Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 06 Feb 2015, 09:44

Ooooooh, es kommen Kohlfelder auf die Anlage Very HappyVery Happy
Sehen aber doch gut aus, sind die Blumen auch zusammengeklebt oder waren die schon fertig????
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: 1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87

Beitrag von Plastikschiff am Fr 06 Feb 2015, 09:51

Hy Maxi,
das nenne ich mal einen tollen Erfolg. Deine Blumen und Gemüse Pflanzen sind dir spuer gelungen.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: 1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87

Beitrag von MaxiKevey am Fr 06 Feb 2015, 11:37

Cpt. Tom schrieb:sind die Blumen auch zusammengeklebt oder waren die schon fertig????
Die Blüten auf die Blätter geklebt und das ganze dann auf das kleine grüne Plättchen geklebt. Das Gemüse hatte das gleiche Prinzip nur etwas kleiner Very Happy
avatar
MaxiKevey
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer gut :)

Nach oben Nach unten

Re: 1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87

Beitrag von MaxiKevey am Fr 06 Feb 2015, 11:41

Plastikschiff schrieb:Hy Maxi,
das nenne ich mal einen tollen Erfolg. Deine Blumen und Gemüse Pflanzen sind dir spuer gelungen.

Dankeschön Very Happy die kleinen Stängel werde ich auch noch abknipsen weil sonst muss ich für jeden Kohl ein eigenes Loch bohren.... Währe auch wieder eine Arbei für blöde Pfanne
avatar
MaxiKevey
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer gut :)

Nach oben Nach unten

Re: 1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87

Beitrag von Plastikschiff am Fr 06 Feb 2015, 13:25

Winker Hello Maxi,
gerade im Modellbau gibt es viele Dinge die man machen muss, ganz oft auch noch viele male. Weil eben gerade diese kleinen Teile zusammen dem Gesamtbild erst den natürlichen Eindruck geben. Ich mache diese Dinge auch nicht gern weils halt langweilig ist, aber watt mutt datt mutt Traurig 1 .
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: 1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87

Beitrag von Frank Kelle am Fr 06 Feb 2015, 19:19

Ah! Das sieht nach den Bausätzen von Busch aus Very Happy
Tröste Dich, ich wurde "ramdösig" bei den Sonnenblumen damals, und die waren noch relativ groß. Am Farn - auch weil man da die Blätter biegen sollte - habe ich dann ganz "verzweifelt".
Und - JA - versuche die einzeln zu setzen, die "Standplatten" fallen einfach zu sehr auf. Ich hatte damals mit einem Mini-Handbohrer vorgebohrt - sofort (!) eine Stecknadel in das Loch gesteckt (das findest Du sonst nie wieder) und dann die Sonnenblume mit einem Tropfen Weissleim eingeklebt (Weissleim, weil der unsichtbar eintrocknet).
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: 1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87

Beitrag von Plastikschiff am Fr 06 Feb 2015, 19:26

-------------eine gute Idee von dir, Frank.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: 1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87

Beitrag von MaxiKevey am Mo 09 Feb 2015, 17:41

Ist auch eine gute Idee Frank Very Happy
Jedoch werde ich die kleinen Plättchen mit Klebstoff bestreichen und feinen Sand drüber streuen. So hab ich dann auch schon den perfekten "Blumentopf" für die Blumen sunny
avatar
MaxiKevey
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer gut :)

Nach oben Nach unten

Re: 1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87

Beitrag von MaxiKevey am Fr 13 Feb 2015, 14:55

Ich melde mich mal wieder, diesmal aber nur mit einer kleinen Meldung. So lange wie wir noch nicht umgezogen sind baue ich in einem Programm namens "eisenbahn.exe professional 11.1" den Braunschweiger Hbf nach. Mit den ersten Beiträgen fange ich gleich an. Wen so etwas interessiert kann ja ruhig mal vorbeischauen Einen Daumen Very Happy So ist für mich auch die "Wartezeit" nicht so schlimm sunny
Gruß MK
avatar
MaxiKevey
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer gut :)

Nach oben Nach unten

Re: 1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87

Beitrag von Plastikschiff am Fr 13 Feb 2015, 15:00

Hallo Maxi,
ich sitze in der ersten Reihe und bin gespannt was kommen wird. Winker 3 Massstab
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: 1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87

Beitrag von MaxiKevey am Fr 13 Feb 2015, 22:46

Das freut mich Very Happy
Den ersten Beitrag hab ich auch schon geschrieben. Ist auch unter Anlagenbau zu finden.
avatar
MaxiKevey
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer gut :)

Nach oben Nach unten

Re: 1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 13 Feb 2015, 22:51

avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: 1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87

Beitrag von MaxiKevey am Fr 13 Feb 2015, 23:00

Vielen dank Very Happy
Ich freue mich nun schon immer mehr drauf morgen weiter zu bauen. Aber viel mehr auf den Umzug.
Ich habe auch nochmal mit meiner Mutter gesprochen, und sie würde es zulassen, dass ich ein komplettes Zimmer in der neuen Wohnung als Modellzimmer nutzen darf. Wie wir das dann anstellen wissen wir selber noch nicht, aber eins ist klar: Es wird nicht bei der kleinen Anlage bleiben...
Gruß Kevin
avatar
MaxiKevey
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer gut :)

Nach oben Nach unten

Re: 1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 13 Feb 2015, 23:04

Glückwunsch schon mal zum neuen Zimmer Kevin Freundschaft
Dann bin Ich schon mal gespannt auf deine neue Riesenanlage Wink
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten