Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

+30
ullie46
dietmartillmann
Sir Nelson
Robert_K
Scholzman
Glufamichel
Falco 2014
Gravedigger77
gunnar2
gipsy the barbet
Heiko72
helmut1
Cpt. Tom
T-Rex 550
guggitromp
Kapitän Odin
Babbedeckel-Tommy
Pirxorbit
JesusBelzheim
Feuerwehr
Figurbetont
outcast94
Nordlicht
kaewwantha
Frank Kelle
Straßenbahner
Jörg
John-H.
rc-radi
Kelles Kleener
34 verfasser

Seite 8 von 30 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 30  Weiter

Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Straßenbahner Di 29 Jul 2014, 15:24

Hallo Reinhard,
es gibt ja viele Lösungen, siehe Dir mal diese Links an vielleicht kannst Du ja so etwas selbst nachbauen. Anstelle von dem Servo könnte ich mir auch einen Hubmagneten vorstellen der über Sonderfunktionen (Schaltmodule) betätigt wird.

Code:
http://hmonghot.com/Y1E1NFRKeXRpdWMz

Code:
http://hmonghot.com/LWxLZkd0d1QwMlEz

Code:
http://hmonghot.com/Yy11YTFBU25tdGsz

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 29 Jul 2014, 17:14

Hallo zusammen,
und richtig, es gibt immer mehrere Lösungen. Habe bei meinem Radio Fritzen keinen  Traurig 1 :  Riemen und Spulen bekommen, letzte Woche hat er alles in den Muell.............
Was blieb mir übrig als es mit einer anderen Kette zu versuchen, ich hatte immer schon das Gefühl das die Stegkette steif in sich ist. Normale Gliederkette (Modeschmuck) rein, und......................



Ich bin  Roofl  happy, am ende ist es egal wie es funzt nur funzen muss sein, ein riesiges Danke schön an alle die dabei waren.
Ihr habt mich auf Wolke 7 gehoben Winker 3
Hierfür brauche ich keinen Prop Kanal, nur einen Schalter.
Gruß und danke
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Feuerwehr Di 29 Jul 2014, 17:26

genau Hauptsache es funktioniert,
herzlichen Glückwunsch
günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 29 Jul 2014, 17:34

Hallo Günter,
ich bin total happy.
Viele zusammen haben die Lösung gebracht. Und den Keilriemen und die Riemenscheiben kann ich immer noch anbringen.
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Figurbetont Di 29 Jul 2014, 17:52

Hey, du König der Winden und Ketten,

ich freu mich mit dir, klasse sieht das aus.
echt.....
und danke für dat Video...sehr schön.

liebe Grüße
und Gratulation
vom Ossi Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 29 Jul 2014, 18:13

Hy Ossi,
danke für das Lob. Sowas baut einen wieder auf wenn man gerade gestolpert ist. Aber nun kann ich mit dem Aufbau anfangen, das basteln ist das was ich an diesem unserem Hobby liebe.
Lieber Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Figurbetont Di 29 Jul 2014, 18:26

das ist der Spaßfaktor beim basteln, Reinhard,
tüfteln und ans klappen bringen...egal wie.
und dann schläft man wie ein Murmeltier nachts,
bleibt ein gutgelaunter Rentner und wird
hoffentlich hundert Jahre alt.

lieb grüßt
der Ossi  Very Happy 

Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von John-H. Di 29 Jul 2014, 18:30

Glückwunsch Reinhard!  2 Daumen 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Kapitän Odin Di 29 Jul 2014, 18:37

Reinhard,
und für das nächste Modell legen wir die Latte etwas höher, dann das ganze bitte mit Freifall wie bei den großen.

Haste aber klasse gemacht und wenn es dir gefällt ja dann würde ich sagen alles richtig gemacht.
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 29 Jul 2014, 18:52

Hallo liebe Modellbau Freunde,
richtig Ossi die Freude am Hobby ist das was uns verbindet. Ich verbringe sehr viel Zeit im Hause. Und da ist unser Hobby ideal, ich bin glücklich und ein rundum zufriedener Mensch.
Danke auch für euer Lob , John und Thorsten.
Aus eurem Mund tut das Lob besonders gut. Eine Steigerung Thorsten, die kommt noch bei diesem Modell. Kann man die Davids beweglich bauen???? Bisher nur in meinem Kopf, aber wer weiß.................
Also, danke noch mal und
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Straßenbahner Di 29 Jul 2014, 22:39

Hallo Reinhard,
dachte auch dass Du den Anker im freien Fall setzen willst, wie es bei den Großen Schiffen der Fall ist. Aber wenn es dir so gefällt, dann würde ich sagen, Du hast alles richtig gemacht.
Ach ja das mit den Davits (hat nichts mit dem biblischen König David zu tun)

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Davit

Also es kommt darauf an wie die Rettungsschiffe auf Deinem Schiff befestigt wurden, ist ja ein Frachter und das könnte so aussehen wie auf diesem Link.

Code:
http://www.ssamerica.bplaced.net/safety.html

oder so

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Gravit10

Code:
http://www.diytrade.com/china/pd/6754710/gravitational_inverted_jib_davit.html

Reinhard Du weist ja, es gibt dann wieder so manche Lösung, aber wie ich dich kenne wirst Du schon die richtige Lösung dafür finden. Also viel Erfolg bei Deinem weiteren Ausbau vom Frachter.

Gruß Helmut


Zuletzt von Straßenbahner am Di 29 Jul 2014, 23:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Kelles Kleener Di 29 Jul 2014, 23:15

Plastikschiff schrieb:
Aus eurem Mund tut das Lob besonders gut. Eine Steigerung Thorsten, die kommt noch bei diesem Modell. Kann man die Davids beweglich bauen???? Bisher nur in meinem Kopf, aber wer weiß.................

Klar geht das. Vermutlich weniger mit RC, aber möglich ists auf jeden Fall. Ist halt nur fummelarbeit.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 30 Jul 2014, 09:27

Guten morgen zusammen,
Hy Tobias
Dann ist es was für mich, gerade dieses Basteln mag ich besonders. Und zur Not probiere ich so lange bis es klappt. Und mit Hilfe unserer Gemeinschaft hatte es immer noch geklappt.
moin Helmut
die INES hatte nur 4 Rettungsboote, ich sehe meine Chancen steigen. Auch ich habe schon alternative Möglichkeiten gesammelt.
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag
und das es ein guter Tag für euch wird
Gruß Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Kapitän Odin Mi 30 Jul 2014, 19:29

Hallo,
Ich denke in 1:25 wäre es kein Problem die Davits funktionsfähig zu machen, erst die Kran Funktion und dann das herab lassen mit Seilen.

Aber in 1:100 werde das etwas tricki.

Wenn ich bedenke das eine Figur im Maßstab 1:100 keine 2 cm groß ist.

Bin mal auf die Umsetzung gespannt.
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 30 Jul 2014, 19:48

hy Thorsten, ich dachte da eher an ein Servo mit langem Hebelarm zum rausheben und dann mit Seilwinde runter und rauf. Aber ob es den Aufwand lohnt, ich zweifle doch sehr.....(war ne schnapsidee, sorry)
sind übrigens nur 3 Rettungsbote,
der Käpitän kann schwimmen  Wink 
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Frank Kelle Mi 30 Jul 2014, 19:58

@Helmut ("Straßenbahner")
Du hast MIR gerade ne grosse Freude gemacht!!!! Ich brauchte dringend eine bessere Zeichnung für exakt DEN Davit für meine Hamburg. Dadurch wird mir jetzt einiges klarer...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Gast Mi 30 Jul 2014, 20:05

Plastikschiff schrieb:
der Käpitän kann schwimmen  Wink 

Geht ein Kapitän nicht mit seinem Schiff unter Embarassed 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Kapitän Odin Mi 30 Jul 2014, 23:18

Seewolf schrieb:

Geht ein Kapitän nicht mit seinem Schiff unter Embarassed 

Aber nicht wenn er auf der Costa Concordia Kapitän war.  Pfeffer 
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Gast Mi 30 Jul 2014, 23:58

Kapitän Odin schrieb:
Aber nicht wenn er auf der Costa Concordia Kapitän war.  Pfeffer 

 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Gast Do 31 Jul 2014, 01:39

Kapitän Odin schrieb:
Seewolf schrieb:

Geht ein Kapitän nicht mit seinem Schiff unter Embarassed 

Aber nicht wenn er auf der Costa Concordia Kapitän war.  Pfeffer 

 Ablachender Ablachender Ablachender lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von rc-radi Do 31 Jul 2014, 08:53

Moin ---

-- tja, da springt der als erster vom Kahn !!!    Nix wie weg     Ablachender  ....und wandert weiter................. .........................................................................




.............in den Knast.........
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Feuerwehr Do 31 Jul 2014, 08:56

aber nur bei der Costa Linie
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 31 Jul 2014, 13:40

Hallo zusammen,
nachdem wir gemeinsam unsre Gedanken um die Kapitäns Rolle gemacht haben geht es zurück zum Thema. Heute morgen habe ich Besuch aus China bekommen. Die Leute sehen grausam aus. Aber 1:100 ist auch sehr schwer zu malen, glaube ich. Aus der gesamten Menge brauche ich max. 35 Leutchen Passagiere und max. 54 für die Besatzung. Ich denke das man da aus der gesamten Gesellschaft diese Ausbeute bekommen kann. Jetzt gehe ich basteln,
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Kelles Kleener Do 31 Jul 2014, 13:42

Plastikschiff schrieb:
Heute morgen habe ich Besuch aus China bekommen. Die Leute sehen grausam aus.

Na, na, Reinhard, die Figuren stellen halt das echte Leben da, da sind die Leute nicht so schön.  Razz 
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Frank Kelle Do 31 Jul 2014, 15:35

1/100 bemalen - na "Glückwunsch". das spricht nach Lupenarbeit...
Aber - Du solltest nicht alle da "rumlaufen" lassen! Von den Passagieren (die Überfahrtkajüten waren seltens voll ausgebucht sondern eher eine Reisegelegenheit für die Familie Oetker) würde ich ein paar (wenige) an die Reeling zum schauen stellen - und die Besatzung ARBEITET meist IM Schiff, vielleicht ein paar zum Putzen oder Malen am Deck. Die Offiziere sind fast alle auf der Brücke
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 8 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 30 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten