Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Projekt "Bubikopf" - die BR 64

+33
steef derosas
Figurbetont
hafenfähre
bonapate
Eliminator
klaus.kl
Rentner
rollo
Jürgen(S)
v8maschine
Jörg
OldieAndi
Pirxorbit
maxl
Babbedeckel-Tommy
John-H.
didibuch
Glufamichel
Cpt. Tom
forty seven
lok1414
Nordlicht
ODBB
Bastelfix
Bäiderlasbou
didl
opaholger
papilo
Bastlerfuzzy
Erzgebirger
Spur 1
bahnindianer
Frank Kelle
37 verfasser

Seite 37 von 43 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 43  Weiter

Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Glufamichel So 01 Jan 2017, 18:40

Erstaunlich wie real das Modell wirkt. Einfach verblüffend Michael Cool
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Pirxorbit So 01 Jan 2017, 22:05

Hallo Michael,
wünsche ein Frohes Neues Jahr, und vielen Dank für das sonntägliche Update Very Happy ... Die Bilder und Details sehen wieder 1A aus, da sieht man Deinen Spaß am Modellbau. Was mir gerade mal so aufgefallen ist das hinten am Kohlenkasten, also an den hinteren Ecken Papierkanten zu sehen sind. Also vielleicht nicht schlimm aber, auf den Bildern auffällig. Fällt aber auch nur auf weil alles andere so affenstark geworden ist...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl Mo 02 Jan 2017, 00:00

Danke fürs Lob, Uwe und Steffan!
Uwe: Ich freu mich auch zunehmend an der Wirkung des Modells. Die ist mir sogar noch wichtiger als die Detailgenauigkeit... War schon ein Stück Arbeit, speziell farbtechnisch, aber jetzt bin ich wohl tatsächlich da angekommen, wo ich hinwollte!
Steffan, die Papierkanten erhalten vermutlich noch eine "Schweißnaht". Das sind die abschließenden Feinheiten - aber danke für deinen genauen Blick! Oder meinst du die hochstehenden Blechkanten der Seitenbleche hinten, ehe der Kohlenkasten zu seiner eleganten Rundung ansetzt? Die sind "original"!
Ich hab's mal geschätzt: Im Februar ist der Bubikopf fertig, wenn nicht sonstwas dazwischenkommen sollte... Es geht schnell voran, seit ich stur täglich an irgendeinem Detail werkele, die Feiertage natürlich ausgenommen. Dann wäre die 64 007 sogar schneller fertig geworden als der Glaskasten. Ich kann es selbst kaum glauben! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Straßenbahner Mo 02 Jan 2017, 00:46

Hallo Michael,
na das sieht ja sehr schön aus, aber es ist noch einiges zu machen. Lass Dir Zeit und setze Dich nicht unter Druck, das mit dem Februar muss nicht unbedingt sein.
Danke für das Bild, das Mannloch sieht doch prima aus. Einen Daumen
Auch ich wünsche Dir ein frohes und gesundes Neues Jahr.  Willkommen

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Spur 1 Mo 02 Jan 2017, 10:50

Hallo Michael,

es ist immer wieder schön, neue Bilder von dieser Lok zu sehen.

Ich kenne das Gefühl, wenn es auf der Zielgeraden immer wieder ein wenig bremst, obwohl man ja eigentlich schon längst fertig wäre!

Wie auch immer: Die allerbesten Wünsche für ein gutes Jahr 2017 mit Gesundheit ohne Ende oder auch nur Einschränkung, ganz viele Ideen für den Modellbau und allem, was Du Dir selber wünschst.

Beste Grüße von Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl Mo 02 Jan 2017, 22:42

Alle guten Wünsche von Herzen an euch zurück, Helmut und Andy! Ich komme weiter gut voran. Lasst euch überraschen, wie weit ich am nächsten Wochenende bin... Rentner haben's wirklich gut (solange sie gesund sind!) - viel Zeit zum Modellbau! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von forty seven Di 03 Jan 2017, 12:37

Hallo Namensvetter,

erst mal alle Guten Wünsche usw.

Zu deinem Bauerfolg kann ich nichts weiter sagen was nicht schon von anderen Forenmitgliedern gesagt wurde. Weiter so!

Da ich ja auch Bahnfan bin sehe ich mir immer die Sendung "Eisenbahnromantik" im SWR an und da war gestern in einem Beitrag der BUBIKOPF zu sehen. Vielleicht ist er auch für Dich interessant!? Massstab

Code:
http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/ein-schweizer-wintermaerchen-mit-bubikopf-und-elefant-teil-2/-/id=13831034/did=18750138/nid=13831034/e6eamr/index.html

Ab Minute 2:34 bis 5:25 ist er Geräuschvoll zu sehen.
forty seven
forty seven
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl Di 03 Jan 2017, 23:02

Danke Michael - die Filmsequenz war ein Genuss! Führerstandsaufnahmen während der Fahrt sind ja nicht alltäglich... Hat mir große Freude gemacht! Übrigens: Ich las einmal, dass es eine verbreitete "Unsitte" von Eisenbahnvereinen sei, die Handräder und Bedienhebel nachträglich rot zu lackieren. Trotz meiner intensiven Beschäftigung mit dem Glaskasten und dem Bubikopf muss ich aber feststellen, dass ich durchaus nicht der Fachmann wäre, solche Aussagen zu beurteilen! Gefallen hat mir der Film trotzdem sehr! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von OldieAndi Di 03 Jan 2017, 23:41

Hallo Michael,

ich melde mich einfach mal, auch wenn ich nicht so recht weiß, was ich noch schreiben soll. Worte fehlen, aber Stimmungen entstehen. Oh ja!

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl Mi 04 Jan 2017, 22:27

Hallo Andreas - danke für deine Wortmeldung! Ich verstehe nur zu gut, wie mühsam es ist, bei einem so lang andauernden Baubericht und den vielen, teilweise ja sehr kleinen Baufortschritten immer noch wieder Worte für einen neuen Kommentar zu finden, obwohl ich mich natürlich über jeden Beitrag freue. Ein Grund mehr, dass die Lok nun fertig werden soll! Ich bleibe aber trotzdem geduldig im Anfertigen neuer Teile, auch wenn die Fertigstellung der Lok zum Greifen nahe scheint... Bis zum Wochenende, an dem ich euch vermutlich eine nahezu komplette Heckansicht des Modells präsentieren kann.
Liebe Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl Sa 07 Jan 2017, 15:08

Und wieder ist ein Wochenende gekommen! Ich habe gut geschafft in der letzten Woche. Die Anfertigungstechnik der Heckleitern habe ich mir hier im Forum abgeschaut - ich weiß bloß nicht mehr wo! Vielen Dank an den Ideengeber! Eine Leiter zu bauen ist noch okay. Zwei halbwegs identische Leitern sind dann leider doch eine andere Hausnummer; Augenmaß hilft da nicht mehr...

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 <a href=Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 24710

Die Seitenwände des Führerhauses entstehen. Auf der Heizerseite findet sich nochmal ein kleiner "Einbauschrank". Hier noch im Rohbau:

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 <a href=Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 24810

Ein schöner Rücken... Das Gitter des oberen Laufrostes entstand aus einem Pfannen-Spritzschutzgitter. Auch diesen Tipp habe ich auf dem Forum erhalten. Vielen Dank nochmal an (z.Zt.) Unbekannt. Ja, ja, mein Gedächtnis...

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 <a href=Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 24910

Nun steht die 64 007 schon recht vollendet vor mir:

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 <a href=Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 25010

Es fehlen "nur" noch: Heiz- und Bremskupplungen, Stromleitungen, Beleuchtung, Armaturen im Führerhaus, Fenster und Dach, die Ablassventile an den Zylindern und (von unten) die zwei Pralltöpfe für die Abschlammventile. Und dann natürlich noch diverse Kleinigkeiten, die mir gerade nicht einfallen... Einen schönen Sonntag wünscht Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Lützower Sa 07 Jan 2017, 20:24

Hallo Michael,

das sieht ja schon hervorragend aus. Rundherum schon ein fantastisches Modell, das man auf einigen Bildern glatt mit dem Original verwechseln kann. Sind das die Kohlen aus dem Plastikbeutel?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl Sa 07 Jan 2017, 21:53

Lützower schrieb:Sind das die Kohlen aus dem Plastikbeutel?
Na klar, Hans-Werner! Ich hab auch dem Glaskasten gleich noch eine Schicht Echtkohle verpasst! Das Bessere ist der Feind des Guten! Danke für die Kohlen und dein Lob! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 07 Jan 2017, 22:18

Hallo Michael,

hast du der Lok Troffimoff-Schieber verpasst
(weiß nicht mehr, ob du ein Schild am Steuerbock hattest),
oder erhält sie noch Druckausgleicher auf den Zylindern?

Wie geil Wie geil Wie geil Wie geil Wie geil Wie geil
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von OldieAndi Sa 07 Jan 2017, 23:24

Hallo Michael,

die Baubilder sind natürlich recht aufschlussreich, um Deine sorgfältige Bauweise zu studieren. Die beiden letzten Bilder der Lok beeindrucken einfach durch die Wirkung des Modells. Traumhaft!

Ich habe doch eine Frage zu den Kohlen. Vor einigen Jahren hatte ich mir bei der "Klasse-Kohlen-AG", einer AG und Übungsfirma einer Schule in Peissenberg/Bayern welche bestellt, die dort aus echter Peissenberger Steinkohle in den verschiedenen Modellbahnmaßstäben hergestellt und preisgünstig vertrieben wurde. Leider gibt es diese AG nicht mehr, vermutlich ist die engeagierte Lehrkraft in Rente gegangen. Sehr schade! Würdest Du denn Deine Bezugsquelle verraten? Echte (Stein-)Kohle ist eben durch nichts zu ersetzen. In unserer Gegend gibt es ja nur Braunkohle in Form von "Klütten" (Briketts).

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Straßenbahner So 08 Jan 2017, 00:40

Hallo Michael,
Die Baufortschritte sehen sehr gut aus, na dann kann es ja so weitergehen.  Cool  

Babbedeckel-Tommy schrieb:hast du der Lok Troffimoff-Schieber verpasst

Tommy, Tommy willst Du etwa den Michael testen?  Suspect

Die Baureihe 64 wurde mit „Karl-Schulz“ Druckausgleich-Kolbenschiebern ausgestattet. Der Karl-Schultz-Schieber ist ein Kolbenschieber mit Druckausgleich für Dampflokomotiven.
Er war die Regelbauart von Lokomotiven aus der Zeit der Deutschen Reichsbahn, er wurde in fast allen Einheitslokomotiven verwendet.
Frage geklärt?  Pfeffer  oder gibt es sonst noch irgendwelche Fragen?  scratch

Gruß Helmut  Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 08 Jan 2017, 01:10

Im Osten sagen wir Herr Troffimoff,
wie ihr die drüben nennt weeß ISCH doch ni... sunny
Danke für die Korrektur! Embarassed
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Straßenbahner So 08 Jan 2017, 02:40

Babbedeckel-Tommy schrieb:Im Osten sagen wir Herr Troffimoff,
wie ihr die drüben nennt weeß ISCH doch ni...  sunny

Na Tommy da bist Du leider im Irrtum, denn es gibt den Troffimoff-Schieber, den Karl-Schulz-Schieber und den Müller-Schieber.
Alle drei sind Druckausgleichschieber, aber unterschiedlicher Bauart. Dazu diese Links.
Troffimoff-Bauart
Code:
http://www.mediakueche.de/railroad/trofimf.htm

Karl-Schulz Bauart
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Schultz-Schieber
Dazu eine Geschichte mit dem Bild vom Schieber
Code:
http://eisenbahnfreunde.transnet-ffo.de/Priewisch/Reparaturen%20unterwegs.html

Müller-Schieber ist eine Weiterentwicklung vom Karl-Schultz-Schieber um die Zeit nach 1945 entstanden.
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCller-Schieber

Tommy es gibt genauere Beschreibung im Internet oder vielleicht in Deinen schlauen Büchern. Würde hier zu weit gehen.

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl So 08 Jan 2017, 10:00

Vielen Dank für die zahlreichen Wortmeldungen und Beiträge, die diesen BB immer wieder bereichern!
Andreas: Die Bekohlung habe ich Hans-Werner zu verdanken, der mir reichlich Material überlassen hat - es würde (je nach Baugröße) locker für 30 -40 Modelle reichen, sogar bei kompletter Befüllung. Das ist entschieden mehr als ich zu meinen Lebzeiten je benötigen werde (und danach sowieso nicht...), so dass ich dir gerne mit einem Vorrat aushelfen kann. Wenn es nicht aktuell erforderlich sein sollte, hätte ich für unser nächstes Treffen ja gleich ein "Mitbringsel". Das ist bestimmt in Hans-Werners Sinn.
Tommy und Helmut - ich bewundere immer wieder eure speziellen Fachkenntnisse und kann zur Schieberfrage nur Folgendes beisteuern (was ich mir angelesen habe - ich bin wirklich kein Experte!): Die 64 007 (wie auch andere) war werksseitig mit Schiebern ausgerüstet, deren Druckausgleichseinrichtung deutlich mehr Platz beanspruchte. Auf Werksfotos ist das gut zu sehen. Dieser Umstand erklärt den relativ freien Raum oberhalb der Zylinderblöcke nach dem Umbau, der mich zunächst irritiert hatte. Welche Schieberbauart bei der 64 007 schließlich zum Einsatz kam, weiß ich nicht. Da die Maschine nach dem Krieg bei der DR lief, ist ein Trofimoff vielleicht nicht auszuschließen. Nach meiner Literatur wurden die 64er bei der DB später alle auf Müllerschieber umgebaut. Interessanterweise las ich noch, dass der "Karl-Schultz-Schieber" eigentlich "Nicolai-Schieber" heißen müsste, dieser Name aber getilgt wurde, weil Nicolai Jude war. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von ODBB So 08 Jan 2017, 11:27

Babbedeckel-Tommy schrieb:
..., oder erhält sie noch Druckausgleicher auf den Zylindern?
...

@ Tommy,

obgleich die Geschichte mit den Trofimoff-Schiebern ja nun geklärt ist, noch eine kleine Ergänzung. So völlig unrecht liegst Du mit Deiner Frage auch wieder nicht, denn die ersten Baulose der BR 64 wurden noch mit Eckventilen mit Druckausgleich geliefert, welche auf den Zylindern saßen. Nachdem man erkannt hatte, dass die erhoffte Wirkung nicht wirklich erzielt wurde, ließ man sie bei späteren Baulosen weg und bei den bereits gelieferten Loks verschwanden sie "über die Zeitachse". Sichtbar blieben aber die Anschlußstutzen oben auf den Zylindern, welche blind verschlossen wurden. Würde also @ maxl sein Modell im Auslieferungszustand darstellen wollen, was ich aber nicht glaube, dann wäre Deine Frage nach den Eckventilen mit Druckausgleich nicht ganz falsch gewesen. Very Happy

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl So 08 Jan 2017, 13:13

ODBB schrieb: Würde also @ maxl sein Modell im Auslieferungszustand darstellen wollen, was ich aber nicht glaube...
Nein, Uwe, das tue ich mir in der Tat nicht an, denn dann müsste ich sehr tief in die Materie einsteigen, was ich mir nicht wirklich zutraue. Die Strahlpumpe würde dann z.B. auf der Lokführerseite angeordnet sein, und, und, und... Ich baue die Lokomotive "einfach" weitgehend (und im Zweifel) so, wie sie heute in Schwerin steht. Das erspart mir viele Überlegungen, die ich gleichwohl interessant finde!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Straßenbahner So 08 Jan 2017, 14:09

Es wurde im laufe der Zeit, wie bereits schon erwähnt, durch Verbesserungen und neuen Ideen so manches umgebaut.
Somit verschwanden auch so manche anfänglichen Einrichtungen. Hier noch ein Link der dazu eine gute Ansicht zu der Anfangszeit zeigt. Also nur zur Info gedacht ist.

Code:
http://www.br64.de/64-293-mit-ventilsteuerung.html

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl So 08 Jan 2017, 15:21

Danke, Helmut! Sehr schön auf dieser Seite zu sehen die Eckventil-Druckausgleicher, die in ihrer raumgreifenden Bauart die Größe des vorderen Ausschnitts der Wasserkästen erst verständlich machen. Von der Ventilsteuerung der 64 293 war in diesem BB auch schon mal die Rede. Übrigens: Herr Heidtke als Betreiber o.a. Seite hat meinem Modell (und mir) die Ehre erwiesen, dort in der Rubrik Modellbau vorgestellt zu werden! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Frank Kelle So 08 Jan 2017, 19:31

Meine "Herren", das sieht einfach "nur" fantastisch aus.
Würde mir dann ein Treffen von DEINER Lok und der 64 von Frankeisenbahn wünschen, irgendwo im "Bergischen"...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl So 08 Jan 2017, 21:13

Danke, Frank, fürs Kompliment! Freut mich sehr! Mit dem Treffen, da schaun wir mal. Ist ja nicht ausgeschlossen, da ich in der schönen Jahreszeit gerne mit meinem Camping-Caddy unterwegs bin.
Irgendwie flutscht jetzt alles - die Fenster sind dran. Acht gleiche Holzrähmchen in einem Arbeitsgang:

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 <a href=Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 25110

Die untere Reihe ist noch nicht versäubert, wie gut zu sehen ist... Einen guten Start in die neue Woche wünscht Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 37 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 37 von 43 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 43  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten