Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400

Nach unten

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Empty Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400

Beitrag von Bigduck3005 Do 31 Dez 2020, 13:00

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen hat mein Modellbauherz wieder angefangen zu schlagen und bin dann auch hier im Forum gelandet.
Im Mai habe ich zum Geburtstag die "Berlin" von Revell bekommen und Weihnachten fertiggestellt.

Jetzt habe ich mir die den Bausatz "Typhoon Class" von Revell zukommen lassen und baue Sie zu "Roter Oktober" um.
Bei einen Bericht hier im Forum wurde Sie schonmal umgebaut und habe dort gelesen das das Film-Modell länger ist und mehr Abschussrampen hat.
Also musst dann noch ein Bausatz her zum verlängern.

Dies ist mein erster Baubericht und hoffe das er so in Ordnung geht.
Deshalb, wenn einer Fehler sieht oder findet, darf er sie behalten Very Happy

hier ist der 1. Step ... Verlängern des Rumpfes ...

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Img_6312

2. Step Einbau der vorderen Ansaugöffnung des lautlosen Antriebs ...

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Img_6313


Zuletzt von Jörg am Do 31 Dez 2020, 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 4 Beiträge zusammengelegt)
Bigduck3005
Bigduck3005
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Empty Re: Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400

Beitrag von Der Boss Do 31 Dez 2020, 14:14

Moin Bigduck

Ein Interessantes Projekt.

Da setzte ich mich doch gleich in die erste Reihe u und schau Dir über die Schulter.
Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Empty Re: Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400

Beitrag von Bigduck3005 Fr 01 Jan 2021, 16:46

3. Step die Auslassdüsen des Antriebs ...
Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Img_6314

4. Step Unterwasserschiff lackiert ...
Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Img_6410

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Img_6411

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Img_6412


Zuletzt von Jörg am Fr 01 Jan 2021, 17:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 2 Beiträge zusammengelegt, Bilder 'vergrößert')
Bigduck3005
Bigduck3005
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Empty Re: Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400

Beitrag von Bigduck3005 Di 05 Jan 2021, 21:22

5. Step  .... Kleinteile anbringen und anmalen.  
Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 E3156110

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 477d0110

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 4e8aeb10


Zuletzt von John-H. am Mi 06 Jan 2021, 12:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder auf Groß umgestellt!)
Bigduck3005
Bigduck3005
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Empty Re: Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400

Beitrag von SibirianTiger Fr 19 Feb 2021, 15:17

Ich hab sie ja auch gebaut, aber nicht verlängert, die Arbeit wollt ich mir net geben. Des is dann wahrscheinlich mein Bericht gewesen den du gelesen hast. Soweit ich mich erinnere is der Raupenantrieb seitlich am Rumpf und dementsprechend sind auch die Öffnungen platziert. Deine vorderen Öffnungen sind zu weit in der Mitte, da müßte der Antrieb ja ne leichte Biegung machen scratch

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 20140445

So hab ichs vorne gemacht

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 20140444

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 20140442

So hinten.

Bei den Decals mußt du vorsichtig sein, wenn der Bogen vergilbt is, laß den erstmal ne Zeitlang in der Sonne ausbleichen, hab ich auch gemacht
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Empty Re: Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400

Beitrag von Jörg Fr 19 Feb 2021, 18:49

Mhmmm ... Bianca ... Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Gruebe10

- dat originale Film-U-Boot-Modell hat aber eben jene Öffnungen
im Bug, wie sie Ralf darzustellen versucht hat ... siehe Bild im Code ... Massstab
Code:
http://www.moon-city-garbage.agency/hunt-for-red/hunt4.jpg

Bilderserie und Beschreibung der Trickaufnahmen im Film
für die Unterwasser-Jagd durch das 'Neptune Massif' ...  Very Happy
Code:
http://www.moon-city-garbage.agency/hunt-for-red/index.htm

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Empty Re: Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400

Beitrag von SibirianTiger Fr 26 Feb 2021, 15:34

Ich hab die Bilder damals net gefunden obwohl ich gesucht hab
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Empty Re: Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400

Beitrag von Bigduck3005 Di 04 Mai 2021, 20:42

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 1f24d810
Bigduck3005
Bigduck3005
Mitglied
Mitglied


doc_raven1000 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Empty Re: Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400

Beitrag von Jörg Mi 05 Mai 2021, 20:01

Ohne Worte, Ralf? Wink

Das Boot scheint nun also fertig zu sein ...  Cool
- interessante Präsentation mit der startenden Rakete Very Happy

Das matte Finish wirkt etwas 'trocken' für ein Unterwasserfahrzeug ... Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Gruebe10
- aber das ist sicherlich Ansichtssache ... Grinsen

Gratuliere zur Indienststellung ... Freundschaft

- oder doch eher zur Freigabe der Jagd auf Roter Oktober ... Question Very Happy


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Bigduck3005 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Empty Re: Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400

Beitrag von Bigduck3005 Mi 05 Mai 2021, 21:05

Hatte es gestern Abend über mein iPad reingesetzt... wollte auch noch mehr Fotos reinsetzen und was dazu schreiben... aber irgendwie ist es mit dem iPad Mini zu blöd.. wenn ich am WE am Rechner komme , liefer ich es nach ...
Bigduck3005
Bigduck3005
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Empty Re: Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400

Beitrag von lok1414 Do 06 Mai 2021, 08:51

@Ralf: Dein BB hatte mich so fasziniert, dass ich gestern Abend fast zwei Bausätze der "Roter Oktober" geordert hätte.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Bigduck3005 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400 Empty Re: Typhoon Class U-Boot - Umbau auf "Roter Oktober" / Revell, 1:400

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten