Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser

Seite 20 von 31 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 25 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Erik der Wikinger Sa 15 März - 17:39

Hey Hey Hey !  Staunender Smilie 
Das haste gut hinbekommen! Sieht man nix mehr  Beifall 
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 15 März - 17:45

Danke Dir Erik, hab geschwitzt wie ein Brunnenputzer Very HappyVery HappyVery Happy und bin froh das es jetzt so aussieht.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Sa 15 März - 18:01

Hallo Tom,

sieht doch wie immer sehr gut aus ... als währe nie etwas gewesen... ganz klasse! Freut mich das es geklappt hat.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von karl josef Sa 15 März - 20:20

tom,klasse  Cool  glatt wie ein kinder po po  Winker 2 
und schön das du dich auch jetzt malwieder um deine viki kümmern möchtest  Cool 
wenn sie dich noch an ihren rumpf läst  Embarassed 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 15 März - 20:34

Danke Steffan und Reiner,

Ha ha ha, ich glaube da muss ich jemanden becircen dann lässt sich mich auch wieder an den Rumpf Very HappyVery HappyVery Happy Ich werde Ihr den Beplankungssong vorspielen, dann klappt es auch mit der Nachbarin  Abrollender Smilie Abrollender Smilie 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von karl josef Sa 15 März - 20:40

Cpt. Tom schrieb:Danke Steffan und Reiner,

Ha ha ha, ich glaube da muss ich jemanden becircen dann lässt sich mich auch wieder an den Rumpf Very HappyVery HappyVery Happy Ich werde Ihr den Beplankungssong vorspielen, dann klappt es auch mit der Nachbarin  Abrollender Smilie Abrollender Smilie 

 Pfeffer  hoffe es für dich  Abrollender Smilie   Abrollender Smilie   Abrollender Smilie 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Sa 15 März - 21:31

Hi Captain!

Auf den Bildern sieht es echt gut aus! Aber ich weiß auch, dass man als Verursacher von Fehlern diese immer wieder sofort erkennt. Ein kleiner Trost? Die geneigten Betrachter sind meistens Modellbaulaien und sehen die Macken nicht...nenenenenene....!  Wink 

Klasse finde ich auch den Kontrast des elfenbeinfarbenen Unterwasserschiffs und dem Oberschiff...einfach toll! Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Top1015

Viel Spaß auch noch beim Bezirzen!  Very Happy
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom So 16 März - 10:11

Stimmt Michael, ich kann aber mit ruhigem Gewissen über die Stellen schauen und mich nicht mehr ganz so dolle ärgern.Werde damit leben und gut ist es Very HappyVery Happy Sie wird später in einem Glaskasten stehen und niemand wird mehr die andere Seite zu Gesicht bekommen, also was soll´s Very HappyVery HappyVery Happy Ich nutze diese Seite als Versuchsobjekt..!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Darwins Beagle So 16 März - 14:02

Hallo Tom,

freut mich, dass du den Rumpf wieder hinbekommen hast. Ich habe bei meiner Vic auch eine Schokoladen- und eine Naja-Seite. Das wird ein prächtiges Schiff und ide Überarbeitung ist dir hervorragend geglückt. Viel Spaß weiterhin!
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Wiljacke So 16 März - 15:09

Hallo Tom,
auch das "echte Schiff" hatte bestimmt einige Macken, also keep smiling.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 26 März - 11:40

Sodele, heute habe ich die 8. Lieferung erhalten und die Wände des Achterkastells wurden gleich eingebaut damit ich vielleicht heute noch die Beplankung fertig machen kann  Pfeffer Pfeffer 
Der Einbau der Wände ging reibungslos über die Bühne und mit trocknen hat das ganze so ca. 30 Minuten gedauert.

Hier die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Img_0954

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Img_0955

Die kleine Lücke wird mit Spachtelmasse verfüllt, dann passiert auch nichts mit der dünnen zweiten Beplankung Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Mi 26 März - 15:03

Das Heck des Schiffes muss in der Realität eine Wucht und dadurch wahnsinnig beeindruckend gewesen sein - selbst das Modell bleibt hier nichts schuldig!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 26 März - 16:04

Stimmt Michael, wenn man bedenkt das als nächstes die Galeriegänge (dort wo die Einsparungen sind) und danach der eigentliche Heckspiegel noch dran kommt ist das schon ein schöner Brummer. Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Mi 26 März - 16:38

Wow!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 26 März - 16:50

Hier auf den Bildern kann man schön sehen wie weit die alte Lady noch nach achtern erweitert wird Very HappyVery Happy

Code:
http://www.zbudujmodel.pl/pdf/sov_80.pdf
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Mi 26 März - 17:29

... Das wird bestimmt noch spannend... wirklich beeindruckend und das alles in Gold... On Top könntest Du noch die 4 Kanonen-Luken öffnen... Very Happy

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 26 März - 18:30

Das wäre schon eine geniale Idee, werde aber damit warten bis die ersten Dummys geliefert werden. Ich brauche nämlich dann 4 Dummys mehr und muss schauen wo ich so etwas her und wenn wie ich sie fest bekomme. Alles nicht so einfach und wenn nicht bleiben sie zu. Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Mi 26 März - 19:09

... die Dummys kannst Du bestimmt nachbestellen, oder selber gießen... Oder: habe 4 zu wenig bekommen (jammer)* ... Los mach... Später holst Du nie die Stichsäge raus und machst die Luken. Aber vielleicht hast Du recht, und sie bleiben zu. Hab auch schon gemerkt wie schwierig und langwierig Änderungen oder eigene Konstruktionen sein können...

LG Steffan


* Vierte Möglichkeit: Die Backbord-Mannschaft vorne hat verpennt und vier Luken nicht rechtzeitig geöffnet. Macht 4 Kanonen auf 6 Uhr
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 26 März - 19:17

Ich finde Jammern ganz gut, das klappt bestimmt Very HappyVery Happy Ich hoffe nur das eine Lieferung etwas mehr Dummys hat, so 6 Stück wären cool.....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Do 27 März - 8:33

Ihr seit ja ein paar ganz ausgemachte Spitzbuben!!!  Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom So 4 Mai - 12:50

Nicht das Ihr denkt das das mein Baubericht einstaubt Very HappyVery Happy aber da ich schon sehr weit bin heißt es für mich erstmal abwarten bis Ende diesen Monats, dann kommen die nächsten Decksteile und Bauteile für das Bug und Achterkastell.
Aus diesem Grund habe ich mir überlegt wie ich die ganzen Ornamente mit Gold versehe, die Goldfarbe gefällt mir überhaupt nicht und setzt mir die ganzen Feinheiten zu.....also was sollte ich tun??????????

Zuerst dachte ich ja das die Galvanisierungsmethode die richtige wäre aber mit denn gelieferten Metallteilen ist das fast unmöglich. Hhmmmmmmmmm, da kam mir die Idee das ganze mit Blattgold zu verzieren......aber wie??????

Hier ist also mein Weg das ganze zu vergolden. Vor unserem Treffen hatte ich ja geschrieben das ich diese Art des Vergoldens dort zeigen und üben wollte, was mir auch gut gelungen ist. Hoffe ich Very HappyVery HappyVery Happy

Was braucht man dazu:

Anlegemilch (ca. 3,50€)
einen spitzen Pinsel
Skalpell
Blattgold (Schlagmetall ca. 5,00€)
und zum Schluss einen Pinsel mit dem man das übrige Blattgold wieder entfernt.

Zuerst werden die Stellen wo das Blattgold aufgetragen wird mit der Anlegemilch vorsichtig angemalt. Dann heißt es ca. 15 Minuten warten und dann wird das Gold aufgelegt mit einem feinem Pinsel angedrückt und dann heißt es wieder kurz warten. Danach wird das übrige Gold mit einem anderen Pinsel einfach abgewischt und nur dort wo die Milch aufgetragen wurde, bleibt das Gold hängen. Zum Schluss wird das ganze dann noch mit einem Pinsel poliert.......super....!!

Hier die Bilder dazu:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Img_1128

Nein, ich arbeite nicht für diese Firma Very HappyVery Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Img_1129

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Img_1130

Hier ist jetzt ein Bild wo man denn Unterschied sehr gut sehen kann. Oben mit Farbe und unten mit Blattgold

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Img_1131

Und hier ist die Verzierung des Beibootes

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Img_1076

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Img_1077

Das ganze muss noch poliert werden....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Darwins Beagle So 4 Mai - 15:25

Hi Tom,

Hammer! Blattgold! Was für eine Idee!! Das wertet das ganze Modell natürlich ungemein auf! Der Unterschied ist schon krass. Ich bin mal auf die ganzen Ornamente und Verzierungen der Heckgalerie gespannt. Bei 5 euro pro Schlaggold-Bogen, ist das sicherlich eine lohnenswerte Investition für´s Auge.  Cool 

P.S.: War toll, dich kennenzulernen  Freundschaft . Schade das ich nicht mehr Zeit hatte.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim So 4 Mai - 16:29

Das hast du klasse hin bekommen Tom und sieht sehr viel besser aus als die Farbe  Bravo 
Und es war schön das wir dich dabei zuschauen konnten  2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom So 4 Mai - 18:28

Na vielen Dank Euch beiden und auch ich muss sagen das es mich tierisch gefreut hat den Peter und Dich Christian kennen lernen zu dürfen......!!!!
Christian, ich weiß nicht ob Du den Thread mit dem Treffen im Rhein/Main-Gebiet gesehen hast. Dort können wir viel ausgiebiger Klönen wenn Du kommen kannst. Das ganze würde in Altstadt bei Büdingen stattfinden.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mo 5 Mai - 21:01

Heute kamen die restlichen Kanonen zuerst in die Fertigungshalle und dann in die Lackierstraße, das gleiche wurde auch mit den Rädern der Lafetten gemacht. Dann wurde alles wieder in die Fertigung gebracht und zum Schluss ging es dann in die Vergoldungsabteilung. Morgen werden sie noch soweit es möglich ist getakelt und dann..............genau, bin ich fertig. Und ich warte dann auf Nachschub  tongue tongue 

Hier die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Img_1132

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Img_1133

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Img_1134

Die Verschlüsse der Kanonen wurden auch noch geschwärzt, das seht Ihr aber Morgen erst....bätsch....!!

Und wir warten und warten und warten und warten............immer noch Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 20 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 31 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 25 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten