Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Seite 5 von 31 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Kapitän zur See Do 03 Okt 2013, 10:58

Ich mache es wie Egbert,nur mir der eigendlichen Farbe.Diese Sprühe ich sehr dünn die Kannte entlang und lasse sie antrocknen und im anschluss 1-2 dünne Schichten bis die Farbe deckt.

Am besten einwenig ausprobieren,bis du dein Rezept gefunden hast.Essen 1
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Do 03 Okt 2013, 11:06

Hallöle Tom,
zum Abkleben benutze ich das Band
Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Abkleb10

das ist recht dünn und man bekommt wirklich saubere Kanten.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 03 Okt 2013, 11:23

Ist gebongt und vermerkt, vielen Dank Euch beiden, wird berücksichtigt und demnächst umgesetzt. Das Boot ist ausgebessert und es kommen gleich noch die Bilder dazu.....!! Freundschaft 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Wiljacke Do 03 Okt 2013, 11:36

Hallo Tom,
ich nehme neuerdings "Frogtape". Das funktioniert hervorragend, leider etwas spät für die Victor.
Du bekommst es in vielen Baumärkten. Wo, siehst Du im Internet.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 03 Okt 2013, 11:39

Sodele, hier kommen ein paar neue Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Img_0133

Die Farben habe ich ausgebessert und die werden so bleiben Very Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Img_0134

Getrennt von der Bauhilfe und die Spanten sind oberhalb angeschliffen, das wird aber noch besser gemacht.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Img_0135

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Img_0136

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Img_0137

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Img_0138

Jetzt geht es im Boot weiter und dann wird es innen auch Weinrot gespritzt, das mache ich aber erst nächste Woche Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Do 03 Okt 2013, 11:43

Cool  Saubär Wink 
Sieht wirklich gut aus jetzt. Zehn 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 03 Okt 2013, 11:46

Danke schön Rudi, geht runter wie Öl..... Winker 2 Winker 2 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Do 03 Okt 2013, 11:53

Eine Frage noch Pfeffer 
Wie dünn machst du die Spachtelmasse für den zweiten Durchgang?
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 03 Okt 2013, 12:03

Wenn der erste Durchgang schon recht gut aussieht verdünne ich soweit das es fast dünnflüssig ist und streiche das ganze mit den Fingern auf. Dann bekommst Du selbst die kleinsten Ritzen zu, wenn es zu früh anzieht dann tauche Deinen Finger ins Wasser und mache dann weiter. Zum Schluß verwende ich 400er Schleifpapier, ich möchte ja das ganze nicht wieder runterschleifen. Ganz vorsichtig halt, dafür nehme ich mir immer viel Zeit.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Do 03 Okt 2013, 12:08

Okidoki, ich Danke dir. Großer Meister 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Do 03 Okt 2013, 17:10

Gut gemacht Tom, das ist jetzt eine schöne gerade Linie Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Fr 04 Okt 2013, 09:43

Guten Morgen Tom!
 
Sieht ja mal wieder richtig gut aus, was du bei diesem kleinen Beiboot so hinzauberst. Cool Bin aber mittlerweile nichts mehr anderes von dir gewohnt!? Wink sunny  Jetzt aber mal Spaß beiseite, sieht wirklich gut aus und der kleine Fauxpas mit dem Klebeband kann wirklich jedem passieren. Außerdem hast du es ja wieder super gerade gebogen.
 
Was die Geschichte mit dem Airbrush anbelangt, hast du mich jetzt endgültig davon überzeugt und mich völlig infiziert. Bis es jedoch bei mir soweit ist, dauert es noch eine Weile und ich kann schon mal gemütlich dafür sparen.Wink Aber wenn man das Ergebnis sieht, will man schon gar nicht mehr mit dem Pinsel anfangen zu streichen.
 
Übrigens: Ein herzliches Dankeschön an alle, die hier auf diesen Seiten so bereitwillig ihre Tipps zum Besten geben. Ohne diese Tipps wäre bei mir schon so manches schief gegangen. Aufgrund der Menge an Tipps würde sich schon fast eine eigene Rubrik lohnen - ich habe mir schon eine separate Datei angelegt, um den Überblick nicht zu verlieren. study
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Hubert Di 08 Okt 2013, 16:59

Na du edler Mitstreiter und Superkleber, die Abstände der  Spanten deines Langbootes sind aber
auch nicht gleichmäßig. Very Happy 

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Langbo20

Und ob das wirklich ein Lang- Boot ist     scratch , müsste man erstmals nachmessen .Aber es schaut gut aus!!!
Meines ist ca 10 m lang, nach einer Maßstabs- Umrechnung.Wink 

Bin dir keineswegs böse , finde Kritik sehr gut!!
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 08 Okt 2013, 17:15

Hubert, ich bin sprachlos und muss Dir absolut recht geben, die Spanten sind ja wirklich unterschiedlich. Das ist mir vorher nicht aufgefallen. Peinlich Very HappyVery HappyVery Happy
Habe mein Boot nicht dabei, bin noch bis Morgen im Spreewald aber wenn Du sagst das es sogar 10m lang ist dann ist das sicherlich richtig....!!
Wird aber am Donnerstag wieder verändert warum sage ich aber erst dann Very HappyVery HappyVery Happy und vielen Dank
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 10 Okt 2013, 14:03

Hallo Mitstreiter,
ich habe ja angekündigt dass ich das Langboot in einer anderen Farbe umspritzen werde. Ich bin noch in einem anderen Forum das sich auch mit der Geschichte der Historischen Segler und deren Bauhintergründe befasst und dort haben wir ein bisschen über die Farbgebung des Langbootes diskutiert.
Theoretisch war es in dieser Zeit schon möglich ein dunkles Weinrot herzustellen, alle Farben gab es dazu aber historisch korrekter wäre das Rot-Ocker gewesen,  das ja auch in Nord-England hergestellt wurde und ein starkes Handelsgut war. Aus diesem Grund habe ich eine Mail an DeA geschickt mit der bitte mit zu erklären wie man auf dieses Weinrot kam, bin mal auf die Antwort gespannt. Very HappyVery HappyVery Happy
Also habe ich das Langboot in Rot-Ocker gebrusht und muss das ein oder andere noch ausbessern. Leider war die weiße Farbe im Boot noch nicht ganz trocken…..Blöde….!!

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Img_0210

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Img_0211

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Img_0212

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Img_0213

Jetzt kommen noch die Bodenplanken rein und dann warten wir auf die nächste Lieferung....!!!
Die Bauzeit hatte ich bis jetzt vergessen einzutragen, zum Glück hatte ich es mir noch notiert.

Bauzeit: 32,5 Std
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von John-H. Do 10 Okt 2013, 14:07

Aha, kaum wieder zu Hause schon wieder frisch am Werk! Wink

Sieht aber gut aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 10 Okt 2013, 14:14

Einen lieben Gruß nach Berlin das treffen mit Dir war sehr interessant und ich habe meine Ikeakarte wieder eingesteckt Very HappyVery Happy Wenn ich mal in der Nähe bin melde ich mich wieder....!!!

Vielen Dank, John
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von John-H. Do 10 Okt 2013, 14:26

Geht mir ebenso Tom,
das Treffen mit dir war mir sehr angenehm,
können wir gerne wiederholen! Wink Freundschaft 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Do 10 Okt 2013, 14:36

Hallo Tom,
im zweiten Anlauf hat es ja gleich viel besser geklappt, sieht sehr gut aus. Cool 
Bei dem ersten Bild dachte ich erst, du hättest ein Bild von meinen Langboot kopiert. Genau so sah meins, abgeklebt, auch aus. sunny 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gast Do 10 Okt 2013, 14:37

Hallo Tom, Winker Hello 

sieht Klasse aus was Du da ablieferst Bravo Zehn Beifall 

Mfg Dirk
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 10 Okt 2013, 14:54

Ich danke Euch beiden.... Freundschaft 

@Rudi,
ich habe neues Klebeband und zwar das Tesa Perfection, war ein sehr guter Tip von Dir...!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Fr 11 Okt 2013, 03:39

Die Lackierung sieht gut aus Tom, sehr schön Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Fr 11 Okt 2013, 11:53

[quote="Cpt. Tom"]Hubert, ich bin sprachlos und muss Dir absolut recht geben, die Spanten sind ja wirklich unterschiedlich. Das ist mir vorher nicht aufgefallen. Peinlich Very HappyVery HappyVery Happy
Habe mein Boot nicht dabei, bin noch bis Morgen im Spreewald aber wenn Du sagst das es sogar 10m lang ist dann ist das sicherlich richtig....!!
Wird aber am Donnerstag wieder verändert warum sage ich aber erst dann Very HappyVery HappyVery Happy und vielen Dank[/quote
 
Hallo Tom,
 
du wolltest noch etwas zu den unterschiedlichen Abständen bei den Spanten sagen und warum du sie erst später änderst. Oder war das heute Morgen schon die Antwort? Sorry, aber stehe heute irgendwie auf der Leitung - schon den ganzen Tag!? auauau
 
Ansonsten sieht's doch ganz gut aus!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 11 Okt 2013, 14:25

Servus Michael,

zu den Spanten wollte ich nichts sagen, das ist mir erst aufgefallen als ich Huberts Langboot gesehen und ihm das geschrieben habe.
Mir ging es nur um die Farbgebung und das die vorgegebene Farbe "Weinrot" wie von DeA vorgegeben eigentlich nicht eingesetzt wurde. England hatte schon lange bevor die Sovereign gebaut wurde das Rot-Ocker selbst produziert und es hat sich als sehr gute Handelsware herausgestellt. Ein anderer großer Produzent, bis heute, ist und war Frankreich. Man  sah auch kein Weinrot an anderen Schiffen sondern wenn dann Abstufungen des "Rot-Ockers". Das war eigentlich schon alles Very HappyVery HappyVery Happy und vielen Dank.....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Fr 11 Okt 2013, 20:47

Danke für die Antwort!

Aber...äähhh...Räusper...das mit dem Zitat einsetzen muss ich wohl noch üben - sieht irgendwie nicht so glücklich aus!? scratch
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 5 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 31 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18 ... 31  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten