Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

+26
doc_raven1000
Lützower
Banshee350
Knut
klaus.kl
Werner001
Frank Kelle
Figurenfreund
Kurti (†)
maxl
lutz (†)
Sigmund
Glufamichel
forelle12
Falkenauge
Falco 2014
Mike1975
gipsy the barbet
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Takeda Shingen
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
30 verfasser

Seite 10 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21  Weiter

Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gast Mo 30 Nov 2015, 08:27

Das sieht schon sehr vielversprechend aus, freue mich auf den weiteren Fortschritt. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mo 30 Nov 2015, 11:58

Na ja, es sind noch ein paar Vorbereitungen zu treffen für die wirkliche Bemalung.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 01 Dez 2015, 11:52

Hallo zusammen,

ein kleines Update. Die Schienbeinschützer (sune-ate) wurden mit Humbrol Schwarz 21 gloss bemalt und danach wurden die Goldverzierungen aufgemalt. An den entsprechenden Stellen hatte ich die schwarze Glanzfarbe weggelassen, um eine bessere Haftung der Goldfarbe zu erhalten.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 K800_d35

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 K800_d36

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 K800_d38

Fortsetzung folgt....
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gast Di 01 Dez 2015, 11:53

Die Details hast du akkurat bemalt! Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 01 Dez 2015, 14:47

Hallo Philipp,

vielen Dank, die Farben für die Rüstung hat der Händler vorhin abgeschickt. Dann kann es lustig weiter gehen.


Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gast Di 01 Dez 2015, 14:50

Welche Acrylfarben hast du bestellt? Wieder Vallejo?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 01 Dez 2015, 16:22

Ja, Vallejo. Meine Acrylfarben sind fast alle von Vallejo. Ich brauchte ein paar Orangetöne, weil auf der Tabelle schwer zu erkennen ist, wie das nachher auf der Figur aussieht. So sollte es ungefähr werden: Siehe PN
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von forelle12 Mi 02 Dez 2015, 09:11

hallo
ja das sieht vielversrechend aus Werner
der wird wieder ein sahnestück
aus deiner Hand
hier bleib ich auch dran
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 02 Dez 2015, 09:47

Moin Guido,

vielen Dank! Schaun wir mal, was das wird.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mo 14 Dez 2015, 09:38

Hallo zusammen,

kleines Update. Der Helm wurde mit Humbrol Schwarz glänzend Nr. 21 bemalt. Für den Helmschmuck wurde Rose Rich Gold genommen, nachdem ein Anstrich mit Umbra gebr. aufgebracht wurde. Für die Hautfarbe wurde Siena gebr., Indischgelb und Titanweiß genommen. Bart und Haare wurden mit einer Mischung aus Indigo und Umbra gebr. bemalt. Der Nackenschutz des Helms wird später montiert.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 K800_d44

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 K800_d45

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 14 Dez 2015, 09:40

wunderbar ... sehr schön .. Hans-Werner Großer Meister Großer Meister Großer Meister
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mo 14 Dez 2015, 09:50

Hallo Thomas,

vielen Dank! Leider lassen im Moment die Lichtverhältnisse keine besseren Bilder zu.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von maxl Sa 23 Jul 2016, 16:44

Spitzenklasse, Hans-Werner, absolute Spitzenklasse! Wann wirst du die Figur fertigstellen - oder habe ich sie in der Galerie übersehen? Ich bin jedenfalls begeistert... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Sa 23 Jul 2016, 19:00

Hallo Michael,

erstmal vielen Dank für das Lob. Wann ich mit dem Hidejoshi weitermachen kann, lässt sich im Moment leider nicht sagen. Ich habe z.Zt. eine ziemlich große Baustelle im Haus. Mein Badezimmer wurde komplett entkernt. Eine Zwischenwand wurde entfernt und dafür wird eine andere zugemauert. Dusche, Toilette und Waschbecken wurden entfernt und werden an anderer Stelle neu installiert. Der Fußboden wurde ca. 8cm tief aufgebrochen, um eine Fußbodenheizung zu installieren. In meinem Carport liegen ca. 2-3m³ Schutt. Da fehlt mir die nötige Ruhe, um an einer so komplexen Figur zu arbeiten. Ab und zu kann ich mal an anderen Figuren pinseln, die nicht ganz so anspruchsvoll sind. Ich hoffe, dass in 1-2 Wochen wieder ein paar Figuren die Werkbank verlassen. Danach geht es hoffentlich mit den Samurai´s weiter.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von maxl Sa 23 Jul 2016, 21:33

Dann hoffe ich und drücke die Daumen, dass die Umbauarbeiten bald vorüber sind, Hans-Werner! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Sa 23 Jul 2016, 22:35

Vielen Dank, Michael! Mein Sohn, der bisher die Hauptarbeit am Umbau geleistet hat, kümmerte sich heute schon mal um die Abfuhr des Schuttberges. Wird am Montag abgeholt und ich kann dann wieder im Carport parken.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mo 01 Aug 2016, 22:22

Danke, Bianca!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 02 Aug 2016, 09:57

Das wird wohl erst Ende des Jahres weiter gehen. Im Moment finden in meinem Haus umfangreiche Baumaßnahmen statt. Da fehlt mir die für diese Figur die nötige Ruhe.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 25 Jan 2017, 13:09

Hallo zusammen,

beim Hideyoshi geht es endlich weiter.

Die Panzerschürze (kusazori) bekam eine Umrandung mit Köllinblau und Titanweiß, Mit Köllinblau und Titanweiß wurden auch die Socken (tabi) bemalt. Die Hose (hakama) bekam ein Muster mit Titanweiß. Die eine Seite der Panzerschürze bekam schon mal eine Verschnürung mit Vallejo Vermillion.


Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 K800_d62

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 K800_d64

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 K800_d63

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von maxl Mi 25 Jan 2017, 13:13

Super, Hans-Werner! Du hast eigentlich nur noch ein Problem: Dich selbst zu übertreffen... Mir scheint, das wird immer schwieriger! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 25 Jan 2017, 14:28

Hallo Michael,

vielen Dank für deine lobenden Worte. Nachdem ich jetzt über ein halbes Jahr nichts an der Figur gemacht habe, wird es Zeit, sie endlich fertig zu stellen. Die relativ langen Trockenzeiten werden allerdings meinen Tatendrang etwas bremsen. In der Zwischenzeit kann ich aber auch noch an meinem Highlander und einigen anderen Figuren rumpinseln.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Andisan Mi 25 Jan 2017, 20:10

Hallo Hans Werner,

juhu, es geht weiter Hüpfeding
Die Farbkombination sieht sehr gut aus! Das Muster auf der Hakama gefällt mir auch sehr gut - erinnert ein wenig an Libellen.
Alles sehr stimmig Very Happy Bravo
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 10 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten