Schlepper Carol Moran
+9
Kapitän Odin
Feuerwehr
Plastikschiff (†)
Jörg
kaewwantha
Eisberg
John-H.
JesusBelzheim
T-Rex 550
13 verfasser
Seite 5 von 8
Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Schlepper Carol Moran
Stimmt Günther,
und die Stabilität ist nicht vergleichbar,
vor allem kann man das Material löten, kleben und auch schrauben!
und die Stabilität ist nicht vergleichbar,
vor allem kann man das Material löten, kleben und auch schrauben!
John-H.- Co - Admin
Sehen Top aus , die Bauteile bei Euch , würde aber bei mir schon an ner Fräse scheitern , Dremel scheidet auch aus , da wir hier so n Krümel haben , die um 19 Uhr ins Bett muß und damit bleibt bei mir nicht allzuviel an Möglichkeiten .
Und n Bastelkeller ist nicht vorhanden
Und n Bastelkeller ist nicht vorhanden
T-Rex 550- Superkleber
Wo ein Wille ist...... vielleicht läuft man sich ja über den Weg!
John-H.- Co - Admin
@John , das is ne Idee wird eh Zeit , das es wieder angenehmeres Wetter wird
T-Rex 550- Superkleber
Hallo Modellbaufreunde,
wenn ich noch mal was zu der BEC Geschichte schreiben darf. Einigen Modellbaukollegen ist es passiert das sie ihre BEC fähigen Fahrtenregler angeschossen haben und dan noch einen Zusätzlichen Empfängerakku dazu schalten wollten. Nur hat da der BEC Fahrtenregler zu gemacht und es klappte garnicht. Ich kenne es nur so das man entwerder den Empfänger über den BEC fähigen Fahrtenregler versorgt oder über einen Empfängerakku.
Sollte man sich für die Empfängerakku Version entscheiden kann man manche Regler Umstellen oder das Rote Kabel durchschneiden. was im Stecker ist welches in den Empfänger kommt.
Ich glaube nicht das beide Version Funktionieren.
Bin aber gern für eine Belehrung offen.
wenn ich noch mal was zu der BEC Geschichte schreiben darf. Einigen Modellbaukollegen ist es passiert das sie ihre BEC fähigen Fahrtenregler angeschossen haben und dan noch einen Zusätzlichen Empfängerakku dazu schalten wollten. Nur hat da der BEC Fahrtenregler zu gemacht und es klappte garnicht. Ich kenne es nur so das man entwerder den Empfänger über den BEC fähigen Fahrtenregler versorgt oder über einen Empfängerakku.
Sollte man sich für die Empfängerakku Version entscheiden kann man manche Regler Umstellen oder das Rote Kabel durchschneiden. was im Stecker ist welches in den Empfänger kommt.
Ich glaube nicht das beide Version Funktionieren.
Bin aber gern für eine Belehrung offen.
Kapitän Odin- Superkleber
also ich stimme kaptän odin voll zu (wie eigentlich immer).
die zeit der empfängerakkus ist vorbei.
das BEC system des fahrtreglers erzeugt ca. 5 volt für die empfängerspannung (ca 1 - 2 ampere).
ein empfängerakku hat ca. 4,8 volt.
es fliest immer ein ausgleichsstrom von der hohen spannung zur niedrigen spannung, dieser ausgleichsstrom reicht meistens aus um rauchzeichen im empfänger zu erzeugen.
wenn empfängerakku dann unbedingt das BEC sytem des fahrregler unterbrechen
mfg günther
die zeit der empfängerakkus ist vorbei.
das BEC system des fahrtreglers erzeugt ca. 5 volt für die empfängerspannung (ca 1 - 2 ampere).
ein empfängerakku hat ca. 4,8 volt.
es fliest immer ein ausgleichsstrom von der hohen spannung zur niedrigen spannung, dieser ausgleichsstrom reicht meistens aus um rauchzeichen im empfänger zu erzeugen.
wenn empfängerakku dann unbedingt das BEC sytem des fahrregler unterbrechen
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Hallo zusammen,
das ist ja tatsächlich ein tolles Material. Ich glaube das ich mir mal eine Ration "Epoxi Kupfer"zur probe kommen lasse. Danke für die Demonstration John und Günter.
das ist ja tatsächlich ein tolles Material. Ich glaube das ich mir mal eine Ration "Epoxi Kupfer"zur probe kommen lasse. Danke für die Demonstration John und Günter.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo zusammen
Ich kenne die es wie gesagt aus der Modellfliegerei und da ist es weit verbreitet , bzw im Moment wird das Ganze meist mit einem extra BEC betrieben , welches das Interne BEC und den Stützakku ersetzt , aber das sind wohl ganz verschiedene Welten . Wollte es nur wissen , da ich noch n Stützakku hier habe und den bei einem anderen Projekt dann nutzen wollte , aber da nehme ich dann wohl eher n externes BEC . Das mit dem roten Kabel ist bekannt , wird beim externen BEC auch so gehändelt
Danke für Eure hilfreichen Antworten
Ich kenne die es wie gesagt aus der Modellfliegerei und da ist es weit verbreitet , bzw im Moment wird das Ganze meist mit einem extra BEC betrieben , welches das Interne BEC und den Stützakku ersetzt , aber das sind wohl ganz verschiedene Welten . Wollte es nur wissen , da ich noch n Stützakku hier habe und den bei einem anderen Projekt dann nutzen wollte , aber da nehme ich dann wohl eher n externes BEC . Das mit dem roten Kabel ist bekannt , wird beim externen BEC auch so gehändelt
Danke für Eure hilfreichen Antworten
T-Rex 550- Superkleber
auf alle fälle, mann sollte den empfänger nicht mit 2 spannungen versorgen (stüzakku und BEC).
entweder nur stützakku oder regler mit BEC oder nur externes BEC
mfg günther
entweder nur stützakku oder regler mit BEC oder nur externes BEC
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Oki Doki , ist im Bootsbereich also doch ne ganz andere Hausnummer , als in der Fliegerei
Hmmmmmmmmmmmmmmm......................................wenn ich mir das Boot so ansehe........................ die Lackierung ist mir schlichtweg zu dunkel und mir kam in den Kopf , sowas wie ne DRK Lackierung in Weiß / Leuchtorange ??!! Was haltet Ihr von der Idee ??
Hmmmmmmmmmmmmmmm......................................wenn ich mir das Boot so ansehe........................ die Lackierung ist mir schlichtweg zu dunkel und mir kam in den Kopf , sowas wie ne DRK Lackierung in Weiß / Leuchtorange ??!! Was haltet Ihr von der Idee ??
T-Rex 550- Superkleber
Das Net ist voll mit Vorbildbilder Basti,
deine jetzige Farbgebung erinnert mich ein wenig an.......... Sorry.... ...... Kinderspielzeug...!
deine jetzige Farbgebung erinnert mich ein wenig an.......... Sorry.... ...... Kinderspielzeug...!
John-H.- Co - Admin
Ich weis : deswegen ja auch der Gedanke , mit der Farbänderung
T-Rex 550- Superkleber
Farbkombinationen ohne Ende!
- Code:
https://www.google.de/search?q=hafenschlepper&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=grbuUqbgN8jjswaF14G4Ag&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1760&bih=809
John-H.- Co - Admin
Danke für den Link , mal sehen , welche Lackierung bei rauskommt
T-Rex 550- Superkleber
auf alle fälle solte die lackierung matt sein, ein schlepper ist ein arbeitsschiff, und diese schiffe sind matt lackiert
mfg günther
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
guten morgen zusammen,
das gleiche Thema haben Basti und ich schon mal angesprochen. Ich glaube diese kräftigen Farben die er verwendet hat liegen in seiner Vergangenheit. Die Fliegerei nämlich, da nimmt man gerne kräftige und glänzende Farben. Ausgenommen natürlich im Scale Bau. Danke John das du es ausgedrückt hast was wir dachten. Ein kleiner Tip noch Basti, wenn ein Modell ein echtes Vorbild hat, so wie deines sieht es saugut aus wenn man am Modell dem großen so nahe wie Möglich kommt. Hoffentlich hab ich nix falsches gesagt, wenn doch bitte ich um Berichtigung.
das gleiche Thema haben Basti und ich schon mal angesprochen. Ich glaube diese kräftigen Farben die er verwendet hat liegen in seiner Vergangenheit. Die Fliegerei nämlich, da nimmt man gerne kräftige und glänzende Farben. Ausgenommen natürlich im Scale Bau. Danke John das du es ausgedrückt hast was wir dachten. Ein kleiner Tip noch Basti, wenn ein Modell ein echtes Vorbild hat, so wie deines sieht es saugut aus wenn man am Modell dem großen so nahe wie Möglich kommt. Hoffentlich hab ich nix falsches gesagt, wenn doch bitte ich um Berichtigung.
Matte lackierung , stimmt , ist mir auch so aufgefallen
Hier mal paar Ideen
Keine Sorge , hier wurde absolut nichts falsches gesagt
Bin mit den Farben ja noch recht nah an den vorgegebenen geblieben , die so genannt wurden , aber mein Verkäufer hatte die Farben nicht da, aber das es so besch...... geworden ist ,hab ich vorher auch nicht dran gedacht : im Original sieht das Boot wohl noch ganz anders aus
Hier mal paar Ideen
- Code:
http://www.fmg-bln.de/images/Hamburg_3f.jpg
- Code:
http://www.drexlers-modellbau.de/images/Krick/28012_04.jpg
- Code:
http://www.haertle.de/out/pictures/master/product/2/revell-05207-hafenschlepper-bausatz-2.jpg
- Code:
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT9Nq_cSehA1TUNgDKFRPa6L1y0MTv8K_hUr3q9rICn8GXuXxMUXqa9SQ
Keine Sorge , hier wurde absolut nichts falsches gesagt
Bin mit den Farben ja noch recht nah an den vorgegebenen geblieben , die so genannt wurden , aber mein Verkäufer hatte die Farben nicht da, aber das es so besch...... geworden ist ,hab ich vorher auch nicht dran gedacht : im Original sieht das Boot wohl noch ganz anders aus
- Code:
http://www.tugboatinformation.com/tug.cfm?id=806#
T-Rex 550- Superkleber
Super Basti,
jetzt bist du auf dem richtigen Weg zu einem schönen Modell. Achte auf die Kleinigkeiten. Die putzen ein Modell so richtig raus. Viel Spass beim basteln.
jetzt bist du auf dem richtigen Weg zu einem schönen Modell. Achte auf die Kleinigkeiten. Die putzen ein Modell so richtig raus. Viel Spass beim basteln.
Entweder die fremden Bilder separat mit der Forensoftware hochladen
und die Original-Bildadresse als Quelle einfügen
oder die Bilder als kodierte Links einfügen!
Sonst gilt das wie gestohlen.
und die Original-Bildadresse als Quelle einfügen
oder die Bilder als kodierte Links einfügen!
Sonst gilt das wie gestohlen.
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Super , dann kommt ja doch noch was brauchbares bei raus , an Farbe
O.K Tommy , danke fürs Link umarbeiten das die sonst als geklaut gelten , wusste ich noch nicht
O.K Tommy , danke fürs Link umarbeiten das die sonst als geklaut gelten , wusste ich noch nicht
T-Rex 550- Superkleber
Sodele , heut gab es ne neue Portion Farbe kommt dem Farbton von dem Bild der Lucky recht nahe
T-Rex 550- Superkleber
Es wird besser!
Da hat dir wohl das Abklebeband nen bösen Streich gespielt!
Da hat dir wohl das Abklebeband nen bösen Streich gespielt!
John-H.- Co - Admin
Achsoooo, es sah so aus als hätte es dir die Farbe weg gerissen!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Achsoooo, es sah so aus als hätte es dir die Farbe weg gerissen!
Äääähhhmmmmmm nööhhöööö , diesmal hab ich gewonnen
T-Rex 550- Superkleber
Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8