Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Siemens Schuckert D.III / M 1:32

+12
OldieAndi
gunnar2
Lützower
MaFa
didl
Glufamichel
gipsy the barbet
StollbergerSchmiede
maxl
Trigger1984
Cpt. Tom
Jörg
16 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Siemens Schuckert D.III / M 1:32 - Seite 3 Empty Re: Siemens Schuckert D.III / M 1:32

Beitrag von Gast Mi 25 Feb 2015, 01:20

Hallo Jörg ! Deine Arbeiten sind für mich der HAMMER !Ganz große Klasse,wie Du alles umsetzt.
Holzpropeller bewunder ich immer wieder im TONDERN-ZEPPELINMUSEUM,wo mein Sohn und ich etliche Schiffsmodelle,die das Museum geschenkt bekamen,reparierten.Riesige Zeppelin-Props zeigen wunderbare Holzmaserungen und Formen.
Auf dem Friedhof in Bad Hersfeld sind auf Gräbern alter Flieger etliche Holzpropeller .Mein Großvater der Bildhauer liegt dort,ein Freund hat ihm eine"Plaureuse"ans Grab gestellt.

edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Siemens Schuckert D.III / M 1:32 - Seite 3 Empty Re: Siemens Schuckert D.III / M 1:32

Beitrag von Jörg Mi 25 Feb 2015, 09:48

Danke, Edmund - machst mich ja ganz verlegen ... Siemens Schuckert D.III / M 1:32 - Seite 3 Verleg10

Ja, ich mag die Optik dieser alten Holzpropeller auch sehr, konnte solche auch schon "live"
an Oltimerflugzeugen zu einigen Flugschauen bewundern ... Cool
und mein Automechanikermeister hat in seinem Büro ein originales WWI-Propellerfragment hängen,
in dessen Nabe eine Uhr eingelassen ist ... sind immer wieder beeindruckend und schön anzusehen,
diese vielschichtigen hölzernen Meisterwerke!  Very Happy
Diese Charakteristik versuche ich eben auch am Modell herauszuarbeiten ...   Massstab

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Siemens Schuckert D.III / M 1:32 - Seite 3 Empty Strafarbeit ...

Beitrag von Jörg Do 05 März 2015, 19:11

Okay ... die restlichen Tarnstoffdecals waren unterdessen auftapeziert worden;
jetzt steht Strafarbeit an!   Roofl   ...... für WAS eigentlich??? Siemens Schuckert D.III / M 1:32 - Seite 3 Grinz10

Die Rippensicherungsbänder müssen aufgebracht werden ...

Siemens Schuckert D.III / M 1:32 - Seite 3 Ssw_d_33

die Bänder werden mit 1mm Tarnstoffdecalstreifchen dargestellt, die selbst zugeschnitten werden müssen.

Mit viel Geduld hab' ich heute gerade mal die Unterseite der oberen Tragfläche geschafft;
das reicht! - jetzt muß ich erst mal was anderes machen ... Siemens Schuckert D.III / M 1:32 - Seite 3 Tired10

Weiter demnächst ... Gruß - Jörg - Wink


Arrow  Jörg's Modell-Register
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Siemens Schuckert D.III / M 1:32 - Seite 3 Empty Re: Siemens Schuckert D.III / M 1:32

Beitrag von didl Do 05 März 2015, 20:13

Sieht sehr schön aus.
So eine Jagdmaschinen macht was her.
Zu was waren denn die "Sicherungbänder"? Wurden die mit den Spanten vernäht?
Ich habe es leider nur zu 1:72er Modellen gebracht Very Happy
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Siemens Schuckert D.III / M 1:32 - Seite 3 Empty Re: Siemens Schuckert D.III / M 1:32

Beitrag von Jörg Do 05 März 2015, 20:32

Ja, Dieter so ähnlich ... die Stoffbespannung wurde auf den Rippen vernäht,
zum Schutz dieser Nähte wurden solche Bänder aufgebracht und das Ganze dann
mit Cellon-Lack versiegelt.

Hier sieht man die Bänder recht gut, weil ja bedruckter Tarnstoff verwendet wurde;
bei Tragflächen mit einem Farbanstrich wären die Bänder optisch weniger auffällig.

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Siemens Schuckert D.III / M 1:32 - Seite 3 Empty Re: Siemens Schuckert D.III / M 1:32

Beitrag von gipsy the barbet Fr 06 März 2015, 07:44

Entlassung steht bevor,....... Strafarbeit hervorragend gelöst Jörg Very Happy Cool
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Siemens Schuckert D.III / M 1:32 - Seite 3 Empty Re: Siemens Schuckert D.III / M 1:32

Beitrag von MaFa Di 28 Jul 2015, 10:24

Hallo Jörg,

zwar ist mein Antwort etwas verspätet, aber sie kommt .... Wink

Das mit der "Lasur" war mir schon klar das es sich dabei natürlich nicht um echte Lasur handelt.
Umso mehr gefällt mir das es dir dabei gelingt dem Plastik auf diese Weise ein absolut glaubhaftes
Holzfinish anzulegen. Seher Schön! Cool

Bin gerne weiterhin hier dabei ...
LG
Martin
MaFa
MaFa
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Siemens Schuckert D.III / M 1:32 - Seite 3 Empty Re: Siemens Schuckert D.III / M 1:32

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten