja auch nach drei Wochen Schmerz, Zeit das sich etwas tut.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 12 Jun 2016, 15:12

Hallo Modellbauer,   Winker 2

Ooooh...  Winker Hello   Nick,
habe mich die letzten Tage etwas rah gemacht.
Das sind ja gute Neuigkeiten und da freue ich mich das es Dir etwas besser geht.   Cool
Schön dann gehts ja bald wieder in Deine Werft.   Very Happy

Ich war etwas fauler ich habe keine Lust am Kanonen takeln. Deshalb habe ich an den Rüstbrettern weiter gemacht. Da ich ja einige Stützen oder Halter in verschiedenen größen für die Rüsten brauche habe ich angefangen die anzufertigen.
Ich habe mir eine Leiste 8 x 8 mm Vierkannt mit der Säge zu zwei Dreiecksleisten gesägt und mit dem Profiel der Stützhalter versehen so brauche ich dann nur noch Scheiben von 2mm dicke abschneiden und schon habe ich meine Stützhalter für die Rüsten. Das ganze brauche ich dann nochmal in 10 X 10 mm für die großen Rüsten.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Rueste10

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim So 12 Jun 2016, 15:39

Eine einfache aber sehr gute Methode Horst Bravo
Man muss halt drauf kommen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten