Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser

Seite 21 von 31 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von karl josef Mo 5 Mai 2014 - 21:52

tom sieht ja klasse aus  Bravo 
und wenn du noch kupfer brauchen soltest,habe noch2-3 päkchen hier(hatte es ja wegen dem rumpf der victory gekauft)
klasse idee,für die kleinen teile,muß ich mir merken.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mo 5 Mai 2014 - 21:56

Ich danke Dir Reiner......Kupfer?????? Vielen Dank für Dein Angebot aber ich kupfere die Vic und die SotS nicht.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Kapitän zur See Di 6 Mai 2014 - 4:56

Interessante Methode mit dem Blattgold Tom,
das werde ich mir bei Zeiten mal genauer anschauen. Winker 2
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Di 6 Mai 2014 - 11:06

Tom, einfach nur toll!!!  Cool

P.S.: Die Idee mit dem Blattgold habe ich natürlich sofort notiert und quasi geklaut! Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 6 Mai 2014 - 11:40

Vielen Dank Euch beiden und natürlich kannst Du die Idee "klauen" Michael Very HappyVery Happy

So, jetzt kommen die vorerst letzten Bilder. Die nächsten sind dann erst im Juni zu sehen  Winker 2 Winker 2 aber keine Angst jetzt geht es der Vic an den Kragen und da kommen auch wieder neue Bilder.....!!!

Hier aber zuerst die Bilder von heute:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Img_1135

Hier seht Ihr meine Freiluftwerft Very Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Img_1136

Die fertig getakelten Kanonen mit den dargestellten Zündpfannen.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Img_1137

Zum Schluss wurde das ganze noch mit Klarlack versiegelt.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Di 6 Mai 2014 - 12:36

Total stark man...!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Mi 7 Mai 2014 - 3:56

Die sehen klasse aus Tom  Beifall 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 7 Mai 2014 - 12:11

Vielen Dank Euch beiden, freut mich das es gefällt und ich habe festgestellt das ich doch noch einiges vorbereiten kann. War auf der Polnischen Seite und habe dort gesehen das ich gerade im mittleren Decksbereich noch wüten kann. Mehr kommt erst nächste Woche, jetzt am WE ist Hamburger Hafengeburtstag angesagt und ich hoffe das ich mich dort mit Jürgen und Steffan (Pirxorbit) treffen kann.
Es gibt bestimmt cooooole Bilder nächste Woche Very HappyVery Happy

Hier noch ein Link, dort sieht man was ich noch machen kann Very HappyVery Happy das geht jetzt besser zu erledigen als wenn das Deck drin ist. Ich schaue dann nochmal weiter, vielleicht finde ich noch mehr

Code:
http://www.zbudujmodel.pl/pdf/sov_47.pdf
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Der Bastler Mi 7 Mai 2014 - 18:08

Hallo Tom,    Winker 2 

Mir gefallen Deine Arbeiten. Immer sehr sauber allein die Kanonen wie aus dem Ei gepellt.   Cool 

KLASSE.   Zehn   Zehn   Zehn 

Das mit dem Blattgold ist SUPER.   Bravo 

Ich habe mir auch mal so ein paar Bögen davon geholt. Dabei war eine kleine Tube Bastelkleber und kaum eine Anleitung. Kurz und gut es hat nicht geklappt. Das Blattgold wollte nicht haften.

Aber Du hast das SUPER hingekrigt erste Sahne.   Großer Meister    Das sind Schmuckstücke.    Beifall 

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Uwe K. Mi 7 Mai 2014 - 18:28

Allerfeinste Modellbaukunst!!!
Und wer kann schon sagen er hätte ein echt goldenes Modell?? Very Happy 
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 7 Mai 2014 - 19:19

Na da sage ich doch vielen vielen Dank, es freut mich wenn es nicht nur mir gefällt.  Foreenmusketier 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Juergen Do 8 Mai 2014 - 6:20

Hallo Tom,  Großer Meister Wie geil Beifall Tolle Wuarst 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 8 Mai 2014 - 19:20

Vielen Dank Jürgen...!

Ich hatte ja erwähnt das es doch noch ein paar Sachen gibt die ich vor der nächsten Lieferung noch machen kann.
z.B. werden nach dem Einbau und beplanken des nächsten Decks die oberen Spantenteile entfernt, die Bordwände innen beplankt und dann mit Rotocker gestrichen. Bernd (Gohfelder) hatte ja schon erwähnt das es besser wäre dies früher zu erledigen......genau, dem stimme ich zu und das abkleben zum bemalen entfällt auch noch.

Hier die Bilder, es ist erst eine Seite fertig, die andere folgt nächste Woche:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Img_1138

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Img_1139

Erst alle Spantenteile entfernen

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Img_1140

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Img_1141

dann beplanken

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Img_1142

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Img_1143

dann schleifen

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Img_1144

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Img_1145

und zum Schluss mit Rotocker bemalen, die eine Stelle an der Stückpforte ist schon behoben worden Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von karl josef Do 8 Mai 2014 - 22:02

tom,klasse  Cool 
für mich,kann ich jetzt noch nicht sagen ob ich mir das nochmal antuhe(mit einem bausatz)  Embarassed 
man war das eine arbeit am anfang  scratch 
aber bewunder dich(euch alle,die gleichzeitig,noch andere bausätze in arbeit haben)
mir reicht erstmal der eine  Nix wie weg 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Do 8 Mai 2014 - 22:40

Iiiigitt! Darf gar nicht daran denken, dass mir das dann auch noch bevorsteht!?  affraid Aber lohnen wird es sich allemal...Respekt Tom!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 9 Mai 2014 - 19:01

Moin Moin aus Hamburg und vielen Dank Euch beiden Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Fr 9 Mai 2014 - 19:44

Das sieht richtig gut aus Tom, sehr schön  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom So 1 Jun 2014 - 20:02

Auch hier gibt es ein kleines Update.
Am Freitag habe ich die neuen Bauteile erhalten und heute Morgen mal das ein oder andere verbaut, ist noch nicht ganz fertig. Kommt Morgen dann Very HappyVery Happy

Hier die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Img_1423

es sieht so aus das der Spiegel ein wenig schief ist, ist aber nicht, liegt wahrscheinlich an der Kamera

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Img_1424

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Img_1425

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Img_1426
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Mo 2 Jun 2014 - 10:00

Schaut doch gar nicht so übel aus!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Eliminator Mo 2 Jun 2014 - 10:05

Sieht gut aus Tom!
Richtig saubere Arbeit von dir. Bravo 
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mo 2 Jun 2014 - 10:25

Vielen Dank Euch beiden, die restlichen farblichen Unterschiede werden heute oder Morgen noch ausgebessert und ergänzt. Dann geht es an den Bug und dann sind auch schon alle Bauteile wieder verarbeitet.....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Darwins Beagle Sa 28 Jun 2014 - 12:03

Hallo Tom,

respekt! Es geht ja ordentlich voran bei dir. Sieht super aus. Freu mich schon auf den Heckspiegel und die diversen Verzierungen, Figuren und Ornamente. Bleibst du beim Blattgold?

LG
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Kobra46 Sa 28 Jun 2014 - 19:34

Das schaut ja total klasse aus!  Bravo
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom So 29 Jun 2014 - 9:59

Vielen Dank Franz, nächste Woche komme ich hoffentlich zu den nächsten Deckseinbauten, mal schauen. Immer mal so zwischendurch, zwischen Kisten packen, wegfahren, auspacken und zurück Very HappyVery Happy Mal schauen wann die gesamte Werft umzieht, dann ist erstmal Sendepause hier Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Kapitän zur See So 29 Jun 2014 - 11:16

Cpt. Tom schrieb:dann ist erstmal Sendepause hier Very HappyVery Happy

Na na Tom,wir wollen nichts von Sendepause hören. Empört 
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 21 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 31 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten