Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Seite 9 von 31 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 20 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Fr 13 Dez 2013, 09:18

Hallo Tom,
 
die Hauptsache ist doch, dass du jetzt wieder eingenordet bist und wieder in der Spur läufst! War eigentlich irgendwas?  Wink 
 
Aber ich freue mich schon jetzt auf die nächsten 30 Eimer von dir und die dann daraus resultierenden sehr sachlichen, emotionslosen und informativen Bauberichte... Ablachender  Abrollender Smilie
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 13 Dez 2013, 09:37

Michael Michael........  Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Fr 13 Dez 2013, 23:37

Hallo Tom,

ich weis gar nicht was Du hast der Eimer sieht doch gut aus. Und nach der Übung fallen die nächsten bestimmt leichter. Guck mal ob Du einen dünneren Pinsel bekommst. Ich habe hier einen 0000 Pinsel und ich weiss das es auch 7x0er gibt. Nur es muss ein guter sein, keine Kunststoff-Haare, sondern Mader-Haar. Wenn man die ein wenig pflegt, hat man ewig was davon und die Linien klappen wie von selbst.

... Zum Beiboot finde ich auch gut , nur da ist mir aufgefallen das die Bodenplatte vorne nicht so harmonisch zur Rumpfform passt... vielleicht kann man das mit einem kühnen Pinselstrich tarnen... Ist ja alles ziemlich klein, oder?  Very Happy

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 14 Dez 2013, 08:00

Hallo Dirk, Hallo Steffan,

erstmal vielen Dank.

@Dirk
ja das stimmt die Knoblauchketten hängen hier auch rum  Abrollender Smilie Abrollender Smilie 

@Steffan,
sehr gut aufgepasst, mir ist das leider auch erst beim einstellen der Bilder richtig aufgefallen. Die eine Planke ist beim einkleben ca. 2mm nach hinten verrutscht und dadurch ergibt ich dieses Bild mit dem verschobenen Winkel. Außer das Boot wieder zu zerlegen habe ich keine Chance das zu verändern und mit einem Pinselstrich wird das auch nicht gehen. Ich weiß nicht ob ich das noch ändere oder es so belasse. Bis es auf die SotS kommt habe ich ja noch lange Zeit zu überlegen Very HappyVery Happy Aber vielen Dank dafür.....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von gustav19 So 15 Dez 2013, 11:22

Moin Tom! Ich finde deinen Eimer auch gut gelungen! Und wenn ich es mir recht überlege, wirst du nach 30 Eimern diese ja im Schlaf bearbeiten können!. Da könnte ich dir ja meine 30 gleich mal in Auftrag geben.....  Roofl  - Hat auch keine Eile, hab ja noch nicht mal angefangen ..... Winker 2
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 18 Dez 2013, 19:28

Ha ha ha ha Jörg sehr guter Witz ha ha ha........keine Chance Very HappyVery Happy

Ein paar Planken wurden verklebt und wenn ich Lust habe dürfte die eine Seite (UWS) diese Woche fertig werden....mal schauen.

Hier die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Img_0755

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Img_0756

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Img_0757

Ich bin ein Fan von Bambusleisten geworden, alles klappt sehr gut und geht wirklich schnell.....bitte daran denken das das die Erstbeplankung ist, da kommt noch Spachtel drauf und die Winkel am Heck werden später vervollständigt Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Mi 18 Dez 2013, 19:35

Gut gemacht bisher Tom, Hauptsache es wird eine gute Unterlage für die Zweitbeplankung  2 Daumen 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 18 Dez 2013, 20:02

Dankeschön und die Schleif und Spachtelorgie kommt ja noch Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von wormserdarter Mi 18 Dez 2013, 20:09

Hallo Tom,

sieht Klasse aus.
Ich hab am Montag meine erste Lieferung bekommen. Warte aber bis die zweite kommt. Dann werde ich auch loslegen.

Frage: Wo hast du die Klammern her, mit den Du deine Planken fixierst?

Gruss Wormserdarter
wormserdarter
wormserdarter
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 18 Dez 2013, 21:12

Die sind aus dem Schul(Büro)bedarf, aus drei Klammern machst Du zwei für unsere Zwecke und vielen vielen Dank. Freue mich auf Deinen Anfang.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von BPFan Mi 18 Dez 2013, 22:40

Sehr fein Tom... mal ne frage tust du die Planken nur wässern?? und wielange ungefähr? bei meiner Santisima musste ich die immer 1 Std ca. drinn lassen.
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Mi 18 Dez 2013, 22:53

Hallo Tom,
auch wenn ich nicht viel schreibe... ich bau ja selbst kein Schiff aus der Zeit... lese ich Deine Berichte immer gern. Gefällt mir sehr was Du baust. Und die Planken sind perfekt. Deine Klammern sind mir auch schon aufgefallen. Denke Du machst aus Zweien Eine, oder wieso Drei??  scratch ... ich wollte nur auch mal was sagen...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von wormserdarter Do 19 Dez 2013, 01:14

Dank Nachtschicht und Internet!
Die klammern heißen, foldback klammern oder Papier klammern.
 Freundschaft 
wormserdarter
wormserdarter
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Thom Do 19 Dez 2013, 07:02

Jo, die Klammern verwend ich auch, sind Klasse. Vielleicht als Alternative an zu engen Stellen: Wäscheklammer umdrehen, so dass die flachen Seite zusammenkneifen, und dort die Hälfte rechteckig aussägen.

Liebe Grüße
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von remmchen Do 19 Dez 2013, 08:19

Kleiner Tipp für den Eimer: Schwarz grundieren, der Ring ist dann schon in der richtigen Farbe und es ist einfacher dann den tiefer liegenden Eimer braun zu bemalen als umgekehrt nachträglich den Ring zu schwärzen.

Empfiehlt sich auch für die Pumpen beim Victory-Querschnitt.

LG Michael
remmchen
remmchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Darwins Beagle Do 19 Dez 2013, 09:01

Hallo Tom,

deine Fortschritte sind ja enorm und schön anzusehen. Freut mich, dass die Bambusleisten empfehlenswert sind. Hätte nämlich keine Lust, mir noch Extraleisten zu kaufen. Bin auf deine Spachtelorgie und das Resultat danach gespannt.
Ich wünsch dir schonmal Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!!!
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 19 Dez 2013, 09:04

Erstmal vielen Dank für Euer Lob

@ Jens,
ich wässere nur im Bugbereich, so ungefähr 20 Minuten, der Rest geht ohne wässern ganz gut.....!

@ Steffan,
diese Foldbag-Klammern haben auf beiden Seiten Metallbügel und ich brauche für jede umgebaute Klammer einen Bügel, deshalb mache ich aus drei - zwei Stück...da habe ich mich, glaube ich verschrieben

@ wormserdarter (weiß leider nicht Deinen richtigen Namen)
vielen Dank, ich kam gestern nicht auf den Namen dieser Klammern und richtig sie heißen Foldbag-Klammern (Foldbag= zurückklappen)

@ Thom,
guter Tip mit den Holzklammern, das werde ich auch mal versuchen. Wenn die Beplankung sich langsam dem Ende neigt hast Du nämlich keine Chance mehr mit den Foldbag-Klammern was auszurichten. Ja, mit den Holzklammern wird es auch irgendwann nicht mehr gehen.

@ Michael,
gute Idee, bei den nächsten werde ich das versuchen.....irgendwie logisch und manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht Very HappyVery Happy

Also, nochmals vielen Dank
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 19 Dez 2013, 09:09

Hallo Christian,

vielen Dank und soviel Spachtelmasse wie ich erst am Anfang dachte braucht man gar nicht.......ok, die Leisten sind auf allen Seite angefast aber dennoch hält sich der Verbrauch vom Spachtel in Grenzen und man kann sie relativ einfach schleifen.

Und ich wünsche Dir (Euch) auch wunderschöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Thom Do 19 Dez 2013, 11:46

Hi Tom, nicht meine Idee, hab ich zum ersten Mal bei MSW gesehen:

Code:
modelshipworld.com/index.php?/topic/611-easy-planking-clamps/?hl=%2Bclothes+%2Bpeg#entry8836]modelshipworld.com/index.php?/topic/611-easy-planking-clamps/?hl=%2Bclothes+%2Bpeg#entry8836


Genau das Problem hatte ich nämlich auch, dass die Clips da irgendwann nicht mehr "reingepasst" haben. Und das Gute: Man kann die Wäscheklammern in jede gewünschte Form sägen, auch Krümmungen sind möglich für "um die Ecke klammen".

Grüßles
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von wormserdarter Do 19 Dez 2013, 14:49

Der Wormserdarter heißt - Heinz - ist aus Worms und ein Dartspieler.  Winker Hello
 
wormserdarter
wormserdarter
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 19 Dez 2013, 15:09

Hallo Heinz, vielen Dank für die Info und ein Winker Hello zurück
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Wiljacke So 29 Dez 2013, 18:25

Hallo Tom,
meine Frage kommt etwas spät, aber ich fange gerade an zu beplanken. Wie hast Du die Planken befestigt? In der Baubeschreibung werden sie genagelt und das geht nicht problemlos, weil sie splittern. Beim Heck habe ich vorgebohrt. Das ist aber aufwendig.
Habe ich evtl. irgendeinen Hinweis überlesen? Das Biegen geht allerdings wirklich prima.
Ein für Rat und Hilfe dankbarer
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 01 Jan 2014, 17:39

Zuerst einmal ein frohes neues Jahr allen hier im Forum und ich wollte mich zurückmelden, meine Weihnachtspause ist zu Ende und ich denke das ich ab dem kommenden Wochenende wieder in die Werft gehe. Die Beplankung hat schon weitere Fortschritte erfahren und ich glaube das die nächsten Tage wieder Bilder folgen werden. Also, auf zu neuen Untaten in 2014
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 17 Jan 2014, 11:23

Möchte mich wieder zurückmelden, hatte irgendwie seit Weihnachten keinen Antrieb weiterzubasteln oder groß hier im Forum zu sein. Keine Ahnung, war halt so Very HappyVery Happy

Seit gestern geht es aber weiter, habe ein paar Planken mehr angebracht und denke das ich am WE fertig werde. Mal schauen.

Hier einige Bilder das aktuellen Bau(zu)standes Very HappyVery Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Img_0814

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Img_0815

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Img_0816

Nichts weltbewegendes, nur ein kleiner Fortschritt
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Fr 17 Jan 2014, 16:37

Dein kleiner Fortschritt sieht aber gut aus Tom  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 31 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 20 ... 31  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten