Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1)

4 verfasser

Nach unten

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) Empty Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1)

Beitrag von MaxiKevey Fr 13 Feb 2015, 17:57

Winker Hello
Als erstes möchte ich einmal ein bisschen was zu dem Programm "EEP" erzählen.
EEP wird häufig auch "Eisenbahn Simulator" genannt, für mich passt der Begriff nicht wirklich, denn mit EEP kann man einiges mehr als nur Züge zu fahren. Man kann seine Spielwelt komplett frei gestalten, wie zum Beispiel das Gelände frei editieren, Häuser bauen, Menschen und Tiere zum Leben erwecken und, und, und...
Ich selber spiele (baue mit) EEP seit der Version 3.0, welche ich von meinem Onkel geschenkt bekommen habe.
Eine gar riesige Metallbox mit der Bayrischen S 3/6 unter Volldampf als Cover. Hier und da hat die Box schon etwas Rost angesetzt, ist aber nicht so schlimm, solange man das Cover erkennen kann Very Happy

(Hier müsst ihr mal euren Kopf schräg halten, irgendwer hat es umgeworfen...)

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) 20150213

Nach 5 Jahren sah ich auf einmal im Laden die Version 9.0 Expert. Ich dachte mir: Hey das Spiel kennst du doch? Ungefähr eine halbe Stunde später hatte ich es auf meinem Rechner installiert Very Happy Die Modellvielfalt lies mich für ein paar Stunden abtauchen in eine heile Welt ohne Probleme und Ärger.
Irgendwann später im gleichen Laden, Version 11.0. Natürlich hab ich mir auch diese Version gekauft. In dieser Version kann man nun auch in manchen Loks im Führerstand mitfahren, wie ich es in diesem Video zeige:



Ich weis ich ab ein paar rote Signale überfahren Very Happy Die Strecke, auf der ich gefahren bin, war schon im Programm enthalten.


Nun komme ich aber zu meiner Anlage. Als erstes habe ich in Google Earth einige Bilder vom Braunschweiger Bhf gemacht. Danach habe ich mir einige Bodenplatten heruntergeladen. Dort habe ich dann mit Tauschtexturen die Bilder aus Google Earth draufgemalt und einige nebeneinander gelegt. Das sieht dann so aus:

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) Eep_110

Jetzt werde ich noch die letzten Platten verlegen und dann anfangen die Gleise zu verlegen. Ich glaube mit dem Gleis verlegen werde ich ungefähr bis Mittwoch oder Donnerstag fertig.
Damit verabschiede ich mich fürs erste. Gruß MK


Zuletzt von JesusBelzheim am Fr 13 Feb 2015, 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild gedreht)
MaxiKevey
MaxiKevey
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) Empty Re: Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1)

Beitrag von JesusBelzheim Fr 13 Feb 2015, 18:38

Danke für die Fahrt Kevin

Dein Bild habe Ich übrigens mal gerade gedreht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) Empty Re: Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1)

Beitrag von MaxiKevey Fr 13 Feb 2015, 22:13

Danke dir Very Happy
Freut mich, dass es dir gefallen hat Very Happy
MaxiKevey
MaxiKevey
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) Empty Re: Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1)

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 13 Feb 2015, 22:15

Noch ein EEPler, super! sunny

Mein Rechner ist leider zu schwach auf der Brust für die höheren EEPs... Traurig 1
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) Empty Re: Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1)

Beitrag von MaxiKevey Fr 13 Feb 2015, 22:43

Das ist schade aber ich finde auch die alten EEPs machen noch Spaß. Damals waren auch Parallelstrecken mit Steigung und Biegung viel leichter zu bauen, heute verstellen sich die Werte der Gleise ständig :/
MaxiKevey
MaxiKevey
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) Empty Re: Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1)

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 14 Feb 2015, 01:16

Dein erster Bericht hat mir gut gefallen Maxi.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) Empty Re: Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1)

Beitrag von MaxiKevey Mi 18 Feb 2015, 20:46

So ich melde mich wieder zurück. Nun hab ich mich entschlossen den Güterbahnhof auch zu bauen...... was habe ich mir nur dabei gedacht Nix wie weg

Aber seht selbst:
Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) Eep_210


So riesig hatte ich den gar nicht mehr in Erinnerung affraid Aber mal schauen wie schnell die Gleise sich verlegen lassen.... Bin dann mal wieder am Arbeiten Winker 3
MaxiKevey
MaxiKevey
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) Empty Re: Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1)

Beitrag von MaxiKevey Mi 25 Feb 2015, 21:43

Donnerwetter was für eine Arbeit... Ich hab es nun geschafft alle Gleise, außer Gleis 8, des Personenbahnhofes zu
verlegen. Wenn man so ein Perfektionist wie ich ist, dann ist das ein langwieriger Prozess Very Happy Aber ich finde es ist mir
ganz gut gelungen. Seht selbst:

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) Eep_310

Ich hab einmal die Bodenplatten etwas unter den Boden verschoben, so kann man die Gleise besser erkennen.
Ihr könnt ja mal mit Google Earth vergleichen ob alles passt sunny Morgen werde ich das Gleis 8 verlegen und
anfangen die Bahnsteige zu bauen. Vielleicht kommt dann nochmal ein Video Very Happy In diesem Sinne verabschiede ich mich.
MaxiKevey
MaxiKevey
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) Empty Re: Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1)

Beitrag von MaxiKevey Mo 20 Jul 2015, 18:01

Hallo zusammen Very Happy
Es ist nun schon eine Weile her, dass ich Fortschritte gezeigt habe, aber ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel Schule um die Ohren. Und Schule geht ja bekanntlich vor Wink

Nun bin ich grade dabei die Bodenplatten vorzubereiten. Bildausschnitt wählen, Bild speichern, Marker setzten. Und das Bild für Bild, nimmt ziemlich viel Zeit in anspruch.

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) Eep_0110

So ich mach mich wieder an die Arbeit. Bis später Winker 3
MaxiKevey
MaxiKevey
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) Empty Re: Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1)

Beitrag von MaxiKevey Mi 22 Jul 2015, 13:50

Kurze Zwischeninfo: Alle Bodenplatten liegen nun da wo sie sollen.
MaxiKevey
MaxiKevey
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1) Empty Re: Nachbau des Braunschweiger Bhf (In EEP 11.1)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten