Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Die Nibelungen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Nibelungen

Beitrag von royalkatrin am Fr 24 Nov 2017, 15:56

Hallo ich bin schon einige Jahre Mitglied in diesem Forum, und war immer ein fleißiger Leser,
und im Stillen habe ich zu Hause Figuren geschnitzt und modelliert, geschnitzt habe ich in Filewax,
das ist ein Hartwachs, das Juweliere oder Goldschmiede für ihre Modelle benutzen.
Ich bin dann immer mehr zu Milliput gewechselt, der Aufwand ist dann nicht so groß.
Alle Figuren, die ich mir mache sind 120mm, kleiner bekomme ich es nicht hin.
Die Nibelungen wurden noch alle in Filewax geschnitzt, und dann eingeformt, und in
Polyurethan (Resin) gegossen.
Die anderen Figuren sind aus Milliput geformt, und warten noch auf ihre Einformung.
Jetzt versuche ich einige Bilder reinzusetzen, ich hoffe es gelingt mir.
nach den Nibelungen,sind 2 Bilder von der Wachsschnitzerei, die anderen Figuren
stellen einen Revolverkampf, einen Bullenreiter und die letzen 3 Bilder 2 mexikanische
Banditen, die sich am Anblick einer Flamencotänzerin erfreuen
mfg royalkatrin








































avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von Frank Kelle am Fr 24 Nov 2017, 18:50

Jupp - hat geklappt wie Du siehst Very Happy
Also - ich muss sagen, die Bilder machen Appetit auf MEHR! Die Haltungen vom Shoot-Out kommen gut rüber, auch die Szenen im Bau versprechen Einiges.
Besonders angetan bin ich aber tatsächlich von den Nibelungen, kannst Du die mal genauer zeigen?
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von Al.Schuch am Fr 24 Nov 2017, 19:06

Schöne Sachen zeigst du da,fein gemacht.
Willkommen zurück.
Gruß
Alex

Al.Schuch
Allesleser
Allesleser

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

die Nibelungen

Beitrag von royalkatrin am Fr 24 Nov 2017, 19:29

Hallo Herr Kelle
natürlich mache ich bessere Fotos ins Forum















mfg royalkatrin
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von Lützower am Fr 24 Nov 2017, 23:51

Hallo,

Gratulation zu diesen klasse modellierten Figuren. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von Mr. Pett am Sa 25 Nov 2017, 08:18

Wow, ich bin begeistert.

Waren doch Siegfried, Gunter und Hagen von Tronje in meiner Jugend die Protagonisten meiner liebsten deutschen Heldensage.
avatar
Mr. Pett
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

die Nibelungen

Beitrag von royalkatrin am Sa 25 Nov 2017, 13:03

Danke Mr. Pett
leider ist Siegfried nicht dabei aber Hagen,Gunther, Kriemhild,
Volker, Gernot und Giselher.
die Scene solldarstellen wie Kriemhild auf der Etzelburg von
Ihren Brüdern verlangt,sie sollen sich von Hagen lossagen.
Das furchtbare sind diese Macroaufnahmen, die Hände sehen aus wie Pranken,
in wirklichkeit sind sie sehr zierlich.
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Bullenreiter

Beitrag von royalkatrin am Sa 25 Nov 2017, 13:09

ich bin so frech und mache noch einige Bilder von meinem Bullenreiter ins Forum











mfg royalkatrin
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von Werner001 am Sa 25 Nov 2017, 15:30

shocked Sehr gute Arbeit. Hut ab!!!
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von Mr. Pett am Sa 25 Nov 2017, 16:23

royalkatrin schrieb:Danke Mr. Pett
leider ist Siegfried nicht dabei aber Hagen,Gunther, Kriemhild,
Volker, Gernot und Giselher.
die Scene solldarstellen wie Kriemhild auf der Etzelburg von
Ihren Brüdern verlangt,sie sollen sich von Hagen lossagen.
Das furchtbare sind diese Macroaufnahmen, die Hände sehen aus wie Pranken,
in wirklichkeit sind sie sehr zierlich.

In der Szene hat Siegfried ja auch nichts zu suchen Very Happy Ich hatte mich schon gefragt ob das vor der Halle auf der Etzelburg ist. Wirst du die Figuren noch bemalen? Das wäre bestimmt eine tolle Szene Tolle Wuarst
avatar
Mr. Pett
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von SibirianTiger am Sa 25 Nov 2017, 17:01

Is ja cool. Beim Bullen würde man grad meinen der würde sich einen abgrinsen
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

die Nibelungen

Beitrag von royalkatrin am Sa 25 Nov 2017, 18:02

Hallo Mr. Pett
wenn ich mit meinen Projekten durch bin, werde ich mich dem bemalen widmen,
aber das muß ich genauso lernen,wie das modellieren, ich hatte noch nie eine Figur bemalt.
ich mache noch Fotos von zwei biertrinkenden Damen rein, die immer noch in der bearbeitung sind.









mfg royalkatrin
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von Mr. Pett am So 26 Nov 2017, 08:57

Na da freu ich mich doch auf die ersten Bemalungen. Das wirst du bestimmt genauso gut meistern, wie das Modellieren.
avatar
Mr. Pett
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von Falkenauge am So 26 Nov 2017, 12:47


Schöne Arbeiten. Gefallen mir!

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von Werner001 am So 26 Nov 2017, 13:18

Da bin ich auch gespannt! Sehr schöne Figuren. Die Bemalung bekommst du leicht hin, bei deinen Modellierfähigkeiten...
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von Falco 2014 am So 26 Nov 2017, 13:31

Ich finde auch,die Figuren sind toll geworden.
Die Proportionen stimmen, die Gesichter sind ausdrucksvoll.
Tolle Arbeit.

LG

Kurt
avatar
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von lutz am Do 07 Dez 2017, 18:09

den Hagen von Tronje habe ich heute bekommen--Klasse saubere Arbeit und Guss-- Bravo
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von lakotafan am Sa 09 Dez 2017, 22:05

WOW, das möchte ich auch können !!!!! Hut ab !!! Cool
avatar
lakotafan
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so, mal so, aber am liebsten gut

Nach oben Nach unten

Nibelungen 75mm

Beitrag von royalkatrin am Mi 13 Jun 2018, 12:51

Da ich mich sehr mit den Nibelungen beschäftige, habe ich nun begonnen die Figuren
in 75 mm zu modellieren, die Köpfe habe ich allerdings gekauft.
Als erstes habe ich den Zweikampf zwischen Brunhild und Gunther gemacht, nach
Fertigstellung der modellierten Figuren, habe ich sie in Zinn gegossen, ferner fing
ich nach Fertigstellung der Gruppe an den letzten Kampf der Nibelungen zu modellieren,
auch in 75 mm Größe, und dann in Zinn zu giessen, diese Gruppe soll dann 15 Figuren
stark sein.

Ferner habe ich meine 120 mm Nibelungen nochmal überarbeitet und dann auch in Metall gegossen







Zuletzt von royalkatrin am Mi 13 Jun 2018, 13:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von DickerThomas am Mi 13 Jun 2018, 12:55

Wow .. sehr schön Bravo Beifall Beifall Bravo .. zu dem Thema wird es demnächst auch Figuren in 1/72 geben... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Nibelungen 75mm

Beitrag von royalkatrin am Mi 13 Jun 2018, 13:09

Da ich nicht alle Bilder unterbringe, hier die nächsten





avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von DickerThomas am Mi 13 Jun 2018, 13:14

Hallo

schon mal darüber nachgedacht .. eventuell .. fertige Grundfiguren zu verwenden ??

Code:
https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/artikelinfo/19896/75mm-modellier-armatur-_1

könnte es ein wenig vereinfachen..
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Nibelungen 75mm

Beitrag von royalkatrin am Mi 13 Jun 2018, 13:16

und nun die Figuren in Zinn







Weitere Zinnfiguren





avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Nibelungen 75mm

Beitrag von royalkatrin am Mi 13 Jun 2018, 13:29

und nun die 120 mm Figuren





avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von Gravedigger77 am Mi 13 Jun 2018, 13:32

richtig richtig goil

Hab ich das richtig verstanden. Du hast jetzt von deinen ganzen Figuren Formen für Zinn gemacht

scratch scratch Hmm da könnte man doch...
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Die Nibelungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten