Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Seite 43 von 43 Zurück  1 ... 23 ... 41, 42, 43

Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von OldieAndi am Mo 13 Feb 2017, 22:28

Hallo Michael,

ich möchte Dich von ganzem Herzen beglückwünschen! Freundschaft
Du hast nicht nur zwei bewunderungswürdige Modelle gebaut (der Glaskasten gehört jetzt einfach mal dazu) und gezeigt, was man mit dem nötigen Ehrgeiz und vor allem der Ausdauer erreichen kann. Du bist dabei auch noch persönlich bescheiden geblieben.
Ganz besonders hat mich aber gefreut, dass ich darüber einen ganz lieben Menschen kennengelernt habe, der immer willkommen ist. Auch, dass Du den weiten Weg auf Dich genommen hast, um einem Weiteren eine freudige Überraschung zu bereiten, wird mir immer in freudiger Erinnerung bleiben. Danke dafür!

Du hast Dir nun wirklich eine modellbauerische Entspannung verdient. Genieße jetzt die einfachen Modelle und tue einfach, was Dir Freude macht. Nach einem solchen Kraftakt tut das einfach gut.

Ich kann's mir einfach nicht verkneifen, also sehe es mir bitte nach: Mein Klebstoff befindet sich jetzt an diesem grandiosen Modell!drunken Grinsen Ablachender   Tschuldigung... Embarassed

Ich freue mich jetzt auf die Galeriebilder, die ich mir bestimmt so manches Mal zu Gemüte führen werde.

Herzliche Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl am Di 14 Feb 2017, 09:32

Hallo Andreas, herzlichen Dank für deine Gratulation zur Vollendung der 64 007! Auch ich habe mich sehr gefreut, auf diese Weise über das Forum liebe und sympathische Menschen wie dich kennengelernt zu haben! Ich wünsche mir sehr, dass wir in Kontakt bleiben, und gerne würde ich natürlich auch mal die fertige Lokomotive vorzeigen... Ja - dein Klebstoff bleibt in der Tat Bestandteil dieses Modells (!), mehr aber noch deine große moralische Unterstützung bei diesem BB, vor allem, wenn's mal nicht so gut lief! Ganz herzliche Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von lok1414 am Di 14 Feb 2017, 10:02

Hi Michael, wenn ich Deine Werke betrachte, sitze ich da mit offenem Mund. Dabei bewundere ich nicht nur die Details sondern auch Deinen Mut und Deine Ausdauer zum Vollenden des Modells.

Deine 64 007 ist ganz großes Kino.
Danke für´s zeigen.
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Glufamichel am Di 14 Feb 2017, 10:10

Schade, Lok fertig. Ein wirklich toller BB ist nun am Ende Traurig 1  Es hat riesig Spass gemacht hier dabei gewesen zu sein Michael Freundschaft  Gratulation zur Endabnahme und Indiensstellung der 64 007 en miniature
Ich schubse mal eine la ola an, welche mindestens 5 Runden um die Arena laufen soll Winker 3
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl am Di 14 Feb 2017, 10:27

Es tut sehr gut, Lob von zwei Spezialisten und ausgewiesenen Eisenbahnkennern wie euch, Wolfgang und Uwe, zu ernten! In vielen scheinbar unlöslichen Detailfragen habe ich von euch zuverlässige Hilfe erhalten! Dafür noch einmal ein ganz großes Dankeschön! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Spur 1 am Di 14 Feb 2017, 18:13

Hallo Michael,

wenn ich nur ein klein wenig auf dieser Welt zu sagen hätte, würde einer der Oscars diesen Jahres eindeutig an Dich gehen!

Das ist nicht nur großes Kino, was Du uns hier gezeigt hast, sondern vor allem eine Dokumentation Deiner Ausdauer und Deines Willens!

Leider muss ich mir nun eine neue Wochenendliche Beschäftigung suchen. Zur Not werde ich den BB einfach nochmal von vorne anfangen zu lesen - das ist wesentlich unterhaltsamer als so mancher Trödel, der im TV zu sehen ist!

Liebe Grüße von Andy

PS: Fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses wunderbaren Modells!
Spur 1
Spur 1
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Bastlerfuzzy am Mi 15 Feb 2017, 17:35

Hallo Michael,

bravo, bravo und noch mal bravo, ein herrliches Modell, gratuliere zur Fertigstellung. Zehn Zehn Zehn Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl am Mi 15 Feb 2017, 19:44

Vielen Dank, Andy und Dietmar, für euer großes Lob! Ich freue mich sehr! Gruß Michael (maxl)

Link zu den Galeriebildern:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t28004-64-007-bubikopf


Zuletzt von Jörg am Mi 15 Feb 2017, 23:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link zur Galerie ergänzt ;-)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von didibuch am Sa 18 Feb 2017, 13:27

Hallo Michael,

wie, du bist schon fertig? Und was sollen wir uns jetzt anschauen, wenn wir mal wieder staunen wollen?

Aber ernsthaft: Du hast ein wirkliches Meisterwerk geschaffen, selbst den Glaskasten noch übertroffen. Dein Baubericht ist vorbildlich, ich konnte ihm viele Anregungen entnehmen.
Und ich hoffe, dass du bald wieder ein neues Modell anfängst, egal wie groß oder detailiiert du auch bauen magst.

Vielen Dank für die im besten Sinne gute Unterhaltung mit deinem Baubericht
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl am So 19 Feb 2017, 16:50

Ja, Dieter - das Modell ist fertig! Leider wird es so schnell nichts wieder zum Anschauen geben, denn ich lege erstmal eine gepflegte Bastelpause ein. Eine Lokomotive als Scratch in dieser Detaillierung zu bauen, macht Freude, erfordert aber auch Durchhaltevermögen und ist dadurch doch anstrengend... Es soll allerdings noch ein Formsignal entstehen - diesmal als Lasercut-Bausatz mit Schritt-für-Schritt-Anleitung, also eher eine Entspannungsübung! Ein letztes Detailfoto der 64 007 werde ich noch einstellen, wenn die Decals an den Pufferbohlen angebracht sind. Ansonsten werde ich mich vorerst zurücklehnen und den Anblick der Lok genießen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Jürgen(S) am So 19 Feb 2017, 20:18

Naja Michael -dann muss ich mich zum Abschluss auch noch mal melden - Lob hast du ja wohlverdient jede Menge erhalten-dem stimme ich voll zu -aber ich glaube nicht das es eine langjährige Pause geben wird .
mfG Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl am So 19 Feb 2017, 20:34

Auch dir, lieber Jürgen, noch einmal ein herzliches Dankeschön für deine Treue zu diesem Baubericht und das viele Lob, das du mir gespendet hast! Gruß Michael (maxl)
P.S.: Wegen der Bastelpause, da schaun wir mal...
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von maxl am Mi 22 Feb 2017, 10:47

Zwei letzte Fotos als Nachtrag - die Nothaft-Decals für die Pufferbohlen sind eingetroffen und haben ihren Platz gefunden. Diesmal habe ich den Untergrund mit Glanzlack vorbereitet, Jörg! Ich denke, die OP ist gelungen:

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 <a href=Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 30310

Zugleich könnt ihr, wenn ihr wollt, geänderte Lokschilder bewundern. Uwe (ODBB) hatte mich auf falsche Schild-Proportionen aufmerksam gemacht, und er hatte Recht! Beim Verkleinern der Originalfotos am PC hatte ich einen Fehler gemacht... Jetzt stimmt es 100prozentig! Fällt aber wohl nur "Adleraugen" auf!

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 <a href=Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 30410

Kommentare sind nicht mehr nötig - es sei denn, es gibt was zu meckern... Aber ich fürchte, nun ist sowieso alles zu spät. 64 007 ist fertig! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Projekt "Bubikopf" - die BR 64 - Seite 43 Empty Re: Projekt "Bubikopf" - die BR 64

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 43 von 43 Zurück  1 ... 23 ... 41, 42, 43

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten