Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse

Nach unten

"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse Empty "Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse

Beitrag von Riker So 04 Mai 2014, 23:15

Hallo Bastelfreunde,
es wurde ein indirekter Wunsch geäußert, Sibirian Tiger Wink, einen Blick auf meine "Roter Oktober" werfen zu können.
Da möchte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten und sie euch vorstellen.

Gebaut habe ich sie vor ca 5-6 Jahren. Es ist im Grunde der gleiche Bausatz den Bianca bereits Vorgestellt hat.
Revell hat diesen damals neu aufgelegt und als "Typhoon Klasse" verkauft.
Die Teile für die fiktive "Rote Oktober" waren allerdings noch enthalten (hinteres Schleppsonar). Dieses ist an meiner nur aufgesteckt.
Den Raupenantrieb habe ich allerdings nicht dargestellt, es sollte sozusagen beide, fikitve und reale Schiffsklassen dargestellt werden.

Lackiert wurde es mit Revell Aqua Farben in Pinseltechnik. Damals hatte ich noch keine Airbrush.
Eine Alterung oder Verwitterung wurde auch nicht vorgenommen (die Techniken kannte/konnte ich damals ebenfalls noch nicht Wink)
Bei dem rotem Bug bin ich mir nicht ganz sicher,
"Roter Oktober" hatte glaub eine einheitliche untere Rumpffarbe wobei die reale "Typhoon-Klasse" bei vielen Referenzbildern diesen zeigen.

Momentan habe ich auch nur ein vorzeigbares Bild.
Derzeit lagert es noch in einem Karton, bedingt durch persönliche Umstellungen vor einiger Zeit.
Wenn ich dazu komme, stelle ich bald noch ein paar weitere ein.

Nun aber das versprochene Bild:

avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse Empty Re: "Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse

Beitrag von kaewwantha Mo 05 Mai 2014, 19:55

Hallo Sven,
soweit man das mit dem einen Bild beurteilen kann ist das Boot sauber gebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse Empty Re: "Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse

Beitrag von Riker Mo 05 Mai 2014, 21:55

Danke Helmut,
Mehr Bilder kann ich euch frühestens am Wochenende zeigen.
avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse Empty Re: "Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse

Beitrag von kaewwantha Mo 05 Mai 2014, 22:24

Hallo Sven,
wir werden geduldig (ungeduldig) Ablachender  auf die neuen Bilder warten.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse Empty Re: "Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse

Beitrag von Riker So 11 Mai 2014, 14:00

Wie versprochen gibt es ein paar neue Bilder der 'Typhoon'







"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse 20140511_132433c_zps7fc9921a

"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse 20140511_132414c_zpse48fede8





avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse Empty Re: "Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse

Beitrag von kaewwantha So 11 Mai 2014, 14:29

Hallo Sven,
bis auf die Fehler an den Farbtrennlinien sieht das Modell Klasse aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse Empty Re: "Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse

Beitrag von Riker So 11 Mai 2014, 15:14

Das stimmt, Helmut.
Diese kuvige Linie ist mir jetzt auch erst auf den Bildern aufgefallen. Hab das Modell damals auch mit Pinsel und frei Hand lackiert.
Freu mich, das es dir sonst gut gefällt.
avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse Empty Re: "Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse

Beitrag von John-H. So 11 Mai 2014, 16:05

Ist nen schönes Modell Sven!  2 Daumen 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse Empty Re: "Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse

Beitrag von SibirianTiger Mo 12 Mai 2014, 19:19

Cool gemacht. Ich sehe, du hast das gleiche Problem wie ich, das an einem der Periskope die Farbe beim hochziehen abkratzt. Deine Verion gefällt mir auch
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse Empty Re: "Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse

Beitrag von Riker Mo 12 Mai 2014, 20:55

Schön das dir das Boot auch gefällt, John

War schon gespannt was du sagst, Bianca Wink
Ja genau, die kleine Stelle muß ich nochmal nacharbeiten. Hab schon darauf gewartet, wann es jemandem auffällt. Mußte auch etwas nachhelfen, damit die Periskope überhaubt in der ausgefahren Stellung halten. Wie weit bist du denn mit deiner?

avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse Empty Re: "Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse

Beitrag von SibirianTiger Mo 12 Mai 2014, 21:13

Es müssen nur noch die Decals drauf, die sind immer noch am bleichen und fast wieder weiß wos weiß sein muß.

Hier sind die letzten Bilder

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20457p15-roter-oktober-aus-jagd-auf-roter-oktober-von-revell-1400

SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse Empty Re: "Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse

Beitrag von arandm Di 07 Apr 2015, 19:59

Hallo,mir gefällt das Modell ganz gut,habe in 1/700 auch eine Typhoon gebaut,dazu je ein WK2 Typ VIIC und Typ XIC um einen gemessen Vergleich zu haben.Alle drei sind von HobbyBoss und an einem Wochenende fix gebaut worden.Bilder werde ich demnächst hochladen.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse Empty Re: "Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten