Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Zubehör für Modellpferde

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Andrea am Do 10 Nov 2011, 10:30

Bei den Modellen habe ich Euch ja schon meine Modellpferde vorgestellt. Hier möchte ich Euch das Zubehör vorstellen, welches ist für meine Modelle bastele. Wie überall im Modellbau ist auch hier das Ziel, möglichst große Authenticität zu erreichen und ich finde interessant, mit vielen unterschiedlichen Materialien arbeiten zu können.



























avatar
Andrea
Mitglied
Mitglied

Laune : Tristis est anima mea usque ad mortem.

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Andrea am Do 10 Nov 2011, 10:43

Aber auch für die Reiter bastele ich Zubehör und nähe Kleider für diese. Die Reiter selbst sind gekaufte Puppen, die ich verändert habe, dass sie etwas weniger künstlich aussehen. Und natürlich haben die Modellpferdereiter auch Utensilien, die nicht direkt mit Pferden zu tun haben. Hier mal ein paar Bilder.


































avatar
Andrea
Mitglied
Mitglied

Laune : Tristis est anima mea usque ad mortem.

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Do 10 Nov 2011, 11:17

HALLO!?? Das ist ja der Wahnsinn! affraid


Zehn Zehn Zehn
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Andrea am Do 10 Nov 2011, 11:30

Ja, ein bisschen verrückt muss man wohl schon sein, um sich mit so kleinen Dingen zu befassen. Aber ich bin Autistin und kann mich stundenlang damit aufhalten.
avatar
Andrea
Mitglied
Mitglied

Laune : Tristis est anima mea usque ad mortem.

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Do 10 Nov 2011, 11:34

Hallo Andrea,

"ein bisschen" verrückt sind wir hier alle! Du bist also genau richtig hier lol!
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Andrea am Do 10 Nov 2011, 11:41

Normal wäre doch auch langweilig. Wink
avatar
Andrea
Mitglied
Mitglied

Laune : Tristis est anima mea usque ad mortem.

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von doc_raven1000 am Do 10 Nov 2011, 11:44

Hallo Andrea,
einfach nur toll was du da an Zubehör zauberst Zehn
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von John-H. am Do 10 Nov 2011, 11:55

Das Zubehör sieht richtig Klasse aus Andrea! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von jlmm-x am Do 10 Nov 2011, 12:13

Herrlich!
Und schön, dass die Puppen richtig "puppig" aussehen, sonst hätte ich geglaubt, womöglich im falschen Forum gelandet zu sein und hier Bilder aus der pferdenahen Wirklichkeit zu sehen.
avatar
jlmm-x
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Jörg am Do 10 Nov 2011, 15:58

Sehr schön ... ein richtige kleine (?) Welt für sich! Very Happy

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von JesusBelzheim am Do 10 Nov 2011, 15:59

Dein Zubehör sieht sehr gut aus Andrea
Da sind sehr schoene Sachen dabei Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Dio-Horst am Do 10 Nov 2011, 16:21

Guten Tag, Andrea

Das sind ja super Teile. ich kann nur staunen, wie man dieses wunderschöne Zaumzeug herstellen kann. Ich meine, da flippt doch so manche kleine Pferdeliebhaberin absolut aus.

Mit besten Grüßen aus dem Süden Deutschlands

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Andrea am Do 10 Nov 2011, 17:15

Ja, es gibt inzwischen auch viele junge Mädchen, die dieses Hobby betreiben. Allerdings haben die noch nicht so viel Geduld, solch maßstabsgetreue Sachen herzustellen und sie spielen mit ihren Pferden auch mehr als dass sie sie ernsthaft als Modelle betrachten. Da die Breyer-Modelle nicht ganz billig sind, sammeln die Jugendlichen auch anfangs Schleich-Modelle im Maßstab 1:20, die seit einigen Jahren wirklich sehr hübsch gemacht werden.

Horst, Du wohnst ja nicht weit weg von mir, gerade mal eine Stunde Zugfahrt. Viele Grüße aus Baden nach Schwaben.
avatar
Andrea
Mitglied
Mitglied

Laune : Tristis est anima mea usque ad mortem.

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von nozet am Do 10 Nov 2011, 21:15

Das ich das noch erleben darf, Badener und Schwaben durch das
Hobby vereint (sagt jemand, der 7 Jahre dort die "Differenzen"
erleben durfte) 8)

Sind die Sättel auch Eigenanfertigungen? Das stelle ich mir sehr
kompliziert vor?
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Andrea am Fr 11 Nov 2011, 15:13

Ach weißt Du, wir hier in Karlsruhe frotzeln ja immer über Euch Schwaben, eben weil Ihr bei der Zusammenlegung der beiden Länder Baden und Württemberg den Titel Hauptstadt verloren und Stuttgart nun unsere Hauptstadt wurde und manchmal eben der Eindruck entsteht, die Gelder fließen weniger nach Baden als nach Schwaben. Und dann gibt es ja wirklich diese Schwaben mit Kehrwoche, Geiz und Biederkeit. Wenn man aber genauer hinsieht, gibt es richtig doofe, biedere und blöde Badener und dafür wirklich äußerst nette Schwaben, die nicht den Klischees entsprechen. In diesem Sinne tausche ich mich sehr gerne mit netten Menschen aus dem Schwabenländle aus bzw. es ist mir egal, woher jemand kommt, wenn er nett ist. :-)

Die Sättel mache ich selbst. Du hast Recht, das ist nicht ganz einfach und kaum ist ein Sattel fertig, finde ich schon wieder etwas daran zu kritisieren, ich bin nie zufrieden. Du hättest meinen ersten Sattel sehen sollen - ein Graus. Die Schnittmuster, die ich verwende, sind selbst erstellt und mit jedem Sattel werden diese weiter optimiert. Gute Vorlagen kann man in diesem Hobby nicht bekommen, wobei ich persönlich gerade darin einen Reiz sehe, denn das Entwickeln von Schnittmustern und Techniken finde ich sehr interessant. Ich bin Autistin und kann daher stundenlang herumtüfteln ohne die Geduld zu verlieren.
avatar
Andrea
Mitglied
Mitglied

Laune : Tristis est anima mea usque ad mortem.

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Bastlerfuzzy am Fr 11 Nov 2011, 22:03

Hallo Andrea,

wunderschön, ich bin sprachlos und begeistert. Bravo

Gruß Dietmar
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von didl am Fr 11 Nov 2011, 22:51

Extreme Feinstarbeit mit der Nadel.
Sowas gefällt mir 2 Daumen
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Der Rentner am Fr 11 Nov 2011, 23:26

Einfach nur Toll, was du da machst Bravo Beifall
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Andrea am Fr 11 Nov 2011, 23:35

Es freut mich, dass Euch meine Arbeiten gefallen und ich hoffe, wir können hier voneinander profitieren. :-)
avatar
Andrea
Mitglied
Mitglied

Laune : Tristis est anima mea usque ad mortem.

Nach oben Nach unten

Maßstab

Beitrag von Falkenauge am So 13 Nov 2011, 20:20

Hallo Andrea,

Dein Zubehör aus Naturmaterialien ist wirklich super? affraid

Für welchen Maßstab bastelst Du vorwiegend? Ich hab mir bislang einen Western-Sattel zum Anlegen in 1:24 gebastelt und das war ne Heidenarbeit.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Figurbetont am Mo 14 Nov 2011, 09:05

...faszinierend...

lieb grüße

der Ossi
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Andrea am Mo 14 Nov 2011, 11:53

Falkenauge, ich bastele vorwiegend für den Maßstab 1:10, manchmal aber auch für 1:32.
avatar
Andrea
Mitglied
Mitglied

Laune : Tristis est anima mea usque ad mortem.

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Falkenauge am Mo 14 Nov 2011, 13:28

Danke für die Info, Andrea.

Freue mich schon auf weitere Bilder von Dir. Zum Ausgleich stelle ich demnächst auch meinen Eigenbau-Sattel vor. Bin da schon auf Deinen Kommentar gespannt.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Andrea am Mo 14 Nov 2011, 15:42

Da bin ich ja schon richtig gespannt.
avatar
Andrea
Mitglied
Mitglied

Laune : Tristis est anima mea usque ad mortem.

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von lakotafan am Mo 21 Nov 2011, 20:44

Hallo Andrea,

ich bin auch schwer beeindruckt ! Wie machst Du nur diese winzigen Schnallen?

Hast Du vielleicht auch ein Bild von einem "arabischen" Sattel und entsprechendem Zaumzeug?

Grüße von Ute
avatar
lakotafan
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so, mal so, aber am liebsten gut

Nach oben Nach unten

Re: Zubehör für Modellpferde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten