Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Dioramen

Seite 5 von 33 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19 ... 33  Weiter

Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Mi 06 Mai 2015, 12:51

DickerThomas schrieb:Hallo Heiri, Winker 2

das Dio wird auch in 1/72 sein ... oder ? scratch

sieht bisher interressant aus... Twisted Evil Twisted Evil

ja sicher in 1/72 muss noch die figuren an mahlen.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von DickerThomas am Mi 06 Mai 2015, 12:57

Da dürfte wohl etwas mehr als eine Bärenjagd draufkommen .. schätze ich mal.. da es sonst relativ viel Gelände wär .. so von der Größeneinschätzung ...

Schaue weiterhin gespannt zu ..
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Mi 06 Mai 2015, 17:26

so hir sind jetzt einmal die tiere darauf es kommen aber noch enten muss ich zu erst bestehlen die kann ich auch im nach hinein darauf machen.

avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Sigmund am Mi 06 Mai 2015, 22:15

Am meisten bin ich gespannt was diese dunkle Linie zu bedeuten haben wird. shocked
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Do 07 Mai 2015, 07:48

Sigmund schrieb:Am meisten bin ich gespannt was diese dunkle Linie zu bedeuten haben wird. shocked

das ist die grenze des waldes bis da hin geht der wald.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Sigmund am Do 07 Mai 2015, 11:38

Oh, so profan. Und ich habe mir weiß was ausgemalt. Grinsen
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Figurenfreund am Do 07 Mai 2015, 11:43

Hm im vergleich mit den hirschen wirken die Bären etwas klein, das kann aber auch an der Perspektive liegen.

Wer sind denn die Jäger?
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Do 07 Mai 2015, 12:10

die jäger sind normannen. die bären sind von preisser und die hirschen von noch.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Do 07 Mai 2015, 14:45

so hir habe ich eine stehl prope der figuren.

avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Königsdragoner am Do 07 Mai 2015, 22:17

Sorry, auch wenn ich jetzt wird ans Kreuz genagelt werde, muss ich was los werden.
Was soll das Dio darstellen? Vorne sieht man einen Bären, der sich verteidigt was ok ist. Aber was macht das Rotwild im Hintergrund, welches gemütlich grast. Wie soll das gehen? Wo ist das nur annähernd realistisch? Ich hoffe, nach der Probeaufstellung verschwindet das Rotwild, denn in der Realität würde es so eine Konstellation genauso wenig geben, wie Schlümpfe, die auf einem Tiger Panzer durchs Lummerland fahren. Very Happy Very Happy
avatar
Königsdragoner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Fr 08 Mai 2015, 08:56

Königsdragoner schrieb:Sorry, auch wenn ich jetzt wird ans Kreuz genagelt werde, muss ich was los werden.
Was soll das Dio darstellen? Vorne sieht man einen Bären, der sich verteidigt was ok ist. Aber was macht das Rotwild im Hintergrund, welches gemütlich grast. Wie soll das gehen? Wo ist das nur annähernd realistisch? Ich hoffe, nach der Probeaufstellung verschwindet das Rotwild, denn in der Realität würde es so eine Konstellation genauso wenig geben, wie Schlümpfe, die auf einem Tiger Panzer durchs Lummerland fahren. Very Happy Very Happy


ist ja schon gut mann darf doch noch eien künstlerische freiheit haben. und im überigend wolte ich nur sehen wie es aus siet die kommen dan wieder weg.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 08 Mai 2015, 09:20

Ich würde mir die künstleriche Freiheit auch nicht nehmen lassen Heiri ob es nun real sein könnte oder nicht. Wenn du der Meinung bist das die Rehe drauf sein müssen dann mach sie auch drauf. Meine Meinung Very HappyVery Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von DickerThomas am Fr 08 Mai 2015, 09:21

Moin Heiri,

nicht ärgern lassen..... No No

ich vermute du willst in dem grün umrandeten Bereich einen Teich darstellen , oder ?

.. da ich am überlegen bin , ob das "Rotwild" nicht doch auf dein Dio bringen kannst ... da es dir scheinbar sehr gefällt .. scratch
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Lützower am Fr 08 Mai 2015, 09:32

Hallo Heiri,

ich sehe auch kein Problem darin, die Rehe mit auf´s Dio zu bringen. Die stehen ja nicht direkt vor oder neben dem Bären.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Fr 08 Mai 2015, 10:57

DickerThomas schrieb:Moin Heiri,

nicht ärgern lassen..... No No

ich vermute du willst in dem grün umrandeten Bereich einen Teich darstellen , oder ?

.. da ich am überlegen bin , ob das "Rotwild" nicht doch auf dein Dio bringen kannst ... da es dir scheinbar sehr gefällt .. scratch



ja da gibt es einen teich.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von DickerThomas am Fr 08 Mai 2015, 11:30

... da ich 2 bären auf dem Dio gesehen hatte .. könnte man den in der ruhigen Posr an den Teich stellen und den 2.ten angreifenden daneben .. Als Story die beiden waren beim "fischen" als die Normannen angreifen .. dann mgl. das Waldstück bzw. den Waldstreifen näher an dieses geschehen ranbauen und auf der diagonal liegenden Gegenseite das Rotwild grasen lassen .. durch den tw. dazwischen liegenden Wald .. wäre das theoretisch so in Ordnung .. denk ich.. ist aber nur ein kleiner Vorschlag .. denn es muß dir gefallen .. das ist das wichtigste... 2 Daumen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Sigmund am Fr 08 Mai 2015, 11:55

Der arme Bär - und oh, die armen Rehe....
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Seewolf am Fr 08 Mai 2015, 12:25

Lützower schrieb:Hallo Heiri,

ich sehe auch kein Problem darin, die Rehe mit auf´s Dio zu bringen. Die stehen ja nicht direkt vor oder neben dem Bären.

Stimmt, die Normanne hätten ja auf der Jagd nach Wild sein können und wurden von dem Bären überrascht.
avatar
Seewolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : kommt drauf an

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Fr 08 Mai 2015, 12:37

Seewolf schrieb:
Lützower schrieb:Hallo Heiri,

ich sehe auch kein Problem darin, die Rehe mit auf´s Dio zu bringen. Die stehen ja nicht direkt vor oder neben dem Bären.

Stimmt, die Normanne hätten ja auf der Jagd nach Wild sein können und wurden von dem Bären überrascht.


ja so habe ich mir das vor gehstelt.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Fr 08 Mai 2015, 12:56

so hir habe ich es noch einmal habe den wald bis zum weiher gezogen somit ist das wild inter dem wald und die normannische jäger wolden wild jagen und wurden von den bären überrascht die wohten den honig hollen von den wild bienen die in den felsen niesteten.
figuren kommen noch bin noch am aus mahlen.

avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von IngoisT™ am Fr 08 Mai 2015, 12:59

Seit einiger Zeit verfolge ich diese Diskussionen. Für mich ist ein Lob Ansporn und Motivation. Genauso aber Kritik. Nur sollte sie eben auch konstruktiver Art sein. So scheinen auch die meisten der Mitglieder hier zu denken, und das macht dieses Forum auch aus und erhält es am Leben. Denn ich habe leider schon einige sehr gute Foren sterben sehen. "Treffpunkt für Modellbauer mit Herz und Spaß!"
Wenn es nur um Realismus geht, dann dürfte ich kein einziges Foto hier zeigen.
Ganz nebenbei... panzerfahrende Schlümpfe gibt es!
Ich habe ne ganze Weile mit so nem Ding rumgeballert und dabei jede Menge kennengelernt.
Wäre eigentlich auch mal ne Idee für ein Dio: Schlümpfe auf einem HelloKitty-Panzer. Danke für die Idee!
Heiri weiter so! Ich gucke Dir auf jeden Fall zu.
avatar
IngoisT™
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Seewolf am Fr 08 Mai 2015, 13:54

IngoisT™️ schrieb:Wäre eigentlich auch mal ne Idee für ein Dio: Schlümpfe auf einem HelloKitty-Panzer. Danke für die Idee!

shocked Das möchte ich gern sehen, nur vergiss bitten nicht am Panzer die Nieten zu zählen damit auch keine fehlt. Nix wie weg

Jetzt zurück zum Dio

Hallo Heiri

Solltest du mal wieder ein Dio mit Wasser machen wärst du da so lieb und zeigst mal wie und mit was du das machst, das gefällt mir richtig gut  Einen Daumen
Begrünst du noch den Boden? So sieht es etwas kahl und leer aus.
Hinten am Weiher zwischen den Felsen und dem Baumstreifen den Wald vielleicht noch etwas dichter gestalten. Rehe sind scheuhe Tiere warum sollen die sich bei der Futtersuche nicht etwas verstecken?
Das einzige was mir aber nicht so richtig gefallen möchte ist der graue Kiesweg der passt irgendwie nicht so ganz rein.
avatar
Seewolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : kommt drauf an

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Sigmund am Fr 08 Mai 2015, 14:53

Brovo Heiri - Jetzt bekommt das Dio langsam Gesicht.
Und was Mario wegen des Kiesweges geschrieben hat - ich finde auch das da eher so eine art Trampelpfad besser passen würde.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Fr 08 Mai 2015, 15:18

Seewolf schrieb:
IngoisT™️ schrieb:Wäre eigentlich auch mal ne Idee für ein Dio: Schlümpfe auf einem HelloKitty-Panzer. Danke für die Idee!

shocked Das möchte ich gern sehen, nur vergiss bitten nicht am Panzer die Nieten zu zählen damit auch keine fehlt. Nix wie weg

Jetzt zurück zum Dio

Hallo Heiri

Solltest du mal wieder ein Dio mit Wasser machen wärst du da so lieb und zeigst mal wie und mit was du das machst, das gefällt mir richtig gut  Einen Daumen
Begrünst du noch den Boden? So sieht es etwas kahl und leer aus.
Hinten am Weiher zwischen den Felsen und dem Baumstreifen den Wald vielleicht noch etwas dichter gestalten. Rehe sind scheuhe Tiere warum sollen die sich bei der Futtersuche nicht etwas verstecken?
Das einzige was mir aber nicht so richtig gefallen möchte ist der graue Kiesweg der passt irgendwie nicht so ganz rein.

das mit dem wasser kann ich ja einmal zeigen .
der wald ist noch nicht ganz ferdig musst noch ware bestehlen baume und so.
das mir dem weg kann ich ändern habe da eine passte von tamyia.
der boden wird natürlich auch noch begründ.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Fr 08 Mai 2015, 20:00

so hir habe ich noch zwei bilder mit den figuren es ist aber noch nicht ferdig muss noch begrühnen und den wald ferdig machen.



avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 33 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19 ... 33  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten