Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

+8
eydumpfbacke
Cpt. Tom
Riker
outcast94
Dirk Kohl
heureka69
kaewwantha
SibirianTiger
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 - Seite 3 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Riker Mo 26 Mai 2014, 16:53

Echt jetzt? Stargate??? Du scherzt doch....
Ok, das ist mir absolut neu.
avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 - Seite 3 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Riker Mo 26 Mai 2014, 19:53

Stimmt pro sieben maxx ist mir auch schon positiv aufgefallen. Leider empfange ich es hier nicht wo ich bin.
Interessanten Überblick gibst du da. So einen direkten Vergleich sollte ich auch mal anstellen. Kenne auch sehr viele Stargate Folgen, aber das die im TV geschnitten sind ist mir echt neu.
avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 - Seite 3 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Riker Do 29 Mai 2014, 17:38

Das mit den vielen verschiedenen Versionen, sprich, dass auch die 18er geschnitten sind merkt man sehr stark bei Blade. Von dem gibt es insgesammt 3 Versionen, eine 16er, eine 18er und dann die ungeschnittene 21er.
Bei den Hellboy Filmen... stimmt, dass mit dem "Sandtypen" ist oft geschnitten... hab ich gar nicht so daran gedacht.

Zu dem eigentlichem Thema, der "Roter Oktober" hab ich noch was gefunden was dich interessieren könnte.
In einem anderem Forum gibt es einen weiteren Baubericht. Es ist zwar nicht "Roter Oktober" aber trotzdem sehr schön  in Szene gesetzt  Very Happy 

Code:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=49624.0
avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 - Seite 3 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Riker Do 29 Mai 2014, 21:00

Ok, dachte du kanntest den noch nicht.
Allerdings gibt es die Schraubenabdeckungen. Als ich damals nach Referenzbilder gesucht habe, hab ich einige gefunden. Es gab bei den letzten paar gebauten diese Verbesserungen.
Mal sehen, vielleicht finde ich nochmal die Links zu den Bildern.

Edit:
Noch schnell ein Bild zu den Schraubenumrandungen gefunden, auf Wikipedia müsste sogar eine Erklärung dazu vorhanden sein.
Code:
http://illiweb.com/fa/pbucket.gif
avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 - Seite 3 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Riker Do 29 Mai 2014, 21:36

Bei deinem Nemo hab ich schön öfter mal reingesehen... Bin sehr gespannt wie er fertig aussieht. Die Verschnörkelungen machen schon viel her und man kann nur erahnen wie er später mal aussehen wird Wink

Viele deiner Trööts hab ich gelesen und da sind viele Interessante Sachen dabei. Die Tomb-Raider zum Beispiel... echt klasse lackiert und gut in Szene gesetzt. Muß schon sagen, mit Farben kannst du umgehen.
avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 - Seite 3 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Jörg Mo 09 März 2015, 09:44

Das Aufbringen der alten Decal scheint gut und sogar ohne Silbern gelungen zu sein! Cool
Gratuliere zur 'leicht verspäteten', aber erfolgreichen Indienststellung des Bootes, Bianca! Freundschaft

SibirianTiger schrieb:Für diejenigen die nicht wissen was Future ist:
Future ist ein Hochglanz Versiegelungslack auf Acrylbasis für Parkette aus den Staaten
Erdal Glänzer ist ein vergleichbares Produkt und hierzulande leichter erhältlich ... Wink

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 - Seite 3 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Riker Mo 09 März 2015, 17:50

Hey Bianca,

schön geworden deine Typhoon  Bravo
Die Decals sind dir gut von der Hand gegangen. Bei meiner hab ich damals versucht die Ringe zu lackieren, was damals natürlich nicht so sauber gelungen ist.
Die Tiefenruder... da könnte Revell bei einer Neuauflage tatsächlich auch etwas nach arbeiten. Hab auch nicht gleich daran gedacht, dir da einen Tipp zu geben. Habe sie damals bei meiner Typhoon mit schwarz lackiertem Papier von innen verschlossen. Hab echt nicht mehr daran gedacht.... Klopfkopf

Aber trotzdem ein sehr schönes Modell geworden. Die Anbauten für die Raupe... Klasse...

Gruß,
Sven

Edit:
Hast du den Roten Stern am Turm vergessen?? shocked
avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 - Seite 3 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von JesusBelzheim Mo 09 März 2015, 17:58

Der Roter Oktober ist dir sehr gut gelungen Bianca Bravo

In Fertige Bauberichte verschoben Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 - Seite 3 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Bastlerfuzzy Mo 09 März 2015, 20:16

Hallo Bianca,

mir gefällt das Boot, super gelungen. Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 - Seite 3 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Gast Mo 09 März 2015, 20:18

Ist super geworden, Bianca! Very Happy

Gefällt mir richtig gut!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 - Seite 3 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Riker Mo 09 März 2015, 21:53

Hey Bianca,

ups, das mit dem Stern ist mir noch nie Aufgefallen.... muß den Film glaub noch geschätzte 300 mal sehen Klopfkopf Pfeffer werde ich bestimmt mal Wink

Weißt was... das Alpha steht bei mir schon gebaut rum Wink... auch wenn ich erst später bemerkt habe, dass es dem Alpha zwar ähnlich sieht, es aber keins ist No Pfeffer Ablachender  .... aber egal, es geht ja um die Interpretation des Filmes.
Und die Dalles liegt ungebaut im Lager ..

Freu mich auf deine Dallas und das Alpha Very Happy Sag Bescheid wenn es los geht
avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 - Seite 3 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Riker Di 10 März 2015, 21:19

Hey Bianca,

Glaube auch, dass es ein Alpha im Film ist.
Als ich mir damals das Modell gekauft habe, habe ich da nicht soo genau recherchiert. Es sah so aus, also dachte ich mir, kauf ich es.
Es ist das "K-267 Dragon" von Alanger und ist ein NATO-Bez. "Akula" bzw. Proj 971.
Hab sogar noch ein Bild gefunden  Very Happy



Das witzige an der Geschichte ist, dass der Russische Beiname vom NATO-Bez. "Typhoon" wieder Akula ist lol! Ablachender

So, nun werd ich aber mal bei deinem anderen Projekt vorbei schauen und so lange da etwas rumstreunern bis es an die Dallas und dem Alpha geht...
avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 - Seite 3 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten