1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87
+4
Cpt. Tom
Trägerliebhaber
kaewwantha
MaxiKevey
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: 1x2m Modellanlage im Maßstab 1:87
Ooooooh, es kommen Kohlfelder auf die Anlage 

Sehen aber doch gut aus, sind die Blumen auch zusammengeklebt oder waren die schon fertig????

Sehen aber doch gut aus, sind die Blumen auch zusammengeklebt oder waren die schon fertig????
Cpt. Tom- Allesleser
Hy Maxi,
das nenne ich mal einen tollen Erfolg. Deine Blumen und Gemüse Pflanzen sind dir spuer gelungen.
das nenne ich mal einen tollen Erfolg. Deine Blumen und Gemüse Pflanzen sind dir spuer gelungen.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Die Blüten auf die Blätter geklebt und das ganze dann auf das kleine grüne Plättchen geklebt. Das Gemüse hatte das gleiche Prinzip nur etwas kleinerCpt. Tom schrieb:sind die Blumen auch zusammengeklebt oder waren die schon fertig????

MaxiKevey- Mitglied
Plastikschiff schrieb:Hy Maxi,
Dankeschön

MaxiKevey- Mitglied

gerade im Modellbau gibt es viele Dinge die man machen muss, ganz oft auch noch viele male. Weil eben gerade diese kleinen Teile zusammen dem Gesamtbild erst den natürlichen Eindruck geben. Ich mache diese Dinge auch nicht gern weils halt langweilig ist, aber watt mutt datt mutt

Ah! Das sieht nach den Bausätzen von Busch aus
Tröste Dich, ich wurde "ramdösig" bei den Sonnenblumen damals, und die waren noch relativ groß. Am Farn - auch weil man da die Blätter biegen sollte - habe ich dann ganz "verzweifelt".
Und - JA - versuche die einzeln zu setzen, die "Standplatten" fallen einfach zu sehr auf. Ich hatte damals mit einem Mini-Handbohrer vorgebohrt - sofort (!) eine Stecknadel in das Loch gesteckt (das findest Du sonst nie wieder) und dann die Sonnenblume mit einem Tropfen Weissleim eingeklebt (Weissleim, weil der unsichtbar eintrocknet).

Tröste Dich, ich wurde "ramdösig" bei den Sonnenblumen damals, und die waren noch relativ groß. Am Farn - auch weil man da die Blätter biegen sollte - habe ich dann ganz "verzweifelt".
Und - JA - versuche die einzeln zu setzen, die "Standplatten" fallen einfach zu sehr auf. Ich hatte damals mit einem Mini-Handbohrer vorgebohrt - sofort (!) eine Stecknadel in das Loch gesteckt (das findest Du sonst nie wieder) und dann die Sonnenblume mit einem Tropfen Weissleim eingeklebt (Weissleim, weil der unsichtbar eintrocknet).
Frank Kelle- Admin
-------------eine gute Idee von dir, Frank.
Ist auch eine gute Idee Frank 
Jedoch werde ich die kleinen Plättchen mit Klebstoff bestreichen und feinen Sand drüber streuen. So hab ich dann auch schon den perfekten "Blumentopf" für die Blumen

Jedoch werde ich die kleinen Plättchen mit Klebstoff bestreichen und feinen Sand drüber streuen. So hab ich dann auch schon den perfekten "Blumentopf" für die Blumen

MaxiKevey- Mitglied
Ich melde mich mal wieder, diesmal aber nur mit einer kleinen Meldung. So lange wie wir noch nicht umgezogen sind baue ich in einem Programm namens "eisenbahn.exe professional 11.1" den Braunschweiger Hbf nach. Mit den ersten Beiträgen fange ich gleich an. Wen so etwas interessiert kann ja ruhig mal vorbeischauen
So ist für mich auch die "Wartezeit" nicht so schlimm
Gruß MK

Gruß MK
MaxiKevey- Mitglied
Hallo Maxi,
ich sitze in der ersten Reihe und bin gespannt was kommen wird.
ich sitze in der ersten Reihe und bin gespannt was kommen wird.

Das freut mich 
Den ersten Beitrag hab ich auch schon geschrieben. Ist auch unter Anlagenbau zu finden.

Den ersten Beitrag hab ich auch schon geschrieben. Ist auch unter Anlagenbau zu finden.
MaxiKevey- Mitglied
Vielen dank 
Ich freue mich nun schon immer mehr drauf morgen weiter zu bauen. Aber viel mehr auf den Umzug.
Ich habe auch nochmal mit meiner Mutter gesprochen, und sie würde es zulassen, dass ich ein komplettes Zimmer in der neuen Wohnung als Modellzimmer nutzen darf. Wie wir das dann anstellen wissen wir selber noch nicht, aber eins ist klar: Es wird nicht bei der kleinen Anlage bleiben...
Gruß Kevin

Ich freue mich nun schon immer mehr drauf morgen weiter zu bauen. Aber viel mehr auf den Umzug.
Ich habe auch nochmal mit meiner Mutter gesprochen, und sie würde es zulassen, dass ich ein komplettes Zimmer in der neuen Wohnung als Modellzimmer nutzen darf. Wie wir das dann anstellen wissen wir selber noch nicht, aber eins ist klar: Es wird nicht bei der kleinen Anlage bleiben...
Gruß Kevin
MaxiKevey- Mitglied
Glückwunsch schon mal zum neuen Zimmer Kevin
Dann bin Ich schon mal gespannt auf deine neue Riesenanlage

Dann bin Ich schon mal gespannt auf deine neue Riesenanlage

JesusBelzheim- Moderator
Seite 2 von 2 • 1, 2

» Hafenverkehrsboot, Maßstab 1:250
» JGTC GT-Serie Nissan GT-R33
» Gitteroberleitungsmast im Maßstab 1:25
» Zubehör für Modellpferde