Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Franz's Baubericht HMS Victory

+10
karl josef
Darwins Beagle
dietmartillmann
Bob_Baumeister
Thom
JesusBelzheim
John-H.
Achterdeck
Cpt. Tom
ragnasohn
14 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Gast Mi 10 Sep 2014, 21:07

Ah so , danke .
Da bin ich gespannt wie es weitergeht .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von ragnasohn Mi 10 Sep 2014, 21:50

ja, ist ja eh schon drinnen (die Beleuchtung ) sieht super aus werde schauen das ich das Video das ich gemacht habe hier einstellen kann, bin in  diesen Sachen Pc nicht der schlaueste lol!
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von providereMS62 Do 11 Sep 2014, 10:39

Hallo Franz,

schön wieder von dir zu hören/lesen!

Deine Grätings gefallen mir ausgesprochen gut und und deine Leitern sind dir ebenfalls gut gelungen. Da freut man sich schon darauf, wie es wohl weitergehen wird - auch mit der Elektrik. Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von ragnasohn Mi 17 Sep 2014, 15:41

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Dsc_3618

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Dsc_3619

ja ein teil der Mannschaft hat auch schon Stellung genommen der Rest wird noch rekrutiert .....

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Dsc_3620[/URL

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Dsc_3621

hier sieht man auch eine Laterne ,

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Dsc_3622

da sind 2 der Laternen zu sehen,

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Dsc_3711
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Pulveraffe Mi 17 Sep 2014, 15:47

Na das sieht ja richtig gut aus!  Bravo Beifall
Sauber angemalt die Kameraden, RESPEKT!  Cool
Gruß
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von ragnasohn Mi 17 Sep 2014, 16:03

Pulveraffe schrieb:Na das sieht ja richtig gut aus!  Bravo Beifall
Sauber angemalt die Kameraden, RESPEKT!  Cool
Gruß
Robert

hallo, Robert danke , Gruß franz,
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von providereMS62 Do 18 Sep 2014, 09:58

Na hoffentlich hören die auch alle auf dein Kommando!? Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Cpt. Tom Do 18 Sep 2014, 13:55

Hallo Franz,

für den Rest der Crew schickst Du am besten die Pressgang los, das sollte dann kein Problem sein Very HappyVery Happy

Deine Bemalung und Anordnung sieht auch sehr ordentlich aus. Was ich aber an Deiner Stelle noch ändern würde ist die Takelung der Kanonen.
Die Rückholtakelung fehlt komplett und die Seile zum ausrennen der Kanonen sind zu kurz. Die würden nach abfeuern und zurückrollen der Kanone aus den Blöcken laufen und das sind ja eigentlich die Sachen die man beim Blick in die Kuhl nur noch sehen wird. Das ist aber nur das was ich ändern würde Winker 2 Winker 2

Was mir aber gerade eben noch aufgefallen ist........kann es sein das die Bodenbretter der Lafetten falsch herum eingebaut wurden. Die müssen hinten breiter sein als vorne. Das kann aber auch an der Aufnahme liegen......!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von ragnasohn Do 18 Sep 2014, 17:31

Hallo, Tom ja das mit der Takelung da hast du recht die Taue sind ein wenig kurz obwohl schon länger als in der Beschreibung ! Ich werde glaube ich sie aber trotzdem so lassen , denn wenn es in der Vitrine steht hoffe ich das es niemand mehr sieht !! Und das mit den Kanonen teuscht die sind nutürlich hinten breiter als vorne , aber danke , du Tom ich habe auch deine Fensterkreuze ( so wie du sie gebaut hast ) eingebaut ! Gruß Franz .
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Pulveraffe Do 18 Sep 2014, 17:46

Hallo Franz,
sei ohne Sorge, da kommt noch ein Deck drauf, die Beiboote...
...da bleibt nicht viel von zu sehen am Ende. Und eine Rückholtakelung hab ich auch nicht drangebastelt. Nach dem Schuß rollert die Wumme ja eh zurück. Liegt der Geschützbesatzung doch nur im Weg rum. Pfeffer sunny
Kann man ja nach dem letzen Schuß fix einhängen wenn nötig, erschien mir also unlogisch sie bei gefechtsbereiten Geschützen anzubringen. Aber die Logik und ich sind nicht immer einer Meinung.... Embarassed
Gruß,
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Cpt. Tom Do 18 Sep 2014, 18:21

Ha ha ha Robert Robert Very HappyVery Happy Du hast Recht das nach dem abfeuern der Kanone diese zurückschnellt........aber, da sich die Brooktaue spannen und wieder entspannen ziehen sie die Kanone nach vorne und denkt auch bitte an die Wölbung des Decks. Diese Rückholtakel haben schon ihren Sinn......!!

Dennoch sieht das ganze sehr gut aus Franz und was Du ändern möchtest oder nicht liegt ganz bei Dir.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von providereMS62 Fr 19 Sep 2014, 10:11

Da treffen mit Tom und Robert mal wieder zwei Modellbau-Welten aufeinander! Very Happy Very Happy

Aber es macht riesig Spaß eure niedergeschriebenen Meinungen und Gedanken zu verfolgen, denn am Ende seit ihr euch dann doch wieder einig! Freundschaft
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von ragnasohn Mi 01 Okt 2014, 21:02

hallo, wieder ein paar Bilder vom Werdegang


Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Dsc_3623

das sind meine Test Hölzer  

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Dsc_3719

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Dsc_3720

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Dsc_3721

Matrosen haben auch wieder angeheuert, und sind gleich eingesetzt worden;

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Dsc_3722

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Dsc_3723

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Dsc_3724

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Dsc_3726

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Dsc_3725
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Pulveraffe Mi 01 Okt 2014, 21:17

Ich möcht´ mal kurz "klugscheißen": das erste Bild ist kein Werdegang, das ist ein Niedergang. Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie
So, genug der Wortspiele, sieht Klasse aus! Und wieder Spitze "angezogen" die Kameraden. Ganz feines Händchen hast Du für sowas, da kommt Bewunderung ins Spiel! Bravo  Vielleicht könntest Du dem Rudergänger in der schwarzen Hose mittels Mattlack noch den Glanz aus seinem Beinkleid nehmen? Mag aber auch an der Aufnahme liegen. Jedenfalls von mir: Zehn
...weiter so!

Gruß
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Gast Mi 01 Okt 2014, 21:21

Das sieht richtig schön aus .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Achterdeck Mi 01 Okt 2014, 21:37

Winker Hello
Kann mich den anderen nur anschließen. Tolle Arbeit.

Gruß Tibor
Achterdeck
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von providereMS62 Do 02 Okt 2014, 10:48

Da kann ich mich den Ausführungen von Robert nur anschließen! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Franz's Baubericht HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Franz's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten