Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+40
Wolfgang
KingAir1966
Pirxorbit
JesusBelzheim
Cpt. Tom
kaewwantha
Der Bastler
Pulveraffe
Darwins Beagle
Kobra46
didl
meninho
BPFan
Volvomichi
karl josef
gustibastler
andy
Eliminator
Hubert
forelle12
buchi
Jörg
Daniel90
blindman
Kapitän zur See
Marcel
Babbedeckel-Tommy
Dirk W. aus AC
doc_raven1000
JürgenM.
Juergen
schuerfwunde
Der Rentner (†)
EHamisch
Victorius
Rouper
ml-modell
gipsy the barbet
Figurbetont
John-H.
44 verfasser

Seite 29 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Cpt. Tom Do 31 Okt 2013, 21:47

Reiner, wenn es noch 3 Jahre dauert ist das doch nicht schlimm. Hauptsache ist es doch das Du Spaß dran hast und das denke ich sieht man mit jedem weiteren Baufortschritt von Dir. Glaube mir irgendwann passiert es einfach das Du vor dem letzten Schritt stehst und dann sitzt Du davor, bist glücklich und lässt den Bau im Kopf noch mal durchlaufen. Genauso ging es mir bei meiner Supply.
Kopf hoch und weiter gehts, ab in die Werft Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pirxorbit Fr 01 Nov 2013, 21:23

Hallo Rainer,

ich bin auch einer Deiner heimlichen Beobachtern und Bewunderern... aber daraus sollte kein Druck entstehen. Ich denke beim Modellbau ist auch der Weg das Zeil. Und auf langen Wegen kann man auch mal eine Pause machen. Ich habe vor 2 Monaten mein Modell, wie es ist ins Regal geschoben und mal etwas anderes gemacht (Ein altes Hollandrad wieder in Stand gesetzt). Als ich mit dem Modell (Wikinger-Schiff) angefangen habe dachte ich ich brauche 1-2 Monate dazu. Jetzt nach fast 9 Monaten habe ich noch immer den Rumpf noch nicht fertig, weil mir hier etwas nicht passt und da noch etwas geändert werden muss und diese ständigen neuen Einfälle... Deine Victory ist jetzt schon etwas einmaliges! So ein schönes Heck habe ich noch nicht gesehen! Ganz besonders finde ich das Du einfach alles ein wenig anders machst. Das kostet natürlich Zeit und Kraft. Also währe eine Pause zur Erholung bestimmt keine Schande oder Niederlage. Mach sie einfach! Soll doch Spaß machen! Mache etwas ganz anderes, und wenn die Zeit kommt macht man weiter mit neuen Ideen und neuer Kraft. Wenn man immer nur rumfummelt ohne den Kopf zu wenden, da kann einem schon mal die Lust vergehen. Also warum nicht Urlaub vom Hobby. Sollte kein Problem sein. Dein Schiff läuft doch nicht weg und Chef bist Du doch selbst...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Sa 02 Nov 2013, 10:25

Hallo Reiner,
warum solltest du dir keine Pause gönnen, es soll schließlich Spass machen und ein Modell das unter allen Umständen schnell zusammengebaut ist, ist nicht immer das besste, da lieber mal ne Pause, mach weiter in deinem eigenem Tempo 2 Daumen 
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty wer keine arbeit hat,der macht sich welche

Beitrag von karl josef So 03 Nov 2013, 22:02

erstmal danke ich euch Embarassed 
ich will ja an und für sich keine pause machen Cool  bin ja nur irgendwie für mich selbst genervt Rolling eyes  will ja nicht erst im rentenalter was neues anfangen Wink  beneide alle die zügiger voran kommen.
so mit meinen beibooten habe ich jetzt auch land in sicht Embarassed  jetzt habe ich schonmal die ständer in arbeit gehabt und stellprobe haben sie für mich auch bestanden.jetz werden sie als nächsten gestrichen und verbaut.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Dsc03129
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Dsc03130
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Dsc03131
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Dsc03132
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Dsc03133
jetzt aber mal die frage Embarassed hat jemand informationen,wie sie mit seilen an deck befestigt waren?einfach nur rechts-links seil drüber fertig Rolling eyes
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pirxorbit So 03 Nov 2013, 23:53

Hallo Reiner,
Deine Boot und Dein ganzes Schiff ist wirklich eine Klasse für sich, das dauert halt etwas länger. Ist ja auch ein Linienschiff ersten Grades... Zehn Zehn Zehn Leider weiss ich nicht wie die Boote auf der Victory befestigt wurden. Ich denke aber mit jeweils vier Leinen senkrecht und an den Seiten jeweils eine Spring, diagonal gespannt damit die Boote nicht nach vorne oder hinten rutschen. Eigentlich so wie man auch an einer Kaimauer festmacht...

LG und eine Gute Nacht...
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pulveraffe Mo 04 Nov 2013, 05:06

Moin Reiner!
Tom hatte mir mal ein Bild in meinen Baubericht gestellt, wie die Boote zu verzurren sind. Guckst Du einfach mal bei mir.
LG
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Cpt. Tom Mo 04 Nov 2013, 08:44

Hallo Reiner,

hier ist mal ein Bild wie die Beiboote auch auf größeren Schiffen verzurrt wurden.Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Img_8810

Der einzige Unterschied ist der das Du die Verzurrseile an den Balken und nicht an Ösen festmachst...!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pulveraffe Mo 04 Nov 2013, 15:08

...oder Du machst erst die Ösen an die Balken... sunny Embarassed
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 04 Nov 2013, 19:05

steffan,robert und tom Freundschaft für den tip und fürs foto Winker 3 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 06 Nov 2013, 21:22

so nur mal zu dem thema streichen Embarassed  Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Dsc03134
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Dsc03135

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Dsc03136Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Dsc03137Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Dsc03138Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Dsc03139Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Dsc03140 Rolling eyes h
aber es wird Empört  hoffe ich Winker 2 






karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pirxorbit Mi 06 Nov 2013, 21:59

... Toll, wie bist Du den bei den kleinen Booten noch rein gekommen? Die Grätige sehen echt gut aus. Ich hhoffe Du machst an Schluss nicht wieder eine Plane über die Boote wie bei Deinen Hängematten. Traurig 1 : ... Nix mehr zu sehen

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 07 Nov 2013, 20:35

steffan,nee keine sorge Cool  bleibt alles sichtbar.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Fr 08 Nov 2013, 09:08

Reiner,
*sprachlos* einfach nur genial 2 Daumen 
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 08 Nov 2013, 22:14

doc_raven1000 schrieb:Reiner,
*sprachlos* einfach nur genial 2 Daumen 
dietmar Embarassed 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 08 Nov 2013, 22:16

Is deine Kamera kaputt........ scratch 
Bei mir sieht die Farbe anders aus........ Pfeffer 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 08 Nov 2013, 22:20

Der Rentner schrieb:Is deine Kamera kaputt........ scratch 
Bei mir sieht die Farbe anders aus........ Pfeffer 
welche farbe reinhard Rolling eyes 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 08 Nov 2013, 22:30

Na, z.B. , die Barkasse ,
bei mir ist der innenraum Grün......... Embarassed 
Bei dir sieht das nach Grau aus..... scratch 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 08 Nov 2013, 22:40

Der Rentner schrieb:Na, z.B. , die Barkasse ,
bei mir ist der innenraum Grün......... Embarassed 
Bei dir sieht das nach Grau aus..... scratch 
reinhard,ist bei mir auch grün Cool  nur auf dem bild,sieht es nur anders aus Cool 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 08 Nov 2013, 22:42

Ok, Very Happy 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Sa 09 Nov 2013, 10:39

Moin Du,

sehen richtig erstklassig aus die Beiboote Beifall

murmelmurmel.... so ein Schiff als RC-Modell wäre echt der Bringer Pfeffer

ich meine die Vic Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Sa 09 Nov 2013, 23:08

Tom schrieb:Moin Du,

sehen richtig erstklassig aus die Beiboote Beifall

murmelmurmel.... so ein Schiff als RC-Modell wäre echt der Bringer Pfeffer

ich meine die Vic Wink 
danke und dann mal los Cool  mit dem bau.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast So 10 Nov 2013, 09:57

...mir fällt nix mehr ein! -aber ZUSCHAUEN entfällt bestimmt nicht..
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Juergen So 10 Nov 2013, 10:14

Staunender Smilie Einfach nur stark Reiner!!! Mehr fällt mir nicht mehr ein. sunny 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef So 10 Nov 2013, 22:27

thomas und jürgen,danke euch beiden Cool 
hier mal noch was zum zuschauen Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Dsc03141
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Dsc03142
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Dsc03143
sind aber nur kleinigkeiten Embarassed  da muß man schon,mit den letzten fotos vergleichen Rolling eyes 

karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von gipsy the barbet Mo 11 Nov 2013, 07:17

Sieht toll aus deine Kleinbootflotte Reiner Bravo 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 29 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 29 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten