Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

+26
doc_raven1000
Lützower
Banshee350
Knut
klaus.kl
Werner001
Frank Kelle
Figurenfreund
Kurti (†)
maxl
lutz (†)
Sigmund
Glufamichel
forelle12
Falkenauge
Falco 2014
Mike1975
gipsy the barbet
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Takeda Shingen
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
30 verfasser

Seite 17 von 21 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Frank Kelle Di 07 Jan 2020, 19:51

Absolut gelungen Hans-Werner!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 07 Jan 2020, 20:05

Hallo Kurt, hallo Frank,

vielen Dank für euer Lob. Gentleman Gentleman
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Werner001 Di 07 Jan 2020, 21:16

Hut ab! Mal wieder ganz großes "Samurai-)Kino...sieht einfach nur toll aus!!!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 07 Jan 2020, 23:32

Hallo Werner,

vielen Dank für das große Lob und das Interesse an meinem Bb. Gentleman
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower So 12 Jan 2020, 15:47

Hallo Bianca,

vielen Dank für das große Lob. Gentleman Jetzt geht es mit dem Reiter weiter.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower So 12 Jan 2020, 21:25

Ist Gold-Pulver von Rose-Miniatures und wird mit einem Medium angerührt. Vor ca. 40 Jahren habe ich mir von den drei Goldtönen jeweils ein kleines Fläschchen gekauft und die werden auch noch viele Jahre reichen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Glufamichel So 12 Jan 2020, 21:47

Hans-Werner, das "Schuppentier" ist dir gelungen. Zehn Beifall  Faszinierend auch die Dynamik des Pferdes, und der Blick durch die Maske nach vorne...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mo 13 Jan 2020, 08:30

Moin Uwe,

vielen Dank für deine lobenden Worte Gentleman Jetzt geht es mit dem Reiter weiter, der auf das Pferd gehört.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Sturmpionier (†) Mo 13 Jan 2020, 09:52

Ein tolles Modell

Da sieht man wieder,...Kunst kommt von Können

Wen ein Künstler am Werk ist Gentleman



.
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von klaus.kl Mo 13 Jan 2020, 11:56

Hallo Hans-Werner,
wieder eine super Figur und ein klasse Finish Zehn Zehn Beifall Beneidenswert, wie Du das hinbekommst.
Habe bei meinen Eisenbahnsachen meistens nur 2 Farben und da schon stellenweise meine Probleme, an Figuren traue ich mich gar nicht erst ran.

Gruß Klaus
und weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.
Werde dich weiterhin beobachten sunny
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mo 13 Jan 2020, 12:43

Hallo Franz, hallo Klaus,

vielen Dank für euer großes Lob. Gentleman Gentleman
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Knut Mi 15 Jan 2020, 10:06

habs leider erst jetzt gesehen was du hier für ein tolles Projekt auf dem Tisch hast! Sieht bis jetzt klasse aus!
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 15 Jan 2020, 11:15

Moin Knut,

vielen Dank für das Lob. Gentleman Der Hideyoshi war leider längere Zeit in der Warteschleife. Zu viele andere Projekte. Z.B. 2 Napoleon im Krönungsornat. Im Januar 2019 hatte ich ja schon den Ersten gepostet. Der steht seitdem in Leipzig bei einem Freund. Die letzten 2 werden, wenn meine Gesundheit mir nicht wieder einen bösen Streich spielt, in den nächsten 2 Wochen fertig. Der Hideyoshi soll spätestens Anfang März fertig sein.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Fr 17 Jan 2020, 11:17

Hallo zusammen,

nach einem misslungenen Versuch ist jetzt das Mon des Hideyoshi fertig. So wirklich zufrieden bin ich nicht, aber mir ist ein schlecht gemaltes Mon lieber als ein gut aufgebrachtes Decal.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 K800_197
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von maxl Fr 17 Jan 2020, 11:30

Handarbeit ist Handarbeit, Hans-Werner! Ein Decal wäre eine maschinelle Lösung - das passt doch gar nicht! Ich wüsste auch nicht, was an dem Mon auszusetzen wäre... Ich finde es außerordentlich gelungen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Fr 17 Jan 2020, 11:37

Hallo Michael,

vielen Dank für das Lob. Gentleman Du kennst mich ja. Ich bin selten wirklich zufrieden mit meiner Arbeit. Übrigens wurde dieses Mon auch von anderen Samurai Familien benutzt und es gab da wohl auch kleine Abweichungen voneinander.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von maxl Fr 17 Jan 2020, 11:46

Das mit der kritischen Distanz zu sich selbst kenne ich nur zu gut, Hans-Werner. Es treibt uns an, kann aber auch lähmen. Wenn mir ein Detail nicht hundertprozentig gefällt, hilft mir oft, das ganze Objekt zu betrachten und mich nicht auf irgendwelche eingebildeten "Fehler" zu fixieren. Dann sieht man auf einmal doch die absolut stimmige Gesamtwirkung. Ich weiß natürlich nicht, wie ein solches Mon auszusehen hätte, aber ich bin von der Wirkung deiner Figur immer wieder restlos begeistert!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gravedigger77 Fr 17 Jan 2020, 11:54

Schlecht gemalt.
Ich wäre froh wenn ich solche Linien nur annähernd hin bekommen würde

Sieht doch super aus
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Fr 17 Jan 2020, 12:21

Hallo Michal,

hier eine Abbildung des Original Mon.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 K800_s20
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Fr 17 Jan 2020, 12:22

Hallo Timo,

vielen Dank für das Lob. Gentleman
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Falco 2014 Fr 17 Jan 2020, 13:27

Also ich finde auch, dass dein gemaltes Mon dem Original sehr nahe kommt. Finde es ziemlich gut gelungen.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 17 Jan 2020, 14:17

Hallo Hans-Werner, Winker 2

das MON ist dir excellent gelungen .. Zehn Zehn Zehn

eine Frage hätte ich da noch.. war diese Farbgebung vorgegeben oder war das deine Idee Question Question
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Fr 17 Jan 2020, 14:43

Hallo Kurt, hallo Thomas,

vielen Dank für die lobenden Worte. Gentleman Gentleman

@Thomas, dieses Mon habe ich schon schwarz auf weiss und umgekehrt gesehen. Irgendein Spitzenmaler hatte von dieser Figur eine Rundum-Ansicht gezeigt, bei der die rote Jin-Baori ein weisses Mon hatte.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 17 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 21 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten