Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Seite 8 von 31 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 11 Dez 2013, 16:26

Habe hier ein kleines Update zu präsentieren.

Alle Bambusleisten die ich von Bernd bekommen habe sind verbaut und jetzt warte ich auf die nächsten 90 Leisten.
Am Kiel sieht man auf der einen Seite den schon fertig beplankten, geschliffenen und gespachtelten Bereich und auf der anderen den noch unbehandelten Teil der Beplankung. Die Heckgalerie ist ist auch schon gespachtelt und jetzt werde ich in den nächsten Tagen mal den Sprühspachtel ausprobieren um auch die kleinsten Stellen noch plan zu bekommen. Ich denke das das eine gute Grundlage für die zweite Beplankung am Überwasserschiff (ist noch nicht fertig) ist.
Das Unterwasserschiff wird ja mit Elfenbeinfarbe gebrusht.

Hier die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Img_0727

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Img_0728

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Img_0729

Beim letzten Bild sieht man auch die schön geschwungenen Leisten, das war nicht ganz einfach mit den Bambusleisten, die wollten manchmal nicht so wie ich wollte, bin aber Sieger geblieben Very HappyVery HappyVery Happy
Die noch zu sehende Lücke ist nicht fertig verklebt, da bin ich gerade dran....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Darwins Beagle Mi 11 Dez 2013, 16:36

Hallo Tom,

schaut sauber und super aus!
Gibt es keine Zweitbeplankung am Unterwasserschiff? Ich dachte die wird mitgeliefert. Bin mal auf den Sprühspachtel und deine Erfahrungen gespannt! Weiterhin viel Spaß beim Bauen.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von gipsy the barbet Mi 11 Dez 2013, 16:41

... bin auch mal gespannt auf deine Erfahrungen mit der Sprühspachtel  Very Happy 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 11 Dez 2013, 16:42

Hallo Christian,

soweit ich es mitbekommen habe wird nur der obere Teil doppelt beplankt. Da sollten wir mal den Bernd (Gohfelder) fragen.
Vielen Dank auch, geb mir Mühe Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 11 Dez 2013, 16:43

Hi Billy,

ich werde davon berichten, muss aber erstmal schauen wo ich den herbekomme. Unser Toom-Baumarkt hat sowas nicht, fahre Morgen mal zum Hagebaumarkt. Hoffen wir es....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von BPFan Mi 11 Dez 2013, 17:04

Saubere Arbeit Tom..
Der Unterwasserrumpf ist nur einmal glaub beplankt und der obere die 2te sind ganz dünne glaub Sapelliholz leisten. sind ja schon welche in der 4Lieferung dabei. bei mir gehts auch mit der Beplankung los..
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 11 Dez 2013, 17:12

Vielen Dank Jens und ich freue mich auf Deine Bilder Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 11 Dez 2013, 20:14

Also, ich habe mich auf der Modelspace Seite von DeA mit jemandem "unterhalten" und es gibt auch für das Unterwasserschiff eine zweite Beplankung und zwar 0,6x5mm Linden-leisten. Das hatte ich irgendwie überlesen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von BPFan Mi 11 Dez 2013, 20:23

ja aber wie soll das funktionieren?, die obere 2te ist doch scho elend dünne, da würde doch die untere voll hervorstehen oder?
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 11 Dez 2013, 20:28

Nö, die obersten Leisten sind 0,5x5mm stark und die unteren 0,6x5mm die 0,1mm unterschied wirt Du gar nicht bemerken. Und wie ich mir das angeschaut habe stoßen beide am Verlauf des ersten Barkholzes zusammen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von gustav19 Do 12 Dez 2013, 08:44

Hallo Tom! Schön, deine fortschritte mitzuverfolgen! Meine Lieferungen liegen ja noch "in der Ecke", da mir meine 2 Bauten reichen. Aber je mehr ich bei dir sehe, um so mehr Lust bekomme ich, auch das dritte Schiff anzufangen!  Very Happy - Aber noch bleiebe ich standhaft....- Wie viele, bin ich jetzt aber erst einmal auf deinen Sprühspachtel gespannt. Da gibt es ja sehr viele verschiedene Arten. Also gut, dass du der Vorreiter bist!  Cool
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 12 Dez 2013, 09:27

Hallo Jörg,

dann werde ich versuchen der Vorreiterrolle gerecht zu werden Very HappyVery Happy
Ja ja, lass den mal die ganzen Fehler machen  Abrollender Smilie Abrollender Smilie neeeeee mache ich gerne und die nächsten Bambusleisten sind unterwegs, Danke Bernd  Foreenmusketier 
Bin gleich auf dem Weg zum Baumarkt, mal sehen ob die sowas haben und vielen Dank für Deine Lorbeeren.
Hoffentlich können wir Dich ermutigen auch Dein drittes Schiffchen anzufangen
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Thom Do 12 Dez 2013, 10:28

Genau Tom, mach mal den Vorrreiter, oder im Sinne hier vielmehr den Vorsegler ;-) Ich sammel auch schon fleissig, widme mich aber erst mal meiner Maria. Und die Sovereign ist so ein tolles Schiff. Bin mir ziemlich sicher, dass das mein nächstes Projekt wird, obwohl ich gerne alle Hefte einer Sammlung beisammen hab, bevor ich da losleg. Na zumindest ist gestern das Farbset gekommen.
Apropos hierzu Fragen: Schmeisst du da auch Farbe drauf? Wenn ja, die Admiralities von deAgo? Wenn wiederum ja, mit Airbrush? Wenn nochmal wiederum ja, weißt du wie man die Farben am Besten verdünnt? Wenn nein, vergiss die ganze Fragerei *g*

Liebe Grüße
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Thom Do 12 Dez 2013, 10:35

Aye bin ich ein Dödel... Sollte vll. den ganzen Baubericht lesen, bevor ich blöde Fragen stell, die schon beantwortet sind ;-) Aus meiner "Plastikmodellbauzeit" hab ich viel mit Airbrush gemacht, nur noch nicht mit den Admiralities. Also dann, fröhliches Sprühen
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 12 Dez 2013, 11:14

Sodele, bin zurück aus dem Baumarkt und habe leider eine nicht so schöne Info erhalten.........Keiner konnte mir sagen ob man nach dem auftragen überhaupt noch etwas aufkleben kann, das ganze wird normalerweise ja für Metalle benutzt, bevor man den Lack aufträgt.......Hmmmmmmmm, wenn würde das nur Sinn machen wenn die zweite Beplankung aufgebracht wurde. Also lasse ich das, bevor meine SotS das Segeln ohne Masten aus dem Fenster erlebt Very HappyVery HappyVery Happy Neeeeeee, habe einfach Angst das ich mir damit alles versaue und nichts mehr hält, wäre ja irgendwie blöde.
Ich denke wenn der Untergrund sauber gespachtelt ist wird man mit der zweiten Beplankung keine Probleme haben, das sollte reichen und wenn diese aufgebracht ist kann ich immer noch entscheiden diesen Spritzspachtel zu verwenden.

@ Thom,

Danke und viel Spaß mit Deiner Santa Maria. Ich benutze nicht die Farben von DeA, finde sie auch viel zu teuer. Habe eigentlich alle Farben von unterschiedlichen Anbietern hier, das sollte genügen und wenn es nicht 100% den Farbton trifft kann ich gut damit leben Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Thom Do 12 Dez 2013, 12:19

So'n Sprühspachtelzeugs hab ich damals bei meiner Gorch Fock verwendet, dann darauf Scheuerleisten und so'n Zeugs geklebt (Weißleim und SekKleber), und dann bemalt. Die Scheuerleisten haben gehalten, die Farbe unter dem Abklebeband leider nicht *groll* - Aber das ist latürnich ohne Gewehr, falls es bei dir nicht hält. Eine ganze Beplankung würd ich da aber selbst nicht draufkleben wollen.
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 12 Dez 2013, 16:53

Es ging ein bisschen am Beiboot weiter. Die Wegerung und die Grätings wurden eingesetzt, die Duchten gleich hinterher, dann kamen die Knie und das Bugteil dran. Alle Bauteile wurden mit Elfenbeinfarbe angemalt.

Hier die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Img_0730

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Img_0731

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Img_0732

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Img_0733

Bin jetzt gerade an den Rudern und dem Eimer dran.....Bilder folgen Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 12 Dez 2013, 18:56

Wie schon geschrieben habe ich die Ruder und den.........."Mist"-Eimer endlich fertig.
Während des anmalens dieses doch so grazilen Eimers flogen noch ganz andere derbe Sprüche durch meine Werft und da ist "Mist" noch sehr sehr harmlos........ Very HappyVery Happy
Ich habe ihn 5x mit braun bearbeitet um dann jedesmal zu versuchen den schwarzen Ring um diesen heißgeliebten Eimer dranzumalen........und so bleibt es jetzt......Egal was Ihr davon haltet oder es kommt kein Eimer drauf weil ich ihn dann eigens aus dem Fenster geschmissen habe Very HappyVery HappyVery Happy

Hier aber die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Img_0734

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Img_0735

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Img_0736

Bis Morgen, da habe ich eine Überraschung für Euch.......!!!! Hoffentlich Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Thom Do 12 Dez 2013, 20:34

Was du so alles aus dem Fenster werfen willst, tztztz... Erst den Fliegenden Holländer, und dann noch das Eimerchen hinterher...Jo, das mit dem Bemalen dieser Metallbänder geht mir auch auf'n Keks, deswegen bei mir: Abschleifen und aus schwarzem Isoband oder vorgefärbtem Alu nen Ring rumgeklebt. Aber sieht schon gut aus!
Au ja, ich hab ne Idee. Man könnte doch mal 'n Thread mit gesammelten Werftflüchen eröffnen ;-)

Grüße
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Do 12 Dez 2013, 20:50

Ruhig Brauner...gaaanz ruhig...alles wird gut! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greif lieber zu(m) BH! Oder so ähnlich...was stimmt da jetzt nicht? Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Gruebe10

Was habe ich vor ein paar Wochen gesagt?: In der Ruhe liegt die Kraft!

Wat willste denn, Jong? Dat scheiß Ding sieht doch geil aus!!!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Fr 13 Dez 2013, 03:49

Ein schönes Beiboot Tom  Bravo  und erst recht der Eimer  Beifall 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 13 Dez 2013, 06:52

Hallo Jungs,

ich hatte gestern meinen "ichschmeisswasandiewand" Tag Very HappyVery HappyVery Happy
Mich kann normalerweise nichts so schnell auf die Palme bringen aber die letzten zwei Tage lagen meine Nerven blank und fragt bitte nicht warum.....keine Ahnung......!!
Vielen Dank fürs beruhigen Very HappyVery Happy und natürlich werde ich nichts aus dem Fenster werfen.
Habe gestern auch noch erfahren das es von diesen Eimern insgesamt so was um die 30 Stück geben soll. Na super Very Happy aber auch das kriege ich hin.
So, vielen Dank an alle und ich hoffe das ich Euch heute Abend etwas geniales zeigen kann.....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von gipsy the barbet Fr 13 Dez 2013, 07:27

Kleiner Tip zur der Bemalung der Eimer Tom

.... in die Drechselbank oder Bohrmaschine einspannen, langsam drehen lassen und dann einen feinen Pinsel gegenhalten  Very Happy 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 13 Dez 2013, 07:33

Hmmmmmm, hört sich nicht schlecht an und das werde ich mal versuchen. Hoffentlich kann ich das über haupt einspannen, schauen wir mal.
Danke Dir Billy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von gipsy the barbet Fr 13 Dez 2013, 07:56

Cpt. Tom schrieb:Hmmmmmm, hört sich nicht schlecht an und das werde ich mal versuchen. Hoffentlich kann ich das über haupt einspannen, schauen wir mal.
Danke Dir Billy

geht am besten mit einem Drei- oder Vierbackenfutter  Freundschaft 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 8 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 31 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 31  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten