Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Franz's Baubericht HMS Victory

+10
karl josef
Darwins Beagle
dietmartillmann
Bob_Baumeister
Thom
JesusBelzheim
John-H.
Achterdeck
Cpt. Tom
ragnasohn
14 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von providereMS62 Mo 17 Feb 2014, 17:56

Uuups!

Ich wollte dich jetzt aber nicht zu einer wissenschaftlichen Abhandlung zum Thema "Pro und Contra zum Einsatz von Balsaholz im Modellbau" verleiten und auch nicht verärgern oder so!

Bin nur der Meinung, dass es sooooo schlimm schon nicht kommen wird. Denn es gehört schon eine Menge Luftfeuchtigkeit dazu, dass das Holz derartig aufquillt und das Schiffchen kaputt geht. Letztendlich soll aber jeder so bauen, wie er es für richtig hält!  Freundschaft
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von ragnasohn Mi 05 März 2014, 14:14

providereMS62 schrieb:Uuups!

Ich wollte dich jetzt aber nicht zu einer wissenschaftlichen Abhandlung zum Thema "Pro und Contra zum Einsatz von Balsaholz im Modellbau" verleiten und auch nicht verärgern oder so!

Bin nur der Meinung, dass es sooooo schlimm schon nicht kommen wird. Denn es gehört schon eine Menge Luftfeuchtigkeit dazu, dass das Holz derartig aufquillt und das Schiffchen kaputt geht. Letztendlich soll aber jeder so bauen, wie er es für richtig hält!  Freundschaft
ja genau das meine ich auch  Winker 2 
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von ragnasohn Mi 05 März 2014, 16:31

so nach einer kurzen pause, bei uns ist die Renn-Saison (RC Buggy 1:8 Nitro) angegangen, geht's wider weiter, es ist endlich zu geplankt und die Stückpfortendrempel sind auch drin ! dann nur mehr schleifen und.......,aber das sind erst mal die Bilder dazu,

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3228

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3229

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3230

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3231

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3233

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3234

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3235

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3236

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3237
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 05 März 2014, 16:56

Respekt der Herr, das sieht ja klasse aus Very Happy und ich denke das Du da nicht viel schleifen musst, sehr gut beplankt.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von JesusBelzheim Mi 05 März 2014, 18:11

Das sieht sehr sauber aus Franz, klasse  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von providereMS62 Mi 05 März 2014, 20:38

Pfffff...was soll man denn dazu sagen...da gibt's mal "fast" gar nichts zu meckern!  Cool  Viel zu Schleifen wirst du da wirklich nicht haben, aber wie werden denn die kleinen Spalten bei den Drempelrahmen geschlossen?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von karl josef Mi 05 März 2014, 22:21

franz,der sieht richtig gut aus  Bravo 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von ragnasohn Di 18 März 2014, 15:00

providereMS62 schrieb:Pfffff...was soll man denn dazu sagen...da gibt's mal "fast" gar nichts zu meckern!  Cool  Viel zu Schleifen wirst du da wirklich nicht haben, aber wie werden denn die kleinen Spalten bei den Drempelrahmen geschlossen?
hallo, Grüße dich , du da schieße ich nicht mehr viel rum das macht die Farbe zu
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Thom So 23 März 2014, 15:19

Saubere Arbeit ist das. Deck nix mit Farbe zu, was du mit Spachtel zudecken könntest - dasd rächt sich später.

Liebe Grüße
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von providereMS62 Mo 24 März 2014, 14:53

Nicht so schlimm, ich war gestern noch fauler als du...konnte mich noch nicht einmal zum PC robben, obwohl das Zimmer ebenerdig ist...
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Darwins Beagle Mo 24 März 2014, 21:34

Super Beplankung! Willst du noch ein Furnier drüberlegen oder bleibt es bei der einen Schicht?
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von ragnasohn Di 01 Apr 2014, 12:51

nein da gibt es keine Furniere mehr sondern FARBE und unten kupferplatten, so wie sie in echt ist, Gruß franz , und ein wenig ist es wider weiter gegangen dazu die bilder,

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3238

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3240



Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3241

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3243
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von gipsy the barbet Di 01 Apr 2014, 13:27

sieht sehr sauber aus  Cool 

(Nur die Nummern auf den Teilen hätte ich vorher abgeschliffen)
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von providereMS62 Di 01 Apr 2014, 14:44

Sehr ordentlich...wirklich sehr ordentlich!  Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Di 01 Apr 2014, 14:56

Schon fast zu sauber.......  Pfeffer   Cool 

@ Billy, Die Nummern braucht mann nicht wegschschleifen,
da kommen später ein paar Figuren drüber......  Very Happy 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von JesusBelzheim Di 01 Apr 2014, 15:54

Das sieht sehr gut aus Franz  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von karl josef Di 01 Apr 2014, 21:35

sauber sauber franz  Cool  schöne arbeit.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von providereMS62 Fr 11 Apr 2014, 09:59

Hallo Franz,

du hast ja um das zweite Deck etwas besser abstützen zu können, auf das erste Deck einen Leimbinder mit vier Leisten aufgebracht. Welche Bohrergrößen hast du verwendent, um die Löcher für die Masten durch den Leimbinder zu bohren?

Ich frage deshalb so blöd, weil ich mir eh noch Holzbohrer kaufen muss und die Größen dann unbedingt dabei sein sollten. Danke!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von ragnasohn Mi 10 Sep 2014, 17:13

providereMS62 schrieb:Hallo Franz,

du hast ja um das zweite Deck etwas besser abstützen zu können, auf das erste Deck einen Leimbinder mit vier Leisten aufgebracht. Welche Bohrergrößen hast du verwendent, um die Löcher für die Masten durch den Leimbinder zu bohren?

Ich frage deshalb so blöd, weil ich mir eh noch Holzbohrer kaufen muss und die Größen dann unbedingt dabei sein sollten. Danke!

hallo, sorry das ich mich erst jetzt melde , die habe ich rausgefeilt ! Gruß franz.
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von ragnasohn Mi 10 Sep 2014, 18:07

hallo, nach einer pause geht's wider weiter , was ich gemacht - gebaut habe zeige ich euch auch;
hier meine Grätings fast fertig

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3611
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von ragnasohn Mi 10 Sep 2014, 18:15

jetzt mit Farbe ;

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3612
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von ragnasohn Mi 10 Sep 2014, 18:20

meine Leitern ;

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3613
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von ragnasohn Mi 10 Sep 2014, 20:27

da sind sie dann verbaut, ja die Kanonen natürlich auch

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Dsc_3615



[
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Gast Mi 10 Sep 2014, 20:31

Sieht gut aus deine Vic .

Was hast du da für ein Loch gemacht ??

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von ragnasohn Mi 10 Sep 2014, 21:00

Stahlschiffbauer schrieb:Sieht gut aus deine Vic .

Was hast du da für ein Loch gemacht ??

Gruß Mario
hallo, Mario das ist für meine Elektrik, sozusagen mein Kabelschacht, für meine Beleuchtung.
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 3 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten