Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Nach unten

Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Beitrag von Ostdeutscher74 am Mi 19 Okt 2016, 18:12



Hallo zusammen,

ich hatte jetzt mehr als 1 Jahr Pause vom Bauen...doch die Sucht lässt einen nicht los.
Am Wochenende werde ich wohl die Zeit finden diesen kleinen aber feinen Bausatz zu beginnen.
Bis dahin...Gruß André  Winker 2











avatar
Ostdeutscher74
Mitglied
Mitglied

Laune : Tiefenentspannt...meistens ;)

Nach oben Nach unten

Re: Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Beitrag von eydumpfbacke am Mi 19 Okt 2016, 19:11

Das sieht doch interessant aus... Massstab
avatar
eydumpfbacke
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Beitrag von Sturmpionier am Mi 19 Okt 2016, 20:22

da kann man(n) ja mal zusehen Massstab


.
avatar
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : da muß ich erst meine Frau fragen

Nach oben Nach unten

Re: Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Beitrag von Lützower am Mi 19 Okt 2016, 23:40

Da schau ich doch auch gerne zu.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Beitrag von Jörg am Do 20 Okt 2016, 00:16

Schöner, reichhaltig ausgestatteter Bausatz... freue mich auf Deinen Bericht, André! Cool

Kühlmäntel der Spandau-MG noch zum selbst rollen? - dafür hätte ABER eine prima Alternative!
Für was ist der winzige Hampelmann im Ätzteilrahmen vorgesehen Question  Massstab

Viel Freude und Erfolg beim Bauen und Lackieren! Freundschaft

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Beitrag von Ostdeutscher74 am Do 20 Okt 2016, 13:34

Hallo und danke für´s Vorbeischauen,

ja die schniecken Spandau-MG´s von Aber hatte ich auch schon auf dem Schirm...lasse sie diesmal aber weg, kommen dann an das nächste Modell (Albatros).
Ansonsten wird zum größten Teil OOB gebaut, Tragflächenverspannung und Ösen kommen halt extra...
Das kleine PE-Männchen scheint so eine Art Talisman zu sein...leider habe ich bis jetzt kein Originalfoto damit gesehen...egal, wenn er schon mal da ist kommt er halt drann.Very Happy

Gruß André

avatar
Ostdeutscher74
Mitglied
Mitglied

Laune : Tiefenentspannt...meistens ;)

Nach oben Nach unten

Re: Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Beitrag von Jörg am Do 20 Okt 2016, 17:41

Aha ... der Kasper wird nur für die Markierungsoption E gebraucht  Cool


  • SSW D.III, D.3025/18, Trier, Dezember 1918 - January 1919;
    eine nach dem Waffenstillstand von den Amerikanern in Trier getestete Maschine
    der ehemaligen Kampfeinsitzerstaffel Kest 4b, einer (bayrischen) Heimatschutzstaffel.

Hab' auch noch einen > SSW D.III (D.1611/18) < dieser Staffel auf der Werkbank - allerdings in 1:32 ... Very Happy

Gruß - Jörg -



Arrow  Jörg's Modell-Register
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Beitrag von Ostdeutscher74 am Sa 22 Okt 2016, 21:05

Ja Jörg diesen Baubericht von dir habe ich schon verschlungen...mal sehen ob ich mich durchringe wieder auf 1/32 zu wechseln.

Eigentlich wollte ich ja heute in die Vollen gehen, noch eher vor der Zeit aufstehen und so...doch dann der Schock, die Airgun samt Kompressor sind nicht da.
Kurze Nachfrage beim Herrn Sohn...hat er sich mal wieder ausgeliehen.
Also mache ich es old school.
Heute mal nur kurz den Sitz...werde die Tage mal noch ein paar mehr Pics hochladen.
Dem Sitz habe ich mal ein wenig Struktur verpasst...so ganz platt kam der nicht gut rüber, außerdem sah ich schön ähnliche die aussahen wie ein altes Englisches Ledersofa. Very Happy
Er bekommt noch ein Washing in einem schönen Braunton...muss aber erstmal trocknen.
Bis später...

Dies ist der 08/15 Sitz aus dem Bausatz...gefiel nicht wirklich.



Die Sitzfläche vor dem Eingriff...



...und nach dem Eingriff



...und ein bissl Farbe druff...Wink
avatar
Ostdeutscher74
Mitglied
Mitglied

Laune : Tiefenentspannt...meistens ;)

Nach oben Nach unten

Re: Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Beitrag von Ostdeutscher74 am Sa 22 Okt 2016, 22:32

Hi Stefan,
genommen habe ich die original Sitzfläche, per 1,5mm Bohrer ein paar Senken gemacht und dann mit einem spitzen Skalpell ein paar "Fugen" reingekratzt.
Als Vorlage diente mir ein Foto einer Albatros D.III...dieser kommt natürlich besser rüber in 1/32...Wink



avatar
Ostdeutscher74
Mitglied
Mitglied

Laune : Tiefenentspannt...meistens ;)

Nach oben Nach unten

Re: Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Beitrag von Jörg am So 23 Okt 2016, 20:01

Blaubar schrieb:... gibt es da Originalfotos (wohl eher nur Zeichungen oder?)
(...) Wären damals bloß schon mehr Modellbauer unterwegs gewesen, gäbe es jetzt besseres Material
Es gibt sehr wohl zeitgenössische Fotos vom Cockpitinneren der SSW D.III, Stefan! Wink
Vom Sitz sieht man zwar nur jeweils ein kleines Eckchen, aber die Sitzfläche hat definitiv eine Auflage.
Auch die zur Gewichtseinsparung gelochte Sperrholzrückenlehne ist zu erkennen;
so, wie das André hier nachbildet ... Cool

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Beitrag von Ostdeutscher74 am So 23 Okt 2016, 21:13

Also das Wochenende wird mal schnell abgehakt...kommst zu nix wenn man dauernd die Kids chauffieren muss. Rolling eyes
Deswegen wieder "nur" was kleines, obwohl bedingt durch die schiere Größe zeitaufwendig.
Eventuell werde ich das nächste mal die MG´s von Aber mit ins Boot nehmen, gerade weil mir die Mündungen an meinen überhaupt nicht gefallen...bis dahin... Cool











avatar
Ostdeutscher74
Mitglied
Mitglied

Laune : Tiefenentspannt...meistens ;)

Nach oben Nach unten

Re: Siemens Schuckert D.III Profipack Edition von Eduard 1:48

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten